Absturz - Neustart

Danke für Deine Info.

Ich hoffe das Problem lässt sich so lösen, dann gibt es ja auch bei mir noch Hoffnung.
 
Das mit dem standort werde ich auch ausprobieren, trotzdem bleibt es für mich weiterhin nicht akzeptabel. Es kann doch nicht die lösung sein iwelche dienste zu deaktiveren nur weil man angst hat beim nächsten anruf wieder einen reboot zu bekommen.

Falls jmd nach der Reparatur den Fehler "provozieren" möchte: Ich hatte den eindruck dass das nexus bei mir sich nur aufhing wenn es länger als 24 Std lief, davor eigentlich nie
 
Holla:

Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch), Gerät schaltet ab und wieder ein (sporadisch), SW hängt sich auf (in Menüs) (sporadisch), Lautsprecher - Audiosignal zerkratzt (sporadisch), schlechte Paßform / zuviel Spiel (permanent), Gehäuse zerkratzt (permanent), Gerät klappert (permanent)
Bemerkung:Um einen Akkufehler auszuschließen, lassen Sie diesen bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
Zubehör:01. Akkudeckel [1 Stück]

02.12.2012Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
04.12.2012Handy befindet sich im Reparaturprozess.
04.12.2012Reparatur abgeschlossen.
04.12.2012Übergabe an Versandabteilung.

Bin gespannt! :thumbup:
 
Hab meins heute zurück bekommen! Eingerichtet und vorher den ersten Anruf getätigt als der mir gegenüber auflegte hat mein nexus einen reboot hingelegt!!! Muss morgen mal angerufen! Laut Lieferschein wurden ' mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht, Software update auf 4.0.4 durchgeführt, haha!


---Tony---


vom Galaxy Nexus
 
.Tony. schrieb:
Hab meins heute zurück bekommen! Eingerichtet und vorher den ersten Anruf getätigt als der mir gegenüber auflegte hat mein nexus einen reboot hingelegt!!! Muss morgen mal angerufen! Laut Lieferschein wurden ' mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht, Software update auf 4.0.4 durchgeführt, haha!


---Tony---


vom Galaxy Nexus

Das gleiche wurde bei mir auch gemacht, Fehler sind nach wie vor da. Werde es wieder einschicken, wenn meine nexus 4 da ist und hoffe das dann irgendwas an der Hardware getauscht wird. Scheinbar wurden die Reboot und Hänger ja nur damit behoben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
diFenz schrieb:
...Bemerkung:Um einen Akkufehler auszuschließen, lassen Sie diesen bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen...

Was soll das bedeuten ?! Wie soll der "fachhändler" denn den Akku überprüfen ?
 
Hab gerade mit dem W-Support telefoniert, weil die Reparatur nichts gebracht hat!
Bei mir wurde der " ladekontakt" getauscht! Jetzt darf ich es nochmal hin schicken!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Was für ein Drama!

Es sollte doch Weltfirmen wie Google oder Samsung möglich sein,

wenn Fehler schon nicht öffentlich erwähnt werden (sollen),

wenigstens ein Standardproblem für den Kunden mit EINER Reparatur zu lösen.

Bei mir wird es jetzt auch interessant:
Ich hatte mein Telefon eingeschickt, aber der Händler verweigert seit letzter Woche Donnerstag jedwede Kommunikation :-(

Gruß

Matthias
 
Glaube es war in diesem Thread wo mal HD Widgets unter Verdacht stand, Reboots auszulösen. Auch wenn es vielleicht nur einen kleinen Teil der Reboots betrifft, wollte ich mal kurz erwähnen, dass das neuste HD Widgets Update in den Release Notes erwähnt, dass sie einen potientiellen Fix für Reboots eingebaut haben.
 
Leider hatte ich so etwas nie installiert...(HD Widgets)
Bei dem hier vorliegenden Fehler treten die Reboots immer beim benutzen des Telefons auf, aber nicht immer.
Dafür aber manchmal zehnmal nacheinander, dann z.B. drei Tage nicht mehr.
 
Geht mir ähnlich, ich hab die volle Bandbreite an Problemen. Neustarts zwischendurch ohne Grund, Neustart beim Laden sobald 100% erreicht sind, Neustart beim Telefonieren, einfrieren - Bildschirm bleibt schwarz obwohl ich auf Powerknopf drücke - manchmal beruhigt es sich wieder und nach eingien Minuten geht der Bildschirm wieder an, manchmal startet es aber auch neu wenn ich den Powerknopf mehrmals drücke. Und dann gibts noch die einfrieren Variante, die dazu geführt hat das ich inzwischen ein gerissenen Akkudeckel habe. Das ist die, Wo das Telefon einfriert, aber nicht neustartet sondern einfach unbenutzbar ist. In dem fall muss dann der Akku raus und wieder rein, sonst hilft da nichts mehr.

Durch den 100% reproduzierbaren Neustart bei erreichen der vollen Akkuladung hab ich nie Laufzeiten über 24h. Was aber sowieso nicht ins Gewicht fällt, denn die Probleme nehmen täglich zu. Inzwischen ist das Telefon vorallem durch den Freeze ständig unbenutzbar.

Und das schlimmste, ich kann nichts machen. Ich sitze hier in Großbritannien und hab kein Wechseltelefon, benötige aber dringend eins. Ansonsten hätte ich das Telefon schon längst zu W geschickt. Ich bin von Anfang an an begeisterter Nexus Besitzer 1, 2, 3 gewesen, aber dieses mal bin ich so richtig am Arsch.
 
Hier ebenfalls. Zwischendurch reboots und ab und an reagiert es nicht auf den Powerknopf.
Aber erst seit dem letzten Update auf die neuste JB Version.
Mit der "alten" JB Version war alles gut.
 
Habe mein Nexus seit März. Seit dem Update auf 4.2 hat es auch Reboot-Krebs.

Die gute Nachricht: Google hat das Problem gelöst, mit dem nächsten Update soll es verschwinden (Status: FutureRelease). Kurzfristig kann man das Problem wohl umgehen, indem man die Ortungsdienste (GPS und Wifi-Ortung) deaktiviert.

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39912
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesgott
Update zwischendurch:
Bis jetzt mehrfach problemlos telefoniert und bis jetzt auch noch keine Reboots. Standortdienste sind aktiviert und ich habe so ziemlich alle Apps installiert, die ich irgenwann mal benutzt habe (HD Widgets sind nicht dabei).

cosmok schrieb:
Gerät habe ich heute mit Firmware 4.0.4 zurückbekommen.
IMEI ist die gleiche geblieben, Play-Store zeigt mir auch das "alte" Gerät weiter an - obwohl ja Mainboard getauscht wurde - eventuell wurde die IMEI aber auch neu geschrieben. Seriennummer und MAC hatte ich mir nicht notiert.

Test Telefonieren (1mal anrufen, 1mal angerufen werden)
Firmware 4.0.4 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, sondern gleich aktualisiert)
-ohne Probleme
Update auf 4.1.1 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, sondern gleich aktualisiert)
-ohne Probleme
Update auf 4.1.2 (vor Reparatur sporadische Probleme beim Telefonieren, Blackscreen + Reboot)
-ohne Probleme
Update auf 4.2 (ging vor Reparartur gar nicht mehr, Blackscreen + Reboot)
-ohne Probleme
Update auf 4.2.1 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, gab es noch nicht)
-ohne Probleme

Stabilitätstests allgemein konnte ich bis jetzt noch keine machen, melde mich hier einfach nochmal in ein paar Tagen, bzw. wenn ich wieder Probleme bekomme.

Hier ebenfalls. Zwischendurch reboots und ab und an reagiert es nicht auf den Powerknopf.
, manchmal startet es aber auch neu wenn ich den Powerknopf mehrmals drücke.
Das Verhalten hatte ich vor der Reparatur auch
 
Na ja, aber jeder Tag mit diesem Zustand ist einer zuviel. Und ich befürchte, dass das Update nicht in den nächsten Tagen ansteht. Darüber hinaus, ich habe die Absturz-Neustart-mein-Telefon-ist-nicht-zum-telefonieren-geeigenet-Probleme ja schon vor 4.2 gehabt. Es müsste also wahrscheinlich sowieso zur Reperatur. Aber es war vorher zum aushalten und keinesfalls so schlimm wie im Moment.
 
Soweit ich das verstanden habe, hat man nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch ein recht auf Wandlung, wenn es sich um den selben Fehler handelt.

Zum glück hab ich meines von Media Markt, denn persönlich ist es immer eine andere Sache als nur Email oder Telefonverkehr.

Werde da jedenfalls richtig Alarm machen wenn das teil nach dem zweiten versuch immer noch abstürzt.

Das ist doch nen Witz .. das Telefon ist doch komplett nutzlos wenn es beim telefonieren ständig abschmiert.
 
Also ich hab seid dem ich die ROM udK AOSP 4.2.1 R7 drauf habe, hab ich mit Reboots usw. keine Probleme gehabt. Gott sei Dank. Unter 4.1.2 war das ein wenig anders.
Einzig hab ich ab und zu das Problem, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt (z.b. ich hab eben ne halbe Stunde telefoniert und danach ging der Monitor nicht mehr an). Lustig ist, dass das Handy noch komplett ansprechbar ist, d.h. ich kann angerufen werden.... SMS Empfangen usw. Ich hab halt nur noch einen schwarzen Bildschirm ^^
Akku raus und dann klappt wieder alles.

Hab jetzt mal den Ortungsdienst, Google Now usw. ausgeschaltet. Mal gespannt, ob ich dann noch mal einen schwarzen Bildschirm bekomme.

Gruß
 
trolololol schrieb:
Erstaunlich ruhig geworden hier in den letzten Tage...

Ich habe aber auch schon seit 160hs trotz vielen Anrufen keinen Neustart mehr gehabt....
Habe weder nen Factory-Reset noch irgend etwas anderes gemacht...

Am 30.11 ist das Gerät dann wieder beim Anruf abgestürzt.
Direkt mit der Rechnung zu Saturn gelatscht.

War nun also gerade zwecks Abholung wieder dort und habe ein neues Nexus bekommen.
Habe wieder nach dem Produktionsdatum geschaut jedoch fehlt irgendwie der Aufkleber damit im Batteriefach...

Erste subjektiver Unterschied noch vor dem Anschalten:
Die Batterie lässt sich deutlich schwerer einsetzen.
Sprich man braucht schon etwas Gewalt...

Android 4.1.1
Die 4 und 5 Stelle der Seriennummer unter "Status" sind 1E, scheint also irgendwie nicht dem bisherigen Produktionsdatums-Muster zu folgen?

Build Nummer: JRO03c....
Da ich keinerlei Updates angeboten bekomme gehe ich mal davon aus, dass das nicht die "richtige" Android Version ist?

Was mir noch auffällt ist, dass die Powertaste teilweise nicht funktioniert...
Geht also teils gar nicht an oder aus..... :ohmy:
 
Also das 4.2 Update war bisher das schlechteste Update das ich bekommen hab. Unter 4.0.4 und 4.1 alles super, aber seit dem 4.2er öfter Reboots und der Lockscreen braucht auch immer ne Bedenkzeit. Hoffe die fixen das schnell.
 
trolololol schrieb:
Am 30.11 ist das Gerät dann wieder beim Anruf abgestürzt.
Direkt mit der Rechnung zu Saturn gelatscht.

War nun also gerade zwecks Abholung wieder dort und habe ein neues Nexus bekommen.
Habe wieder nach dem Produktionsdatum geschaut jedoch fehlt irgendwie der Aufkleber damit im Batteriefach...

Erste subjektiver Unterschied noch vor dem Anschalten:
Die Batterie lässt sich deutlich schwerer einsetzen.
Sprich man braucht schon etwas Gewalt...

Android 4.1.1
Die 4 und 5 Stelle der Seriennummer unter "Status" sind 1E, scheint also irgendwie nicht dem bisherigen Produktionsdatums-Muster zu folgen?

Build Nummer: JRO03c....
Da ich keinerlei Updates angeboten bekomme gehe ich mal davon aus, dass das nicht die "richtige" Android Version ist?

Was mir noch auffällt ist, dass die Powertaste teilweise nicht funktioniert...
Geht also teils gar nicht an oder aus..... :ohmy:

Die gleiche Build-Nummer hab ich auch. Und ich bekomme Updates angeboten, bzw. kann selbstständig nach ihnen suchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten