Absturz - Neustart

Der 3. hier.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Erledigt.
Denkfehler. SORRY
 
So mein nexus kam heute von der 4ten Reparatur zurück.
Mainboard/Hauptplatine wurde gewechselt.
Und einen neuen Akku hab ich bekommen produziert im nov.2012!
Mal schauen obs jetzt passt!
Mein emmc speicherchip ist vom Okt 2012 vorher war es 8/2012!
e4a4aged.jpg


Und als dank meiner treuer Kundschaft hab ich einen kleinen blauen Fussel in der front cam geschenkt bekommen!

Gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mein ist das 2. Mal auf dem weg zurück zu mir schon wieder kein Fehler gefunden es soll wieder an der simkarte liegen.... obwohl ich denen geschriebenen hatte, das der Fehler bei verschiedenen simkarten passiert ist. 8 von 10 telefonaten stürzen ab und die sagen, die finden keinen Fehler......
 
Kann jemand mit neuem Mainboard mal mitteilen, ober das Nexus wirklich nicht mehr abschmiert?
 
sit77 schrieb:
Kann jemand mit neuem Mainboard mal mitteilen, ober das Nexus wirklich nicht mehr abschmiert?

Bin am testen! Werde dann bescheid geben!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hm, bei mir hat das testen immer 3 Minuten gedauert, dann ist das Handy abgeschmiert...
 
So, ich wollte mich ja nochmal melden nach ein paar Tagen und einem Nexus mit neuem Mainboard, das bei der letzten (und insgesamt dritten) Reparatur getauscht wurde. Vorher war es einmal die Lautsprechereinheit und einmal konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden.

Das Telefon habe ich jetzt seit ein paar Tagen im laufenden Betrieb und es läuft absolut fehlerfrei. Der Bildschirm wird nicht mehr schwarz (also nur wenn er soll). Die Platine scheint wirklich neu mit allem Pipapo, der emmc-Chip datiert von 11/2012 (mein Telefon hatte ich aber Anfang Oktober 2012 erworben).

Darüber hinaus ist mit dem neuen Mainboard ein weiterer Bug behoben, den ich auch in der Fehlerbeschreibung gelistet hatte: Die Benachrichtigungs-LED hat ohne jede Nachricht in eigenem Ermessen rot geleuchtet, minutenlang, ging dann in violett über und dann irgendwann wieder aus.

Es muss also wirklich bei einigen Platinen ein Hardwaredefekt vorliegen, anders kann ich mir das inzwischen nicht mehr erklären.

Ich hoffe, dass mein Telefon jetzt hält und nicht irgendwann wieder das Spinnen anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und sit77
Mein Gerät war vor nicht ganz 2 Monaten in Reparatur und ich dachte es wäre geheilt, vorhin aber dann wieder doch ein Freeze mit Reboot :/ Vor einigen Tagen war es auch rebootet als ich es aus der Tasche holte, da konnte ich es mir aber nicht erklären weshalb.

Mal ne andere frage, sind die reboots bei 4.2.x schlimmer als bei 4.1.x ? Habe momentan immernoch 4.1.2 drauf, weil man soviel negatives über 4.2.1 liest, wenn es dort aber weniger Boot Probleme gibt, wäre es eine alternative.
 
sit77 schrieb:
Kann jemand mit neuem Mainboard mal mitteilen, ober das Nexus wirklich nicht mehr abschmiert?


Hallo bei mir stürzte das Nexus nicht mehr ab bei telefonieren.
Leider vibrierte es nach der Reparatur nicht mehr.
Hab es bei Amazon zurückgegeben.
 
Tag allerseits.

Jetzt gerade ist es mir schon wieder passiert... Etwa eine Minute nach Beginn eines Telefonats... Reboot!
Ist noch nie passiert beim Wählen oder nach einem Telefonat, aber jetzt schon ein paar Mal währenddessen.

Wie sieht's damit aus, gibts einen Fix, oder ist es ein Hardwaredefekt?
Hab den Thread hier schonmal überflogen, aber da geht es ja um mehrere Symptome.... Kann mir jemand weiterhelfen?

Soweit ich jetzt gelesen habe könnte Abschalten der automatischen Helligkeit was bringen, das probiere ich vor den nächsten Telefonaten mal aus.

PS: Stock, Root, JOP40D, eMMC chip von 08/2012 (hab das ein paar Seiten weiter oben gesehen, weiß nicht ob relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen überwiegend c8 Geräten wird das telefonieren zum Albtraum! Ich z.b habe das Problem reboot und schwarzer screen beim telefonieren ganz ganz selten, angefangen hat es mit der 4.2.1 stock. Seit ich eine CR benutze habe ich die Probleme zum Glück nicht mehr! Ist schwierig zu sagen woran das liegt! Bei manchen wurde die Platine ausgetauscht und die hatten kein Problem mehr, es gibt aber auch Leute die das danach auch wieder hatten! Dann gibt es es noch Leute die kein c8 gerät habe und trotzdem betroffen sind! Ich vermute das das Problem bei gewissen gn auftritt wenn man von der Samsung stock auf die Google wechselt, da gewisse Geräte scheinbar auf die Samsung Rom abgestimmt wurden!???? Denn den ersten reboot hatte ich, nachdem ich zum ersten mal auf ein reines Google image umgestiegen bin! Und mit der 4.2.1 hat es dann seinen Lauf genommen (war am schlimmsten von den reboots her!) ist aber nur eine Vermutung von mir!!mfg

mod my nexus
 
also als ich mein c8 neu ahtte ist es ein paar mal abgestürzt (hatte von anfang an google updates nicht samsung), dann kamen die ota updates und seitdem habe ich keine abstürze mehr (vielleicht 1 mal in 3 Monaten, wenn das nicht an was anderem lag)

edit: ich wollte dir übrigens keineswegs widersprechen, zaffaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich SAG ja schwierig zu sagen an was das liegt! Tatsache ist trotzdem das ich mit dem Samsung build keine Probleme hatte und ich auch gelesen habe, dass leute mit c8 gerät und Samsung Rom auch keine Probleme hatten und das Handy is ja ein Samsung, glaube die hauptproblematik liegt bei Samsung und nicht bei Google!!?mfg

mod my nexus
 
Arg... grad schonwieder passiert. Hab vergessen Autohelligkeit auszuschalten, find das auch dämlich.
Ich hatte eigentlich nicht vor, mit CR anzufangen, da Stock bei mir prima läuft.

Zum Kotzen. Das kann echt nicht so bleiben! Scheinbar bringt Einschicken garnichts?
Was hilft denn garantiert?
 
Meine dauerhafte Problemlösung ist, dass ich mir nie wieder ein Samsung Handy kaufe!!!weil ein Samsung Handy zu kaufen ist für mich wie russisch Roulette!!mfg

mod my nexus
 
Ernsthaft, ich würde das GNex gerne behalten UND fehlerfrei telefonieren können.

Wenn mit einer CR das Problem nicht mehr besteht, worauf ist bei der Rom-Wahl zu achten?
Mit welcher CR hat es denn bei euch das Problem behoben?
 
Hi,
habe mein Samsung am Sonntag aus der Packstation geholt, vorher natürlich nichts von den Abstürzen gehört.

Alle Updates gemacht. 4.2.1 Stock, JOP40D, C8 ..

lief alles einwandfrei, bis ich gestern abend das erste mal telefoniert hab, von der Arbeit mit der Ubahn nach Hause und in 15 Minuten, 7 Abstürze.

Habe dann zuhause mehrmals über 10 Minuten mit meinem Mitbewohner "telefoniert" (FlatRate sei dank) und kein Absturz. Handy hing aber im WLAN, werde es heute abend nochmal ohne Wlan und mit/ohne Standort Update austesten.

Leider hat Cyberport keine Austauschgeräte mehr. Bin eigentlich an sich sehr zufrieden mit dem Handy, aber Abstürze gehen mal gar nicht und mit Workarounds, wäre ich eigentlich auch eher unzufrieden. Habe aber gelesen dass das Nexus 4 mit 4.2 teils ähnliche Probs hat? Hilft downgraden?

Bin echt sauer...
 
Hi,

nur noch einmal zur Erinnerung: Das/die Probleme haben einen Hardwarefehler als Ursache. Also kann mit Software/Setup des Telefons nichts repariert werden...

Wobei es schon nützt, so wenig Sensoren wie möglich zu benutzen.

Meines ist wieder einmal in der Reparaturschleife.
Bin schon gespannt, was diesmal 'gemacht' wird...

Gruß

Matthias
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten