Akku lädt nicht mehr

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittelhessen schrieb:
Inwiefern sollte eine defekte USB-Buchse was mit Feuchtigkeit zu tun haben? Es ist zwar möglich, dass die Kontakte durch Feuchtigkeit verunreinigen oder gar oxidieren, aber diese Verunreinigungen werden normalerweise durch regelmäßiges Ein-/Ausstecken des Steckers egalisiert.

Meiner Meinung nach kommt eine defekte USB-Buchse eher von einer mechanischen Beanspruchung. Wenn es ein bekannter Materialfehler ist, ist das dennoch ein Fall für die Garantie (oder zumindest Kulanz).

Der Flüssigkeitsschaden sitzt meistens HINTER der Buchse also auf der Platinenseite... dort ist dann ein Kurzschluss

connector.JPG


Wenn es ein mechanischer Schaden ist, ist dieses auch keine Garantie mehr sondern eine mechanische Überbeanspruchung! Sollte es nur minimal beschädigt sein so wird dies in der Regel auch innerhalb der Hersteller Kulanz gemacht.

Sollten die PINs von der Platine ab sein oder die Kontakte gerissen sein wird es nicht mehr auf Garantie gemacht.

Alles schon gesehen :blink:
 
Oh Man und das bei einem 8 Monate altem Gerät :blink:
Naja ich lade jeden Tag aber das kann doch echt nicht sein.

Das sollten die Geräte soch 24 Monate durchhalten..
 
Darkman schrieb:
Der Flüssigkeitsschaden sitzt meistens HINTER der Buchse also auf der Platinenseite...

Sollte es sich um einen Flüssigkeitsschaden handeln, sollte man davon ausgehen, dass der Handybenutzer davon weiß. So häufig wird ein Handy normal nicht unter Wasser (oder andere Flüssigkeiten) gesetzt, als dass man sich wundert, woher ganz plötzlich die Kontaktschwierigkeiten kommen. :)

Darkman schrieb:
Wenn es ein mechanischer Schaden ist, ist dieses auch keine Garantie mehr sondern eine mechanische Überbeanspruchung!
...
Sollten die PINs von der Platine ab sein oder die Kontakte gerissen sein wird es nicht mehr auf Garantie gemacht.

Wie heissts so schön: "Es kommt drauf an!" :) Natürlich ist Verschleiss durch übermäßige mechanische Beanspruchung sicher erstmal von der Garantie ausgenommen. Dennoch gibt es Produkte mit bestimmten, bekannten Materialfehlern! Dort kann auch eine sachgemäße Nutzung zu vorzeitigem Verschleiss führen. Da die Garantie sowieso eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und er deshalb die Garantiebedingungen selber festlegen kann, braucht man auch selten zwischen Garantie und Kulanz zu unterscheiden.
 
Naja erstmal sehen, was da jetzt bei raus kommt. Mir ist klar, das das Zeug nicht Jahrelang hält aber 8 Monate? Man gibt wirklich nicht wenig Geld für die Smartphones aus und da kann man doch erwarten, dass es zumindest 2 Jahre durchhält.

Mir ist nicht bekannt, wie mein Nexi mit Wasser in Verbindung gekommen sein soll, bis auf evtl immer in der Hosentasche tragen, oder vom Kalten ins warme. Ich werde Berichten, was der Service so zu sagen hat.
 
Hmmm..heisst Gewährleistung - Vorabtausch 1:1, dass ich ein neues Gerät bekomme?
Steht so im Auftrag..aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Die Tante im Laden meinte, da müssen Sie nichts zahlen, die tauschen das Kostenfrei aus. Da bin ich ja mal gespannt...
 
Die Gewährleistung kann man, genau genommen, nur dann in Anspruch nehmen, wenn der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestand und das ist bei dir ja nicht der Fall. Wenn du Vertragskunde bist, kannst du davon ausgehen, dass dir das Gerät tatsächlich 1:1 getauscht wird und dir dafür keine Kosten entstehen.

Denk an das Backup deiner Daten und daran, das Handy vor Abgabe in den Auslieferungszustand zurückzusetzen! ;-)
 
Jo, bin Vertragskunde und zahle nicht wenig im Monat. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es bis 18.02. fertig sein soll. Das wäre ja schon Montag :D
 
Update: Habe jetzt ein neues Gerät erhalten. Muss aber noch 30 Tage abwarten.

Im Brief steht: Das Gerät bleibt bis zur vollständigen Klärung des Gewährleistungsanspruchs - längstens aber 30 Tage nach Erhalt - Eigentum der Telekom. Sprich, finden die was an meinem alten Nexi, was denen nicht passt, stellen sie mir das in Rechnung

Na dann wird erstmal nicht gebastelt :( Noch 30 Tage zittern :(
 
Habe nun auch das Problem des Nicht-ladens meines Nexus.:mad:

Habe bereits ein anderes Ladekabel probiert (S3mini) hat nichts gebracht.
Der Akku hat sich über Nacht entleert, wollte es heut morgen laden und keine Reaktion.

Denke das es bei mir auch ein Wackelkontakt ist. Da ich bereits beim flashen das Kabel immer irgendwo rauf legen musste damit es eine Schräglage aufweist.
 
Ob ein Ladegerät erkannt wird oder nicht, erkennt man doch bereits beim Ein-/Ausstecken des Steckers am Symbol. Damit könnte man ja auch einen evtl. Wackelkontakt entlarven.
 
Also ich habe bereits den ganzen Thread hier durchgelesen und denke das es daran liegt.

Da kein Symbol angezeigt wird und es sich auch nicht anschalten lässt was wohl bedeutet das es gar nicht lädt?!

Die Zahnstochermethode war doch nur temporär oder?
 
Pubhero schrieb:
Da kein Symbol angezeigt wird ...

Wieso wird kein Symbol angezeigt? Hast du ein Custom-Rom drauf und kein Batterie-Symbol?
 
ja ich habe die T-Rex drauf aber die hat ja ein Symbol :D

nein es ist leer und lädt sich nicht auf, egal was ich mache daher denke ich das es ein Defekt ist.

Frage ist nur da es ja wegen der Rom Root hat usw. wie bekomme ich das weg wenn ich es denn nun einsenden müsste um zu hoffen das ich es als Garantiefall repariert bekomme.

#Edit:

Also es lädt nun wieder ich hab per Druckluft es gereinigt und ein kleines bisschen versucht zu biegen aber optisch sieht man keine Veränderung. Jedenfalls scheint es nun zu funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist wie lange ;-)
 
Hallo,
Mein handy lässt sich mit meinem Ladekabel nichtmehr laden.
Ich hab auch schon einige andere versucht.
Komisch ist wenn ich es aus habe erscheint die batterie und alles sieht so aus als ob es aufläd. Was aber nicht der fall ist.
Die einzige möglichkeit die noch funktioniert ist via PC & USB Kabel.
Da mein Handy aber jetzt komplett aus ist lässt es sich dort irgendwie auch nichtmehr laden.

Bitte um Hilfe!

Lg
 
ich hatte mein GNex schon mal eingeschickt da es sich überhaupt nicht mehr laden liess... derzeit lässt es sich nur noch nach einem Neustart laden. Was anfangs recht sporadisch auftrat, passiert inzwischen fast täglich: 1x Restart und es lädt wieder.

Noch ist ein bisserl Garantie auf dem Gerät... wieder einschicken ? Evtl. lässt sich der Fehler aber nicht reproduzieren wenn vom Techniker gewollt ?

Boar, soviele Probleme wie mit dem Samsung hatte ich noch niemals mit einem Handy
 
kenne das problem. meins ist vor kurzem aus der zweiten reparatur zurückgekommen. beim nächsten mal darf ich vom kaufvertrag zurücktreten und hole mir ein aktuelles nexus.
 
Kann mir hier jemand empfehlen, wo man das "nicht laden" (vermutlich durch Feuchtigkeit in der USB Buchse) vernünftig reparieren lassen kann (also den Ausstausch der Platine)? w-support scheint es ja nicht zu machen wenn ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
 
Mitch schrieb:
kenne das problem. meins ist vor kurzem aus der zweiten reparatur zurückgekommen. beim nächsten mal darf ich vom kaufvertrag zurücktreten und hole mir ein aktuelles nexus.

Welchen Fehler hattest Du denn bei der 2. Rep ?
Gar nicht mehr laden oder nur nach Restart ?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.680
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.463
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.918
flipsns
F
Zurück
Oben Unten