Absturz - Neustart

Naja wie diverse andere Maßnahmen (Autobrighness, customrom) auch, es hilft zumindest manchen.
 
Kann mal jemand sagen, was bei diesem eingriff genau passiert und wieso vermutet wird, dass das Problem lösen könnte?

So ganz ohne infos stehe ich der Sache skeptisch gegenüber. Loest es die Ursache des problems oder ist das ein workaround? Inwiefern beeinflusst diese Änderung den Rest des Telefons?

Sorry aber mir sagt das irgendwie garnichts und ich habe schon oft mitbekommen, wie androiduser mit halbwissen auf eigene faust im system rumwerken und dann sprichwörtlich eine defekte Tür reparieren wollen, indem sie ein Loch in die wand machen.


gesendet aus der Bonner Republik
 
RIL ist die Schnittstelle zwischen Android-Kernel und der Telefonhardware, vor allem für Mobilfunk. Das schließt eigentlich die Sensoren nicht ein, möglicherweise aber doch.

Nochmal, der Reboot-Fehler beruht auf einem Defekt in dem Chip, der die Sensoren des Telefons ausliest.

Einen Hardwaredefekt lässt sich nicht beheben. Wie auch?
Alles außer Einschicken ist ein Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal und ratto mc speck
@meLAW:
Ich kenn den kompletten Thread jetzt nicht aber woher weißt du, dass das Problem auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist? Wird der Fehler irgendwo offiziell anerkannt?

Also ich bin jetzt schon seit 8 Tagen ohne Reboot! :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe mein GN jetzt nach zwei dreiwöchigen, erfolglosen Reparaturversuchen zurückgeschickt und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Vorbildlich hat sich mein Händler verhalten (darf man den hier nennen ?), kein Ärger beim Rücktritt.

Werde wohl erst einmal wieder ein Steinzeittelefon nutzen (immerhin hält da ja der Akku Wochenlang) :-(

Bis auf weiteres werde ich jedenfalls:

a) kein Telefon mehr kurz nach Einführung kaufen, sowie erst länger Foren dazu lesen

b) keinen Hersteller (SAMSUNG) mehr kaufen, der es nicht schafft bei einem Oberklassegerät in sechs Wochen einen Hardwarefehler zu eliminieren.
Tschau, Samsung.

Gruß

Matthias

PS: 8 Tage ohne Reboot hatte ich ab und zu auch, heißt leider nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck
Wird das Problem mit der Zeit schlimmer?

Gestern ist meins zum ersten mal abgestürzt. :sad:
 
Da kann man bis in die Ewigkeit diskutieren, fact ist, dass ich meine reboot Probleme zzgl. Blacksreens beim telefonieren erst dann losgeworden bin, als mir die Hauptplatine gewechselt wurde!!!!! Alles andere halte ich für Augenauswischerei :) kann wohl sein das man mal einen reboot hat der auf softwaretechnische Seite zurückzuführen ist, wenn das Problem aber so wie bei mir und bei bei vielen anderen mehrmals auftritt und kein Software update geholfen hat, is das zu 100℅ der überlastete chip! Handy einschicken oder wie der Kollege im oberen Post vom Vertrag zurücktreten! Außer jemand nimmt das in Kauf und akzeptiert das so....mfg

Seit dem Wechsel hatte ich KEIN PROBLEM mehr, nie wieder seit dem, glaube das sagt alles!

mod my nexus
 
zaffaste schrieb:
Da kann man bis in die Ewigkeit diskutieren, fact ist, dass ich meine reboot Probleme zzgl. Blacksreens beim telefonieren erst dann losgeworden bin, als mir die Hauptplatine gewechselt wurde!!!!! Alles andere halte ich für Augenauswischerei :) kann wohl sein das man mal einen reboot hat der auf softwaretechnische Seite zurückzuführen ist, wenn das Problem aber so wie bei mir und bei bei vielen anderen mehrmals auftritt und kein Software update geholfen hat, is das zu 100℅ der überlastete chip! Handy einschicken oder wie der Kollege im oberen Post vom Vertrag zurücktreten! Außer jemand nimmt das in Kauf und akzeptiert das so....mfg

Seit dem Wechsel hatte ich KEIN PROBLEM mehr, nie wieder seit dem, glaube das sagt alles!

mod my nexus

Kann ich genau so bestätigen! Seit dem Wechsel der Hauptplatine keine Probleme mehr!! Mein chip ist jetzt von 10/2012 vorher war es 8/2012!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
so...nach nun nicht mal 2 Tage Test muss ich leider berichten, dass es bei mir nichts genützt hat.

das war auch mein letzter workaround-versuch.
Ich sende es jetzt so oft ein bis es repariert wird. (mainboard tausch)
 
Hm, bei mir hat der Reboot nun auch wieder zugeschlagen ... :cursing:

Aber wie kann man den Mitarbeiter bei MediaMarkt davon überzeugen, dass W-Support die Platine tauschen soll?!
Beim letzten Reparaturversuch haben die nur ein Software-Downgrade auf 4.0.1 gemacht! :(

mfg ape
 
ape schrieb:
@meLAW:
Ich kenn den kompletten Thread jetzt nicht aber woher weißt du, dass das Problem auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist? Wird der Fehler irgendwo offiziell anerkannt?

Also ich bin jetzt schon seit 8 Tagen ohne Reboot! :thumbsup:


Ich kenne den kompletten Thread und noch viel mehr zu diesem Thema.
Empfehle ich auch jedem Betroffenen.

Reboot beim Telefonieren ist ein Hardwaredefekt im Sensorik-Chip der Hauptplatine. Alles was nicht dessen Wechsel beinhaltet ist ein Workaround.

Offizielle Anerkennung gibt's so halb, w-support kennt den Fehler, muss aber auf Samsung hören, was Platinentausch angeht.

Klar, man KANN die Workarounds durchprobieren und vielleicht einen finden, der für ein spezielles Gerät den Fehler sogar dauerhaft behebt, aber endgültig Ruhe hat man nur, wenn man solange einschickt, bis die Platine getauscht wurde.
 
Oder man gibt das Telefon nach drei erfolglosen Reparaturen zurück.
Ich hatte irgendwann den Kanal voll...
 
Na das sind ja tolle Aussichten :(
Ich weiß immer noch nicht, ob ich´s an Amazon oder den W-support schicken soll, ich könnt so kotzen :/
 
2sheep schrieb:
a) kein Telefon mehr kurz nach Einführung kaufen, sowie erst länger Foren dazu lesen

b) keinen Hersteller (SAMSUNG) mehr kaufen, der es nicht schafft bei einem Oberklassegerät in sechs Wochen einen Hardwarefehler zu eliminieren.

man wird quasi zum iphone gezwungen, wenn die Nexus-geräte schwächeln. ein nicht Nexus und dann update-horror? nein danke.
 
Ich habe jetzt ein nexus 4.
Lieferzeit: einen Tag im Playstore.
Und: Es tut was es soll :)
Verarbeitung: Viel besser als Gnexus.
 
2sheep schrieb:
Ich habe jetzt ein nexus 4.
Lieferzeit: einen Tag im Playstore.
Und: Es tut was es soll :)
Verarbeitung: Viel besser als Gnexus.

Hab ich auch überlegt zu kaufen aber im n4 Forum gibt es auch genug Probleme mit dem n4 z.b. Geht es nachts einfach auch!! WLAN Leistung lässt nach! Kannst ja weiter Berichten wie es so läuft!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5107269


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ratto mc speck schrieb:
man wird quasi zum iphone gezwungen, wenn die Nexus-geräte schwächeln. ein nicht Nexus und dann update-horror? nein danke.

Meiner Meinung nach wird generell viel zu viel Panik bezüglich der Softwareupdates geschoben. Wenn die Geräte nicht ordnungsgemäß funktionieren, ok. Aber wenn das Gerät einwandfrei und ohne Probleme funktioniert dann ist es mir völlig schnurz ob es Updates gibt oder nicht. Mein HTC One XL habe ich seit Markteinführung Juni 2012, es macht keinerlei Probleme sondern funktioniert völlig problemlos mit ICS 4.0.4.

Ich sehe nicht wo man hier nur aufgrund der Updates zum (OS-eingeschränkten) IPhone gezwungen wird?
 
updates dienen ja nicht nur Sicherheitsaspekten sondern erweitern oft auch den funktionsumfang etc.

das ausnutzen von sicherheitslücken muss sich nicht zwangsläufig durch stören des alltagsbetriebes auszeichnen, um gefährlich zu sein.

haette ich auf meinem highend-androiden noch ics würde mich das schon stören und dann wäre mir die ganze nummer aufs nutzungserlebnis bezogen zu teuer. in dieser hinsicht bekommt man bei der konkurrenz pauschal gesehen einfach mehr.
 
haben eigentlich die hier betroffenen und allgemein die c8 leute auch noch zusätzlich das problem, dass das GN EXTREM langsam wird, wenn man die Speicherkarte etwas füllt? (gibts auch nen thread zu, aber wollte die problematiken mal verbinden...fukt mich ungemein ab, dass jetzt zusaetzlich zu den gelegentlichen neustarts noch diese mega-lags dazukommen und schient auch nur bei produktionen von 8, 9 und 10/2012 zu kommen...
 
Ja ist bekannt das Problem! "Nexus wird immer langsamer" heißt der thread! Eine lagfix app gibt es im Playstore auch, aber schon lesen vorher!!

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten