Absturz - Neustart

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pacino80 schrieb:
Danke. Also ist das ein Software Fehler da muss ja Google ein update bringen oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich will es schwer hoffen. Aber der Fehler scheint ja bei immer mehr Leuten aufzutreten. Aber da vertraue ich Google, denn ein Referenzgerät ohne Telefonfunktion werden sie sich nicht erlauben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

PDP schrieb:
Ich will es schwer hoffen. Aber der Fehler scheint ja bei immer mehr Leuten aufzutreten. Aber da vertraue ich Google, denn ein Referenzgerät ohne Telefonfunktion werden sie sich nicht erlauben.

Da ich ja morgen mein Galaxy Nexus bekomme
Muss man 4.1 Jelly Bean update oder kann ich es einfach ablehnen?

Zuletzt bearbeitet:
illerracer schrieb:

Unter dem Link schreibt ein User, dass er das Problem aber auch schon unter 4.0.4 hatte.

Kann das noch jemand bestätigen?

Mein Telefon hat sich leider gleich nach dem ersten Einschalten auf Jelly Bean geupdatet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ach ja... zur Theorie mit dem lockeren SIM-Karten-Slot... dann wäre der Fehler ja bauartbedingt und müsste bei allen Geräten auftauchen, nicht nur bei einigen, oder?

Warum sollte das mit dem Simkarten - Slot nicht möglich sein, auch die Bauteile in einem Smartphone unterliegen gewissen Toleranzen.
Ich habe mein Nexus jetzt seit Februar und hatte noch nie ein Problem damit. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3

Dir ist bewusst, dass wir hier von einem Smartphone reden, für das einige mehr als 400 Euro gezahlt haben und redest von Fertigungstoleranzen, die es erlauben sollen die SIM-Karte zu bewegen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Toleranzen so krass sind, dass sie bei einigen zu den Problemen führen, andere aber gar nicht betroffen sind. Sollte das so sein.... shame on you, Samsung!

Vielleicht ja nur die Geräte von August 2012. Produktiosfehler.

Hat eventuell jemand von euch zwei GNex?

Am besten ein älteres von Anfang des Jahres oder letztes Jahr und ein aktuelles vom August?

Dann könnte man das ganze mal vergleichen ob es da beim SIM Karten Halter Unterschiede gibt. Theoretisch kann es ja schon sein, dass Samsung den einer Revision unterzogen hat und es nun ein anderes Teil ist als bisher. Oder das es sich einfach um eine fehlerhafte Charge handelt.

Palomino schrieb:
Hat eventuell jemand von euch zwei GNex?

Am besten ein älteres von Anfang des Jahres oder letztes Jahr und ein aktuelles vom August?

Dann könnte man das ganze mal vergleichen ob es da beim SIM Karten Halter Unterschiede gibt. Theoretisch kann es ja schon sein, dass Samsung den einer Revision unterzogen hat und es nun ein anderes Teil ist als bisher. Oder das es sich einfach um eine fehlerhafte Charge handelt.

Es hat sich bisher erst einer gemeldet, der das Problem unter ICS hatte. Ansonsten ist es bei allen erst unter JB aufgetreten. Mag sein das beim einen oder anderen der SIM-Slot unpassend ist, aber insgesamt kann es das nicht sein.

Ich habe soeben mein Galaxy nexus bekommen wo kann ich sehe was für C1 oder C2 ..... habe?

Steht sie auf den Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Pacino80 schrieb:
Ich habe soeben mein Galaxy nexus bekommen wo kann ich sehe was für C1 oder C2 ..... habe?

Steht sie auf den Akku?

Ließ mal 2-3 Seiten zurück. Da steht es.

S/N ×××C7××××/×-×

Dann habe ich ein C7 von wann ist er also Monat?

Wenn C8 August 2012 ist, was wäre dann wohl C7? oO

MorphX schrieb:
Wenn C8 August 2012 ist, was wäre dann wohl C7? oO

Juli

Richtig. :)

• Danke
Reaktionen: Pacino80
Sehr komisch, ich habe meinen Nexus seit Februar und laut SN ist sie eine C7. Wie kann das sein? Im August habe ich den Nexus wegen regelmäßigen Neustarts zur Reparatur (w-support) geschickt. Ich werde später mal die IMEI kontrollieren... :eek:

Tante Edith: IMEI passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lese seit ca. 2 Jahren hier mit. Erst beim Motorola Defy, jetzt beim Nexus. Bisher konnte ich alle Probleme dank des Forums beheben. Danke dafür!
An meine Grenzen stoße ich jetzt aber bei dem Absturz-Problem während dem Telefonieren. Bei mir tritt das sporadisch auf, alle paar Tage, immer während dem Telefonieren. Egal, welcher Kontakt angerifen wird und egal, ob WLAN aktiviert ist oder nicht. Sehr nervig und v.a. peinlich, wenn man keine Freunde/Bekannte anruft.
Ich habe mein Nexus Ende August bei Media Markt gekauft und es ist - natürlich - ein C8, also eine August-Produktion. Super...
Ich habe deswegen auch hier kommentiert: Issue 37485 - android - Galaxy Nexus reboot itself after new call start (only sometimes) 4.1.1 (JRO03C) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
Vielleicht hilft es ja...
Meint ihr, ich soll das Handy gleich umtauschen (ich hasse das Neueinrichten sehr. Bin etwas geschädigt vom Defy...) oder auf eine Lösung von Google warten?

Hi

Du kannst ja alle Daten sichern und dann umtauschen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Omg, gerade mein Nexus von Amazon bekommen. 3 mal dürft ihr raten, welche Seriennummer ich habe. -.-

MorphX schrieb:
Omg, gerade mein Nexus von Amazon bekommen. 3 mal dürft ihr raten, welche Seriennummer ich habe. -.-

C8 ?

Richtig, aber vielleicht funktioniert bei mir ja alles. xD Komischerweise wird mit unter Telefoninfo am Nexus eine andere Seriennummer angezeigt als hintem am Aufkleber unterm Akku. Soll das so sein? oO

Zuletzt bearbeitet: