Absturz - Neustart

hexo07 schrieb:
Auch wenn das jetzt doof klingt.... In den offiziellen googlethread haben irgendwie fast nur Europäische Kunden die Probleme... Die amis haben den dicken Akku drin und seid dem ich den drin hab, läuft das Gerät nochmal Stabiler. Selbst Blackscreen nach dem Telefonieren hab ich nicht mehr. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Akku?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Welchen Akku hast du denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wow-w-support...
Nach nun 8 tagen Reparatur -na gut da waren feiertage.- ist Reparatur beendet. "Empfangsfehler" könnte nicht nachvollzogen werden. Ich soll mich an den netzbetreiber wenden.... mein nexus ist erst 4 Wochen alt, fast nach jedem Gespräch habe ich blackscreen und es startet ca. Einmal am Tag neu... die 4,90 Euro Versandkosten haben sich ja gelohnt....
Jemand Interesse an g nexus 4wochen alt, Etui, 305,- :)
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
:) montagsgerate

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein' c8-gerät, vielleicht auch montags...
 
Hast du 4.2.x drauf?wenn ja downgrade es mal auf 4.1.x da hatte ich keine reboots oder blacksreens mehr... Mfg

mod my nexus
 
Ne, vor dem Update war das auch schon. Und bin ja scheinbar nicht der einzige, der ein fehlerhaftes gerät bekommen hat. Das teil war mit unter 300 Euro bei redcoon verdächtig günstig...ihr versteht,was ich vermute.....
 
Ich habe auch ein c8 Modell, habe aber nur ganz selten mal einen reboot!unter 4.1.2 hatte ich überhaupt keine Probleme mehr, seit 4.2.1 mal hier mal da ein reboot...mfg

mod my nexus
 
Habe auch ein C8-Modell und 4.1.1 drauf. Und keine Probleme mit irgendwelchen ungewollten reboots oder ähnliches. Wenn 4.2.2 wirklich so schlecht läuft, kann ich dir nur ein downgrade empfehlen.

LG Maci

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Vor 4.2 hatte ich ja 4.1. Da gabs auch schon black screen nach den telefonaten....
 
Macianer schrieb:
Welchen Akku hast du denn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe den originalen samsung 2000mha Akku.
Kann ich eh nur empfehlen. Ist schon krass, kann mein Gnex ohne Probleme zwei Tage lang nutze, ohne das Akku aufgibt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zu dem Akku hätte ich mal ne Frage. Dafür hast du aber auch einen alternativen Deckel, oder?
 
hexo07 schrieb:
...Vielleicht liegt es auch ein wenig am Akku?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2...

Ist mir gestern auch aufgefallen, mein Akku war auf ~ 30%: Bei Anrufen war der Proximity Sensor außer Funktion. (jedoch kein reboot)

Anschließend Nexus an das Ladegerät angeschlossen und bei ~60% nochmal versucht, Proximity Sensor Funktion war einwandfrei.

Werde mal beobachten ob das reproduzierbar ist ..

@Wasi, der akkudeckel ist incl. Klick, allerdings finde ich den preis etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Frage wäre, ob das Handy danach noch in die original KFZ Halterung passt. Ist der Deckel denn sehr ausgebeult gegenüber den originalen?
 
Hi,

Es gibt bei denen, die das Problem mit reboot/freezes in Verbindung mit Sensoren (z.b. Proxy)
m. E. Keine Möglichkeit das mit irgendeiner Software hin zu biegen.
Bei mir ist es in 90% der Fälle eh gleich eingefroren.

Mir scheint, es gibt mehrere Ursachen für reboot Probleme.

Man könnte ja mal eine Symptom../ Ursache liste anfangen.

Gruß

Matthias
 
Hallo C8-Geschädigte,

Ich hatte hier schonmal fleisig mitgepostet. Mein freeze-geplagtes C8 war bei W-Support und wurde trotz beigelegter ,ausführlicher Information und Bitte um Austausch des Mainboards nur mit 4.0.4 geflasht und zurück geschickt.

Seit dem 17.12.2012 habe ich nur die automatischen Updates bis auf JB 4.2.1 akzeptiert und AndroSensor drauf gemacht..
Es lief soweit alles wie gewünscht. AndroSensor zeigte einen sich regenden Näherungsensor an und die Lichtstärke maß auch diverse Werte. Keine Abstürze beim Telefonieren. Selbst nach Leerlaufen-lassen des Akkus und anschliessendem Full-Load und folgenden, sporadischen Ladungen.

An Heiligabend habe ich 4 Apps installiert: Zedge, Android Assistant, Taschenlampe und Android Alarm.
Nach ca 4h war der Näherungssensor bei AndoSensor eingefroren.. Telefonieren funktionierte noch ohne Absturz.

Okay, es könnte natürlich an einer App liegen..wenn man mal die Bewertungen von most-popular-Apps liest, kräuseln sich einem die Haare, welche Probleme da auftreten können..

Habe die Apps wieder entfernt, Akku rein/raus und gut... Es lief wieder alles gut..
AndroSensor zeigte einen sich regenden Näherungsensor an und die Lichtstärke mass auch diverse Werte. Keine Abstürze beim Telefonieren.

Leider ist seit gestern, trotz unterlassener Änderungen, der Näherungsensor wieder eingfroren.. es regt sich nix, Lichtstärke wird gemssen, telefonieren klappt auch noch, zumindest kurze Telefonate...längere muss ich noch testen.

Summasumarum dauerte es nun 2 mal 7Tage, bis der Fehler wieder auftrat..

Wieso muss ich das laut W-support als Kunde akzeptieren, das ein sporadischer Fehler nicht repariert werden kann, weil die Evaluation zuviel Zeit in Anspruch nimmt? Mensch, ich als Kunde bemühe mich ja schon über die Maßen, als ich bei 300 Euro Gerätepreis müsste, um dem Dienstleister zu helfen..

.. ich reg mich wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe da ja ähnliche Probleme. Nur das es bei mir eher der Lagesensor ist, der einfriert.
(Und danach das Telefon)

Das ist natürlich (egal was so ein Telefon kostet) nicht akzeptabel.
Ich schicke also zwei mal ein, dann bestehe ich auf einer Wandlung.

Gruß

Matthias
 
Muss ich auch leider so machen, das kostet bei w-support jeweils 4,90 Porto, trotz Gewähr Leistung, eigentlich ganz schön frech...
 
Webde schrieb:
...
Wieso muss ich das laut W-support als Kunde akzeptieren .....

Sie brauchen gar nix zu akzeptieren, wenn das gerät nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch immer noch den selben Fehler aufweist, gibt es ein recht dadrauf das ding zurückzugeben oder auszutauschen.
 
kokoko schrieb:
Sie brauchen gar nix zu akzeptieren, wenn das gerät nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch immer noch den selben Fehler aufweist, gibt es ein recht dadrauf das ding zurückzugeben oder auszutauschen.

..ich hoffe, das ist auch so einfach.. Wenn sich schon Dienstleister und Hersteller querstellen aufgrund der sprunghaften Natur unseres Problems, dann ergreift mich leichter Zweifel ob des Verkäufers..

Nungut, ich habs bei amazon gekauft.. zum Glück sind die als kulant und kundenfreundlich bekannt...
 
Wenn es bei Amazon gekauft wurde, dann gibt es ja noch Hoffnung. Wobei Amazon auch nicht mehr das ist, was es mal war :)

Im zweifel muss man einfach hart bleiben und event. seinen anwalt einen Brief aufsetzten lassen bzw. damit drohen.

Auf aussagen des Händlers sollte man eigentlich gar nix geben, die versuchen einen natürlich abzuwimmeln...

Eines habe ich durch das GNex gelernt, Smartphones werde ich in Zukunft möglichst nur noch dort kaufen, wo man auch persönlich erscheinen kann. Auch wenn es paar € mehr kostet, dadurch spart man eine menge Stress und Zeit.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten