Absturz - Neustart

Morgen zusammen,
ich habe gestern entnervt mein GN das zweite Mal zum w-support gesendet. Am Tag davor führte acht mal nacheinander JEDES Telefonat zum Absturz mit Reboot. Das gleiche Problem hatte ich Ende November schon (wie hier alle) und es kam "repariert" zurück. Gleich zwei Tage später hatte ich das Problem wieder, habe aber noch abgewartet, ob es Einzelfall ist. Pustekuchen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Aussagen des w-support bezüglich der getauschten Komponenten. Die Probleme mit den Reboots bei Telefonaten sind doch "gleich". Wieso wird bei einem die Hauptplatine getauscht, bei einem anderen sind es die Ladekontakte und bei mir war es laut Auskunft die Lautsprechereinheit. Wo ist da der Zusammenhang?
Manchmal sieht es für mich so aus, als ob der Fehler - weil er ja nicht *permanent* auftritt - nicht reproduziert werden kann und dann irgendetwas gemacht wird, um den Kunden zufrieden zu stellen.

Ich habe extra einen Link zu einem von mir gemachten Video in die dem w-support vorliegende Fehlerbeschreibung einfließen lassen, damit man sich davon ein Bild machen kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich würde das Telefon durchaus gerne behalten, aber so wird das sicher nix. Eine Chance gibt es noch. Wenn es nach diesem Reparaturversuch wieder die Grätsche macht, bestehe ich auf mein Recht auf Wandlung...

Schade, schade.

VG
Marc
 
Von mir auch nochmal ein update, habe mein Telefon nun schon seit guten 2 Wochen und habe es in der zeit auch intensiv genutzt. Bisher gab es keinen einzigen Reboot !

Ich habe meins aus der Media Markt Gutschein-Aktion, die Geräte waren alle entsprechend schnell vergriffen. Wahrscheinlich haben nahezu alle verkauften Exemplare diesen Fehler gehabt und wurden reklamiert, deshalb wusste der Service auch was zu tun war.
 
msbab schrieb:
Ich würde das Telefon durchaus gerne behalten, aber so wird das sicher nix. Eine Chance gibt es noch. Wenn es nach diesem Reparaturversuch wieder die Grätsche macht, bestehe ich auf mein Recht auf Wandlung...

Schade, schade.

VG
Marc

Hi Marc,
Ich meine auch, das bereits nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch die Möglichkeit besteht, sein Geld wieder zu bekommen. Den Begriff Wandlung gibt aber wohl so nicht mehr..
Schwer, Infos zu finden, die wasserdicht sind.. zum Teil lese ich auch von drei Versuchen, die man als Käufer gewähren muss...
 
Es sind 2 Versuche.
 
Morgen zusammen,
es ist doch wirklich ein Witz: Mein Telefon habe ich zwar noch nicht, aber der w-support schreibt bei der Reparaturstatusabfrage:

"Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf fehlerhafte Daten/Dateien/Apps zurückzuführen. Der Fehler konnte durch ein Software-Update (Löschung der fehlerhaften Dateien/Apps) behoben werden. Um ein erneutes Auftreten des Fehlers zu vermeiden, sehen Sie bitte vom Einspielen einer eventuell erstellten Datensicherung ab."

Gut, dass man dort heute jemanden erreichen kann. Ich hatte das Telefon durchaus auf Werkszustand zurück gesetzt und den Fehler hatte ich trotzdem.
Vermutlich wieder 4.0.4 drauf, wo der Fehler genau so auch auftritt. Leider ist er eben sporadisch und nicht ständig der Fall.

Ich frage mich, welche Anwendung oder Datei hier "fehlerhaft" gewesen sein soll. Meine Apps sind genau die gleichen wie bei meinem alten HTC Desire und damit konnte ich einwandfrei telefonieren...

Danke, w-support.

Frohes Fest
Marc
 
Hallo Marc,

das Problem mit sporadisch auftretenden Abstürzen ist für uns, dass wir idR. nicht die Zeit haben, das Gerät solange zu testen, bis der Fehler auftritt. Bitte haben sie dafür Verständnis. Hinzu kommt, dass uns die Hersteller natürlich ihre Informationen zur Verfügung stellen und wir entsprechend handeln.

Sollte der Fehler weiterhin regelmäßig auftreten, melden sie sich bitte bei unserer Hotline. Diese lässt ihnen einen Rückschein zukommen und sie können das Gerät nochmal einschicken.

Viele Grüße und ein frohes Fest
David
 
bezueglich der sensorik ist mir bei meinem nexus (c8) aufgefallen, dass wenn

ich während eines anrufes den homebildschirm aufrufe,
dann den näherungssensor zuhalte bis sich der Bildschirm abschaltet und schwarz bleibt
und es dann zugehalten bewege/drehe/hinlege, geht, sobald es in der horzizontalen liegt, der bildschrim wieder an, obwohl der näherungssensor immernoch zughalten wird.

bewege ich das handy dann etwas weiter geht der bildschirm wieder aus.

kann das wer bestätigen?

darauf könnte man ja rückschlüsse ziehen, dass die Sensoren bei bestimmten bedingungen in einen konflikt geraten könnten...da müsste man weiter probieren.
ich kann dieses phänomen allerdings nur rekonstruieren, wenn ich die anruf app während des anrufs verlassen habe. bleibe ich in der app und halte den näherungssensor zu, bleibt das bild schwarz egal wie das telefon bewegt wird.

mein razr übrigens reagiert ausserhalb der telefonapp trotz anruf garnicht.
 
w-support schrieb:
Hallo Marc,

das Problem mit sporadisch auftretenden Abstürzen ist für uns, dass wir idR. nicht die Zeit haben, das Gerät solange zu testen, bis der Fehler auftritt. Bitte haben sie dafür Verständnis. Hinzu kommt, dass uns die Hersteller natürlich ihre Informationen zur Verfügung stellen und wir entsprechend handeln.

Sollte der Fehler weiterhin regelmäßig auftreten, melden sie sich bitte bei unserer Hotline. Diese lässt ihnen einen Rückschein zukommen und sie können das Gerät nochmal einschicken.

Viele Grüße und ein frohes Fest
David

Hallo!
danke für die Rückmeldung.
Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht alles bis ins Detail testen kann. Genau deswegen habe ich in meiner Fehlerbeschreibung aber einen Link zu einem von mir aufgenommenen Video, immehin über eine Mitnute, mitgesendet, das das Verhalten durchaus verdeutlicht.
Ich poste den Link nur deswegen hier nicht, weil man darauf ein paar Telefnonnummern sieht.

Der Thread hier dreht sich doch annähernd einzig und alleine um diesen Fehler. Dass er sporadisch auftritt, ist auch bekannt. Dass es (fast) nur C8-Geräte betrifft, auch. Alle C8-Geräte betrifft es aber auch nicht. Dass es nicht an der Software liegt, ist infolge dessen auch mehr als klar.
Mich würde brennend interessieren, was Samsung hier an Informationen zur Verfügung stellt. So blöd und so sehr ohne Kenntnisse kann doch diese Mittelständler auch nicht sein.

Wieso gibt es alleine drei verschiedene Lösungsansätze mit Hardwaretausch (Hauptplatine, Lautsprechereinheit, Akkukontakte) und dann noch die defekte-Datei-Problematik? Das ist doch so sicher keine Samsung-Anweisung, oder?

Bitte haben Sie vom w-support dafür Verständnis, dass es als Kunde mehr als ärgerlich ist, sein Gerät zweimal (oder dreimal) einzuschicken und zu wissen, dass das Problem scheinbar nicht lösbar ist.
Umso frustrierender wird es, dass der Verkäufer die Wandlung (= Kaufpreisrückerstattung) vermutlich verhindern kann, wenn ich angeblich selbst so dämlich war und Software aufgespielt habe, die die Telefonfunktion lahmgelegt hat.

Tauschen Sie doch bitte einfach irgendwas an Hardware. Egal was. Oder schreiben Sie es wenigstens auf den Reparaturbeleg. Ob es den Fehler behebt oder nicht ist nicht relevant. So kann ich wenigstens auf die Wandlung bestehen.

Danke!


Frohes Fest trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hab mich auch zu früh gefreut, nach 2 Wochen fehlerfreien intensiven betrieb "hängt" nun der Proximity sensor, der Helligkeitssensor allerdings (noch?) nicht.

Ich kann also wählen und abnehmen und während des Telefonats mit der Powertaste das Display an und ausschalten und jederzeit auflegen ... wenn es so bleibt dann könnte ich damit leben, befürchte allerdings das es nicht so bleibt.

Komisch .. das teil funzt wochenlang absolut fehlerfrei und plötzlich versagt wieder der Sensor :(
 
Ich muss leider auch gestehen das ich den Support von W, als ein reines Armutszeugnis ansehe.
Mein Device mit der Aufspielung einer älteren OS Version "repariert" zurück zu schicken, empfinde ich persönlich als geistige Beleidigung.
Dann noch hier zu posten aber keine Aussage zu treffen überbietet selbst meine kühnsten Träume.

Megafail!

Gruß
MaTT
 
Hallo,

ich habe mein 'repariertes' GNEX seit ein paar Tagen zurück:

- Es gab keinen Reparaturbericht (Habe über Händler eingeschickt).
- Gerät wurde mit 4.0.4 geliefert
- Nach einem Tag: Accelerometersensor hängt, Absturz
- Alle paar neue Betriebsstunden hängt der Lagesensor wieder, Proxysensorfehler, Luxsensorfehler, ...
- Nach vier Tagen ein neuer Fehler: Bei Einstecken des Ladekabels wird kein Laden angezeigt. Kurz darauf gibt es einen Blackscreen. Zum Beheben muß man jetzt den Akku ziehen.

Alles in allem bin ich nun von Samsung/Google extrem enttäuscht.
Soviele Fehler habe ich in 14 Jahren Siemens/Nokia nie gehabt (Genau genommen ist keines der Geräte je kaputt gegangen/Abgestürzt/etc.)!

Tja, jetzt geht das GNEX nächstes Jahr zum zweiten Male zurück, wieder drei Wochen ohne Telefon für 350EUR...

Schade das Nokia keine Android- Geräte baut, sonst würde ich sofort eins kaufen.

Gruß

Matthias
 
2sheep schrieb:
Hallo,

ich habe mein 'repariertes' GNEX seit ein paar Tagen zurück:

- Es gab keinen Reparaturbericht (Habe über Händler eingeschickt).
- Gerät wurde mit 4.0.4 geliefert
- Nach einem Tag: Accelerometersensor hängt, Absturz
- Alle paar neue Betriebsstunden hängt der Lagesensor wieder, Proxysensorfehler, Luxsensorfehler, ...
- Nach vier Tagen ein neuer Fehler: Bei Einstecken des Ladekabels wird kein Laden angezeigt. Kurz darauf gibt es einen Blackscreen. Zum Beheben muß man jetzt den Akku ziehen.

Alles in allem bin ich nun von Samsung/Google extrem enttäuscht.
Soviele Fehler habe ich in 14 Jahren Siemens/Nokia nie gehabt (Genau genommen ist keines der Geräte je kaputt gegangen/Abgestürzt/etc.)!

Tja, jetzt geht das GNEX nächstes Jahr zum zweiten Male zurück, wieder drei Wochen ohne Telefon für 350EUR...

Schade das Nokia keine Android- Geräte baut, sonst würde ich sofort eins kaufen.

Gruß

Matthias


Guten Morgen,
kannst du den Händler fragen, wo die das gute Stück hingeben zur Reparatur? Ich habe da so einen leisen Verdacht...

Ein Nokia? Das bringt mit Android auch nichts. Wir sprechen ja hier über "fehlerhafte Software" , die die Telefonfunktion blockiert und wegen der diverse Sensoren nicht funktionieren.
In Folge dessen kannst du grundsätzlich mit keinem Androiden telefonieren...Auch nicht mit einem von Nokia. ;-)
 
Hallo,

Bist du sicher, das das ein Software Problem ist?
Bin bis dato immer von Hardware Fehler ausgegangen.

Gruß

Matthias
 
@msbab
Sorry aber das ist Schwachsinn. Es gibt hier genug User, die keinerlei Probleme haben, mich eingeschlossen, weder beim Telefonieren noch sonst wo. Auf keinen Fall ist es also ein reines Softwareproblem, sondern eine Kombination bestimmter HW-Versionen (Produktionsdatum) mit der Software.
 
MilestoneAlex schrieb:
@msbab
Sorry aber das ist Schwachsinn. Es gibt hier genug User, die keinerlei Probleme haben, mich eingeschlossen, weder beim Telefonieren noch sonst wo. Auf keinen Fall ist es also ein reines Softwareproblem, sondern eine Kombination bestimmter HW-Versionen (Produktionsdatum) mit der Software.


Naturlich ist das kein Softwareproblem. War ja auch ganz ganz bittere Ironie von mir...
 
Also ich hab seid ca. 4 Wochen absolute Ruhe. Was habe ich gemacht: Ortungsdienste komplett deaktiviert sowie Google Now. Seit dem hab ich keinen Reboot mehr gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
msbab schrieb:
Naturlich ist das kein Softwareproblem. War ja auch ganz ganz bittere Ironie von mir...

Ok dann entschuldige ich mich hiermit.
 
Naja wenn man den berichten in netz glauben schenken darf, ist aber meistens erst ruhe wenn Hardware ausgetauscht wurde. Vllt ist es iwie eine mischung aus beiden, oder warum sind fast nur c8 geräte betroffen ?

Wenn es ein reines SW problem wäre, müssten theoretisch alle Nexuse betroffen sein :)
 
Ich bin mal gespannt was mit meinem Telefon gemacht wird. Ich hab eine ausführliche Fehlerbeschreibung beigelegt und das Telefon ist vom MediaMarkt zum W-Support geschickt worden, die sich ja nach eigener Aussage mit unserem Problem bestens auskennen. Sollte kein Hardwareausstausch vorgenommen worden sein, geht es umgehend zurück.
 
Auch wenn das jetzt doof klingt.... In den offiziellen googlethread haben irgendwie fast nur Europäische Kunden die Probleme... Die amis haben den dicken Akku drin und seid dem ich den drin hab, läuft das Gerät nochmal Stabiler. Selbst Blackscreen nach dem Telefonieren hab ich nicht mehr. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Akku?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten