Absturz - Neustart

Hallo,

um was geht es genau? In dem Thread werden ja zT. verschiedene Fehler diskutiert.
 
Naja, egal welcher Fehler, ist es nun ein Hardware oder ein Software Problem?

Oder hast du wie wir auch keine Ahnung?
 
w-support schrieb:
Hallo,

um was geht es genau? In dem Thread werden ja zT. verschiedene Fehler diskutiert.

Na der Hauptfehler sind sicherlich die Reboots:
• Reboot beim Annehmen und/oder Tätigen eines Anrufes:
* beim Annehmen eines Anrufes wird das Display schwarz und das Telefon startet neu
* beim Tätigen eines Anrufes wird die Verbindung aufgebaut, nach 2-3 mal klingeln aber Neustart

Damit verbundene (Folge-)Probleme oder gar Ursachen sind sicherlich:
• Verbindungsabbrüche:
* bei Nichtnutzung des Telefons gelegentlich kein Empfang für 1-3 Minuten
* bei Internetnutzung gelegentlich Verbindungsabbruch, manchmal mit erneuter SIM-PIN-Abfrage
• Näherungssensor:
* Display wird bei Telefonaten am Ohr nicht deaktiviert
* Display bleibt nach Telefonaten schwarz, Abhilfe schafft nur Entfernen des Akkus
 
RakRu schrieb:
Naja, egal welcher Fehler, ist es nun ein Hardware oder ein Software Problem?

Oder hast du wie wir auch keine Ahnung?

Da ich kein Techniker bin, habe ich da keine Ahnung ;) Aber ich hole die Informationen ein.

Sedge schrieb:
Na der Hauptfehler sind sicherlich die Reboots:
• Reboot beim Annehmen und/oder Tätigen eines Anrufes:
* beim Annehmen eines Anrufes wird das Display schwarz und das Telefon startet neu
* beim Tätigen eines Anrufes wird die Verbindung aufgebaut, nach 2-3 mal klingeln aber Neustart

Damit verbundene (Folge-)Probleme oder gar Ursachen sind sicherlich:
• Verbindungsabbrüche:
* bei Nichtnutzung des Telefons gelegentlich kein Empfang für 1-3 Minuten
* bei Internetnutzung gelegentlich Verbindungsabbruch, manchmal mit erneuter SIM-PIN-Abfrage
• Näherungssensor:
* Display wird bei Telefonaten am Ohr nicht deaktiviert
* Display bleibt nach Telefonaten schwarz, Abhilfe schafft nur Entfernen des Akkus

ich habe es so an unser Samsung-Team geschickt. Mal schauen, was sie dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Seit dem Update auf 4.2.1 ist es bei mir nie wieder aufgetreten (mit/ohne WLAN, guter/schlechter Empfang, BT an/aus, ...)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wäre schön, ist leider aber nicht so bei mir. Die Abstürze sind noch da, gelegentlicher Freeze, neu hinzugekommen ist ein 100% absturz in dem Moment wenn das Telefon die 100% Lademarke erreicht stürzt es ab und startet neu. Dieser Fehler ist, zumindest bei mir, zu 100% reproduzierbar. Telefon lädt auf > voll geladen > absturz / neustart. Telefon ist ein "Augustmodell" vom Media Markt. Bin allerdings im Moment richtig angearscht, da ich für ein Jahr in England lebe und es somit nicht umtauschen kann. Freundin war beim Media Markt und hat gefragt was man machen könnte, bereitschaft zur Lösung meines Problems tendierte aber gegen Null.
 
Bei mir tritt es auch noch unter 4.1.2 auf.

Was ich noch sagen kann, wenn ich das Nexus den ganzen Tag auf dem Tisch liegen lasse, passiert nichts. Trage ich es bei mir, also bewege ich mich damit, kann ich auf ein Neustart warten...
 
Hallo. Wir haben uns bei unseren Kollegen informiert: grundsätzlich dürfen wir dazu keine Aussage machen.

Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Ramona
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
@w-support
Mit Deiner Aussage hast Du, denke ich, schon weitergeholfen. :rolleyes:
Ich interpretiere das so:
Wenn der W-Support keine Aussage macht, würde ich persönlich von einem Hardware - Fehler ausgehen.
Keine Aussage bedeutet wohl im Klartext:
Samsung hat seinen Kundendiensten verboten einen ihnen bereits bekannten Fehler zu publizieren. (Schlechte Marge im August?)
Bei einem Software - Fehler hätte Google den schwarzen Peter und das wäre Samsung wahrscheinlich egal.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :what:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.5
 
Ich habe ein August-Gerät. Bislang hatte ich genau einen unerklärlichen Absturz. Und zwar beim Löschen des Google Framework Dienstes, um auf 4.1.2 updaten zu können. Nach dem Update passierte das aber nicht mehr.

Das Gerät wurde schwarz und reagierte gar nicht mehr und startete dann einfach neu - den PIN musste ich lustigerweise nicht eingeben.

Ich nutze das Nexus nicht so intensiv, aber es läuft bei mir absolut stabil und problemlos.
 
So, es war auch bei mir nur eine Frage der Zeit, bis das Problem auch nach Reparaturservice und anschließendem Update auf 4.1.2. wieder auftritt.

Ein Smartphone zu diesem Preis, mit dem man alles machen kann - außer telefonieren! Es ist eine Schande!
 
w-support schrieb:
Hallo. Wir haben uns bei unseren Kollegen informiert: grundsätzlich dürfen wir dazu keine Aussage machen.
Grundsätzlich nie oder grundsätzlich was das Problem angeht?
Weil, wozu dann der Account im Forum, wenn noch nicht mal ein "schickt es zu uns" kommt?

Hatte mit euch nichts zu tun bisher, aber das wirkt nicht lösungsorientiert und vertrauenserweckend.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250, bazzz, matt_jackson und 2 andere
Habe heute mein neues Galaxy Nexus mit der Post erhalten. Leider ist es ein Gerät mit C8 Kennung. Die ganzen hier geschilderten Probleme schrecken mich natürlich ab. Was soll ich jetzt machen?
Bringt es was wenn ich gar nicht erst auf Jelly Bean update und weiter ICS verwende?
 
Ich habe auch C8 läuft einwandfrei null Probleme, vorher hatte ich C01 mit ständigen Reboots. Das mit C8 entbehrt jeder Grundlage ! Imho

Gruß Ecki
 
Hast du Jelly Bean oder ICS drauf?
 
shaft schrieb:
Weil, wozu dann der Account im Forum, wenn noch nicht mal ein "schickt es zu uns" kommt?
Die sind flüssiger als Wasser :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Ich habe 4.1.2 drauf(OTA) kam aber als ICS
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
eckisteinhagen schrieb:
Ich habe 4.1.2 drauf(OTA) kam aber als ICS

Ah Ok. Schön zu hören das es Leute gibt die dieses Problem nicht (mehr) haben.
 
Hätte ich diesen Thread nicht gelesen wüsste ich nicht, dass es mit einigen C8 ein Problem gibt. mein Weißes läuft super, habe aber auch keine zusätzlichen apps drauf, mache alles im Browser.
 
Bereits heute (nachdem ich mein Nexus den zweiten Tag habe) wurde mir das Jelly Bean Update zur Installation angeboten. Wirklich klasse wie schnell das bei den Nexus Geräten bereitgestellt wird.

Dennoch werde ich Jelly Bean nicht aufspielen und weiter ICS nutzen. Denn solange es für dieses hier im Thread genannte Problem keine Lösung gibt, möchte ich kein Risiko eingehen.
 
eckisteinhagen schrieb:
Die sind flüssiger als Wasser :scared:

Aber fett Verlinkungen in der Signatur...meine wurde aufgrund eines Link zu unserem Blog gelöscht - egal...

back 2 topic

Wir haben ebenfalls ein Galaxy Nexus aus dem Monat August von einer Media Markt Filiale.
Das Gerät hatte vom Tag eins an die hier genannten Anruf/ und Neustartprobleme.
Nach dem letztem OTA Update ist eine deutliche Verbesserung erkennbar.
Im Moment testen wir die Funktion nach der Entfernung der Display Schutzfolie.

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten