Absturz - Neustart

trolololol schrieb:
Also bei mir war das Problem bei allen Android Versionen existent (4.0.4, 4.1, 4.2) daher hab ich nen einseitigen Softwarefehler eher ausgeschlossen...

Habe meins bei Saturn gekauft und deshalb auch direkt zu denen gebracht.
Sie haben es eingeschickt und ich bekam 7 Tage später die Nachricht ich könne das Handy abholen.

Da stellte sich dann heraus, dass es ein komplett neues Handy ist.
Der Mitarbeiter von Saturn meinte dann etwas in Richtung "..., wenn sich die Reparatur nicht lohnt".

€dit:
Im Bericht steht:
"ihr Gerät wurde in die autorisierte Werkstatt eingesandt, überprüft und ausgetauscht: Ihre neue Seriennummer: xxxx"

Argh... so langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl, das mein Nexus, welches grad auf dem Weg von W-support zu mir ist und wahrscheinlich nur auf 4.0.4 zurück gesetzt wurde, eine weitere Runde zum Support muss - obwohl ich mir extra die Mühe gemacht habe, Infos zusammen zu tragen... Dabei soll W-Support doch auch "authorisiert" sein :) Na, ich schicke Stossgebete zum Android-Gott :D
 
Ich werde mein Nexus morgen umtauschen. Ich bin wirklich am überlegen
Ob ich mir ein neues geben lassen soll oder lieber gleich das S3 nehmen soll.
 
..nicht das du vom Regen in die Traufe gerätst :D
 
Macht das S3 noch mehr Probleme? o.O
 
Dartmouth schrieb:
Macht das S3 noch mehr Probleme? o.O

Das kann ich Dir nicht sagen... ich hab auch geglaubt, mein Nexus ist die eierlegende Wollmilchsau.. das ich ich mich nun durch Netz graben muss, um mein Problem ansatzweise verstehen zu können, hab ich mir vorher auch nicht träumen lassen... Da das S3 ja nicht so offen ist wie das Nexus, könnte man entweder Glück haben oder Pech, weil keiner richtig Einblick hat und es kaum gemoddet werden kann... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,das es schwer ist, die "richtige" Wahl zu finden ;)
 
Hab mein Nexus nun zum 2. Mal an w-support geschickt. Bei 1. Mal wurde nur 4.04 aufgespielt. Nun wurde das motherboard ersetzt. Mal schauen, ob es nun auch telefonieren kann.:rolleyes2:
 
Dachte das auch mit der wollmilchsau :D könnte auch mit den Fehlern leben
wenn ich wüsste das es auschließich software Fehler sind.
 
petersmi schrieb:
Hab mein Nexus nun zum 2. Mal an w-support geschickt. Bei 1. Mal wurde nur 4.04 aufgespielt. Nun wurde das motherboard ersetzt. Mal schauen, ob es nun auch telefonieren kann.:rolleyes2:

Wenigsten haben sie was gemacht, meins kam heute zurück es wurde von Samsung überprüft und nichts repariert das sie nichts finden konnten! Und 4.0.4 war auch wieder drauf! Jetzt mal schauen was das wochende bringt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
..Komisch, wie unterschiedlich das "anscheinend" gleiche Problem von den Reparaturdienstleistern gehandhabt wird..

btw: Ein Kollege von mir hat vor ca 1Monat auch das Nexus gekauft und mir gerade seine Serial mitgeteilt: Ein C8 - und er hatte heute seinen ersten Reboot beim Telefonieren... autsch!
 
Webde schrieb:
..Komisch, wie unterschiedlich das "anscheinend" gleiche Problem von den Reparaturdienstleistern gehandhabt wird.

Ja da müsste Samsung mal was machen und sagen was Sache ist! Finde es richtig Schei..... da kauft man sich ein neues Handy und dann ist das die meiste zeit beim Service !


