Absturz - Neustart

Hallo
wollte noch mal kurz berichten von meinem Gnex.
Am 18.1.13 kam es von der 4 Reparatur zurück bei der die Hauptplatine/Mainboard gewechselt wurde.
Seit dem hatte ich keinen Reboot mehr, weder beim telefonieren oder sonst wie.
So wie es sich gehört!

gruss
 
Wie handhabt w-supprt das mit der Reparaturstatusabfrage, wenn ein und das selbe Gerät zwei oder mehrmals eingeschickt wird? Wird der Fortschritt, den man über die IMEI und PLZ online einsehen kann gelöscht, sobald das Gerät das zweite Mal eingetroffen ist?
 
Ja wird jedes mal neu gemacht auf der Homepage, sobald man den Auftrag online abgeschlossen hat!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hatte auch immer abstürze und eines Tages ging es alle 10 Minuten so.
Habe mich dann entschieden cyanogenmod raufzuspielen. Seit dem nicht ein Neustart, dass Handy ist deutlich schneller und der Akku hält 40-50% länger.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe auch Reboots, die unregelmäßig auftauchen, kann man es dann einfach hinschicken zur Reperatur oder ist es warscheinlicher dass es unrepariert zurückgeschickt wird? Da das Problem eben unregelmäßig
auftaucht. (Wird ein Glück mein letzes Samsung Smartphone sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meins vor ein paar Tagen das erste Mal deswegen eingeschickt und es wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt. Also direkt wieder zurückgeschickt und morgen werde ich wohl über die Reparaturstatusabfrage erfahren, ob diesmal die Hauptplatine ausgewechselt wurde. Beim ersten Mal wird deine Hauptplatine höchstwahrscheinlich nicht gewechselt. Hier schreiben viele, dass sie bei ihnen erst beim dritten oder vierten Mal gewechselt wurde.
 
nach mehreren Custom und Stock-Rom-Versuchen habe ich nun auch eingesendet.
Und zwar mit einem Anlagebrief mit der Bitte, gleich das Mainboard auszutauschen. Ich habe reingeschrieben, dass ich alle bekannten Android-Versionen und verschiedene Sim-karten getestet habe (erfolglos).
Außerdem habe ich auf dieses Forum mit einzelnen Erfolgsberichte verwiesen,
die alle deutlich zeigen, dass es am Mainboard liegt bzw. zumindest das Mainboard das Problem löst.

Ich bin mal gespannt, ob es was hilft. Eigentlich wäre es schlimm, wenn es nicht hilft. Aber auf der anderen Seite nach dem ganzen Stress mit dem Gerät zu schön um wahr zu sein.
Ich werde berichten
 
Ich habe das gleiche versucht. Bei mir wurde es scheinbar einfach ignoriert.
 
Nach meiner Erfahrung lesen die solche Briefe erst gar nicht. Die hoffen das du aufgibst und dir ein neues Samsung kauftst...oder eben 3bis4 mal ein schicken
 
Hallo,

uns Dienstleistern (ich schließe die Kollegen von DAT-Repair mit ein) ist das Problem durchaus bekannt. Aber wir können nicht auf Verdacht reparieren, auch wenn das für euch und auch für uns die einfachste Variante wäre. Wenn wir den Fehler nicht nachweisen können, müssen wir das Gerät leider unrepariert zurück schicken.

Viele Grüße
David
 
Hallo,
eins vorweg: mein GN funktioniert jetzt tadellos und ohne Mucken. Aber eben nicht von Anfang an:
GN im Oktober 2012 bei MM gekauft und gleich am 2. Tag den ersten Reboot gehabt. Kamen dann immer so 4-5 Mal hintereinander - das Rausnehmen des Akkus half nur mittelfristig. Die Reboots kamen so 2-3 mal die Woche. Factory reset brachte nix, aber da hatte ich noch kein Forum bemüht. Irgendwann las ich dann auch hier - ein Blick auf den Akku: C8 - alles klar. Anfang Dezember damit zurück zum MM - innerhalb von nicht mal 2 Wochen war das Gerät wieder zurück und - wie hier bereits im Forum mehrfach beschrieben - lediglich ein Downgrade auf Android 4.0. Lustig war, dass auf dem Reparaturzettel von W-Support stand, ich solle doch mal meine Speicherkarte (GN und Speicherkarte - lol) prüfen, die wären häufig am beschriebenen Fehlerbild schuld. Ich hab den armen Kerl im MM lauthals angelacht, der war dann auch sehr erstaunt über diese Aussage. ER wusste auch, dass das GN keine Speicherkarten schluckt...Naja Zu Hause ausgepackt und am nächsten Tag gleich wieder Reboot (erwartungsgemäß...). Gleich wieder zum MM und dem Typen genaue Infos zum Problem mitgegeben. Gerät eingeschickt und voilá: nach 2 Wochen mit getauschter Platine zurück und seit dem keine Probleme mehr ;-)

Also: beharrlich bleiben: W-Support tauscht also auch bereits beim 2. Mal einsenden die Platine...

Viel Glück allen Leidensträgern!
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Entweder ist das ein Standardtext bei diesem Fehlerbild, der halt mit aufgedruckt wird oder "Speicherkarte" sollte "SIM Karte" heissen, denn die sind tatsächlich oft an Stabilitätsproblemen schuld. Das hier beschriebene Problem lässt sich allerdings, nach aktuellem Kenntnisstand, nur mit einem Tausch des Mainboards nachhaltig lösen.
 
w-support schrieb:
Hallo,

uns Dienstleistern (ich schließe die Kollegen von DAT-Repair mit ein) ist das Problem durchaus bekannt. Aber wir können nicht auf Verdacht reparieren, auch wenn das für euch und auch für uns die einfachste Variante wäre. Wenn wir den Fehler nicht nachweisen können, müssen wir das Gerät leider unrepariert zurück schicken.

Viele Grüße
David

Und wie kommt es dann dass wenn man es mehrmals hinschickt es repariert wird? Durch das öfter schicken ist der Fehler dann nachweisbar oder wie?
 
Das kann viele Faktoren haben. Kulanz seitens Samsung, Gerät zeigt Fehler, Intervention meinerseits usw.

David
 
Ein neues kaputtes gerät wird nach mehrmaligen hin und her schicken aus kulanz repariert.... Samsung ist schon toll - sorry aber ich kann mich nicht zurück halten...
 
sit77 schrieb:
Ein neues kaputtes gerät wird nach mehrmaligen hin und her schicken aus kulanz repariert.... Samsung ist schon toll - sorry aber ich kann mich nicht zurück halten...

da kann ich nur voll zustimmen!


Ich verstehe nicht, wieso w-support nun inzwischen nicht gleich das Mainboard der Geräte tauscht?
Es ist doch inzwischen klar, dass es außer dem Mainboard-Tausch noch keine andere Lösung gibt und dass es sicher das Problem löst.

Das mit der Speicherkarte ist eine unglaubliche Frechheit!!!
(ich unterstelle mal, dass eine derartige Inkompetenz nicht möglich ist)

2 Wochen pro "Reparatur" finde ich auch ziemlich lange!
 
w-support schrieb:
Das kann viele Faktoren haben. Kulanz seitens Samsung, Gerät zeigt Fehler, Intervention meinerseits usw.

David

Erstemal ist es toll, dass w-support sich überhaupt hier zu Wort meldet.
Andererseits ist das Problem wohlbekannt, und dasselbe Gerät unverändert wiederzubekommen, nach dem x-ten Einschicken dann irgendwann repariert, das kann ich nicht nachvollziehen.

Vor allem, dadurch haben doch auch die Reparaturunternehmen mehr und unnötige Arbeit. Vor allem wenn man direkt dazuschreibt, dass man es direkt wieder hinschicken wird, wenn die Platine nicht getauscht werden sollte.
Wie oft muss man die Prozedur denn im Durchschnitt vollziehen??

Schon ein bisschen seltsam. War mir zum Glück erspart. Konnte gegen ein unverbuggtes Gerät mit krassem Farbstich tauschen - Trickster behebt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Bitte beachten Sie, dass das Display während des Telefonierens mithilfe eines Näherungssensors abgeschaltet wird. Dieser Sensor darf nicht, z.B. durch eine Displayschutzfolie, verdeckt sein, um Fehlfunktionen zu vermeiden.
Verstehe ich doch richtig, dass wieder nichts gemacht wurde oder?
 
Das selbe stand bei mir nach dem 2. EINSCHICKEN. beim 3. wurde es dann repariert:sleep:
 
Wenn es morgen wiederkommen sollte, werde ich es wohl an Amazon zurückgeben und mir ein Nexus 4 holen. War nun auch das zweite Mal.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten