Absturz - Neustart

..nach so einem Post kann man doch eigentlich nur noch trollen ;)
 
Ja, sorry, es musste einfach mal sein :D

Wenn ich hier schon von der "ominösen" C8-Charge lese und hier Leute verängstigt schreiben, ob sie das Gerät besser gleich umtauschen sollen. So ein Blödsinn.
In einem Nachbarthread hat jemand sein "WIFI geschrottet" und einer sagt gleich "Hardware kaputt" - nein, nach nem Factory Flash gings wieder, oh Wunder.

Mein konstruktiver Tipp für die Leute, die sichs trauen, wäre: Probiert mal ne andere ROM aus. Man kann ja immer wieder zurück auf den Auslieferungszustand - dafür ist es nun mal ein Nexus, ein Entwicklergerät.

Klar, vielleicht spinnen manche Sensoren, möglich, aber andere ROMs nutzen auch andere Treiber: Problem vielleicht gelöst.
Mit der Stock hatte ich z.B. Bluetooth-Seltsamkeiten (keine wirklichen Probleme), die ich mit CM10/AOKP nicht mehr hatte.
Von der 4.2.1 fang ich gar nicht erst an...

Man sieht es doch an den Custom-Kerneln, was alles möglich gemacht werden kann, aber auch, was für neue Probleme dazu kommen, die vorher nicht sichtbar waren. WIFI instabil, GPS nur noch 4 Satelliten, wenn überhaupt.

Wie gesagt, ich hatte auch Blackscreens und spontane Reboots beim GNx - jetzt nicht mehr.
Möchte ja nur motivieren, euer Entwicklergerät auch mal auszureizen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Morgen!
Natürlich hat haben unsere "Kleincomputer" alle irgendwelche Fehler. Das ist auch in gewissem Umfang normal. Aber darum geht es hier meiner Ansicht nach weniger.

Dieser (wohl seltene) Fehler beschränkt das Telefon in seiner ursprünglichsten Funktion - dem Telefonieren - und keiner kann oder will etwas tun. Es geht um Kulanz, Kundenorientierung und Informationspolitik seitens Samsung. Dass Google hierfür nichts kann und der w-support auch nicht, ist uns klar, denke ich.
Wir sind eine Minderheit und scheinbar werden hier herstellerseitig ein paar Hundert Betroffene einfach ignoriert, fallen sie ja nicht weiter ins Gewicht. Trotzdem ist das hier kein Einzelfall.

Das Galaxy Nexus ist ein tolles Gerät, ich würde es allzu gerne behalten. Unter den gegebenen Umständen werde ich das aber nicht tun. Ich will sicher telefonieren können (stelle dir nur mal einen Notfall vor und gerade da geht es nicht).

Natürlich kann ich andere ROMs probieren. Wer sagt aber, dass dann genau die Telefonfunktion einwandfrei funktioniert? Als Kunde schieße ich mir damit dann selbst ins Knie: Mit der Garantie war es das dann.

Und ob es ein Softwarefehler ist, bezweifle ich immer noch. Wenn der Fehler beim w-support (zufällig) auftritt, wird nämlich Hardware getauscht. Aller Wahrscheinlichkeit nach laut Herstellervorgabe. Von Samsung.

Es ist auch kein Geldfrage wegen der 350 € für das Telefon, sondern eine Prinzipfrage, wie man mit seinen Kunden umgeht.
 
msbab schrieb:
Natürlich kann ich andere ROMs probieren. Wer sagt aber, dass dann genau die Telefonfunktion einwandfrei funktioniert? Als Kunde schieße ich mir damit dann selbst ins Knie: Mit der Garantie war es das dann.

Anstatt zu spekulieren, könntest du es einfach mal probieren, denn die Garantie geht mitnichten flöten.

In deinem Fall behaupte ich mal, dass das Nexus für dich das falsche Gerät ist, wenn du nicht bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht klingt das jetzt arrogant, so ist es nicht gemeint, aber wir reden immer noch von einem Entwicklergerät und nicht von einem Einsteigersmartphone.

Bezüglich des Kundensupports: Ich bin auch nicht mit dem Verhalten von W-Support einverstanden, das sagte ich bereits. Auf der anderen Seite ist es oft so, dass die Userbase hier und bei XDA mehr wissen und Lösungen präsentieren, wovon die ganzen Händler und auch die Techniker noch gar nichts wissen - siehe die neu verbauten Speicherchips beim Nexus, die "auf einmal" langsam werden, wenn man sie nicht mit discard mounted.

An der Stelle hör ich jetzt aber besser auf zu diskutieren, denke, meine Message kam an.
Leute, die ein Rundum-Sorglospaket wollen, sind beim Nexus und insbesondere bei der 4.2.1 falsch.
 
Hatte das Problem heute leider auch - zum ersten Mal - mit CustomRom!
Vorher nie gehabt, nur dass sich das GNx beim Laden ausschaltete...
Nun bin leider auch ich betroffen, Mist!

... send with GNx - T-Rex v3 ...
 
Naja meins stürzt bei 85% aller Telefonate ab. (Ich strichel) das liegt für mich außerhalb jeder Toleranz..
 
Das ist echt bitter und nicht hinnehmbar... :mad:

... send with GNx - T-Rex v3 ...
 
@shaft
Das Galaxy Nexus ist kein Entwicklergerät.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mich registriert um hier etwas an dem Problem mit zu disktutieren, da ich selbst auch betroffen bin.

Ich habe mein Galaxy Nexus seit anfang Dezember und bin auch von den spontanen Hängern und reboots bei etwa 80% der Anrufe betroffen. Zusätzlich habe ich auch wie Bvt es schlidert das Problem des reboots nach voller Aufladung. Hierzu habe ich hier bisher recht wenig gelesen und wüsste gerne wieviele die das eine Problem haben auch das Andere haben?

Nahezu immer wenn das Nexus von unter 50% auf 100% aufgeladen wird führt es kurz nach erreichen der 100% einen reboot durch. Morgens hatte ich dann immer die Pin-abfrage (bis ich sie jetzt als workaround abgeschaltet habe :)
Wenn ich "langsam" über USB auflade passiert dies übrigens nicht.


Zu der WoT von shaft:
Ich kann dich sehr gut verstehen, die "unwissenden" springen immer viel zu schnell auf soetwas an. Allerdings ist es in diesem Fall anders. Es gibt auch genug power-user mit dem Problem die bestätigen können, dass es mit einem anderen Rom, Kernel, usw. nicht (zufriedenstellend) behoben wird. Abschalten der Sensoren scheint gegen das Anruf-hänger-Problem zu wirken, ist allerdings von der Natur her ein reines workaround.

Ich selbst habe alle Android Versionen die von Google als Factory-Image angeboten werden bereits auf meinem Gerät getestet - beide Fehler sind immer wieder aufgetreten, auch ohne installierte apps und ohne verknüpftes google-Konto.

Naja, nachdem was ich bisher hier gelesen habe, lohnt es momentan ja kaum das Gerät einzuschicken...

Viele Grüße
 
Hast du schon mal, wegen dem Reboot nach voller Aufladung, ein anderes USB-Kabel oder gar eine andere Ladestation getestet?
 
Ja habe folgendes getestet:
Samsung Lader - reboot
Samsung Lader in anderer Steckdose / anderes Haus :) - reboot
HTC Lader - reboot
Noname USB Ladegerät - reboot

Mehrere verschiedene Usb Kabel (Samsung Kabel, noname MicroUSB Kabel, HTC Kabel, Motorola kabel)
 
Dann scheint irgendwas am USB bzw. die Ladetechnik nicht zu stimmen.
 
Ja, denke ich auch. Wobei das laden an sich und auch die Datenübertragung über USB völlig problemlos funktionieren. Vielleicht schicke ich es alleine deswegen mal ein und sehe ja dann ob etwas getauscht wird.

Es ist mittlerweile so: Solange ich nicht telefoniere und auch nicht Lade, erreicht das Telefon locker seine 2-3 Tage uptime ohne einen einzigen Absturz oder hänger. (Ok, der Näherungssensor hängt meist nach einigen Stunden, aber das merkt man ja nicht solange man nicht telefoniert).

Dabei ist es auch völlig egal was ich mache, stundenlang surfen über wlan oder umts, apps installieren und nutzen - alles egal. Das Telefon ist stabil.

Aber sobald jemand anruft oder ich einen anruf starte rebootet es in etwa drei viertel aller Fälle.

Also ein prima nicht-telefon :)
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Die Software sagt "Akku ist voll, bitte nicht mehr weiterladen". Aber aus irgendeinem Grund lädt es trotzdem weiter und irgendwann ist die Software (Selbstschutz?) gezwungen, sich das Gerät neuzustarten. Mir ist gerade gerade eingefallen ist, dass vielleicht auch am Akku liegen könnte. An deiner Stelle würde ich mal ein neues Akku testen, bevor ich es zur Reparatur schicke.

Ich habe früher mit meinem Nexus auch öfters Reboots gehabt (Februar 2012 gekauft) und im August war er mal im W-Support (Nur downgrade auf Android 4.0.1). Hat aber leider nichts gebracht und als ich dann das erste mal selbst den aktuellen Factory Image geflasht habe, sind die Reboots bei mir nun Geschichte. Seit September habe ich keinen einzigen Reboots mehr gehabt. Keine Ahnung warum.
 
@DrJames

Ich hatte das exakt das selbe Problem. Inzwischen war mein Telefon via MM bei W-Support. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob jetzt alles wieder funktioniert, da ich derzeit in England weile und meine Eltern, die das Telefon für mich in Empfang nahmen, mir es erst zuschicken müssen.

Allerdings hatte ich ebenfalls das gesamte Konglomerat an Fehlern. Ich hatte ein absolutes Montagstelefon.

- Freeze Absturz/Neustart einfach so
- Freeze Absturz/Neustart beim Telefonieren sowieso
- Absturz/Neustart bei erreichen 100% Akku
- und immer mal freezes ohne Absturz

Ich hab eine exakte und detailierten Fehlerbeschreibung an Wsupport mitgegeben, mit Verweis auf unser Forum ec. Soweit ich mir hab vorlesen lassen, ist die List ein Reperaturen beachtlich. Unter anderem steht wohl "Hauptplatine" gewechselt mit auf dem Reperaturbericht. Ich bin also guter Hoffnung, dass ich ab demnächst ein funktionierendes Telefon mein eigenen nennen darf.
 
@DrJames bzw. andere: kommt jemand von euch aus Köln? Würde so ein Gerät gerne mal sehen, ernsthaft jetzt.
 
So, bei mir wurde die Hauptplatine getauscht und das Telefon dem Versand übergeben. Ich habe das Gerät leider noch nicht, aber sobald ich meine Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie hier kurz schildern. :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wünsch dir viel Glück. Meins hat noch den Status "in Reparatur" vielleicht baun die mir jetzt deine Platine ein ;-)
 
msbab schrieb:
So, bei mir wurde die Hauptplatine getauscht und das Telefon dem Versand übergeben. Ich habe das Gerät leider noch nicht, aber sobald ich meine Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie hier kurz schildern. :)

VG

sit77 schrieb:
Wünsch dir viel Glück. Meins hat noch den Status "in Reparatur" vielleicht baun die mir jetzt deine Platine ein ;-)

hi
bei wurde heute auch die Platine gewechselt vom w-support, hoffe das war es dann auch mit Reparieren ist ja schon der 4 versuch! Danach gibt es dann nur noch die Wandlung!

Der wievielte Rep.-versuch war das bei euch??

gruss
 
Der 2. Erst....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten