Akku entlädt sehr schnell

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s.-wagner

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Akku meines Nexus, mit Android 4.2.2 entlädt unheimlich schnell. Dafür lädt er aber recht langsam. Ich habe schon einen neuen, originalen, Akku gekauft. Kaum Besserung. In der Akkuverbrauchsanzeige wird angezeigt, das der Kalender mit teilweise über 60% den Großteil des Stroms verbraucht. Ich hab nun schon die Einstellungen durchgeguckt, aber keine Optimierungsmöglichkeit gefunden. Hat jemand vlt nen Tip bezüglich irgendwelcher Einstellungen oder sonst einen Hinwreis, wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke im Voraus

Ich würde an deiner Stelle das Teil mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du weder gerootet hast noch sonst irgendetwas?

Danke für die Antworten. Gerootet ist nix. Alles im Original. Die Konten deinstallieren und neu hinzufügen probiere ich gleich mal aus.

Ein großes Dankeschön. Zum Glück musste ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Löschen der Konten und neu Einrichten hat das Problem behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Wie setze ich ein `Danke` ?

Super, das es geklappt hat. Kommt sehr selten vor, aber ab und zu verklemmt sich da was und das Handy versucht dauerhaft zu synchronisieren (vor allem bei Exchange).

Der Danke Button kommt erst mit 10 (?) Beiträgen.