Absturz - Neustart

Hallo Webde,

die Hersteller geben für ihre Dienstleister nur bestimmte Softwareversionen frei. Updates müssen wir machen, um die Software als Fehlerquelle auszuschließen. Daher geben die Hersteller die ihrer Ansicht nach stabilste Version frei. Bei vielen Sonygeräten wird beispielsweise auf 2.3 zurückgeflashed. Angesichts der vielen Bugs in 4.2 durchaus verständlich. Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße
David
 
Also stammt mein Nexus vom August 2012.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Macianer schrieb:
Also stammt mein Nexus vom August 2012.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Datum auf dem Akku ist auch eine grobe Richtung der Herstellung!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

w-support schrieb:
Hallo Webde,

die Hersteller geben für ihre Dienstleister nur bestimmte Softwareversionen frei. Updates müssen wir machen, um die Software als Fehlerquelle auszuschließen. Daher geben die Hersteller die ihrer Ansicht nach stabilste Version frei. Bei vielen Sonygeräten wird beispielsweise auf 2.3 zurückgeflashed. Angesichts der vielen Bugs in 4.2 durchaus verständlich. Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße
David

Das kann ich verstehen, bei Sony! Aber die meisten kaufen sich ja ein nexus um immer die aktuellste Android Version zu haben! Aber bei dem nexus Problem bei Geräten aus dem August 2012 ist es kein Software Fehler sonst müssten es alle haben! Im Google forum wird ja der proxi_sensor vermutet bzw mit dem Mainboard zusammen!

Hier mal ein link ins Google forum
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=37485
Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage .. da der fehler mit ziemlicher sicherheit am proximity sensor liegt, mit der app Z-Device Test kann man diesen sensor (und alle anderen auch) Testen.

Die app sagt das mein sensor von Sharp stammt und die version 1 hat .. meint Ihr die App erkennt tatsächlich individuell welcher sensor verbaut ist oder geht es nur nach einer datenbank vor ?

Mein repariertes Nexus läuft nun schon 2 tage in denen ich sehr oft telefoniert habe, bekomme langsam den eindruck es ist tatsächlich repariert .. aber will mich nicht zu früh freuen :)
 
.Tony. schrieb:

Jepp, wie auch bereits in meiner Fehlerbeschreibung angegeben, ist neben dem von Tony genannten "Issue" auch hier:
Issue 38595 - android - samsung galaxy nexus i9250 - proximity sensor issue - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

das Problem geschildert.
Auch gerade dieser Thread hier bei android-hilfe.de gibt sehr deutliche Hinweise!
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem das mein Galaxy Nexus JB 4.2.1 beim telefonieren ständig bootet. Ich habe das GN seit 3 Tagen, ist das jetzt ein Hardware Fehler oder liegt das an der Software. Habe gestern einen Werks Reset gemacht, jetzt sind zumindest die Wlan Probleme weg. Was meint Ihr, soll ich das Telefon besser umtauschen?
 
Dartmouth schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem das mein Galaxy Nexus JB 4.2.1 beim telefonieren ständig bootet. Ich habe das GN seit 3 Tagen, ist das jetzt ein Hardware Fehler oder liegt das an der Software. Habe gestern einen Werks Reset gemacht, jetzt sind zumindest die Wlan Probleme weg. Was meint Ihr, soll ich das Telefon besser umtauschen?

Gute frage, wenn du es Umtauschst ist das Risiko hoch wieder so eins zu bekommen! Und zur Reparatur schicken ist halt so ne Sache, 1 Woche kein Handy..... Und wenn es schlecht läuft musst du es ein 2tes mal einschicken oder ein 3tes mal!
Wo hast du es verkauft?

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Ich habe es bei Notebooksbilliger gekauft. Jetzt weiss ich nicht ob das Problem nach dem Reset evtl. auch behoben ist.
Das Problem ist das ich jetzt noch die Rückgabegarantie habe, wenn ich jetzt weiter teste und die Rückgabegarantie abgelaufen ist dann müsste ich es einschicken was ich eigentlich nur ungern tun würde, wegen der Woche ohne Telefon :)
 
Ich hab meins auch bei nbb.de gekauft, meins hat aber erst 4 Wochen später angefangen zu spinnen! Ich hab meins letzten Samstag los geschickt zum Wsupport und heute mittag sollte es wieder das sein laut Sendungsverfolgung! Ich hab zum Glück noch ein anderes Telefon!
Aber kurz vor Weihnachten kann es ja schon mal länger dauern! Du kannst ja mal bei nbb.de anrufen und fragen was du machen kannst/willst!
Hast du auch ein c8 Modell.

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Also seit dem Werksreset scheint das Problem nicht mehr zu bestehen, der Werksreset hat wie es scheint mehrere Fehler behoben. Wlan schaltet sich im Standby nicht mehr ab, gelegentliches Knacksen der Lautprecher tritt nicht mehr auf, und Reboot beim telefonieren ist bis jetzt auch nicht passiert.
Bei mir ist es ein C9 Modell.
 
Na dann, teste halt noch ne Woche dann kannst du es immer noch zurück schicken und umtauschen!
C9 Modelle haben anscheinend nicht so Reboot Probleme!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
genau, ich beobachte das mal und berichte hier dann nochmal :)
 
Hab seit ca. 3 Monaten auch das Nexus und jetzt auch schon öfters das Problem eines Neustarts bei nem Telefonat! Mein Gerät stammt auch aus der C8-Reihe! :(

Habs damals bei Amazon erworben, sollt ich mich einfach mal an die wenden, oder wie geh ich da am besten vor?
 
Ja entweder Amazon oder direkt an den Wsupport oder an eine andere Werkstatt! Du kannst auch Samsung fragen wer und wo alles ihre Handys reparieren darf vielleicht gibt es ja einen Service in deiner nähe! Brauchst ja nur ne Rechnung!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Ich werd mich da mal an Amazon wenden, bei denen Hab ich´s schließlich gekauft!
 
Ich habe nun nicht alles durchgelesen, habe aber auch Probleme nach einem Telefonat. Das Nexus reagiert überhaupt nicht mehr. Nach etwa einer Minute geht der Bildschirm dann von alleine wieder an. Entweder ich warte oder nehme kurz den Akku raus. Das ist ziemlich nervig. Ist das nun ein Software bedingter Fehler oder hat die Hardware einen Defekt, sprich sollte ich es an Amazon zurück schicken?
 
Ich würde es einschicken.

Nachdem ich nun am 7.12 statt meinem reparierten Nexus direkt ein komplett neues bekommen habe ist besagter Fehler trotz sehr vieler Anrufe nicht mehr aufgetreten.


Lediglich mein Powerbutton scheint einen Defekt zu haben...
Manchmal ignoriert der ein Drücken....
 
Genau die Antwort, die ich nicht hören wollte :D Aber danke. Ich hatte noch die Hoffnung, dass es einfach nur ein Softwarefehler sei.

Du hast direkt ein komplett neues bekommen? Hattest du dein Galaxy Nexus zufällig von Amazon?
 
Also bei mir war das Problem bei allen Android Versionen existent (4.0.4, 4.1, 4.2) daher hab ich nen einseitigen Softwarefehler eher ausgeschlossen...

Habe meins bei Saturn gekauft und deshalb auch direkt zu denen gebracht.
Sie haben es eingeschickt und ich bekam 7 Tage später die Nachricht ich könne das Handy abholen.

Da stellte sich dann heraus, dass es ein komplett neues Handy ist.
Der Mitarbeiter von Saturn meinte dann etwas in Richtung "..., wenn sich die Reparatur nicht lohnt".

€dit:
Im Bericht steht:
"ihr Gerät wurde in die autorisierte Werkstatt eingesandt, überprüft und ausgetauscht: Ihre neue Seriennummer: xxxx"
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten