Akku lädt nicht mehr

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die USB-Buchse ist doch inzwischen Standard und daher bei allen Herstellern vorhanden?!
Ob Original-Kabel oder nicht ist doch egal, sofern man den Stecker richtig einsteckt.
 
habe auch ein ähnliches Problem.
- Handy an, laden geht nicht (Weder über USB am PC noch mit Originalkabel per Strom, und auch nicht mit Alternativladegerät, Ladesymbol erscheint nicht)
- Handy aus -> auf Bildschirm erscheint dass es auflädt, macht es aber nicht
- Handy aus -> USB einstecken -> Handybildschirm bleibt schwarz -> Handy lädt aber so auf!

Habe das Gerät 4 Monate, und in letzter Zeit häufig mit einem Alternativ-Ladekabel geladen. Ich habe auch keine grosse Lust das Handy auf zuschrauben und dann womöglich noch die Garantie zu verlieren.

Jemand Erfahrung mit der Druckluft/Zahnstocher Variante?
 
Wie gesagt, bei mir ist seit dem alles gut. Ich hatte auch keine Lust einzuschicken, und bin froh, dass ich mein gerät so wieder hin bekommen habe. Sei einfach vorsichtig, ich habe eigentlich nicht einmal gebogen, sondern nur den Zahnstocher vorsichtig hinein gesteckt. War echt ein Kinderspiel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
hab jetzt gestern Abend den Originalstecker einige Male ausgezogen und wieder eingesteckt. Dabei auch ein bisschen gewackelt in der Hoffnung alles wieder gerade zu biegen. Schlussendlich rauchnete(!) es aus dem Anschluss raus. Hoffe habe nur das Ladekabel verbrannt und nichts im Gerät selber.
Funktionieren tut es aber noch, kann halt nicht mehr laden bzw. hab mich noch nicht getraut wieder ein Kabel einzustecken.
 
Mal so 2 Fragen die ich habe!

Gibt es für Micro USB Buchsen keinen geeigneten Gummistopfen, um zu verhindern, das sich da Staub/Druck rein verirrt? Immerhin, wenn man das Gerät in den Taschen hat, ist es dort auch nicht gerade wie in einen Reinraum! Da ich nicht gerne Probs aus den Weg gehe, währe es schön, wenns passende Stopfen geben würde.

Als neuer GN Nutzer habe ich auch gleich noch ne Frage zur Aufladung des Akkus!
Ist es normal, das man maximal 99% Akkuaufladungszustand erreichen kann?
Trotz das ich das Gerät über Nacht am Ladegerät hab (so 10 Stunden) kommt der nicht auf 100%, 99% dann ist Schluß!
 
Ich hab jetzt das Problem, dass das Handy anzeigt, es wird dauernd geladen. Es ist dabei natürlich nie im Deep-Sleep-Modus. Gibt es eine Möglichkeit dem zu erzwingen, auch wenn es geladen wird?
 
also wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich bei dem "nur 99%" Problem entweder um:
- eine Sicherheitsfunktion, welche die Akkulebensdauer verlängern soll ( der Maximalwert lässt sich je nach ROM auch konfigurieren)
- oder um einen simplen kalibrierungs Fehler

Beide Punkte sind in meinen Augen unkritisch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

ich möchte dieses Thema hier aber auch nochmal aus einem anderen Aspekt aufgreifen. und zwar habe ich auch das Problem, dass mein SGN nur noch via USB an einem USB-HUB oder einem PC lädt. Über den originalen Samsung AC-Adapter funktioniert es gar nicht mehr.

Zeitweise hatte ich auch das Phänomen, dass das Handy angezeigt hat, das es geladen wird, obwohl gar kein Stecker eingesteckt war. Habe ich diesem Fall dann der AC-Adapter angeschlossen, hat es geladen. Das hat sich mittlerweile aber von alleine erledigt und es lädt via AC gar nicht mehr... :( Selbstverständlich habe ich auch schon andere AC-Adapter und USB-Kabel ausprobiert.

Zunächst mal habe ich mit einen neuen Akku gekauft (Original Samsung Akku - 2000mAh). Abgesehen von einer deutlich besseren Akkulaufzeit ohne Verbesserung :/

Ich weiß das auch schon mal hier über dieses Thema diskutiert wurde. Ich werde mein Handy wahrscheinlich auch einschicken müssen :'( aber meine Frage:
Wie sieht es mit der Garantie aus? Das Handy ist kein halbes Jahr alt und daher noch voll in der Garantie, aber ich habe es gerootet und ein anderes ROM drauf und ein Recovery-System ... also das volle Programm ^.^
Wirkt sich das auf meine Garantieansprüche aus?? Oder werde ich nach der Reparatur zur Kasse gebeten :S
 
melde mich wiedermal dazu.
hab mein Handy eingeschickt und der "Key FPCB-Sub PBA" wurde unter Garantie ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder.
So weit so gut, aber nun "getraue" ich mich nicht mehr anders zu Laden als mit dem Original-Ladegerät.
Was würdet Ihr mir empfehlen damit ich eine Wiederholung des Problems verhindern kann?
Oder war's eher ein Hardwaredefekt welcher nicht durch mich verursacht wurde?
 
Ich habe im Moment ähnliche Probleme!

Ich kann es nur nicht eingrenzen.

Die gegeben sind folgende:

- Ich habe schon mit dem Original Netzteil geladne
- Zudem habe ich auch schon das Netzteil meines Motorola Milestone verwendet.
- Ich habe seit kurzer Zeit 2 Original Samsung Ersatz Akkus mit den gleichen Leistungsdaten in Betrieb genommen.

- In 4 von 5 Fällen lädt das Gerät in eingeschaltetem Zustand nicht - Anzeige Einstellungen/ Akku --> "Akkubetrieb"
- In ausgeschaltetem Zustand scheint es zu laden, allerdings ohne Ladesymbol auf Bildschirm. Das Gerät eingeschaltet steht unter Einstellungen/Akku ---> Wird nicht geladen". Wenn nicht geladen wird, wieso zeigt er dann nicht "Akkubetrieb" an? Spricht ja dafür, dass er das Netzteil zumindest erkennt.

Sehr verwirrend das ganze ...
 
Na Klasse ...mein SGN ist wohl im Eimer!

Habe die Info vom Reperaturservice erhalten, dass es sich um ein Korrissionsschaden an der Platine handelt.

Im ganzen ...

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert. Im Web unter: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH > Button "Reparaturstatus abfragen" haben Sie nach Eingabe der IMEI-Nummer Ihres Gerätes sowie Ihrer Postleitzahl die Möglichkeit, sich ein Foto vom festgestellten Schaden anzuschauen.

(Bild im Anhang)

Kann mir jemand befähigtes eine Info geben welche Möglichkeiten jetzt noch gegeben sind? Lässt sich einer Korrission in irgend einer Form Herr werden?
Kann es direkt in den Müll?
 

Anhänge

  • Schaden.Korrission.jpg
    Schaden.Korrission.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 990
  • Danke
Reaktionen: NilaT und rookie
Danke
Irgendwie verstehe ich nicht das w-support.com diese Reperatur nicht einmal auf meine Kosten machen möchte. Ich habe sie hierzu angeschrieben.
 
Hallo rookie,

mein Galaxy Nexus hat das gleiche Problem! :-(

Das kann ja echt mal nciht sein. Habe das Gerät erst seit Ende Dez. 2011. (Naja, ist ja da erst auf den markt ca. gekommen).
Ich habe das Handy immer in der Hosentasche. Mit Handytasche. mein altes IPhone 3 ist viel viel älter und hat diese Probleme nicht. Hat Sasmsung da falsche/ schlechtes Material eingebaut?

W-Support.com hat mir genau das gleiche wie bei dir geschrieben.

Ich habe mich jetzt an Samsung direkt gewendet. Jetzt schicke ich das dort ein und warte mal ab. Wenn die das auch sagen, werde ich mal ein wenig laut. 600€ für ein Handy das nach 6-7 Monaten den Geist aufgibt.... :-( Das kann doch nicht rechtens sein und man sieht genau, (oder mehr man sieht nichts), dass es nicht in Wasser oder so gefallen ist. Dann hätte man mehr Anzeichen.

Das Wette rin Deutschland ist ja zur Zeit sehr nass, aber so nass dann auch wieder nciht...

Gibt es eventuell noch mehr Leute, die das Problem haben?

GRUß?
 
Hallo Ihr beiden,

w-support repariert die Handys mit einem Flüssigkeitsschaden grundsätzlich nicht! Weder auf Garantie noch kostenpflichtig. Das hat einfach Gewährleistung Gründe... wenn die eine Reparatur durchführen müssen Sie eine Gewährleistung auf Ihre Reparatur geben.. und bei einem vorliegenden Flüssigkeitsschaden ist das so gut wie unmöglich... der kann in ein paar Wochen ganz andere Fehler verursachen und dann stehen die da...

Samsung wird euch das gleiche sagen...

Ich habe schon ein paar USB Buchsen ausgetauscht wo auch durch Flüssigkeit beschädigt wurden... dort war meistens nur im Bereich des Connectors Oxi Rückstände.

Ich kann euch hier gerne behilflich sein bezüglich des Ersatzteiles bzw der Reparatur... schaut euch meine Demontage Anleitung an und entscheidet selbst ob Ihr euch das selbst zutraut!!

P.S. bezüglich des Ebay Links oben... es geht auch günstiger ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Hallo,

also bei mir ist weniger das Problem mit dem Laden, sondern habe ich Probleme wie folgt:

1. Ich kann mein Android nicht updaten. Mitten drin bleibt es einfach stecken. Dieses Figur ist da.

2. Der Flugmodus schaltet sich manchmal von alleine an. Wenn man diesen wieder ausschalten will, baut das Handy keine Verbindung mehr auf...man muss es neustarten.

3. Auch wenn es Lautlos eingestellt ist, klingelt es. Bei Eingang von eMails...

:-(

Ich finde es aber echt misst, dass so ein Handy im normalen Alltag schon korossiert und dies nicht mit der Garantie abgedeckt ist. Dann sollten die damit keine weiteren Fehler enstehen, einfach das Handy austauschen. Wenn die was falsch konzipieren, müssen die auch dafür gerade stehen.
 
Und was lässt dich darauf schließen das dein Handy durch eine Flüssigkeit beschädigt wurde????? :confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Mich lässts nichts darauf schließen, dass es durch Flüssigkeit passiert ist. Ich habe mein Handy nur mit diesen Symptomen eingeschickt und die haben mir dann geasagt, da es korrossiert ist, ist die Garantie weg und die machen nix dran... noch nicht einmal die Softwareprobleme....
 
Leute,
ich habe das gleiche Problem und langsam wird es nervig.
Wenn ich mein Nexus aufladen will, kann ich das zwar machen aber nur über den PC wenn ich es an den Stromadapter anschließe ladet es einfach nicht egal was ich mache.
Woran könnte es liegen was kann ich machen ? Es ist ziemlich nervig wenn ich jedes mal mein PC extra an lassen muss damit mein Handy geladen wird.

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Also so langsam denke ich, dass das ein standart Problem vom Nexus ist! Da sollte man mit mehreren Leuten zu Samsung gehen... das kann doch nicht sein...
 
es ist völlig normal! jedes neue Smartphone mit der Technik und diesen USB ladebuchsen wird das früher oder später haben, grade weil es jeder in der Hosentasche trägt, dort schwitzt der gemeine Mitteleuropäer nun mal, dann wird das Handy wieder rausgeholt und das passiert hundert mal am Tag! solche ständigen unterschieden, auch wenn es nur ein paar grad sind belasten einen Computer nun mal, was meinst du warum die ersten PCs feste Rechner waren die man nicht bewegt hat! also, Nutzungs verhalten anpassen und dann ist gut! im übrigen heißt es zwar Korrosion, aber es heisst als verb korrodiert und nicht korossiert!

fabian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.677
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.458
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.911
flipsns
F
Zurück
Oben Unten