Absturz - Neustart

Hab mein Nexus jetzt auch seit zwei Wochen, und erlebe ebenfalls ab und an Hänger und Abstürze mit Neustarts. Habe nach dem Update auf 4.1 auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Scheint aber nicht geholfen zu haben. Ich kann auch nicht erkennen welchen installierten Apps schuld sein sollen, da die Abstürze ziemlich unkorreliert sind. Viele Apps hab ich eh nicht installiert. Dolphin zum surfen, Gemini Kalender und Sanfter Wecker, GMX und Gtasks.

WLAN nur bei duter Verbindung hab ich jetzt auch ausgeschalten, war aber anscheinend nicht schuld. Meine SIM-Karte dürfte auch nicht so alt sein, vielleicht ein Jahr (klarmobil).

Kann es sein, dass ich einfach einen Hardware Fehler habe und das Gerät zurückschicken muss?

Was auch noch seltsam ist, dass mein Gerät anscheinend von O2 kommt, sollte aber ohne Branding sein. Hab bei gedgoods.de bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht genau ob ich dabei richtig liege, aber als ich nach dem fehler gegoogelt hatte, hab ich keine vergleichbaren ergebnisse gefunden, dieser thrend besteht ja auch erst seit dem 13. oder so? und die meisten haben das nexus i9250 neu (oder neuer) gekauft, und der fehler tritt auf, oder täusche ich mich da?
ich weis ja nicht ob da ein zusammenhang besteht, aber kann da (obwohl ja eig. neu oder alt bei der software durch updates kein unterschied besteht) der grund liegen? evtl. irgend ein fehler bei neueren geräten? weil bei allen die das problem haben (abgesehen von einem beitrag ohne alter) ist das gerät relativ neu.
 
Hi Leute,

bei mir stürzt das Galaxy Nexus am Tag ca 2-4 mal ab.
Es passiert meistens wenn das Handy in meiner Taschen ist.
zb. ich benutze es... tastensperre rein und in die Hosen Taschen.
Beim rausholen und aufwecken , keine Regung...( aus ) also lange auf den Einschaltknopf.

Dann fährt es wieder hoch und kann wieder genutz werden.
Sim karte ist ca 1 jahr alt.

version. 4.1.1

zurücksetzten ?
danke
 
Hast du auch ein relativ neues gerät?
 
Mein Gerät ist auch neu. Also aktuell 2 Wochen. Könnte mir schon vorstellen dass es da nen allgemeinen Fehler gibt. Aber wieso erst bei den "neueren" Modellen?!
 
Das Problem hatte ich letztens auch. In die Hosentasche rein und dann, nach einiger Zeit, wieder raus und siehe da, das Nexus war aus.
Lösung bei mir, der Akku Sitz zu lose. Ich habe dann, wie damals bei einigen Nokia Geräten, etwas Papier zwischen Deckel und Akku gelegt. Ab da hatte ich Ruhe mit dem Problem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe am Samstag bei Getgoods bestellt...Update ausgeführt....
Das Phone stürzt bei eingehenden wie ausgehenden Telefonaten ab...

Nun so eine Grundfunktion wie das telefonieren dürfte meiner Meinung durchaus mal funktionieren.

Ist das jetzt ein Fall für den Retoure aufkleber?:blink:
 
Schicks lieber gleich zurück. Das ist definitiv nicht normal!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat der reset auf werkseinstellungen nach dem 4.1 update geholfen. Hatte am anfang auch Abstürze beim telefonieren.

Meins ist auch von getgoods.de. wollte auch schon zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schappi121
@RakRu
Na da bin ich mal gespannt, ich hatte auch diese nervigen Abstürze während der Telefonate :-(
Hab jetzt gestern mal nen Werksreset gemacht und schau mal ob ich jetzt verschont bleibe. :rolleyes:

P. S. Ist nen ganz neues GN von Amazon bestellt und besitze es seit Samstag letzte Woche

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich hab das gleiche problem, allerdings erst seit heute das telefon ebenfalls vor 2 wochen bei getgoods bestellt, die simkarte anfang diesen jahres von 02 neu bekommen. wie gesagt der fehler trat heute das erste mal auf, davor noch nicht und alles hat gut funktioniert.
 
also ich denke mal man könnte nun zu 99% sagen das ist ein problem von neuen geräten?
da ist meine frage: bringen da werkseinstellungen überhaupt was? ich mein der fehler sieht auf den ersten blick schon wie ein software-fehler aus.. aber dann müssten das doch eigentlich auch alle mit älteren geräten den fehler haben (die haben ja die gleiche software..).
jedoch kann ich mir keinen reim drauf machen was da nicht stimmen könnte, aber bei software sollten ja alle den fehler haben?
naja, ich mach jetzt reset und brings nachher zurück
 
Meins läuft nun komischerweise perfekt. War auch schon kurz vor dem Zurückschicken. Dazu brauche ich aber erst nen Ersatzhandy. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe, vielleicht lag es wirklich an einer App, aber jetzt läufts perfekt.
 
So das Problem tritt seit drei Tagen nicht mehr auf...Werkseinstellungen hatten zuvor keine Abhilfe geschafft. Ist aber eine schöne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :D

Was geholfen hat war eine neue Sim-Karte. Meine war mittlerweile 5Jahre alt.

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ,bin mir allerdings recht sicher.

PS.die neue Sim kostet bei mir fast kein Geld.. Also flux mal beim Provider eine bestellen, und sich über das NEXUS freuen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich habe seit 9 Tagen auch eine neue SIM-Karte und bisher hat sich mein Nexus weder neugestartet oder lässt es sich nicht mehr einschalten. Sonst passierte sowas ca. 3x die Woche. Meine alte ist von 2007 und war eine 2V-Karte. Meine neue ist eine 3V-Karte. Mit der neuen Karte habe ich auch eine neue App "SIM-Toolkit" bekommen. Hoffentlich bleibt es so und wahrscheinlich ist bei euch ebenfalls nur die alte Karte schuld?

Tante Edith: Wenn man vom Teufel spricht, mein Nexus hat sich gerade spontan neugestartet... :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal die simkarte nicht bis zum Anschlag in den Schacht zu stecken. Hatte das Problem zwar nur 2x aber seit dem ich die simkarte nicht bis zum Anschlag eingesetzt habe ist Ruhe B-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt nochmal mit Sim und Akku rumgespielt. Nachdem ich die zwei Papierfetzen entfernt hatte, die ich beim Akku und bei der Sim mit reingeschoben habe, hatte ich wieder diese Abstürze. Einmal beim telefonieren und danach auch einfach so einen Neustart.

Ich vermute mal jetzt einfach, dass wenn die SIM nicht bombenfest sitzt diese Abstürze beim Telefonieren auftreten. Und die Neustarts und Hänger liegen dann wahrscheinlich am Akku, wenn der nicht 100% sitzt und vielleicht die Spannung mal kurz wegbricht.

Vielleicht beides einfach mal ausprobieren.
 
Ich habe das selbe Problem mit den Abstürzen.

Wo und wie genau hast du das Papier eingesetzt?
 
Also bei der SIM-Karte habe ich, bevor ich sie unter die Metall-Halterung schiebe, einfach ein kleines Eck eines Papier-Blatts schräg unter die Halterung gehalten, sodass das Papierstück dann mit der SIM-Karte eingeklemmt wird, wenn ich sie darunter schiebe.

Beim Akku einlegen habe ich einen kleinen Papierstreifen ins untere Ende der Akku-Halterung gelegt. Wenn ich den Akku einschnappen lasse wickelt sich der Streifen um das untere Ende des Akkus.

Scheint bei mir jedenfalls zu funktionieren. Nächste Woche bekomme ich aber eine neue SIM-Karte, dann kann ich nochmal rumtesten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten