Absturz - Neustart

w-support schrieb:
Hallo,

uns Dienstleistern (ich schließe die Kollegen von DAT-Repair mit ein) ist das Problem durchaus bekannt. Aber wir können nicht auf Verdacht reparieren, auch wenn das für euch und auch für uns die einfachste Variante wäre. Wenn wir den Fehler nicht nachweisen können, müssen wir das Gerät leider unrepariert zurück schicken.

Viele Grüße
David


Die Fehlerbeschreibungen werden gelesen. Jegliche beigelegte Zettel auf denen gebeten wird die Hauptplatine zu tauschen jedoch nicht.
 
w-support schrieb:
Hallo,

uns Dienstleistern (ich schließe die Kollegen von DAT-Repair mit ein) ist das Problem durchaus bekannt. Aber wir können nicht auf Verdacht reparieren, auch wenn das für euch und auch für uns die einfachste Variante wäre. Wenn wir den Fehler nicht nachweisen können, müssen wir das Gerät leider unrepariert zurück schicken.

Viele Grüße
David

Das bedeutet implizit, dass wir mit unserer Fehlerbeschreibung lügen?
Wenn das Problem bekannt ist, was hat es dann mit "auf Verdacht" zu tun?

Hilft es denn etwas, wenn ich eine eidesstattliche Erklärung von mir und gerne auch einiger Zeugen mitsende?
 
Das Problem ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Somit startet das Galaxy Nexus also nicht bei jedem Telefonat neu, sondern nur hin und wieder. Bei w-support wird das Gerät dann nur repariert, wenn der Fehler bei einem Testanruf auftritt und eben das scheint bisher sehr selten geschehen zu sein, falls es überhaupt schon vorkam.
 
ja also dann müsste die eidesstattliche erklärung doch was helfen?
 
Du kannst es versuchen aber ich denke nicht, dass es etwas bewirkt. w-support selbst schreibt ja, dass sie die Geräte nur reparieren, wenn der Fehler bei ihnen auftritt.
 
Bei meinem gerät trat der Fehler bei allen anrufen nach spät. 3 Minuten auf, war leicht reproduzierbar. Trotzdem haben die erst nach 3. Einschicken repariert. Ich glaub nicht das die sich überhaupt die Mühe eines Test Anruf machen. Zumal der Fehler denen bekannt ist.... Die wissen ja das der Kunde nicht lügt... "Avfhilft" an die hatte ich mich gewandt. Die helfen. Das dauert aber ein bisschen...
 
Hi,
Ich habe mein nexus heute zum zweiten mal zurück bekommen.
Schon beim ersten Anruf kam der Fehler.

Ja, wir werden vera.... t.

Soll ich jetzt über Anwalt etc. Eine Wandlung anstrengen?
Ich kann das Telefon seit vier Monaten nicht zum Telefonieren nutzen.
Kennt jemand die Rubrik 'Vorsicht Kunde' in der Zeitschrift C't ?
Vielleicht können die uns helfen?
Ich glaube ohne Öffentlichkeit geben sonst die meisten auf...

Gruß
 
Nun nach dem zweiten Reparaturversuch hast du doch das Recht auf Wandlung, wozu also der Anwalt? Oder weigert sich der Händler? Ich habe meins von Amazon. Am Donnerstag zurückgeschickt und heute morgen kam die Mail, dass ich den Warenwert erstattet bekomme.
 
Wie gesagt avf hilft auch. aber die sind eben nicht schnell...
 
Hi zusammen.
Ich bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines Gnex. Der Neustart bug trat bei mir anfangs ständig auf, nach abschalten von Google Now nur noch 1 mal beim telefonieren.
Reproduzieren konnte ich das allerdings heute Nachmittag beim testen nicht. 10 anrufe a 10 Minuten liefen problemlos.

Bleibt also ab zu warten.

Würde sich denn ein Custom-ROM positiv auswirken? Gibt es da Erfahrungen?


Cheers

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mainboard tauschen ist das einzige was hilft
 
sit77 schrieb:
Mainboard tauschen ist das einzige was hilft

Echt jetzt?

Na okay. Hab das gerät von einem Freund. Rechnung ist da und das Teil ist kein halbes Jahr alt. Dann werde ich das mal einschicken.... wohl oder übel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
bester freund ever
 
Freund ist kein echter freund. Und du wirst es nicht mal ein schicken du wirst es mindestens 3 x einschicken
 
Okay... ihr macht mit ja Mut.... Am besten ich verkaufe es wieder und hole mir das nexus 4 :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn es dann irgendwann läuft ist das gnex aber schon ein geiles teil-ich finde es besser als das 4er wegen dem Hammer Display... ist aber Geschmackssache
 
Kallli schrieb:
Nun nach dem zweiten Reparaturversuch hast du doch das Recht auf Wandlung, wozu also der Anwalt? Oder weigert sich der Händler? Ich habe meins von Amazon. Am Donnerstag zurückgeschickt und heute morgen kam die Mail, dass ich den Warenwert erstattet bekomme.

Hi was ist der Warenwert? Wie weit weicht der vom Kaufpreis ab?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
funktioniert denn das gps? (ich meine das echte gps, nichtdas wlan oder Mobilfunk-gps Ersatz zeug)
 
.Tony. schrieb:
Hi was ist der Warenwert? Wie weit weicht der vom Kaufpreis ab?

Amazon erstattet mir den gesamten Kaufpreis. Sprich in meinem Fall 325€.
 
ratto mc speck schrieb:
funktioniert denn das gps? (ich meine das echte gps, nichtdas wlan oder Mobilfunk-gps Ersatz zeug)

Bei mir funktioniert alles perfekt, außer eben den sehr sporadischen Neustarts.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten