Absturz - Neustart

hmpf, okay, dann wird meins morgen direkt wieder zurück gehn und werde mir das Geld wiedergeben lassen :(
 
Du kannst auch einmal versuchen, mittels Toolkit einfach mal das aktuellste Factory Image (4.2.1) von Google zu flashen.
 
Glaube nicht das das hilft!wenn möglich schick es zurück! Mfg

mod my nexus
 
2sheep schrieb:
Hi,

nur noch einmal zur Erinnerung: Das/die Probleme haben einen Hardwarefehler als Ursache. Also kann mit Software/Setup des Telefons nichts repariert werden...

Wobei es schon nützt, so wenig Sensoren wie möglich zu benutzen.

Meines ist wieder einmal in der Reparaturschleife.
Bin schon gespannt, was diesmal 'gemacht' wird...

Gruß

Matthias

Wieso beheben manche Custom-Roms dann das Problem?
Ich wollte zwar auf Stock bleiben, aber vielleicht weiß jemand,
welche Eigenschaft welcher CR hilfreich ist. Denn querbeet rumtesten,
dazu fehlt mir absolut die Zeit, und auch die Lust.

Ich könnte das Gerät jetzt ebenfalls einschicken, (es ist ein c8)
aber wenn das überhaupt nichts bringt.
Oder ist es einen Versuch wert? Hat das schon jemals was gebracht?

Shit, das versaut mir den ganzen Tag :cursing:
 
meLAW schrieb:
Wieso beheben manche Custom-Roms dann das Problem?
Ich wollte zwar auf Stock bleiben, aber vielleicht weiß jemand,
welche Eigenschaft welcher CR hilfreich ist. Denn querbeet rumtesten,
dazu fehlt mir absolut die Zeit, und auch die Lust.

Ich könnte das Gerät jetzt ebenfalls einschicken, (es ist ein c8)
aber wenn das überhaupt nichts bringt.
Oder ist es einen Versuch wert? Hat das schon jemals was gebracht?

Shit, das versaut mir den ganzen Tag :cursing:

es könnte sein, dass die custom roms den hardwarefehler umgehen, indm beispielsweise niemals gleichzeitig auf die beiden betreffenden sensoren zugegriffen wird oder was auch immer. das manuelle abschalten der sensoren "behebt" das problem ja auch. nur weil es mit einer bestimmten software funktioniert, kann man noch lange keinen hardwarefehler ausschliessen....vor allem nicht, weil es schient ja leute zu geben denen durch hardwareaustausch geholfen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Schade, dass nicht genau bekannt ist, wodurch GENAU der Fehler ausgelöst wird.
Dann könnte man gezielt einen Fix oder Workaround entwerfen.

Dann werde ich mich wohl auchmal in die Reparaturschleife begeben... bald.
Bis dahin mal Autobrightness aus, meinem Empfinden nach passiert es auch auf Freisprechen nicht.
 
ja , vor allem möchte ich kein Gerät haben, wo ich Angst haben muss irgendwelche Funktionen zu benutzen und/oder Updates aufzuspielen. Wenn es rein am neuen 4.2 Android liegen würde, okay. Aber wenn es schon Hardwareseitig defekte gibt. dann, nein, danke...

leider weiß ich nun überhaupt nicht mehr welches Handy ich mir holen soll, oder ob ich das Galaxy Nexus nochmal woanders bestelle und hoffe kein Montags Gerät zu bekommen. Aber das ist auch ein anderes Thema...
 
in der tat ein problem, denn auch wenn du eine android alternative findest, wird es wohl im erneuten schadensfall wieder so ein hickhack werden. aus meiner sicht ist das ein nachteil im gegensatz zu iphones, wo ich vom service bisher fast nur gutes gehoert habe.(ich hab selber keins aber dieser gedanke hat sich jedenfalls in meinem kopf verankert)
 
Jungs, kauft euch einfach nix mehr von dem Hersteller!!!und gut is :) mfg

mod my nexus
 
ja ist ja leider nicht gut, wenn trotzdem keine verwertbarere alternative in sicht ist.
 
zaffaste schrieb:
Jungs, kauft euch einfach nix mehr von dem Hersteller!!!und gut is :) mfg

mod my nexus


Also ich bin ja ein toleranter Mensch und respektiere erfahrene Forennutzer, aber könntest du dir, wenn du nur sachundienlichen Spam von dir geben kannst, nicht einfach ein anderes Forum suchen??
 
Keine Ahnung was dein Problem ist, aber alle Samsung Geräte die ich hatte mussten zur Reparatur, mehrmals!!!ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung und das ist meine Konsequenz daraus!also hauch mich nicht an und erklär mir, dass ich mir ein anderes forum suchen soll!!!

mod my nexus
 
Zunächst mal kenne und habe ich mehrere sehr gut funktionierende Samsung Geräte, aber das ist nicht mein Punkt.​

Hier geht es um Problemlösungen.
Oder sollen alle Betroffenen diesen Threads ihr GNex verkaufen? Es existieren wohl Lösungen, die sollen gesammelt und diskutiert werden.

Oder soll ein Unfallchirurg sagen: "Tja nehmen Sie das nächste Mal nicht mehr das Skateboard"?
 
meLAW schrieb:
Zunächst mal kenne und habe ich mehrere sehr gut funktionierende Samsung Geräte, aber das ist nicht mein Punkt.​

+1 :thumbsup:

Gruß
MaTT
 
Ich schliesse mich der Aussage an, Leute, kauft kein Samsung!
 
Habe noch sehr viel über die Problematik gelesen, manchen hilft Autohelligkeit abschalten, oder Deaktivieren des Annäherungssensors per Treiber, oder Installieren einer CR (man liest, Cyanogenmod behebt das Problem oft) undoder Custom Kernel.

Nur so als kurze Zusammenfassung meinerseits. Ich persönlich würde aber gerne ein hardwareseitig gesundes Gerät mein Eigen nennen können, daher entscheide ich mich für einen Gerätetausch, auch wenn es möglichweise wieder ein kaputtes wird.

Amazon-Rücknahme nimmt's mir ab, per Toolkit auf Werkszustand, ein neues Gerät ist schon auf dem Weg.

Nochwas am Rande:
Ich werde Samsung treu bleiben, vollkommen egal was irgendjemand dagegen sagt.
Hardwaredefekt hin oder her. >90% der Geräte ist einwandfrei, dazu die unschlagbare Community. Was will ich denn mit einem Sony, oder einem Motorola? Nee Jungs, im Leben nicht!!

meLAW out.
 
meLAW schrieb:
Amazon-Rücknahme nimmt's mir ab, per Toolkit auf Werkszustand, ein neues Gerät ist schon auf dem Weg.

Ohne Reparaturversuch?
 
Kallli schrieb:
Ohne Reparaturversuch?

Hab einem Amazon-Fritzen die Situation geschildert, der Vorschlag mit Rücksenden&neubestellen kam von denen! Was die dann damit machen ist mir entsetzlich wurscht. Wer weiß, vielleicht war mein Gerät die Rücksendung eines Leidensgenossen?
 
Dann hast du aber riesen Glück gehabt. Ich habe mich auch mit Amazon in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, dass ich das Gerät erst zwei Mal reparieren lassen müsste bevor Sie es austauschen können. Dann werde ich es wohl noch mal versuchen und hoffen auf den richtigen Mitarbeiter zu stoßen. Aber Amazon selbst führt das Galaxy Nexus ja gar nicht mehr wie können die dir da ein neues schicken?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten