Absturz - Neustart

Moment mal, kein Austausch. Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes und komplette Neubestellung.

Und wieso soll Amazon das GNex nicht mehr führen? Wie konnte ich es dann gerade bestellen?
 
Bei Amazon direkt habe ich es gerade nicht gesehen, nur über Drittanbieter. Ersetzt Amazon dir dann den Betrag den du beim Kauf bezahlt hattest oder den für das neue Galaxy Nexus, das du nun bestellt hast?
 
Das wird jetzt arg offtopic!

Aber stimmt, Amazon selbst hat es aktuell nicht auf Lager. Ich hatte aber nie ein Neugerät.
Beidesmal Warehousedeal, ich bekomme den Kaufpreis zurück, das neue ist etwas teurer, den Verlust nehme ich aber in Kauf. So ist es morgen schon da und ich muss mich nicht mit Kundendiensten rumschlagen. Hat es den Defekt erneut, mach ich das Spielchen nochmal. Notfalls bleibt mir immernoch der Garantieweg.

Wie gesagt, ganz normales Zurückgeben ohne Grund, und Neukauf. Geht natürlich auch nur, wenn es gerade günstig erhältlich ist.
 
Ich habe hier auch ein Galaxy Nexus mit dem Fehler, dass es beim Telefonieren neu startet. Ich bin mir sicher, dass es den Fehler erst hat, nachdem ich das Update auf 4.1.2 ausgeführt habe.

Gibt es denn Geräte, die den Fehler nicht haben? Es ist vom MediaMarkt. Sollte ich es dort hingeben oder was würdet ihr machen? Hilft das deaktivieren der automatischen Helligkeit etwas?
 
Nicht alle Geräte haben das Problem. Wie hoch der Anteil ist, weiß aber wohl niemand. Ich denke ein paar Prozent.
Also bei mir persönlich hilft Autohelligkeit ausschalten. Hatte seitdem eine Handvoll Telefonate, alle ohne Reboot.
Will das aber nicht als Dauerzustand akzeptieren. Daher Tausch. Muss jeder selbst wissen.
 
Versuch es reparieren zu lassen, meines ist auch von Media Markt. Nach der Reparatur ist es DEUTLICH besser geworden. Der Fehler tritt jetzt nur noch sehr selten auf, fast gar nicht mehr.

Aber es ist wohl Glückssache, bei vielen wird nur die Software wieder zurückgesetzt .. was natürlich nix bringt.

Austausch wird mittlerweile wohl schwierig, da es nur noch restbestände gibt. Ich schätze mal wenn man Pech hat bekommt ein Telefon welches bereits deshalb ausgetauscht wurde.
 
So, zweites GNex ist da. Wie finde ich am Besten herraus, ob der Hardwarefehler da ist oder nicht?

Kann jemand OHNE Defekt bestätigen, dass der Annäherungssensor NICHT hängenbleibt in Androsensor?
 
Ich habe eine teure Folie auf dem Nexus. Lassen die die bei der Reparatur wenigstens drauf?
 
Muss Google überhaupt das nächste Update für das Galaxy Nexus raus bringen? Oder ist der 18 Monatszyklus schon um? Ich meine was von zwei Jahren Update-Support gelesen zu haben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
meLAW schrieb:
So, zweites GNex ist da. Wie finde ich am Besten herraus, ob der Hardwarefehler da ist oder nicht?

Kann jemand OHNE Defekt bestätigen, dass der Annäherungssensor NICHT hängenbleibt in Androsensor?

also meines witcht immer von 2.0 auf 0.0 wenn ich mit der hand rübergehe, wenn ich das ganz schnell mache bleibt es nach ein paar mal bei 0.00 hängen bis ich den sensor wieder verdecke und danach freimache. ist das normales verhalten?
 
ratto mc speck schrieb:
also meines witcht immer von 2.0 auf 0.0 wenn ich mit der hand rübergehe, wenn ich das ganz schnell mache bleibt es nach ein paar mal bei 0.00 hängen bis ich den sensor wieder verdecke und danach freimache. ist das normales verhalten?

Das ist scheinbar normal. Das macht mein kaputtes Nexus, mein aktuelles Nexus, das sich nach etlichen Anrufen noch nicht einmal neugestartet hat und das SII meines Mitbewohners macht das auch.

Das was du beschreibst ist kein Anhaltspunkt bei der Suche nach einem Hardwaredefekt. Tätige einfach ein paar Anrufe über 5 Minuten, dann merkst du ob was passiert oder nicht.
 
Hey wollte heute mein nexus wegen dem besagten Problem ein schicken, leider ist es mir heute runter gefallen und hat jetzt einen kleinen riss am Rand vom cover, sonst aber nix. Jetzt frag ich mich, ob ich es auch mit dem riss einschicken kann!??nicht das die mir dann sagen, dass mein Telefon deshalb die reboots und blackscreens hat!???das ist meine sorge gerade, was sagt ihr?danke mfg

mod my nexus
 
Kurze Rückmeldung. Mein Telefon ist schon eine Weile wieder da, aber ich hatte vorher keine Zeit etwas zu schreiben.

Das gute Stück war beim W-support und kam nach 2 Wochen wieder. Seit nunmehr 2 Wochen habe ich ein voll funktionsfähiges Telefon. Sämtliche Macken sind weg, es stürzt nicht mehr ab, friert nicht mehr ein. In der Beschreibung steht, dass defekte Bauteile getauscht wurden und dass die Hauptplatine getauscht wurde. Darüber hinaus habe ich vom W-Support einen neuen Akkudecke bekommen, da der alte durch das ständige öffnen nach den freezes gerissen war.

Ich bin zufrieden und habe jetzt ein halbes Jahr nach dem Kauf endlich das Telefon was ich wollte!
 
Super,

da kann ich ja auch noch hoffen ;-)

Hoffentlich läuft das GN weiter bei Dir.

Gruß

Matthias
 
Keiner nen Vorschlag? Danke Mfg

mod my nexus
 
Jetzt fängt es bei mir auch an.
Auf einmal gehts aus und startet selbst neu.
Einmal ist es auch ausgeblieben. Dadurch ging der Wecker nicht und ich hab fast verpennt...
 
Anfang Nov. gekauft und endlich jetzt kann man mit meinem Nexus C8 Gespräche länger als 5 Minuten führen...Nach 3maligen Einschicken hat man auch mein Mainboard getauscht:thumbsup:
Trotzdem war das mein letztes Samsunggerät, daß ich mir gekauft habe, der ganze unnötige hin und her senden Streß hat mich bestimmt Wochen meines Lebens gekostet:angry:
 
sit77 schrieb:
Anfang Nov. gekauft und endlich jetzt kann man mit meinem Nexus C8 Gespräche länger als 5 Minuten führen...Nach 3maligen Einschicken hat man auch mein Mainboard getauscht:thumbsup:
Trotzdem war das mein letztes Samsunggerät, daß ich mir gekauft habe, der ganze unnötige hin und her senden Streß hat mich bestimmt Wochen meines Lebens gekostet:angry:

Auch wenn ich Samsung jetzt nicht die Stange halten möchte... Die Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Liebe Leidensgenossen,

nachdem ich ab Tag 1 das Reboot-Problem bei Anrufen hatte habe ich mich von September bis Januar mit dem Problem gequält. Irgendwann ist es mir dann echt zu bunt geworden und ich dachte "Okay, du überlebst es, während der Reparatur einen Nokia-Knochen als Handy zu haben." 4 Wochen später bin ich stolze Besitzerin eines Nexus 4. Wie kam es dazu? Ich habe mein Galaxy Nexus zum MediaMarkt gebracht, es wurde repariert. Nach der Reparatur will ich es abholen und muss feststellen, dass es zwei fette Kratzer hat. Also habe ich gesagt, dass ich das Handy so nicht zurücknehme. Also wieder eingeschickt, es vergingen nochmal zehn Tage. Dass MediaMarkt dann zu doof ist, mich per Email zu benachrichtigen und einen Brief schickt (der drei Tage unterwegs ist), steht auf einem anderen Blatt.

Unterm Strich musste ich 3 Wochen auf mein Handy verzichten (ohne Ersatzgerät). Und yes, ich habe es überlebt. Back to the roots ;-) Die Kratzer habe ich dann angeblich auch selbst reingehauen (was definitiv nicht stimmt, aber wie soll man es beweisen?). Und doch zeigte sich MediaMarkt dann kulant und bot mir an, als Entschädigung 30 Euro zu zahlen oder eine Kaufrückabwicklung zu machen. Na, für was habe ich mich wohl entschieden?

Angesichts meiner Leidensgeschichte mit dem GNex und dem Reparaturmarathon bei Mediamarkt habe ich mich für die Kaufrückabwicklung entschieden und das Geld echt bar ausgezahlt bekommen. 349 Euro, den ursprünglichen Kaufpreis. Da war ich doch mehr als happy und habe mir 4 Tage später das Nexus 4 im PlayStore geholt, das samt Versand nur 10 Euro mehr gekostet hat.

Fazit: Ein Handy, das bei 80% der Anrufen abstürzt, taugt nichts. Sorry, liebes Galaxy Nexus, ich mochte dich eigentlich gern. Bei MediaMarkt kaufe ich so schnell nichts mehr.
 
hexo07 schrieb:
Auch wenn ich Samsung jetzt nicht die Stange halten möchte... Die Probleme kannst du bei jedem Hersteller haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

damit hast du zqar schon recht aber man muss auch ein signal an den hersteller senden und das ist halt der weg. je mehr das tun, desto grösser der impact.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten