Alles gelöscht ....

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexuskiller

Nexuskiller

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe in meinem GN das format system gewiped , als ich versucht habe den ParanoidAnroid raufzuflashen. Jetzt sind alle OS-Dateien vom System weg sind kann ich nicht booten. Ins Bootloader und Recovery komme ich problemlos rein. Ich kann den GN Toolkit nicht nutzen, da jetzt das Gerät am PC nicht erkannt wird und USB Debugging nicht möglich ist.

Habt ihr vielleicht einen Idee???????

Hast Du vorher kein Backup des Systems erstellt?

• Danke
Reaktionen: Nexuskiller
Habe mit dem Toolkit den Backup erledigt. Kann es aber nicht wieder daraufspielen, da Toolkit das Gerät im adb Modus nicht erkennt und ich ein die Einstellung USB Debugging nicht reinkomme. Habe auch alle USB Treiben neuinstaliert

Hast Du denn noch eine CustomRom-zip in Deinem Nexus, also im Speicher?

• Danke
Wenn ich über das Recovery in die Systemdateien schaue, dann ist dort leider nichts. Ich habe mehrmals mit dem Toolkit die zip Dateien an das Nexus geschickt und immer eine Bestätigung bekommen, dass diese im Telefon ankommen. Im Systemverzeichniss finde ich sie aber nicht.

Nicht unter System sondern z.b. unter Download oder wo auch immer die Dateien bei Dir abgelegt werden ...

• Danke
Schaue mir heute auf jeden Fall an...

Finde leider keinen Downloadordner bei mir im Recovery .... versuche gerade mein Nexus mit Odin zu flashen und einer firmware, doch Odin erkennt das smartphone nicht ... hat jemand irgendwelche Idee ??? Bin total verzweifelt ... liebe das Teil ....

Pushe die Datei einfach selber per adb...

zudem verstehe ich deine Frage nicht mit... wo ist denn das File... es ist da wo du eingegeben hast das es hin soll.
Also auf /sdcard oder /data/media/
/system wird dir nicht helfen weil das Recovery davon ausgeht das du ein Zip von der SD Karte flashen willst....

Code:
Type the filename you want to push:Scan.jpg

File found

Where do you want to copy it to on your device?
 Type the full path, eg. /sdcard/, /system/, /system/app/

Type the folder you want to push the file to:/sdcard/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Schnello,

danke für die Antwort. Ich bin noch sehr unerfahren und es war mein erster Versuch zu flashen. Wenn ich im Recoverymodus in sd card oder data oder media schaue ... ist dort nichts. Wie funktioniert das pushen ... ????

Ich versuche gerade mit Odin eine firmware auf den Nexus zu flaschen. Musste dafür PDA Net runterladen, da Odin mein Gerät nicht erkannt hat. Jetz scheint im Odin das gelbe Fenster, was wohl bedeutet , das es erkannt wird. Doch ich finde keine passende firmware, das odin erkennt ....

Na ja mit dem Toolkit warst du ja schon auf dem richtigen Weg...
Dein Rom in den richtigen Ordner legen.. Dateinamen angeben... und als Pfad eben /sdcard/ angeben...

Wenn ich im Recoverymodus in sd card oder data oder media schaue ... ist dort nichts. Wie funktioniert das pushen ... ????

Was ist nichts? Wenn du flash zip from sd auswählst muß da zumindest etwas sein....

• Danke
Versuche es nach der Arbeit nochmal zu probieren. Im Recoverymodus gibt es kei Feld fur Flash ... Ich versuche es mit dem Toolkit ... Doch letztes mal konnte nexus nicht im adb modus erkannt werden .... Ich schaue aber nochmal ... Ach ja guten Morgen allerseits ...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal aud dem Bus zur Arbeit :)

Funktionier das pushen uber eingabe von ...adb push und dann den Ordner?
Was muss ich genau eingeben wenn ich es auf die sd karte pushen will ... Und vor allem wo? Ist es das Suchfeld wenn man auf windows start geht??? Tut mir leid fur die ewige Fragerei !

Im Recoverymodus gibt es kei Feld fur Flash

Sorry... Install from SD...

CWM61-635x322.jpg

Funktionier das pushen uber eingabe von ...adb push und dann den Ordner?

Im Recovery die SD Karte mounten und dann ist der genaue Syntax "adb push c:\rom.zip /sdcard/rom.zip"

Und vor allem wo?

In der Eingabeaufforderung (Ausführen ==> CMD ==> Enter)
Dabei mußt du natürlich in dem Pfad sein wo die adb.exe oder adb-toolkit.exe liegt.

Beispiel (falsch, adb-toolkit.exe liegt nicht auf diesem Pfad):

Code:
C:\Users\>adb-toolkit push c:\rom-zip /sdcard/rom.zip
'adb-toolkit' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

Beispiel (richtig, adb-toolkit wird gefunden....)

Code:
C:\Users>cd ..

C:\>
C:\>cd "Galaxy Nexus ToolKit"
C:\Galaxy Nexus ToolKit>adb-toolkit push c:\rom.zip /sdcard/rom.zip
C:\Galaxy Nexus ToolKit>

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe aber die falsche Recovery ... bei mir ist es die Team Win Recovery Project v2.3.3.0 ....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Und die SD Mounten ist zwar drin ... aber lässt sich nicht anklicken ...

Hier nochmal einen RIESEN DANK an Schnello .... hat alles funktioniert .... hatte wahrscheinlich ein Problem mit den Gapps .... werde mich aber durch die ersten Fehlstarts nicht entmutigen lassen ........

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hallo nochmals,

habe eben versucht mit CWM im Recovery nen backup zu machen ... dauerte gefühlte 2 sek ... und er schreibt error wfile backing up boot image und SD Card space free ... keine Ahnung warum ... habe eben mit Titanium Backup gemacht ,,, hat 5 min gedauert .... jemand Zeit für ne Idde .... oder ist dieser Post hier völlog falsch?

Hallo.

Handy am PC anstecken und einfach mal einen Ordner erstellen mit clockworkmod. Achte auf die genaue Schreibweise.

Grüße

• Danke
Guten Abend
Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich wollte die CustomRom wechseln und hab mir eine auf mein Galaxy Nexus in den Internen Speicher gelegt.

Nun ging ich in den RecoveryMode und fing wie üblich an zu wipen, nur habe ich am Schluss nicht vor dem Internen Speicher Halt gemacht, sondern habe ihn gleich mitgelöscht.

Mit was für einem Programm kann ich vom PC auf mein Handy zugreifen, (auch wenn der PC das Handy nicht erkennt) um da eine .zip z platzieren

Mit adb und dem Zeug kenn ich mich nicht aus, hab auch nach einer Adb.exe oder wie ihr sagt dieser adb-toolkit.exe auf dem Rechner gesucht, aber nichts gefunden.

Gibts da noch andere Möglichkeiten?

freundliche Grüsse

PS: Jedesmal wenn ich im RecoveryMode das Handy am PC anschliessen, dann will der PC die Treiber insallieren, aber es kommt dann immer die übliche Fehlermeldung

Das einfachste ist das Tool Kit... hier findest du Treiber und die Befehle in einem Paket.
Ansonsten ADB findest du hier im Forum an jeder Ecke... die Treiber auch... die Befehle ... auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery gibt es unter Advanced einen ADB Sideload, sollte es mit dem gehen?

Ansonsten habe ich das probiert:

c:\Users\Desktop\sdk\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\tools>adb push c:\maguro_deodexed.zip /sdcard/maguro_deodexed.zip
error device not found

/edit: Das Toolkit hab ich, das Problem ist nur, mein Handy wird nichtmehr erkannt. Es kommt immer die Meldung das auf den angegeben Pfad nicht zugegriffen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät erscheint im Geräte Manager am PC wenn das Handy im Recoyery ist und mit dem PC verbunden ist?