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so hab mein Gnex seit fr. abend wieder in Benutzung hab ca 11 mal telefoniert, zuhause und auf der Arbeit, alles OK keine abstürze nur 3 mal ging dass display danach nicht mehr an erst nach ca. 30-60 sek. ging es wieder!

Heute war ich unterwegs bei bekannte zuhause und jedes mal als ich das Gnex aus der Hosentasche holte ging es nicht mehr an auch bei langem drücken der powertaste hat nichts vibriert ging nur noch Akku raus!
Im auto unterwegs muss sich das Handy komplett verabschiedet haben nach dem starten ist die Akkuanzeige von ca. 70% auf 24%, hab dann geladen, während dem laden ist es einmal neu gestartet , und auf Heimweg ist es wieder abgestürzt! Werde es morgen noch mal ein schicken zum 3 mal!!:mad:

Nach dem ich gerade den Text fertig hatte und gespeichert war, hab ich eine whatsapp Nachricht beantwortet und auf die Antwort gewartet dabei habe ich das Handy quer gehalten und beim zurück drehen ist es eingefroren und hat sich selbst neu gestartet!!
Akkuzeit.png
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins gestern zurück gegeben und möchte auch kein neued.
Mir ist es zu gefährlich wieder so eins zu erwischen. Jetzt muss mein arc s weiter her halten :)
 
Dartmouth schrieb:
Ich habe meins gestern zurück gegeben und möchte auch kein neued.
Mir ist es zu gefährlich wieder so eins zu erwischen. Jetzt muss mein arc s weiter her halten :)

hi
kann ich nicht mehr hab es seit 7 wochen, alternativen gibt es auch keine mit Android PUR, Nexus 4 ist ja schlecht lieferbar.
Ausserdem ist es ja ein super handy.
Mal schauen die Dame an der Hotline vom W-support meinte dass der hersteller es austauscht wenn es zum 3 mal eingeschickt wird!
 
Hallo zusammen,

ich habe auch von Zeit zu Zeit das Problem, dass sich mein GNex beim telefonieren einfach neu startet.

Mithilfe der App AndroSensor habe ich das Problem dann auf den Helligkeits und Proximity Sensor eingrenzen können.

Von Zeit zu Zeit hängt sich entweder der eine oder der andere auf und übermittelt keine Werte mehr bzw. nur noch Fix Werte.

Wenn sich nur der Proximity Sensor aufhängt kommt es zu bekanntem Phänomen, dass der Bildschirm nach dem Telefonat nicht mehr angeht oder beim ans Ohr halten nicht ausgeht.

Das Problem mit den Neustartes tritt erst auf, wenn sich beide gleichzeitig "aufhängen". Ich habe das auch reproduzierbar mit AndroSensor getestet. Wenn sich beide aufhängen und ich beide anzeigen lasse gibt es einen Reboot wenn ich nur auf einen zugreife passiert nichts.

Deshalb habe ich letzte Woche meinen Helligkeitssensor "deaktiviert" und die Displayhelligkeit auf einen festen Wert gestellt.

Das Ergebnis: Ein seit über 120 Stunden einwandfrei funktionierendes GNex. Keine Hänger, Reboots oder ähnliche Phänomene und ich habe einige Telefonate und AndroSensor Tests durchgeführt in den letzten Tagen. Natürlich ist das auch nicht das Gelbe vom Ei, aber solange eingeschickte Geräte einfach unrepariert zurückkommen ist das für mich ein praktikabler Workaround.

Vor allem da sich seit 4.2, durch die QuickSettings, die Helligkeit gut und schnell verändern lässt, wenn man mal im Hellen steht.

Eventuell ist das ja für den einen oder anderen leidgeplagtenm GNex Nutzer ein akzeptabler Workaround.
 
Hiho, hab gerade mein Gnex von w-Support wieder bekommen.
Wie Tony schon prophezeite, wurde 4.0.4 geflasht.

Auf dem Lieferschein steht: "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung! Der Endtest wurde erfolgreich bestanden."

Okay, die Fehlerbschreibung, die ich beigelegt hatte, hatte ich bereits hier veröffentlicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...urz-neustart.300935-page-18.html#post-4693169 ..

Da das Gerät von Montag,10.12.2012 bis 13.10.2012 bei w-support war und der Fehler,wie beschrieben, erst nach einiger Zeit auftritt, kann ich mich dem Gedanken nicht erwehren, das der Endtest recht kurz ausfiel..

Wie dem auch sei, ich werde es nun testen-lasse es auf 4.0.4- installiere AndroSensor (Danke für den Tipp, Palomino) und mache auch einen Endtest..

@Tony: Wenn du nun das dritte mal dein Nex zurückschickst, dann schreib ihnen doch, sie sollen dir eins aus ner anderen Produktionscharge geben..

LG, Rene
 
Ja wenn es das 3te mal erfolglos repariert wurde muss ich mich mit nnb.de auseinander setzen!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

@palomino
Wie teste ich die Sensoren mit androsensor? Kannst vielleicht kurz was dazu schreiben?

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Das Testen bezieht sich hauptsächlich auf die Funktion der Sensoren. Ich habe bei mir in der Anzeige nur noch den Helligkeits- und Proximitysensor angezeigt.

Wenn ich AndroSensor öffne und sich die Werte nicht mehr verändern. (Beim Helligkeitssensor wenn man ihn ins Licht hält und der Proximity wenn man mit dem Finger darüber streicht) weiß ich, dass der jeweilige hängt.

Um zu verifizieren, dass beide hängen nehme ich nach einem Absturz (da das Nexus dann auch beim öffnen von AndroSensor verabschiedet) zwei einzelen Apps die jeweils nur auf den Sensor zugreifen. (Bspw. Proximity Sensor Finder oder My Android Sensors) und prüfe ob beide Sensoren "hängen".
 
Wollte mich ja noch mal melden - bis jetzt (nach erfolgtem Austausch des Mainboards durch w-support vor ca 2 Wochen) ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten - alles ist i.O.
cosmok schrieb:
Update zwischendurch:
Bis jetzt mehrfach problemlos telefoniert und bis jetzt auch noch keine Reboots. Standortdienste sind aktiviert und ich habe so ziemlich alle Apps installiert, die ich irgenwann mal benutzt habe (HD Widgets sind nicht dabei).
 
cosmok schrieb:
Wollte mich ja noch mal melden - bis jetzt (nach erfolgtem Austausch des Mainboards durch w-support vor ca 2 Wochen) ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten - alles ist i.O.

Das freut mich für dich, ich frag mich warum es bei anderen handys mit dem gleichen fehler nicht direkt so gemacht wird vom w-support! Hab jetzt schon von mehreren gelesen dass das Mainboard und Sensor getauscht wurde, und damit das Problem gelöst sei!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Hallo Mit-Leidtragende und Ex-Leidtragende,

Wollte mal kurz ein Update geben..
Habe das Nex nun seit Montag wieder hier, 4.0.4. wurde von w-support aufgespielt und ich habe bisher vielleicht 5mal telefoniert..
Abstürze bisher keine, allerdings ist es einmal von selbst komplett ausgegangen. Konnte aber ohne Nachwirkungen einfach wieder einschalten...

Die von AndroSensor angezeigten Sensoren laufen bisher stabil.. ich gucke quasi jede Stunde mal rein.. einmal ist AndroSensor nicht richtig aufgegangen - habs geschlossen und direkt wieder gestartet - ohne Probleme..

Morgen habe ich frei und werde mal ein wenig rumtelefonieren...

Soweit, so gut.. Bis bald

PS: @Tony: Schau mal in "Comment 570" hier: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=37485#c570
Da wird schon vermutet, warum die Reparaturdienstleister so "info-resistent" sind ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten