Absturz - Neustart

MadCaddie schrieb:
Dir ist bewusst, dass wir hier von einem Smartphone reden, für das einige mehr als 400 Euro gezahlt haben und redest von Fertigungstoleranzen, die es erlauben sollen die SIM-Karte zu bewegen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Toleranzen so krass sind, dass sie bei einigen zu den Problemen führen, andere aber gar nicht betroffen sind. Sollte das so sein.... shame on you, Samsung!

Ich denke die Toleranzen spielen durchaus eine Rolle.
Schau Dir nur mal die Beiträge über das Display des GNex an, gibt es mit allen möglichen Verfärbungen. Oder die Beiträge über Empfangsprobleme, schlechten WLAN - Empfang usw. Was glaubst Du was der Grund für die Unterschiede zwischen den Geräten ist?

Ich habe übrigens nirgends behauptet das ich das für in Ordnung halte. Ein Gerät mit solchen Problemen hätte ich sofort umgetauscht! :banghead:


Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3
 
Habe jetzt länger nicht reingeschaut ins Forum. Bin froh dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Grad nachgesehen: ***C8*** :)
Habe ebenfalls das Gerät mehrmals resetted, Papier reingelegt, Sim getauscht,... Leider kann der Fehler nicht behoben werden. Und das Display bleibt auch manchmal schwarz nach dem Telefonieren. Liegt dann anscheinend an diesem Sensor. Sofern man das aber mit der "Schüttel-Option" lösen kann bin ich glücklich. Nur diese Abstürze kann ich nicht tolerieren. Leider hab ich das Handy nur mit JB benutzt und weiss nicht ob es mit ICS stabiler gelaufen wäre. Jedenfalls brauch ich mein Handy auch beruflich oft und will mich ein mein Handy verlassen können. Sonst bin ich so zufrieden mit dem Gerät und ich bin extra vom iphone weg (schlechte netzleistung)
Ich hoffe es kommt bald ein Update oder Bugfix oder was auch immer. Ansonsten überlege ich das S3 zu kaufen. Scheint recht gut zu laufen..... hmmmmmmm
 
Naja, oder einfach wegen Garantie zurückschicken und neues schicken lassen.
 
ich habs deswegen schon umgetauscht nach 5 Tagen, hab also schon ein neues Neues :)
 
Meins, welches ich vor 2 Tagen von Amazon bekommen habe, hat leider auch diesen Bug. Ist es also ein Hardwaredefekt?
 
Atreyu schrieb:
Meins, welches ich vor 2 Tagen von Amazon bekommen habe, hat leider auch diesen Bug. Ist es also ein Hardwaredefekt?

Und was für ein Version hast du bekommen C7 oder C8 ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Seit ich einen Reset gemacht habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
Hoffe es bleibt dabei.
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls ein gerät von Amazon vor 2 Wochen erhalten. Ebenfalls dat Problem mit den abstürzen und noch dazu ein Problem mit dem proximity sensor, so dass beim telefonieren das Display nicht ausgeht. Nach viel probieren, neu installieren der original Rom usw habe ich mich entschieden ein custom rom drauf zu spielen. Seit diesem sind die probleme behoben. Es scheint also ein software problem zu sein.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Pacino80 schrieb:
Und was für ein Version hast du bekommen C7 oder C8 ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
C8
 
Hallo, reihe mich mal hier ein:(
Bei Media Markt am 29.09. gekauft und ebenfalls C8 in der S/N

Was bei meinem Samsung Nexus zusätzlich auffällt, ist das die LED
aus unerklärlichen Gründen plötzlich mal so alle Farben durchgeht,
manchmal auch nur in Rot...Dabei ist es egal ob liteflow installiert ist oder nicht.

Da ich auf das Samsung beruflich angewiesen bin(Rufbereitschaft)ist das
mit dem Reboot sehr ärgerlich. Habe als erstes mal die PIN Abfrage für die
SIM deaktiviert. So kommt es zumindest in den Mobilfunkbereich automatisch zurück.

Wie lange dauert der Austausch über Media Markt?(Hat jemand Erfahrung)
Soll ich umtauschen oder auf Softwareupdate warten?

Gruß ickas
 
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein Nexus und hatte einen Neustart nach 4 Tagen. Da ich von meinem Desire sowas garnicht kannte hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich habe das Nexus in den Werkszustand versetzt und erst mal nur Airdroid und Whatsup installiert.
Das Handy hat sich um 1:00 Uhr resetet, ich kann mir nicht vorstellen das es an den beiden Apps liegt. Ich werds versuchen zu tauschen. In meiner Seriennummer gibt es ein C01 falls das für weitere Auswertungen int. sein sollte.

Gruß Ecki
 
Ich habe das Nexus vor 9 Tagen bekommen inkl. Vertrag, jetzt habe ich bei dem Versender angerufen.Die meinten dann, ja mal sehen, prüfen und schauen was der Hersteller meint. Das ist natürlich Käse:scared: Kann ich darauf bestehen das es getauscht wird ? Im Prinzip könnte ich ja noch vom Kauf zurück treten.
Wie seht ihr das ? Was sollte ich tun/schreiben ?

Gruß Ecki
 
Hi, mir geht´s genau keine Lust auf lange Tauschaktionen bzw. Reparaturen:(
 
eckisteinhagen schrieb:
Ich habe das Nexus vor 9 Tagen bekommen inkl. Vertrag, jetzt habe ich bei dem Versender angerufen.Die meinten dann, ja mal sehen, prüfen und schauen was der Hersteller meint. Das ist natürlich Käse:scared: Kann ich darauf bestehen das es getauscht wird ? Im Prinzip könnte ich ja noch vom Kauf zurück treten.
Wie seht ihr das ? Was sollte ich tun/schreiben ?

Gruß Ecki

Hast du es über das Internet bestellt? Bei wem genau?
 
ickas schrieb:
Hallo, reihe mich mal hier ein:(
Bei Media Markt am 29.09. gekauft und ebenfalls C8 in der S/N

[...]

Wie lange dauert der Austausch über Media Markt?(Hat jemand Erfahrung)
Soll ich umtauschen oder auf Softwareupdate warten?

Ich habe beim MediaMarkt 2 mal mein HTC Desire S eingeschickt (und jetzt vor einer Woche mein Galaxy Nexus). Bei dem HTC hieß es immer ungefähr/mindestens 2 Wochen (normalerweise war es aber nach 7-8 Werktagen fertig. Bis jedoch der Brief ankommt das es fertig ist dauert ja auch noch, also einfach bei MediaMarkt online den Status abfragen, dann hast du´s halt 2 Tage früher ;) ).
Bei meinem Nexus hieß es auch ungefähr 2 Wochen, also ich denke auch wieder um die 8 Werktage, bin aber gespannt wann es kommt ^^

Du kannst natürlich warten auf ein Update. Aber das "Verhalten" ist nicht normal und deshalb würde ich es einschicken! Vor allem ist es ja immer noch nicht geklärt ob es zu 100% an der Software oder Hardware liegt. Hierbei sehe ich immer das halt die meisten nur aus der Produktionsreihe C8 dieses Problem haben. Bei einem Softwarefehler müssten MEINER ANSICHT nach ja auch andere dieses Problem haben (ist ja nicht so das die kein Update auf die gleiche Version bekommen wie wir sie haben, wäre ja bei 2 gleichen Handy´s meiner Ansicht nach komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedge schrieb:
Gerade eben wieder. Anruf kam rein, ich konnte abnehmen, Bild ist eingefroren, Bild schwarz, Neustart :mad2:

O2 kann (zumindest im Support-Chat) nichts zur Voltzahl sagen, aber immerhin, dass meine SIM von 2004 ist. Was meint ihr, liegts daran?
IceClaw schrieb:

Mittlerweile habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie eine neue SIM. Heute zwei Reboots bei Telefonaten. Übrigens auch C8, also August-Gerät.

Ich nehm jetzt mal Kontakt mit dem Händler (getgoods.de) auf und schau was sich machen lässt.
 
Hallo,
Also mein Nexus hab ich auch erst seit ca. 3 wochen und habe diese sporadischen reboots beim Telefonieren auch, aber bei mir ist es kein C8 sondern B3... :what:
Kann das hinkommen? Es hieße ja das mein Nexus aus dem März 2011 ist.
Lg toshi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gut, ich habe heute mein Nexus an HTM (getgoods.de) zurückgeschickt. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert und was die genau machen werden. Die 14 Tage Frist ist ja schon abgelaufen.

Übrigens konnte ich die Frage mit dem Branding lösen. Wenn man über den Browser auf play.google.com geht und sich einloggt, steht beim Handy O2 Galaxy Nexus. Nachdem ich jetzt den Tarif gewechselt habe steht bei mir jetzt T-mobile Galaxy Nexus. Es wird also nur erkennt in welchen Netz man registriert ist. Liegt wahrscheinlich an der Möglichkeit jetzt mit der Handy-Rechnung zu bezahlen. Wollte ich nur nochmal erwähnen, weil ich auch erst dachte mein Nexus wäre gebrandet.
 
@V0iti danke für die Infos! Ich komme am Freitag erst dazu zum MM zu fahren.

...gestern hatte das Nexus einen komplett Absturz. Erst nach Akkuentnahme konnte ich es wieder zum booten überreden.

komisch jetzt läuft es schon seit 1 Days, 5 hours, 34 minutes durch -> rekord

sehr merkwürdiges Verhalten
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten