Absturz - Neustart

Ich habe heute mein Nexus aus der Reparatur bekommen. Es wurde scheinbar nur der STOCK-ROM neu aufgespielt. O-Ton "beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers."

Es war eben 4.0.4 drauf. Mal sehen wie es sich nun verhält.
 
Oh Mann, das hört sich ja nach ner Zurücksetzung auf Auslieferungszustand an. Voll fürn Arsch.
 
Ja, das befürchte ich auch für meine Reparatur. Allerdings habe ich in der Fehlerbeschreibung erwähnt, dass ein Zurücksetzen auf Werkszustand keine Besserung brachte. Letzte Woche habe ich das Nexus an den Händler geschickt (getgoods), die wollten prüfen ob ich ein Austauschgerät bekomme oder ob es zur Reparatur geht.

Vorgestern ist es von gg in eine "Servicewerkstatt" gegangen - wohin genau weis ich nicht. Beim w-support ist laut Reparaturstatus (noch?) nichts vorhanden....


Edit: Hat denn jemand mit dem Problem schon 4.1.2 und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter 4.1.1 dreimal das Problem, dass es sich beim Telefonieren einfach neugestartet hat. Allerdings nur beim Wählen bzw. Annehmen. Nie während des Gesprächs. Nach einem Neustart war das Problem weg.

Nach dem Update auf 4.1.2 hatte ich bisher einmal das Problem, dass nach dem Telefonat das Display schwarz bleibt. Nach einem Neustart war jedoch auch dieses Problem weg.

Das ursprüngliche Problem trat bisher unter 4.1.2 noch nicht auf.

Proximity Sensor habe ich sowohl unter 4.1.1 als auch unter 4.1.2 mithilfe von AndroSensor getestet und keine Auffälligkeit, ausser ab und an einer leichten Verzögerung beim Aufblenden, feststellen können.

Aufgrund der bei mir bisher aufgetretenen Fehler tendiere ich mittlerweile zu einem Softwarebug in Zusammenhang mit dem Proximity Sensor.
 
Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und hatte bisher mehrmals am Tag einen Neustart. Seit der Version 412 tritt das nicht mehr auf.
Ich habe das update mit dem gn toolkit und dem original stockrom gemacht. Seither hatte ich keine neuatarts mehr (3 Tage).
 
Sedge schrieb:
Vorgestern ist es von gg in eine "Servicewerkstatt" gegangen - wohin genau weis ich nicht. Beim w-support ist laut Reparaturstatus (noch?) nichts vorhanden....

Hallo,

ihnen würde das auch nicht angezeigt werden, da nicht sie sondern getgoods der Reparaturauftraggeber wären. Das gilt natürlich auch für andere Dienstleister mit Reparaturstatusabfrage.

Viele Grüße
David
 
Oh, der w-support ist hier ja auch vertreten - hallo!

Das heisst also ich brauche nicht ständig mit meiner IMEI den Reparaturstand abfragen?

Und gleich noch eine Frage: Ist das in diesem Thread beschriebenen Problem bei w-support bekannt? Wird das Problem hardware- oder softwareseitig beseitigt?
 
Hallo Sedge!

Sedge schrieb:
Oh, der w-support ist hier ja auch vertreten - hallo!

Das heisst also ich brauche nicht ständig mit meiner IMEI den Reparaturstand abfragen?

Richtig. Die Reparatur ist unter dem Anbieter gelistet und nur dieser hat Zugriff auf den Reparaturstatus, da er diesen in Auftrag gegeben hat.

Sedge schrieb:
Und gleich noch eine Frage: Ist das in diesem Thread beschriebenen Problem bei w-support bekannt? Wird das Problem hardware- oder softwareseitig beseitigt?

Das kann ich leider nicht beantworten, habe die Frage aber an die Techniker gegeben. Liefere die Antwort nach.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Ich hatte ja ebenfalls Probleme mit Reboots, und habe darufhin das Handy zurückgeschickt (war erst eine Woche alt) Jetzt habe ich seit einer Woche ein neues welches (bis jetzt) völlig Problemlos läuft :)

Gruß´Ecki
 
Also bei mir hat die Reparatur gar nichts gebracht. Gestern den ersten Absturz, anschließend kam das Update auf 4.1.2 und seitdem schon wieder zwei Abstürze!! Bin echt genervt!!

Es wäre schön wenn manche Berichten, wie es bei Ihnen ausschaut nach der Reparatur. Und evtl. der W-Support auch noch was dazu sagt.

Wie sind denn die Erfahrungen mit CM10? Laufen betroffene Geräte nach dem Wechsel auf CM10 besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

eckisteinhagen schrieb:
Ich hatte ja ebenfalls Probleme mit Reboots, und habe darufhin das Handy zurückgeschickt (war erst eine Woche alt) Jetzt habe ich seit einer Woche ein neues welches (bis jetzt) völlig Problemlos läuft :)

Gruß´Ecki

Hast du wieder die besagte C8 in der Seriennummer??
 
Ich hatte eine C01 und habe jetzt C8. Ich bin ziemlich sicher das Handy hatte nen Hardwaredefekt. Sicherlich die meisten hier ebenso. Man sollte aber (Habe ich auch gemacht) mal auf Werkszustand resetten keine weiteren Apps installieren und schauen ob es dann auch reboots hat, sonst könnte es ja auch eine schlechte App sein. Wenn kein Reboot kommt ohne App ganz vorsichtig pro Tag eine nach der anderen App installieren.

Gruß Ecki
 
Ich kann euch auch mal ein kurzes Zwischenfazit von mir geben:

Habe vor 2 Wochen mein Nexus ausgepackt und dann der Schock: Ich hab auch eins erwischt mit Seriennummer C8.

Also erstmals eingeschaltet, paar Apps installiert. Dann beim 2ten Mal Wlan einschalten Reboot. Ich denk mir WTF?
Dann lief erstmal alles, bis ich WifiAnalyzer gestartet habe. Da kam der nächste Reboot. Habe dann doch auf CM10 geflasht und seit 2 Wochen keinen einzigen Reboot mehr gehabt. :)
 
eckisteinhagen schrieb:
Ich hatte eine C01 und habe jetzt C8. Ich bin ziemlich sicher das Handy hatte nen Hardwaredefekt. Sicherlich die meisten hier ebenso. Man sollte aber (Habe ich auch gemacht) mal auf Werkszustand resetten keine weiteren Apps installieren und schauen ob es dann auch reboots hat, sonst könnte es ja auch eine schlechte App sein. Wenn kein Reboot kommt ohne App ganz vorsichtig pro Tag eine nach der anderen App installieren.

Gruß Ecki

Das habe ich alles schon gemacht. Momentan läuft gar keine zusätzliche App drauf. Die bestehenden wurden nur geupdated.
 
MorphX schrieb:
Habe vor 2 Wochen mein Nexus ausgepackt und dann der Schock: Ich hab auch eins erwischt mit Seriennummer C8.

nächste Reboot. Habe dann doch auf CM10 geflasht und seit 2 Wochen keinen einzigen Reboot mehr gehabt. :)
Kann mir nicht vorstellen das es an der C8 liegt, es schaut ja nach deiner Aussage nach Software aus. Was ist wenn du doch was an der Hardware hast und must es einschicken ? Gibt es keine Probleme das du CM10 drauf hast ?

Gruß Ecki
 
Ja ich gehe jetzt einfach mal davon aus, da es seit CM10 vorbei ist, dass es wirklich softwarebedingt war. *toitoitoi*

Wenn ich es wirklich aufgrund eines Hardwaredefektes einschicken muss, ist es eigentlich egal welche Software da drauf ist, bzw. ob es gerootet ist. Auch wenn das viele anders sehen.
 
So, heute mein Handy wieder von dat repair bekommen:

Wurde lediglich zurückgesetzt auf 4.0.4.

Natürlich wurde mir sofort das Update auf 4.1.2. angeboten, was ich auch angenommen habe! Die Updates sind ja das große Plus eines Nexus Phones... deswegen kommt auch eine Custom Rom nicht in Frage!

Werde das jetzt mal beobachten - bin aber nicht wirklich guter Dinge!
 
MadCaddie schrieb:
So, heute mein Handy wieder von dat repair bekommen:

Wurde lediglich zurückgesetzt auf 4.0.4.

Natürlich wurde mir sofort das Update auf 4.1.2. angeboten, was ich auch angenommen habe! Die Updates sind ja das große Plus eines Nexus Phones... deswegen kommt auch eine Custom Rom nicht in Frage!

Werde das jetzt mal beobachten - bin aber nicht wirklich guter Dinge!

Bei wem hattest du es zur Reparatur?? Meins war bei Datrepair und es wurde genau das selbe gemacht... der Fehler ist natürlich noch da!!! :thumbdn:
 
Ist jetzt nicht ganz On-Topic aber irgendwie doch schon ein wenig: Ich habe jetzt innerhalb von 6 Monaten das dritte "High-End"-Phone und jedes hat irgendwie irgendwo mal nen anderen Fehler gezeigt. Dort wars mal der init-Prozess, der sich aufgehangen hat, da wars der phone-Prozess oder ein l2_hsic-Wakelock, jetzt auf dem GNx ist es ein Reboot oder die LED...

Sicher gibt es Hardwaredefekte, das mag sein, aber die Tatsache, daß ich z.B. seit CM10 keinen einzigen Reboot mehr hatte, spricht schon sehr für einen Softwarefehler, wo und in welcher Konfiguration auch immer. Selbst das originale Google-ROM ist ja keine Wunderpille, sondern hat Bugs... :)
Wirklich ergründen kann man das wohl nie so wirklich, das ist mittlerweile der Preis für ein hochintegriertes Smartphone, und das egal in welchem Lager (ja, iOS stürzt auch ab und rebootet, bitte keine Diskussion.)

Um einen HW-Defekt wirklich auszuschließen bleibt nur: Werkszustand, keine neuen Apps drauf und abwarten. Stürzt es dann dauernd ab -> neue SIM? Ansonsten einschicken oder wandeln/umtauschen.
 
nickscott schrieb:
Bei wem hattest du es zur Reparatur?? Meins war bei Datrepair und es wurde genau das selbe gemacht... der Fehler ist natürlich noch da!!! :thumbdn:

bei mir auch Dat Repair...... wie gehst du jetzt weiter vor?
 
MadCaddie schrieb:
bei mir auch Dat Repair...... wie gehst du jetzt weiter vor?

Noch keine Ahnung... ich hoffe noch auf eine qualifizierte Aussage von W-Support hier im Forum. Mal sehen ob sich dann was neues ergibt.

Ansonsten werde ich bei Samsung so lang ein Case aufmachen, bis die das Ding umtauschen! Was anderes bleibt einen ja nicht übrig.

Das es an dem Stock-Rom liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da den Fehler sonst tausende hätten. Ich denke hier ist in einen fehlerhaft Charge im Umlauf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten