Absturz - Neustart

Tja, mein Telefon ist gerade noch bei W-Support via. MediaMarkt. Da ich mich gerade in England aufhalte, werde mich schlicht meine Eltern fragen was im Reperaturbericht steht und wenn die Platine nicht gewechselt ist, dann geht es umgehend zurück. Ich hole mir das nicht erst nach England um dann festzustellen, dass es sowieso weiterhin nicht funktioniert, wie das Produkt was ich erworben habe funktionieren sollte.

Und ja, dieser ganze Auffand der mit Kosten für MediaMarkt und W-Support verbunden ist geschieht dann nur um das Recht auf Wandlung in Anspruch nehmen zu können. Anbei möchte ich anmerken, dass ich mein GN eigentlich liebe und garnicht weiß, was ich für ein Alternativgerät wollen würde. Aber 2 Monate ein Telefon mit dem man nicht richtig telefonieren kann, dass macht wenig Sinn.
 
Woran sieht man dass es bei W-support war ? Meines wurde auch via Media Markt repariert, finde aber nirgendwo hinweise wo es hingeschickt wurde.

Ansonsten wird es tatsächlich schwierig mit einem alternativ gerät, eigentlich gibt es für mich nur noch eine alternative: Das Galaxy S3 bzw S4, solange dauert es net mehr :)
 
ist denn das problem wirklich w-support oder nicht samsung.
die machen es sich leicht, fragmentieren die servicekette und übergeben die reparatur an firmen wie w-support und damit auch automatisch die ganzen Beschwerden.

sich dann über w-support aufzuregen ist wohl so aehnlich wie die polizei für die politik verantwortlich zu machen. w-support setzt wahrscheinlich nur die vorgaben von samsung um. dazu gehoert aber sehr wahrscheinlich auch, kleinere probleme "aushungern" statt zu lösen. die traegheit des kunden spielt denen ja zu.

soviel über apple gemeckert wird, aber kriegt man da nicht anstandslkos ein ersatzgerät in der garantiezeit?
ich hab selber ein "c8", ist auch am anfang ein paar mal abgestürzt, was ich aber damals nicht zuordnen konnte. seit dem letzten softwareupdate oder was auch immer passiert ist, habe ich das problem aber nicht mehr, womit ich bestimmt nicht sagen will, dass es KEIN hardwaredefekt ist.

allen betroffenen viel Glück und vielleicht auch mal die Konsequenz, schlechte erfahrungen in die kommende kaufentscheidung einfliessen zu lassen und nciht beim samsung galaxy nexus 2 wieder auf den innerlichen reset zu druecken und zu sagen, ach dieses mal hab ich mehr glueck und ausserdem ...WOWHWA das handy ist so geil 1!:... =)
 
Ich hab einfach beim MediaMarkt gefragt, an welchen Support es gesendet wird. Und mir wurde sofort geantwortet: An W-Support. Wahrscheinlich wollen die bei MM die Verantwortung auch zügig weiter verteilen. Wie dem auch sei, ich weiß echt nicht welches Alternativtelefon ich nehmen könnte. Wahrscheinlich S3 ja, was anderes fällt mir auch nicht ein.
 
Sesgott schrieb:
Ich hab einfach beim MediaMarkt gefragt, an welchen Support es gesendet wird. Und mir wurde sofort geantwortet: An W-Support. Wahrscheinlich wollen die bei MM die Verantwortung auch zügig weiter verteilen. Wie dem auch sei, ich weiß echt nicht welches Alternativtelefon ich nehmen könnte. Wahrscheinlich S3 ja, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Meins stürzt auch wieder ab nach einer Woche ohne probleme ! Werde es zurück geben! Weiss aber dann auch nicht was für eins ich nehmen soll! Nexus 4 vielleicht, wenn es mal verfügbar ist! Und eines ohne Mängel ist ja auch GlücksSache!! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meins eigentlich die Tage einschicken aber nach dem was man hier so liest ist das ja vollkommen unnötig. Mal schauen was Amazon sagt, wenn ich mich direkt an die wende und die Situation schildere.
 
ratto mc speck schrieb:
ist denn das problem wirklich w-support oder nicht samsung.
Nein das Problem liegt definitiv bei W-Support - wie die hier vertretende Person auch immer wieder peinlich beweist.

Wie uns einige User hier bestätigen werden bei W-Support unterschiedliche Strategien verfolgt, denn anders kann ich es mir nicht erklären das ein und die selbe Fehlerbeschreibung zu unterschiedlichen Reparaturabläufen führt.

Von Downgrade der OS über Wechsel des Motherboard und/oder Wechsel des proximity sensor.

Aber lasst mich raten, warum das so ist, darf uns W-Support nicht verraten ;)

Gruß
MaTT
 
Nach der " Reparatur" hatte ich bisher 8 Angriffe, 5 davon bewirken Absturz oder blackscreen. Redcoon hat mir nun vorgeschlagen das gerät zur Prüfung an sie zu schicken, aber die schicken das doch eh wieder zu den w.- Leuten...
 
Kallli schrieb:
Wollte meins eigentlich die Tage einschicken aber nach dem was man hier so liest ist das ja vollkommen unnötig.

Das kann man so nicht sagen, bei einigen .. so wie bei mir auch .. waren die probleme anschließend behoben.

Meins habe ich inzwischen über einen monat wieder, bisher ist es nicht einmal abgeschmiert. Manchmal "hängt" zwar der prox sensor allerdings stürzt das telefon aus irgendeinen grund nicht mehr ab.

Und damit kann ich so leben .. die frage ist wie es nach einem softwareupdate ausschaut, nutze noch 4.1.2 da 4.2 mir noch zu buggy ist um es zu installieren.

EDT/ bei mir wurden allerdings auch "angeblich" zusätzlich zum downgrade auf 4.0.4, hardware-teile ausgetaucht, welche teile oder ob tatsächlich etwas getauscht wurde kann ich nicht sagen, da im grunde der fehler immer noch autritt, es robootet nur nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der 2. Reparatur von W-Support (Mainboard-Austausch) konnte man zwar telefonieren, nun funktionierte die Vibration nicht mehr. Habe das Handy zurückgegeben und benutzte nun ein LG P880. Das hat zur Zeit nur ICS aber es funktioniert und läuft schnell.
 
So da mein Gnex wieder meint sich selbstständig zu machen in Form von reboots beim telefonieren und im standby und blackscreen nach dem telefonieren, und der WSupport schon 3 mal versucht hat es zu reparieren, habe ich heute den Antrag auf Rücktritt vom kaufvertrag ausgefüllt bei notebooksbilliger.de !! Hat das schon jemand durch gemacht bei nbb.de? Mir steht doch der volle Kaufpreis zu ?!
W-support hat folgendes gewechselt
- USB Kontakt
- Samsung hat es getestet ohne Fehler
- verschiedene Widerstände ausgewechselt

Hat leider alles nichts gebracht!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Also im Prinzip ist es rechtlich gesehen immer gleich:

Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also quasi dem dritten Auftreten des gleichen (!!) Fehlers), hast du das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Du bekommst den vollen Kaufpreis rückerstattet.

Als Reparaturversuch zählt aber nur Hardwaretausch!

Du musst vermutlich die Reparaturbelege vorlegen bzw. zur Prüfung einsenden. Ich habe es bei redcoon probiert, die leiten das an Samsung weiter und bekommen dann grünes Licht. (Oder auch nicht, wie bei mir, weil ja mein zweiter Reparaturversuch ein Sofwarefehler war)...

VG
 
msbab schrieb:
Also im Prinzip ist es rechtlich gesehen immer gleich:

Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also quasi dem dritten Auftreten des gleichen (!!) Fehlers), hast du das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Du bekommst den vollen Kaufpreis rückerstattet.

Als Reparaturversuch zählt aber nur Hardwaretausch!

Du musst vermutlich die Reparaturbelege vorlegen bzw. zur Prüfung einsenden. Ich habe es bei redcoon probiert, die leiten das an Samsung weiter und bekommen dann grünes Licht. (Oder auch nicht, wie bei mir, weil ja mein zweiter Reparaturversuch ein Sofwarefehler war)...

VG

Hi
Ich hab heute ne email von nbb.de bekommen das ich mein Handy mit Zubehör zu denen schicken muss und nach deren Prüfung und abzuglich der Nutzungdauer ich eine Gutschrift bekomme!
Ist das den rechtens mit der Nutzungsgebühr?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das wird zu juristisch für mich um es sicher sagen zu können.
Meiner Ansicht nach wird der Kaufvertrag rückabgewickelt. Das heißt, du bekommst den Kaufpreis wieder. Quasi alles auf Null.

Daneben dürftest du aber in diesem Fall Schadensersatz verlangen können. Wenn der Händler hier Abnutzung abzieht, würde ich damit kommen.

Hier würde ich dir empfehlen, in einem Jura-Forum nachzufragen. Ich würde mich freuen, wenn du uns bzw. mich (gerne auch PM) hierüber auf dem Laufenden halten würdest. Wäre gut zu wissen, auf was man hier Anspruch hat.

Gerade gefunden: Wandlung mit Zeitwert ?? - JuraForum.de

VG
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
Holla,

Hier ist ja ordentlich was passiert die letzten Tage...

Danke W-Support, das ihr euch hier stellt.. auch wenn hier manche User aus verständlichem Ärger die ein oder andere Spitze loslassen.
Bez. eurer Geschäftspolitik bin ich schon etwas enttäuscht.. aber scheinbar gehört dieses Gebaren nunmal zur heutigen,schnellebigen Konsumgesellschaft, in der einzig und allein Marge und Gewinn bestimmt, wie man sein Unternehmen führt. Transparenz beten wir nur - sie würde ALLE zerstören...

Vor meiner Entscheidung, endlich mal ein Smartphone zu kaufen ("irgendwas muss doch an den Dingern so toll sein")
hab ich schon einen leisen Zweifel gehabt, ob solch hoch angepriesene Technik schon ausgereift ist. schaut man mal in die Forenbereiche anderer Smartphones, scheint es immer welche zu geben, die an einem Problem knabbern.

Mein Gnex läuft seit einiger Zeit recht ordentlich- hier und da mal ein Sensor-Freeze. Aber ich habe nur eine Handvoll, dringend benötigter Apps installiert und Telefonieren tue ich auch selten länger als ein paar Minuten.

Dieser "Ketten" werde ich mich nun wieder entledigen und das Smartphone "konsumgerecht" nutzen.


Kallli schrieb:
Wollte meins eigentlich die Tage einschicken aber nach dem was man hier so liest ist das ja vollkommen unnötig. Mal schauen was Amazon sagt, wenn ich mich direkt an die wende und die Situation schildere.
<br />
<br />

Wenn du Amazon kontaktierst, könntest du mir mitteilen, wie es gelaufen ist? Wäre nämlich für mich auch eine Option..

Beim ersten Absturz würde ich mich auch gerne von dem Gerät trennen.

Nur ohne Hardware-Reparaturbericht scheint das schwerer zu sein...bin gespannt, wie es um die Kulanz von amazon so bestellt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Webde schrieb:
...ob solch hoch angepriesene Technik schon ausgereift ist. schaut man mal in die Forenbereiche anderer Smartphones, scheint es immer welche zu geben, die an einem Problem knabbern.

Ja, das Problem ist dass nahezu alle Android Smartphones irgendwann nicht so laufen wie man es gerne hätte.

Apple scheint, wenn ich mich mal so umhöre tatsächlich "runder" zu laufen als Android Geräte. Hat wahrscheinlich 2 Gründe, zum einen ist das IOS sehr hardwarenah programmiert zum anderen hat Apple einen höheren Qualitätsanspruch als Google.

Wobei ich zugeben muss das es mit Android 4.1 schon viel besser geworden ist. Allerdings leider mit 4.2 auch wieder verschlimmbessert wurde ..
 
Wunderbar. Meine Rücktrittsforderung wurde abgelehnt. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür sind nicht erfüllt. Weil der sporadische Fehler nicht entdeckt wird...aus Zeitmangel.
Also Reklamation, nächste Runde...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@ Webde

Klar, ich sag dir bescheid wenn ich was weiß. Bin derzeit aber im Prüfungsstress und werde das wohl erst in den Semesterferien gegen Ende des Monats in Angriff nehmen. Ich hatte aber vor kurzem gelesen, dass W-Support der Partner von Amazon ist und die Tatsache, dass Amazon das Galaxy Nexus nicht mehr führt schmälert die Hoffnung auf eine Alternative zum W-Support.
 
Hey, bin echt überrascht dass es dann doch so viele waren die das selbe Problem haben. Ich habe mein Gnex weggegeben und mit das Sony Xperia T geholt. Ist mein erstes Sony Handy und bis jetzt (habe es seit 4 Wochen) bin ich sehr zufrieden und habe nicht mehr die Gnex Probleme. Habe halt leider nicht mehr die Nexus Vorteile, lässt sich aber gut mit Custom´s gegensteuern. Ich hoffe ihr könnt eure Probleme gut lösen, ich verabschiede mich hier und wechsle ins Sony Forum :p
lg
 
Webde schrieb:
Danke W-Support, das ihr euch hier stellt.. auch wenn hier manche User aus verständlichem Ärger die ein oder andere Spitze loslassen.
Bez. eurer Geschäftspolitik bin ich schon etwas enttäuscht.. aber scheinbar gehört dieses Gebaren nunmal zur heutigen,schnellebigen Konsumgesellschaft, in der einzig und allein Marge und Gewinn bestimmt, wie man sein Unternehmen führt. Transparenz beten wir nur - sie würde ALLE zerstören...

Wir könnten natürlich das ganze Thema auch ignorieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Man sollte aber auch die Relationen sehen. Bei Millionen produzierten und zehntausenden von uns reparierten Geräten tritt der Fehler nur bei vergleichsweise wenigen Geräten auf.

Wir als Unternehmen sind an unsere Verträge mit den Herstellern gebunden. Die Hersteller haben klare Vorgaben und Vorstellungen, was Reparaturen angeht. An die Vorgaben müssen wir uns halten.

Das ist euch als Endkunden verständlicherweise egal und ihr seid verärgert. Wir versuchen natürlich, die Probleme aufzuarbeiten und an die Stellen zu tragen, die es betrifft. Also ich werkel hier nicht vor mich hin sondern liefere auch entsprechende Reports an die Kollegen, die im direkten Kontakt zu den Herstellern stehen.

Beste Grüße
David
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten