Absturz - Neustart

@Marcianer
Habe inzwischen herausgefunden, dass Google anscheinend nur "JRO03c" nutzt und z.B. Samsung die angepasste version als "JRO03c.[...]" signiert.

Habe nun mit dem Nexus Toolkit 4.2 geflasht (nun steht als Build auch nur "JOP40D" und zudem wurde mir direkt 4.2.1 OTA angeboten).
 
Ich hab die Buildnummer: JRO03C.I9250XWLH2. Hab ich jetzt einen Samsung build und kann nicht auf 4.2 updaten? 4.1.1 hab ich schon bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider hast du eine Samsung-Firmware drauf... :mad: Damit wirst du so schnell kein Update bekommen. Außer neu flashen kannst du leider nichts machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ok. Aber das 4.1.1 was ich jetzt grad drauf hab, ist doch pure Android oder? Wenn dem so ist, dann muss ich nicht flashen. Läuft alles butterweich bisher :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 4.2 sowieso zu verbugt, 4.1 läuft viel besser. Hat eher den vorteil dass man (noch) nicht ständig die update Meldung wegwischen muss :)
 
Bähm und gestern Abend hatte ich wieder das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm nach dem Telefonieren (war diesmal ein Kurzgespräche). Das Display blieb einfach nach dem Telefonieren aus und das wars. Bis auf das Display hat aber noch aller funktioniert.
Nach dem Akkurausrein spiel, war wieder alles ok.
 
Um dir das Akku rein und raus machen zu ersparen kannst du unter Einstellungen->Bedienungshilfen->Ein/Aus beendet Anruf aktivieren.

Dadurch kannst du ein Gespräch durch drücken des Power Buttons beenden bzw. auflegen. Wenn nämlich aufgelegt ist wird das Display nach kurzer Zeit wieder hell.
 
Echt? Dann müsste ja theoretisch das Display wieder funktionieren, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat...? Das konnte ich leider auch nicht so feststellen.
Hab auf jeden Fall mal die Taste aktiviert. Vielleicht bringt das ja was.
Gruß
 
Bei mir klappt das reproduzierbar. Habe auch von Zeit zu Zeit das Problem.

Dauert zwar uU ein paar Sekunden bis das Display wieder angeht, aber bei mir funktioniert dieser wa zuverlässig.

Wie es ist wenn der andere auflegt habe ich noch nicht probiert. Müsste aber auch klappen, da ja dann der Proximity Sensor auch nicht mehr abgefragt wird.
 
Mein Nexus kam letztens von W-support zurück... 5Tage hat es gedauert.Alles bestens,der Näherungssensor funktioniert jetzt(vorher nie.)
Schönen Dank an W-support

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe mein Nexus auch grad nach knapp ner woche wieder vom Media Markt abgeholt, es wurden Bauteile ersetzt und 4.0.4 aufgesetzt.

Beim booten habe ich nun ein offenes schloss. Der bootloader ist nun offen oder ?! Hat das iwelche nachteile für mich ? Nutze das Handy ganz normal ohne am system was zu verändern.

Installiere gerade das 4.1 Update .. bin mal gespannt ob die ganze Aktion was gebracht hat. Sollte das Problem wieder auftreten, geht es jedenfalls direkt zurück zu Media Markt.

EDT: Kann ich die systemupdates irgendwie abstellen, oder zumindest der nervige Hinweis der jedesmal aufpoppt. Würde vorerst gerne bei 4.1.2 bleiben.
 
So mein Gerät ist jetzt das 2 te mal beim Wsupport gewesen, befindet sich gerade im Versand! Laut Hotline wurde mein Gerät vom Hersteller überprüft und keine Fehler gefunden daher kommt es unrepariert zurück! Ich soll es noch mal testen so ein scheiß!
4e4ysyva.jpg


Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
Hallo Forumteilnehmer,
Ich habe seit eingier Zeit diesen Thread verfolgt, denn ich bin seit September auch ein Leidtragener mit dem Galaxy Nexus -C8- und seinen nervigen Abstürzen bei Telefonaten, welche wohl zumeisst in Verbindung mit dem "Proximity Sensor" entstehen.

Ich habe nach langer Recherche entschieden, über Amazon das Phone an W-support zu senden und möchte gern meine Erfahrung kundtun - vielleicht hilft es anderen auch weiter..

Hier nun die Fehlerbeschreibung, die ich dem Paket beigelegt hatte (die 200 zeichen beim Amazon-Retoure-Einstellen sind ein Witz :) )

Fehlerbeschreibung:
Aufgefallen ist mir der Fehler das erste Mal beim Telefonieren. Beim Führen eines Telefonats ging das Display nicht aus, wenn ich das Phone an mein Ohr hielt. Dies passierte immer mal wieder sporadisch, sodass ich dem Verhalten kaum Bedeutung zumaß. Dann pasierte es immer mal wieder, das während eines Gesprächs, egal ob "incoming call" oder "outgoing call" das Telefon mitten im Gespräch einfach neu startete. Versuchte ich, das gerade abgebrochene Gespräch wieder aufzunehmen, stützte das Telefon reproduzierbar ab.
Nach Recherche im Internet, u.a. hier :
Issue 37485 - android - Galaxy Nexus reboot itself after new call start (only sometimes) 4.1.1 (JRO03C) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
und hier:
Issue 38595 - android - samsung galaxy nexus i9250 - proximity sensor issue - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/absturz-neustart.300935-page-33.html
schaute ich zuerst auf die Seriennummer meines Smartphones. Es ist aus der in den Quellen genannten Produktionscharge "C8".
Daraufhin habe ich die APP "Proximity Sensor Finder" geladen und konnte damit feststellen, das nach einer gewissen Laufzeit (ca 14-24h) der Sensor nicht mehr zu funktionieren schien. Wenn ich nun den Akku rausnahm und direkt wieder einlegte, funktionierte das Telefonieren mit durch den Sensor abgeschaltetem Display wieder völlig normal. Auch die APP "Proximity Sensor Finder" zeigte einen normal funktionierenden Sensor.
Nach langer Recherche im Internet entschied ich mich, auf das neue JellyBEan 4.2 zu warten, in der Hoffnung, das der Fehler aus einem Software-Bug resultiert. Das "On the fly"-Update zu JB 4.2, welches sich per Nachricht auf meinem Smartphone ankündigte, funktionierte bei meinem Smartphone aber leider nicht. Es brach nach dem Neustart und folgendem Installationsscreen mit "Aborted" ab.
Ich flashte das google Factory image yakju-jop40d-factory-279cdc5d. Der Updatevorgang hatte ohne Probleme funktioniert und das Telefon zeigte auch die neue Version JB 4.2.1 an. Aber leider ist der Fehler immer noch deutlich in all seinen Facetten vorhanden.. sogar eine Verschlechterung hat sich herausgestellt: Wenn ich das Telefon länger als besagte Zeit anhatte und dann eine Telefonat führen wollte, wurde das Betriebssystem unsagbar langsam und stürtzte wenige Minuten später vollständig ab. Auch der Versuch, den Proximity Sensor per APP zu kontrollieren, rief dieses Verhalten hervor.

Nach weiteren Recherchen bin ich zu dem schluss gekommen, das ein Wechsel der Hauptplatine und Überprüfung des Proximity Sensors mit ggfs. Austausch des Sensors zu einem einwandfrei funktionierendem Smartphone führen wird.

Somit bitte ich Sie, diese Schritte durchzuführen.

Mit freundlichen Grüssen


Das Phone wurde heute versendet - die durchgeführten Arbeiten sind:
- Softwareupdate
- Abgleich

.. nun bin ich doch sehr verwundert, das entschieden wurde, nur ein Softwareupdate durch zu führen.

Wenn es wieder da ist, werd ich es ein-zwei Tage testen und hier posten, wie das Ergebnis ist. Wäre ja interessant, wenn der Fehler tatsächlich mit einem simplen "SoftwareUpdate" behoben ist, obwohl meine Recherchen dies eigentlich ausschliessen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@webde
Du bekommst bestimmt dein nexus mit Android 4.0.4 zurück. Laut Hotline ist das die aktuelle Firmware die der Hersteller hat!
Gruss

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
.Tony. schrieb:
@webde
Du bekommst bestimmt dein nexus mit Android 4.0.4 zurück. Laut Hotline ist das die aktuelle Firmware die der Hersteller hat!
Gruss

..Aha.. korrigiert mich, wenn ich irre:
Ich hab doch ein Google Smartphone und die werben doch damit, das gerade das "Google" Nexus die ganzen tollen Updates bekommt..

Da ist JB 4.2.1 draussen, mit neuen Tastaturfeatures etc. und die flashen mich in die Steinzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Webde schrieb:
..Aha.. korrigiert mich, wenn ich irre:
Ich hab doch ein Google Smartphone und die werben doch damit, das gerade das "Google" Nexus die ganzen tollen Updates bekommt..

Da ist JB 4.2.1 draussen, mit neuen Tastaturfeatures etc. und die flashen mich in die Steinzeit?

Ich hab meins vom Wsupport mit 4.0.4 zurück bekomnen und hab dann angerufen und wollte wissen was genau gemacht wurde und warum ein "softwareupdate" auf 4.0.4 gemacht wurde obwohl das Handy mit 4.2.1 eingeschickt wurde! Das sei die aktuelle fw vom Hersteller die sie haben!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2
 
..Hmmm

Na, vielleicht kann uns W-support ja direkt helfen.. Ich hab Ihnen mal einen Hinweis auf den Thread an ihren Account hier im Forum geschickt ;)

Cya, webde
 
Ich hab mein GNexus auch aus der Charge C8. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Fehler demnächst auch bei mir auftritt und ich das Gerät ein schicken muss?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Macianer schrieb:
Ich hab mein GNexus auch aus der Charge C8. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Fehler demnächst auch bei mir auftritt und ich das Gerät ein schicken muss?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Solange du keine der hier diskutierten Syptome hast, würd ich mir da keinen Kopf machen.. Wären wirklich alle C8´s betroffen, wäre ein grösserer Sturm der Entrüstung im Netz zu finden..

Aber es schadet sicher nicht, informiert zu sein und bei komischem Verhalten des Phones ne Richtung zu haben ;)

Viel Glück weiterhin :)
 
Ist doch richtig, wenn in der Seriennummer eine C8 vorkommt, dass ich dann ein Gerät aus der Charge C8 erwischt habe oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten