Absturz - Neustart

kokoko schrieb:
Hab das BGB zufällig neben mir liegen, da steht nix von dass das Gerät aufgeschraubt und Teile getauscht werden müssen. In welchen § soll das stehen ?

Für mein Verständnis ist ein Software Downgrade ganz klar ein Nachbesserungsversuch. Das wäre ja noch schöner .. kann der Händler theoretisch immer wieder nur ein Up/downgrades durchführen um den Kunden auf Distanz zu halten.

Falls sich der Händler sich nach 2 erfolglosen versuchen quer stellt, würde ich sofort meinen Anwalt einschalten um den Vertrag zu wandeln und gar nicht lange diskutieren. Völlig egal was der Händler alles versucht hat um es instand zu setzen .. das ist doch wohl sein eigenes Problem wenn er unfähig ist den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Das ist die gängige Rechtssprechung. Es sollte nicht verwundern, dass sowas gern mal Thema vor deutschen Gerichten ist :)
 
M_Ed schrieb:
Hallo,
mein Name ist Ed und ich bin neu hier.
Meine Frau hat noch immer das Problem mit dem Absturz während des Telefonierens.
Ich hab jetzt so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen, aber Lösung gibt´s anscheinend keine richtige dafür oder?
Hab schon probiert mit Samsung Österreich kontakt auf zu nehmen, und bis dato noch keine Reaktion.
Hat schon mal jemand mit Samsung Ö in dem Fall Kontakt gehabt?

Ist das flashen von einer Customrom Abhilfe von dem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Ö,
Ed
Mein Telefon waren schon mehrmals bei der Reparatur, also bring dein Telefon zu einem service Partner und mach nichts damit, keine custom usw. glaube nicht das das Problem dann weg ist!!! Leider ist es schon eine Zeit her als ich dort war...deshalb schau mal wer da der richtige Ansprechpartner ist! Bei mir wurde damals alles repariert und das Telefon funktionierte wieder! Nochmal manipuliere dein phone nicht sonst geht die Garantie flöten! Mfg

mod my nexus
 
Nachdem das Problem mit den Neustarts bei einem Telefonat bei mir auch immer wieder auftritt, hab ich jetzt beschlossen, das ding einzuschicken.
Gekauft wurde es bei Amazon. Nachdem ich die kontaktiert hab, hab ich jetzt folgende Email von denen bekommen:

Guten Tag, Herr XXX

es tut mir sehr leid, dass Ihr Mobiltelefon "Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone" nicht einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich veranlasse ich gerne alles Notwendige, um Ihnen auch nach der 30-tägigen Rücknahmegarantie weiterzuhelfen.

Im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist kann ich Ihnen die folgenden Möglichkeiten anbieten:



* eine Abwicklung der Reklamation direkt beim Hersteller

oder

* die Abwicklung der Reklamation über Amazon.de


Was würdet Ihr empfehlen? Über Amazon oder direkt über Samsung? Was ich hier so gelesen hab, ist ja die Wahrscheinlichkeit auf eine Reperatur beim erstmaligen Einsenden nicht sehr groß... :(
 
Welchen Chip habt ihr denn verbaut? @all die es bisher einsenden mussten

Send with the awesome Google Galaxy Nexus
 
Hi,
wie finde ich das raus, welchen Chip ich verbaut habe?
und vorallem welchen Chip meinst du?

Danke.
 
Naja laienhaft ausgedrückt: Der Chip der auf dem Mainboard sitzt und fürs Telefonieren zuständig ist. So jedenfalls stelle ich mir das vor ^^

Send with the awesome Google Galaxy Nexus
 
Möglichkeiten anbieten:



* eine Abwicklung der Reklamation direkt beim Hersteller

oder

* die Abwicklung der Reklamation über Amazon.de


Was würdet Ihr empfehlen? Über Amazon oder direkt über Samsung? Was ich hier so gelesen hab, ist ja die Wahrscheinlichkeit auf eine Reperatur beim erstmaligen Einsenden nicht sehr groß... :([/QUOTE]

Ich schätze mal, dass man beim Hersteller zumindest die Chance einer Reparatur/Ersatz hat, weil die vermutlich eher die Ursache bekämpfen wollen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe/hatte die ganze Zeit auch immer Reboots während dem Telefonieren (auch eine C8-Version).
Auch eine "Reparatur" über MediaMarkt hatte keinen Erfolg.

Nachdem ich mich nochmals intensiver mit der Problematik beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass die Baseband Version und die RIL nicht zusammen passten. Seitdem ich die passende Baseband installiert habe, hatte ich auch bei längeren Telefonaten keine Reboots mehr! :)

Wer ein gerootetes GNex hat, kann mit der App "GetRIL" überprüfen, ob er die passenden Versionen hat.

Viel Erfolg!
mfg,
ape
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Also ich hab mir grad mal GetRil installiert und ausprobiert. Nutze die neueste CM 10.1 Nightly. Auch bei mir stimmen Baseband und Ril nicht. Was muss ich jetzt machen, damit das wieder passt? Wenn ich die vorgeschlagene Ril installiere dann stimmt es immer noch nicht und nach ein paar Sekunden werde ich auch aufgefordert meine PIN für meine Simkarte einzugeben. Hab GetRil auch mal unter Gingerbread genutzt und da ging es alles 1A. Und da fragte mich auch meine Simkarte nicht nach einer neuen PIN-Eingabe. Mach ich irgendwas grundverkehrt oder bin vielleicht einfach zu blöd? ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich sag ja ich bin zu blöd... Ich hab einfach nur die Ril gedownloaded, weil ich dachte das schon passende Baseband zu besitzen. Das kann dann ja nichts werden.

€: Nochmal zum Mitschreiben: Das Baseband was mir in GetRil angezeigt wird, das hab ich doch schon oder? Das muss ich dann nicht flashen oder?

€2: Hab jetzt das vorgeschlagene Baseband und die passende Ril geflasht und jetzt passt es auch :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das angezeigte Baseband ist installiert.
Das habe ich aber durch das empfohlene Baseband ersetzt.
Jetzt habe ich für RIL und Baseband die Version XXLH1.
 
War bei mir auch so. Bei mir passt es jetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Downloadlink für die passende ril und basement bidde

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gebt später bitte mal Rückmeldung, ob das richtige RIL eine bzw. keine Verbesserung gebracht hat!

mfg ape
 
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck
Also ich hatte das Problem gar nicht. Aber durch GetRil habe ich jetzt bessere Empfangsqualität :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn das Problem damit gelöst ist, seid ihr meine Helden bzw. "ape" bist mein Held! ;-)

Habe jetzt auch überall XXLH1 (also RIL und Baseband).

das wär so genial. hab einmal eingesendet (mit software "update" zurück) und bisher handy dringend benötigt. wollte jetzt wieder einsenden. aber wenn das damit klappt...genial!!!
 
Sollte unbedingt in einen Sticky oder zumindest in den ersten Post hier, damit es alle User mit dem Rebootproblem direkt finden.
 
ist es denn so sicher, dass das Problem damit gelöst ist?
Ich kanns echt noch nicht ganz glauben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten