Absturz - Neustart

@ sit77

was ist AVF?
 
Audio video foto bild, die haben da eine rechtsrubrik. Die werden mit sicherheit fehlen. Aber das kann eben auch wochen dauern...
 
nützt es etwas, wenn ich denen auch schreibe?
 
Endlich haben sie bei mir die Hauptplatine getauscht, hoffe ich kann mein nexus jetzt genießen, telefoniert bis jetzt ohne Ende, ich kann nur sagen juhuuuu :) mfg

Hat es da nicht ein mal einen APP gegeben der anzeigt welcher chip im Telefon ist? Dachte das war der exynos bug checker? Würde gerne überprüfen was da eingebaut wurde....also welcher chip....danke

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher chipsatz ist schlecht? Den habe ich drinn
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362000968404.jpg
    uploadfromtaptalk1362000968404.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 285
Ich glaub du hast den schlechten Chip drin :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schlecht ist der chip nur wenn er die Fehler aufweist... Reboot beim telefonieren, blackscreen....sonst ist es egal, habe von mehreren gelesen die den chip haben und keinerlei Probleme damit hatten...mfg


mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sporadisch reboots. Die letzten paar Tage läuft es wieder stabil. Ist echt zum kotzen. Durch häufiges öffnen des akkudeckels habe ich schon einen Riss von oben bis zur Kameraaussparung:banghead:
 
Veseli schrieb:
Und welcher chipsatz ist schlecht? Den habe ich drinn
bis auf die ID ist mein ergebnis identisch

Veseli schrieb:
Habe sporadisch reboots. Die letzten paar Tage läuft es wieder stabil.
habe ich sehr sporadisch, in den ersten 2 tagen 3 mal, jetzt 1 mal in 2 monaten oder so. neulich ist mir aufgefallen, dass während eine stelefonates der bildschrim ständig an und aus ging. das abstürzen des näherungssensors scheint ja mit dem absturzproblem allgemein zusammenzuhängen.

reproduzieren kann nicht mal ich es, dann wird es die reparaturwerkstatt schon lange nciht schaffen.

Veseli schrieb:
Ist echt zum kotzen.
ja, weil es überraschend kommt und einem wichtige telefonate versauen kann. das ist schon heftig

Veseli schrieb:
Durch häufiges öffnen des akkudeckels habe ich schon einen Riss von oben bis zur Kameraaussparung:banghead:
[/QUOTE]
ich hab den riss auch. sollte man es einschicken wird das bestimmt noch gegen einen benutzt und gesagt, dass deine absturz probleme eigenverschulden sind wegen runterfallen etc.
 
An alle die einen oder auch nur 2 reboots beim telefonieren hatten, das ist nicht normal!!!! Wenn ein softwareupdate nicht hilft, hilft nur der chip Wechsel!!! Alles andere ist Zeitverschwendung!!!! Bezüglich Eigenverschulden unterstellen, glaube nicht das die bei Samsung das nötig haben! Bei anderen zwischen Servicestellen, wer weiß, scheinbar gibt es über die bekannten servicepartner in DE eh nur Probleme...was ich da bis jetzt so gelesen habe...ich weiß das is echt ärgerlich!!! Würde mal den Versuch nutzen, die Geräte direkt zu Samsung zu schicken, Nachteil, längere Wartezeit... Mfg

mod my nexus
 
Wo wäre das in D? Ich kenn nur W-Support und Data repair.
 
zaffaste schrieb:
An alle die einen oder auch nur 2 reboots beim telefonieren hatten, das ist nicht normal!!!! Wenn ein softwareupdate nicht hilft, hilft nur der chip Wechsel!!! Alles andere ist Zeitverschwendung!!!! Bezüglich Eigenverschulden unterstellen, glaube nicht das die bei Samsung das nötig haben! Bei anderen zwischen Servicestellen, wer weiß, scheinbar gibt es über die bekannten servicepartner in DE eh nur Probleme...was ich da bis jetzt so gelesen habe...ich weiß das is echt ärgerlich!!! Würde mal den Versuch nutzen, die Geräte direkt zu Samsung zu schicken, Nachteil, längere Wartezeit... Mfg

mod my nexus

Hi bei meinem 2ten einschicken zum wsupport wurde es auch an Samsung weiter geschickt, die haben keinen Fehler finden können, hab es dann unrepariert zurück bekommen mit ics drauf!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schicke es selber ein, dokumentiere die Probleme mit dem Hinweis das es schon 2x eingeschickt wurde und informiere die Herrschaften von Samsung schriftlich das du sonst einen Anwalt einschalten wirst.... Das wurde ich machen! Und abstreiten geht ja auch nur bedingt seitens Samsung oder! Mfg

mod my nexus
 
Ein Anwalt bringt nix. Man muss dem Hersteller erstmal eine Chance zur Reparatur bieten (3mal...).Erst dann kann man auf Wandlung hoffen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da das ja dann das dritte mal wäre, hat sich das dann auch erledigt....also stimmt das schon wie ich es meinte...deshalb auch der Hinweis, das 2 mal schon eingeschickt... und der Anwalt sollte ja ein Druckmittel sein mfg

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zaffaste,

Samsung selbst übernimmt, wie jeder andere große Hersteller auch, den (Reparatur)Service nicht selbst. Er zertifiziert dafür Dienstleister, im Moment sind es nach der Insolvenz von Bitronic DAT-Repair und wir, w-support.com. Dass du da "nur schlechtes liest" ist ganz normal, denn zufriedene Kunden äußern sich so gut wie nie. Im Vergleich zu der Anzahl der Geräte, die Dat-Repair und wir reparieren, ist der Anteil der unzufriedenen Kunden verschwindend gering.

Nochmal kurz was zum Thema Wandlung während der Gewährleistungszeit:

Laut §440 BGB kann der Kunde nach einem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch vom Kaufvertrag zurücktreten. Im Bereich der Elektronik reden wir aber hier von richtigen Reparaturversuchen, sprich das Gerät muss aufgeschraubt und Hardware getauscht werden. Ein Softwareupdate zählt da nicht hinein. Hier ist euer Ansprechpartner der Händler, der Hersteller oder der Dienstleister kann euch da nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
David
 
Lieber w-support, was auch immer, sie beziehen sich auf deutsches recht was mich wenig interessiert! Fakt ist in Österreich scheint der service um einiges besser und seriöser zu sein!!!!!!!!! Repariert mal lieber ordentlich die Geräte und hängt euch nicht auf Paragraphen auf ;) denn ohne Kunden habt ihr keinen job mehr!!! Mfg

Und ich bin ein zufriedener Kunde, trotz mehrmaliger Garantiefällen, weil mir sofort immer alles gemacht wurde, so wie es sich gehört!!!!!!!!!! Nochmals höchste Komplimente an das service Team von Samsung in Österreich!!!!!

Und Anteil hin oder her, wenn sie im forum unterwegs sind, wissen sie wie viele Probleme haben und mehrmals probiert haben das zu reklamieren und es wurde immer das gemacht was nichts bringt! Also bitte, das thread spricht für sich! Und es gibt bei weiten mehrere Modelle als das Galaxy nexus wo derartige versuche wegen geld sparen seitens servicepartner nicht korrekt repariert wurden....mfg

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Nochmal kurz was zum Thema Wandlung während der Gewährleistungszeit:

Laut §440 BGB kann der Kunde nach einem zweiten erfolglosen Nachbesserungsversuch vom Kaufvertrag zurücktreten. Im Bereich der Elektronik reden wir aber hier von richtigen Reparaturversuchen, sprich das Gerät muss aufgeschraubt und Hardware getauscht werden. Ein Softwareupdate zählt da nicht hinein. Hier ist euer Ansprechpartner der Händler, der Hersteller oder der Dienstleister kann euch da nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
David

Hab das BGB zufällig neben mir liegen, da steht nix von dass das Gerät aufgeschraubt und Teile getauscht werden müssen. In welchen § soll das stehen ?

Für mein Verständnis ist ein Software Downgrade ganz klar ein Nachbesserungsversuch. Das wäre ja noch schöner .. kann der Händler theoretisch immer wieder nur ein Up/downgrade durchführen um den Kunden auf Distanz zu halten.

Falls sich der Händler nach 2 erfolglosen versuchen quer stellt, würde ich sofort meinen Anwalt einschalten um den Vertrag zu wandeln und gar nicht lange diskutieren. Völlig egal was der Händler alles versucht hat um es instand zu setzen .. das ist doch wohl sein eigenes Problem wenn er unfähig ist den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck
Hallo,
mein Name ist Ed und ich bin neu hier.
Meine Frau hat noch immer das Problem mit dem Absturz während des Telefonierens.
Ich hab jetzt so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen, aber Lösung gibt´s anscheinend keine richtige dafür oder?
Hab schon probiert mit Samsung Österreich kontakt auf zu nehmen, und bis dato noch keine Reaktion.
Hat schon mal jemand mit Samsung Ö in dem Fall Kontakt gehabt?

Ist das flashen von einer Customrom Abhilfe von dem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aus Ö,
Ed
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten