Absturz - Neustart

shaft schrieb:
Grundsätzlich nie oder grundsätzlich was das Problem angeht?
Weil, wozu dann der Account im Forum, wenn noch nicht mal ein "schickt es zu uns" kommt?

Hatte mit euch nichts zu tun bisher, aber das wirkt nicht lösungsorientiert und vertrauenserweckend.

Dann schau Dir mal unsere anderen Beiträge an ;) Das sollte die Frage beantworten. Wir können natürlich nur Informationen weitergeben, die vom Hersteller freigegeben sind. Was sie in diesem Fall nicht sind. Wir sind eben "nur" Dienstleister und müssen uns an die Vorgaben der Hersteller halten - sowohl bei der Reparatur als auch der Kommunikation.

Kleiner Hinweis: die Hersteller lesen hier im Forum mit. Also viele Sachen, die diskutiert werden, kommen auch als Feedback bei den Herstellern an.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: RakRu, illerracer und Sedge
So, lieber w-support! Heute ist mein Nexus an euch verschickt worden! Legt eure magischen Zauberhände an und macht mein Gerät wieder heile! Ist mir dann auch egal, was ihr aus firmenpolitischen Gründen hier mitteilen dürft oder was auch nicht!

Heißt das dann eigentlich auch, dass ihr beim Reparaturbericht nur das mitteilt, was Samsung mitteilten lässt?! ;-)

Kann man denn davon ausgehen, dass

1. das Problem bei euch bekannt ist?
2. ihr wisst, wie es zu behebn ist?

Wie erwähnt.... Mir ist egal, was ihr dann anstellt...würde nur gerne sorgenfrei mit meinem TELEFON telefonieren können! :)
 
Ich hatte ja früher schon geschrieben das ich mein Nexus zum MediaMarkt gebracht habe und eingeschickt. Seit jetzt genau einer Woche habe ich es wieder zurück. Es kam "repariert" zurück (hierbei die frage, weis jemand ob MediaMarkt eine extra Vertragswerkstatt hat oder es zu Samsung einschickt?), naja repariert nicht ganz, einen Tag lief es ohne Probleme.
Seit dann häuften sich die Abstürze (jetzt bei ca. jeder 5. Nachricht, dafür nur bei einem Telefonat). --> seit 16 Uhr heute schon um die 20 mal reboot -.- hab es jetzt ausgemacht und bin grade am überlegen, ob ich mich im Sinne der Garantie auch direkt an Samsung wenden kann, weil mir es nicht so vorkommt als ob (falls es eine Vertragswerkstatt ist) sie bei der 2. Reparatur etwas anders als bei der 1. machen werden -.-
 
Dazu meine Erfahrung:

Ich habe mich nach häufigem Auftreten des Fehlers direkt an an Samsung gewendet, da ich davon ausging, dass der Fehler ja bekannt sein müsste. Mein Gerät habe ich damals bei Saturn gekauft.

Die Samsung-Hotline hat mich dann dazu aufgefordert das Telefon an datrepair GmbH zu senden. Die haben aber lediglich die Android-Version auf 4.0.4 zurückgesetzt. Natürlich hat das den Fehler nicht behoben.

Heute habe ich dann direkt bei Saturn reklamiert, die das Handy dann eben an w-support senden.
Mit wem MediaMarkt da zusammen arbeitet weiß ich allerdings nicht....
 
Grandmaster-C schrieb:
Dennoch werde ich Jelly Bean nicht aufspielen und weiter ICS nutzen. Denn solange es für dieses hier im Thread genannte Problem keine Lösung gibt, möchte ich kein Risiko eingehen.

Kurze Frage bezüglich dazu: Kann ich irgendwie die "Systemupdate verfügbar" Meldung deaktivieren? Mit der Suche hab ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Es nervt einfach wenn man x-mal am Tag diese Meldung bekommt.
 
Ich verstehe dein Ansinnen Updates zu verhindern, aber ist dann nicht DER Vorteil eines NEXUS-Gerätes dahin. Also ich habe es mir gerade wegen der schnellen Updatefähigkeit geholt. Wäre traurig, wenn ich diesen Vorteil zugunsten eines funktionierenden Telefons eintauschen müsste! Das kann es ja irgendwie nicht sein....
 
Da das Problem auf einen verwuschelten Proximity Sensor zurückzuführen ist und ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass es nach einem Neustart wieder ordnungsgemäß läuft, habe ich für mich folgenden Workaround gefunden:

Da ich mein Handy nachts so oder so im Flugmodus habe und auch nicht als Wecker nutze, schalte ich es über Nacht einfach aus.

Bisher hat dieser WA sehr gut funktioniert und ich hatte keinerlei Abstürze o.ä. beim telefonieren.

Natürlich ist das nicht nutzbar wenn man das GN als Wecker im Einsatz hat.
 
Sedge schrieb:
Na der Hauptfehler sind sicherlich die Reboots:
• Reboot beim Annehmen und/oder Tätigen eines Anrufes:
* beim Annehmen eines Anrufes wird das Display schwarz und das Telefon startet neu
* beim Tätigen eines Anrufes wird die Verbindung aufgebaut, nach 2-3 mal klingeln aber Neustart

Damit verbundene (Folge-)Probleme oder gar Ursachen sind sicherlich:
• Verbindungsabbrüche:
* bei Nichtnutzung des Telefons gelegentlich kein Empfang für 1-3 Minuten
* bei Internetnutzung gelegentlich Verbindungsabbruch, manchmal mit erneuter SIM-PIN-Abfrage
• Näherungssensor:
* Display wird bei Telefonaten am Ohr nicht deaktiviert
* Display bleibt nach Telefonaten schwarz, Abhilfe schafft nur Entfernen des Akkus

Sehr gute Zusammenfassung, danke dafür. Ich habe mit meinem Nexus (08/12) weiterhin auch unter 4.1.2 dieses Problem:

* Display bleibt nach Telefonaten schwarz, Abhilfe schafft nur Entfernen des Akkus

Ich kann hierzu bzgl. meines Gerätes präzisere Angaben machen:

- Während eines Telefonates (egal ob ein- oder ausgehend) bleibt, wenn man das Handy vom Ohr entfernt das Display schwarz (Problem des Proximity Sensors?), Tastendrücke (laut/leise/AnAus) bewirken gar nichts
- Beendet der Gegenüber das Gespräch, so geht der Bildschirm wieder an
- Kann Gegenüber das Gespräch nicht beenden (MobilBox, Dauerklingeln) so hilft nur Akku raus
- Problem habe ich ca. jedes 10. bis 20. Telefonat
- Habe KEINE Folie auf dem Gerät
- Ich hatte 4.0.x keine 4 Stunden auf dem Gerät, kann also zu ICS nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazzz: Hast du unter Einstellungen->Bedienungshilfe den Haken unter "Ein/Aus beendet Anruf" gesetzt?

Damit hast du die Möglichkeit den Anruf über den Power Button zu beenden. Evtl. kann das dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: bazzz
w-support schrieb:
Wir können natürlich nur Informationen weitergeben, die vom Hersteller freigegeben sind. Was sie in diesem Fall nicht sind. Wir sind eben "nur" Dienstleister und müssen uns an die Vorgaben der Hersteller halten - sowohl bei der Reparatur als auch der Kommunikation.

Es hat auch keiner verlangt, daß ihr vertrauliche Informationen weitergebt.
Mein Anspruch war es lediglich, eine dienstleistungsgerechte Kommunikation zu lesen, was ich aber nicht tat.
Ich sagte ja, daß ich noch nie was mit W-Support zu tun hatte, aber dass es trotz Herstellervorgaben auch anders geht, zeigen andere Dienstleister hier im Forum, die einen wenigstens an die Hand nehmen und einem Mut machen :)
Es reicht ja schon zu sagen, daß ihr das Problem lösen werdet, wenn man das Handy zu euch schickt. Denke, damit wäre vielen frustrierten Usern geholfen.

Bezugnehmend eben auf das letzte Posting - wozu soll ich dann die Forensuche bemühen, ob ihr schon mal anders reagiert habt?

bazzz schrieb:
- Während eines Telefonates (egal ob ein- oder ausgehend) bleibt, wenn man das Handy vom Ohr entfernt das Display schwarz (Problem des Proximity Sensors?), Tastendrücke (laut/leise/AnAus) bewirken gar nichts
- Beendet der Gegenüber das Gespräch, so geht der Bildschirm wieder an
- Kann Gegenüber das Gespräch nicht beenden (MobilBox, Dauerklingeln) so hilft nur Akku raus

Mir ist das Phänomen gestern auch aufgefallen, leider legte mein Gegenüber zu schnell auf :D
Bin übrigens auf CM10, also ist es nicht nur ein Problem von Stock-ICS/JB.

Habe gerade mal ein bisschen getestet.
Der Prox-Sensor schlägt nur an/Display geht nur aus, wenn man das Handy hochkant hält.
In 9 von 10 Fällen ging das Display wieder an, sobald ich die Hand wegnahm. In dem einen Fall, wo das Display aus blieb, reichte es aber, die Lage des Handys zu verändern und nochmals die Hand drüberzulegen und wieder wegzunehmen.

Das konnte ich jetzt mehrfach so nachstellen. Da die Sensoren eine gewisse Trägheit besitzen, glaube ich an eine fehlerhafte Kombination von mehreren IST-Zuständen in der Software.

Alternativ könntest du mal ausprobieren, in den Bedienungshilfen die Option "EIN/AUS beendet Anruf" zu aktivieren und mal gucken, ob beim nächsten Black-Screen trotz aller erfolgloser Schüttelei der Anruf beendet werden kann.

[edit]
Palomino, ich war schneller, denn ich hatte mehr Text :D
 
  • Danke
Reaktionen: bazzz
Ich kann Dich da natürlich verstehen. Es ist ein manchmal schmaler Grad, denn wir als Unternehmen sind nicht hier, um Werbung für unser Unternehmen zu machen, sondern um uns Feedback abzuholen und Hilfestellung zu leisten. Aber ich möchte natürlich auch keine falschen Versprechungen geben, wo am Ende dann ein enttäuschter Kunde steht.

Aber ich nehme mir das mal als Feedback mit, danke schon mal dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
MadCaddie schrieb:
So, lieber w-support! Heute ist mein Nexus an euch verschickt worden! Legt eure magischen Zauberhände an und macht mein Gerät wieder heile! Ist mir dann auch egal, was ihr aus firmenpolitischen Gründen hier mitteilen dürft oder was auch nicht!

Heißt das dann eigentlich auch, dass ihr beim Reparaturbericht nur das mitteilt, was Samsung mitteilten lässt?! ;-)

Kann man denn davon ausgehen, dass

1. das Problem bei euch bekannt ist?
2. ihr wisst, wie es zu behebn ist?

Wie erwähnt.... Mir ist egal, was ihr dann anstellt...würde nur gerne sorgenfrei mit meinem TELEFON telefonieren können! :)

Zitier mich mal selbst, mit der Bitte um Antwort!!
 
Palomino schrieb:
@bazzz: Hast du unter Einstellungen->Bedienungshilfe den Haken unter "Ein/Aus beendet Anruf" gesetzt?

Damit hast du die Möglichkeit den Anruf über den Power Button zu beenden. Evtl. kann das dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm lösen.

DAS wird probiert. Klingt erst mal nach Hoffnung :thumbup:
 
@MadCaddle:

Es wird im Reparaturbericht drinstehen, was getauscht/repariert wurde, aber nicht, wo genau der Fehler lag.

1.+2. davon gehe ich aus ;)

Beste Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge und MadCaddie
@shaft: Der Ruhm sei dein. :D Hast ja auch ein Danke von bazzz bekommen.

Und um noch was zum Topic beizutragen: Ich konnte bei meinem Proximity in waagrechter Haltung feststellen, dass er öfters länger braucht um wieder zu erkennen, dass nichts mehr davor ist. im senkrechten klappt es besser.

Von daher kann es da schon einen Zusammenhang zwischen mehreren Faktoren in der Software geben.

Das würde ja auch meine WA Theorie mit dem Neustart unterstützen, da hier alle Sensoren neu initialisiert werden und quasi "unbelastet" sind.

Bisher komme ich mit diesem WA übrigens sehr gut zurecht und hatte seither keine erneuten Abstürze.
 
Ok, jetzt hatte ich das auch das erste Mal, daß der Screen NICHT mehr angeht.
In der Tat hilft es, wenn man in den Optionen "EIN/AUS beendet Anruf" aktiviert, so kann man zumindest auflegen und danach das Handy weiterbenutzen.

Sehr seltsam...
 
RakRu schrieb:
Gut, ich habe heute mein Nexus an HTM (getgoods.de) zurückgeschickt. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert [...]

Du hast es am 10. weggeschickt, ich am 9. Oktober. Getgoods hats am 15. an ihre Service-Werkstatt weitergeleitet, ich vermute w-support. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Wie schauts bei dir aus, RakRu?
 
Ich hab am Montag mal nachgefragt wie es aussieht. Habe aber nur als Antwort bekommen:

sorry – der Reparaturstand lautet noch: in Bearbeitung;


Keine Ahnung ob die es an w-support oder sonst jemanden weitergeben. Mehr weiß ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
@ w-support: kann man rausfinden, ob unsere Geräte bei euch sind? Hier übers Forum oder per Hotline?

Getgoods spricht nämlich von 2 Wochen (auf der Homepage) bzw. 2-3 Wochen (in der EMail), die w-support-Seite von 5 Werktagen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten