Absturz - Neustart

Hallo, komme gerade vom Mediamarkt. Das Samsung Nexus hätte mir der MM umgetauscht. Allerdings gegen ein Neues wieder mit einer C8 in der S/N.
Das ist mir zu heiß gewesen, deswegen habe ich abgelehnt und das Nexus mit Zuzahlung von 120,- Euro in ein S. S3 getauscht.
Zu Zeit gibt es eine Gutscheinaktion über 50,- Euro ab diesen Betrag.
 
Mit verweis auf diesen Beitrag würde ich auch hier gerne die Frage einwerfen ob bei auftreten des Problemes eine Displayschutzfolie verwendet wurde oder ob das Problem zu bestimmten Tageszeiten/ Lichtverhältnissen gehäuft auftritt.

Evtl. kann ja so auf einen ebenfalls betroffenen Proximity Sensor geschlossen werden.
 
Trat bei mir damals ohne Displayschutzfolie auf (Abends)...Seit ca. 2 Wochen nach Sim Tausch alles wunderbar.:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also bei mir tritt der Fehler unabhängig von Tageszeit und neuer SIM auf.... alles getestet. Habe das Gerät gestern zur Reparatur eingeschickt. Bin sehr gespannt was dabei herauskommt.

Meint ihr die neue Android-Version 4.1.2 könnte an diesem Fehler etwas beheben? Der bekannte Changelog ist ja wenig aussagekräftig....
 
Kann ich mir schon vorstellen, dass das neue Update etwas bringt.
Beim Desire S hat es ja scheinbar auch etwas gebracht. Und da der Thread bei developers.google.com doch ganz schön beachtlich ist mittlerweile hat da Google vielleicht auch schon Notiz davon genommen. Zumindest wenn es mit Software lösbar ist, kann das update mMn schon etwas bringen.

Das könnte ja dann einer der Punkte unter: "unterschiedliche Bugs behoben" sein.
 
Dein Wort in Gottes Ohr....
 
Naja ich hab ja immerhin im Konjunktiv geschrieben. ;)

Nach einer weiteren Rechercherunde im Netz, nach dem Fehler allgemein, habe ich bei code.google.com einen Issue das Nexus S betreffend gefunden mit exakt dem selben Problem. Aufgefallen ist er nach dem Update auf Jelly Bean (4.1.1). Von daher kann es schon gut sein, dass es ein Softwarefehler ist.

Hier der Link zu dem Google Code Issue: Issue 35583 - android - Nexus S reboots during phone calls (Jelly Bean) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 
Bei mir gab es die Reboots ohne Displayfolie ("nacktes" Gerät, Kein root oder Custom Rom).

RakRu schrieb:
Gut, ich habe heute mein Nexus an HTM (getgoods.de) zurückgeschickt. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert und was die genau machen werden. Die 14 Tage Frist ist ja schon abgelaufen.
Dito. Hab nach Telefonat mit der HTM-Hotline eine ausführliche Fehlerbeschreibung beigefügt.

Jetzt warte ich auf die Antwort, ob ich ein Austauschgerät bekomme oder mein defektes vom w-support repariert wird. Dann allerdings befürchte ich, dass nur 4.1.2 aufgespielt wird ^^
 
ickas schrieb:
Hallo, reihe mich mal hier ein:(
Bei Media Markt am 29.09. gekauft und ebenfalls C8 in der S/N

Was bei meinem Samsung Nexus zusätzlich auffällt, ist das die LED
aus unerklärlichen Gründen plötzlich mal so alle Farben durchgeht,
manchmal auch nur in Rot...Dabei ist es egal ob liteflow installiert ist oder nicht.

Jo, genau das hab ich auch mit der LED :(
Sobald man sich ne SMS schickt, ist das auch wieder weg, oder halt Neustart.

Meins ist ein C8, ich hab die neuste JB 4.1.2 drauf und vorhin hat das GNx einfach mal so neugestartet, habe aber nicht telefoniert sondern fuhr im Auto, womöglich ein Zellenwechsel...
Nervig.
 
Sind ich und RakRu denn die Einzigen, die ihr Gerät in die Reparatur gegeben haben?
 
Nö, meines ist auch weg zur Reparatur. Warte noch gespannt auf die Reaktion...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Kann denn jemand mit 4.1.2 bestätigen/widerlegen, dass das Problem mit dieser Android-Version weiterhin/nicht mehr auftritt?!
 
MadCaddie schrieb:
Kann denn jemand mit 4.1.2 bestätigen/widerlegen, dass das Problem mit dieser Android-Version weiterhin/nicht mehr auftritt?!

Lies mal 2 Beiträge vor deinem... :rolleyes2:
 
Hi ich weiß das hilft jetzt nicht weiter, aber ich empfehle euch das Gerät (wer noch kann)umzutauschen. Ich habe zwar jetzt ein S3, und auch noch mal was draufgezahlt, das hat sich aber echt gelohnt.
Läuft alles stabil und die B. LED ist auch Onboard und Funktioniert.
 
und was hat das mit der Blauen LEd ZUTUN
 
shaft schrieb:
Lies mal 2 Beiträge vor deinem... :rolleyes2:

Zwei Beiträge vor meinem hieß es aber, dass es NICHT beim Telefonieren passiert wäre.... die Hoffnung stirbt eben zuletzt! ;-)
 
Ja ok, da hast du dann natürlich recht, ich hab die Reboots in einen Topf geschmissen, zumal ich auch an dem LED-Problem beteiligt war.

Meine Abhilfe, bzw. ich teste jetzt gerade mein C8-Gerät: CM10... Bisher keine Reboots, die LED funktioniert endlich wie sie soll (auch bei verpassten Anrufen, was sowohl unter 4.1.1 als auch 4.1.2 nie ging) - von daher glaube ich an ein Softwareproblem, anders kann ich mir das nicht erklären.

Dazu kommt, daß es auch schon Anfang des Jahres immer wieder Berichte zu Reboots auf dem GNx gab.
 
Ja, mal abwarten ob irgendwas repariert wird. Cyanogenmod wär ansonsten auch die Notlösung für mich, wobei damit der Vorteil eines Nexus irgendwie auch dahin ist.
 
RakRu schrieb:
wobei damit der Vorteil eines Nexus irgendwie auch dahin ist.

Aber nicht, wenn die Stock-ROM verbuggt ist :)
Eher noch im Gegenteil, denn CM können die ROM exakt auf die Hardware anpassen, da die Treiber dokumentiert sind.

Ist noch nicht sehr repräsentativ, aber ich habe gerade ne Stunde über Bluetooth telefoniert, alles gut. Auch die LED geht immer noch ohne Fehler.
 
gehört zwar nicht zum Thema, aber läuft CM10 schon besser als Stock 4.1 ?
Ein paar CM Features hab ich schon irgendwie vermisst.
 
Hast PN wegen OT :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten