Absturz - Neustart

Weiß auch grad nicht, was ich machen soll...

Hab letzte Woche ein neues Galaxy Nexus geholt, gleich alle Updates (4.2) drauf gespielt und nach sehr kurzer Zeit die ersten Reboots gehabt. Allerdings nicht nach oder vor dem telefonieren, sondern einfach so... es fährt sich kurz fest und paar Sekunden später kommt das Google Logo...

So... Da das Teil neu ist, werde ich es reklamieren. Nur nehme ich nun nen neues Nexus oder lieber Geld zurück? Weiß ja nicht, ob es ein Softwareproblem ist oder nicht... Wenn ja, dann hat das Neue ja auch den selben Fehler... Aber dann müßte ja jeder mit der 4.2 ständige Reboots haben...

Man man man... was würdet ihr machen? Könnte kurzfristig nämlich nen S2 für 299 Euro bekommen... Bin irgendwie grad in der Zwickmühle... :)
 
chris1234 schrieb:
HD-Widgets war bei mir aber sehr auffallend, da ich mehrere Neustarts am Tag hatte, auch einen ausgerechnet während der Deinstallation von HD-Widgets.

Den Neustart bei Deinstallation von HD-Widgets kann ich hier zuverlässig reproduzieren. Es muss dafür ein HD-Widget auf dem Lockscreen aktiv sein, während man HD-Widgets deinstalliert.

Allerdings ist das angesichts der Logs ein anderer Reboot als die bei mir immer wieder spontan auftretenden, die sich auf eine FATAL Exception im ActivityManager zurückführen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1234
fexpop schrieb:
Den Neustart bei Deinstallation von HD-Widgets kann ich hier zuverlässig reproduzieren. Es muss dafür ein HD-Widget auf dem Lockscreen aktiv sein, während man HD-Widgets deinstalliert.

Allerdings ist das angesichts der Logs ein anderer Reboot als die bei mir immer wieder spontan auftretenden, die sich auf eine FATAL Exception im ActivityManager zurückführen lassen.

Was auch immer die Ursache ist, irgendwas ist an Android 4.2 faul. Wenn bei 4.1.2 eine Anwendung abgestürzt ist oder Probleme machte wurde einfach die Anwendung beendet und hat nicht das ganze System in die Knie gezwungen. Da besteht wirklich Nachbesserungsbedarf.

@rici: schwierige Frage weil das Galaxy Nexus prinzipiell ein super Gerät ist und unter Android 4.1.2 lief es wahnsinnig flüssig und vor allem stabil. Kannst es natürlich umtauschen und keine weiteren Updates installieren bis ein hoffentlich bald erscheinendes 4.2.1 die Fehler beseitigt. Oder installierst dir jetzt einfach 4.1.2 neu (könnte aber gut verstehen wenn man bei einem Neugerät davon Abstand nimmt).
Ein S2 ist sicherlich auch klasse aber für 300€ gibt es ja auch schon ein brandneues Nexus 4 (allerdings in der 8GB-Version und momentan mit Lieferschwierigkeiten, die 16GB-Version für 350€). Ich weiß allerdings nicht ob es beim Nexus 4, welches ja auch Android 4.2 hat die gleichen Probleme mit den Abstürzen gibt!
 
chris1234 schrieb:
Was auch immer die Ursache ist, irgendwas ist an Android 4.2 faul. [...]Da besteht wirklich Nachbesserungsbedarf.

Ja, richtig.
 
Selbst wenn ich jetzt nen neues hole, geht wohl ohne root nix... Ich glaube, die neuen haben noch die 4.0.4 drauf und werden direkt auf 4.2 geupdatet. Wenn ich die 4.1 haben will, gehts wohl nur über Umwege.
Und dann hab ich ja von einigen hier gelesen, dass das 4.2 automatisch installiert wurde. Ist das so?

Und eigentlich wollte ich ja nen Nexus 4 haben. Aber nicht erst in nem halben Jahr ;-) und auch nicht für 50 Euro Aufschlag in bekannten Märkten. Deshalb hab ich das alte Nexus genommen, weil ich ja dachte, da läuft alles bestens und ohne Probleme. Und jetzt sowas :-(
Ist ja auch nicht für mich, sondern für meine Freundin. Die hat sich ja auf mich und meine Kenntnisse verlassen und mir freie Wahl gelassen, was das Handy betrifft. Für sie soll es einfach nur gut laufen und fertig. Hab ihr das Nexus in den Himmel gelobt und dann muß sie sich jetzt mit sowas rumärgern...
Naja, Wayne interessierts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab auch Probleme mit reboots egal ob telefonieren, blackscreens oder nur so in der Hosentasche spazieren tragen, egal ob stock Rom 4.2 oder custom rom 4.2! Bei mir zuhause habe ich keine Probleme, auch ohne WLAN! Gestern abend war ich unterwegs und hatte ständig reboots!

Ich hab dann gestern abend mein Galaxy nexus via toolkit auf 4.1.2 zurückgesetzt und stock gelassen nur whatsapp, facebook, tapatalk, light flow, dropbox installiert! Und läuft! Außer wenn ich mit nem Kumpel telefoniere startet es auf einmal neu, 3 mal angerufen und immer Neustart während des telefonierens!
Direkt danach hab ich meine Frau 2 mal angerufen und ca gleich lange telefoniert da ist es nicht neu gestartet !
Das update auf 4.2 wird mir zurzeit auch nicht angezeigt
Mein nexus ist laut Serien Nummer unterm Akku ein c8 gerät , diese Geräte sollen ja reboot Probleme haben!


---Tony---


Galaxy Nexus
 
Habe nach dem Downgrade auf 4.0.4 (Odin) und dem Flash der CM10 (4.1.2) nicht einen Reboot/Blackscreen mehr gehabt.

Auch andere Roms liefen ohne diese Zicken wunderbar.

Setzt ma zurück 4.0.4 vieleicht war bei nem Update mal der Wurm drin.
 
Hallo Forum,

kurz zur Info:

Mein GN macht auch Reboots beim telefonieren. Manchmal muß ich auch den Akku ziehen. Es scheint immer schlimmer zu werden, mittlerweile habe ich ein Telefon, das nicht telefoniert.

- Tritt auf mit Android 4.1 (war drauf bei Kauf), 4.2, 4.2.1
- Ich habe nicht an dem Gerät rumgespielt.
- Das Teil ist nie auch nur 20cm gefallen / je naß geworden
- Factory reset bringt (außer Arbeit) nichts
- Händler sagt nichts dazu

Ich werde das Gerät nun verärgert einschicken. Für über 300€ muß das besser laufen.
Es gibt dazu auch einen (unerfreulichen) Thread bei Google, bin wohl kein Einzelfall:

Issue 37485 - android - Galaxy Nexus reboot itself after new call start (only sometimes) 4.1.1 (JRO03C) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Oje. Das ist mein erstes Smartphone und dann gleich so etwas.
In nunmehr über zwölf Jahren mit diversen Siemens/Nokia habe ich so einen Mist noch nie erlebt. Sogar mein Uralt-Siemens S6 geht noch...

Gruß

Matthias
 
Nun war ca. 3 Wochen Ruhe... keine Abstürze oder Sonstiges beim telefonieren.

Gestern mal wieder passiert! Wie kann das nur kommen!? :blink:
 
Habe mir das SGN Anfang September gekauft und gleich ein Update auf 4.1 gemacht. Hiermit konnte ich noch teilweise telefonieren (auch hier schon Blackscreens und Reboots) und sporadische Neustarts, die Ich nur dann hatte wenn ich die Standortdienste aktiviert hatte.
Ich habe dann vor ca. 2 Wochen das Update auf 4.2 gemacht und konnte dann garnicht mehr telefonieren, da ich immer einen Blackscreen mit Reboot hatte.
Ich habe dann das Telefon bei Startseite | w-support.com eingeschickt:

Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch), Display ohne Funktion (permanent)
durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

und hoffe nun, dass das Gerät im Anschluss auch funktioniert - ich berichte hier ob das dann auch so ist, wenn ich es wieder habe (Gerät noch beim Service).
 
Hallo zusammen,
ich kann mich mit dem gleichen Problem auch hier einreihen. Mein GN (Kaufdatum 11.10.2012) hat genau die geschilderten Probleme.

1. Sporadisches Ausschalten bei Anrufen
2. Fehlfunktion Näherungssensor (war immer "aktiv" ==> schwarzer Bildschirm beim Telefonieren)
3. Benachrichtigungs-LED leuchtet "einfach so" rot. Kein Nachricht, Email, Whatsapp oder Ähnliches.

4.1, 4.2, 4.2.1, völlig egal.

Hatte das Gerät zu W-Support eingesendet und am vergangenen Freitag wieder bekommen. Also alles neu eingerichtet. Und was passiert? Beim Telefonieren geht es einfach wieder aus. Gute Reparatur...

Auf Anfrage wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Lautsprechereinheit getauscht wurde. Was nun die damit zu tun hat, weiß ich leider nicht.
Ich warte jetzt diese Woche noch ab, dann schicke ich es gerade wieder hin. Entweder geht es irgendwann oder ich mache bei entsprechend vielen Fehlversuchen von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch.

Viele Grüße
Marc
 
Habe es auch heute losgeschickt zum w-Support mit umfassender Fehlerbeschreibung... habe noch einige andere Kleinigkeiten (Kratzer UNTER dem Glas, Lautsprecher knackt etc.)

Bin gespannt...
 
Hallo, muss mich nun auch mal einklinken ..

Ich habe meines (C8) auch im September bei mediamarkt gekauft, vor gut 2 Monaten. Das Reboot Problem trat relativ früh auf .. aber ich dachte halt dass es wahrscheinlich an ieiner app lag bzw es mit einem systemupdate besser wird.

Mittlerweile nervt es mich ziemlich, abhilfe schafft (bei mir) wenn ich es jeden Abend mal an/aus schalte. Da der reboot anscheinend nur auftritt wenn das gerät länger als 24 Std läuft.

Reparatur habe ich keinen nerv wochenlang auf mein gerät zu warten, vorallem da sowieso nix gemacht wird um das Problem tatsächlich zu beseitigen. Oft (immer) wird nur werksreset gemacht und dann zurück zum kunden.

Update auf 4.2 habe ich noch nicht bestätigt, da selbst noch 4.2.1 in meinen Augen noch total vermurkst ist.

Hat jemand erfahrungen mit dem umtausch bei mediamarkt, bzw wenn ich das gerät nun 3x wegen dem gleichen fehler einschicke ? Habe ich dann ein recht auf wandlung ?
 
Hi,

leider ist das ziemlich ähnlich dem Verhalten, das meines an den Tag legte.
Ich habe alle Android- Versionen ab 4.1 bis 4.2.1 ausprobiert und ich bin geduldig.
Factory- Reset per Menu und am Schluß ohne ext. Apps.
Das Samsung ist jetzt auf dem Weg zum Händler.

Der hat (nicht zu verwechseln mit Hersteller) zwei Nachbesserungsversuche. Wenn dann immer noch eine Beanstandung vorhanden ist (wovon auszugehen ist), kann gewandelt werden.
Nicht sicher bin ich mir über evtl. je nach Gerätealter fällige 'Abschläge' auf den Preis.
Vielleicht weiß hier jemand mehr ?

Gruß

Matthias
 
Ich denke ein großes problem ist auch dass der fehler nicht wirklich reproduzierbar ist .. da kann man ja theoretisch jedes smartphone zurückbringen mit der begründung es geht immer einfach aus.

Der Händler könnte meines erachtens also auch erst einen "beweis" verlangen dass dieser fehler auftritt bevor er wandelt. Würde mich auch mit einem S3 zufrieden geben + zuzahlung ... mittlerweile bereue ich es ein nexus gekauft zu haben, hätte ich besser doch zum S3 gegriffen. Was bringt es mir die neusten updates zu erhalten, wenn diese total verbuggt sind ?!

EDT/ Werde meine Daten sichern und es dann zu media markt bringen, sehe es nicht ein damit zu leben. Vorallem weil der Fehler anscheinend mit der zeit immer öfter vorkommt. Werde es 3x zurückbringen und anschließend auf Wandlung bestehen. Zum glück habe ich noch mein Galaxy S1 hier rumliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

es ist bei dem Anspruch bei einem solchen Gerät schon seltsam, das weder Samsung noch Google irgendetwas verlauten lassen.
Ich hatte ein paar Posts weiter oben mal auf einen thread bei code.google.com gelinkt, wo weitere Leute dieses Problem haben.
Der Fehler ist auch im Bugtracker, aber es tut sich nichts.
Nun müssen es die Kunden ausbaden...
 
Ja es ist schon sehr schwach von samsung/google die vielen fälle einfach zu ignorieren.

Hab es vorhin bei Media Markt abgegeben. Aber nachdem was man hier so liest, wird der fehler immer noch vorhanden sein.

Haben hier schon welche ihr nexus umgetauscht bekommen wegen dem fehler ?
 
Ja ich, da ich es erst 2 tage hatte.

Seit dem hatte ich einen warmstart und bisher ruhe seit knapp 1 1/2 Monate.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gerät habe ich heute mit Firmware 4.0.4 zurückbekommen.
IMEI ist die gleiche geblieben, Play-Store zeigt mir auch das "alte" Gerät weiter an - obwohl ja Mainboard getauscht wurde - eventuell wurde die IMEI aber auch neu geschrieben. Seriennummer und MAC hatte ich mir nicht notiert.

Test Telefonieren (1mal anrufen, 1mal angerufen werden)
Firmware 4.0.4 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, sondern gleich aktualisiert)
-ohne Probleme
Update auf 4.1.1 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, sondern gleich aktualisiert)
-ohne Probleme
Update auf 4.1.2 (vor Reparatur sporadische Probleme beim Telefonieren, Blackscreen + Reboot)
-ohne Probleme
Update auf 4.2 (ging vor Reparartur gar nicht mehr, Blackscreen + Reboot)
-ohne Probleme
Update auf 4.2.1 (hatte ich vor Reparatur nicht laufen, gab es noch nicht)
-ohne Probleme

Stabilitätstests allgemein konnte ich bis jetzt noch keine machen, melde mich hier einfach nochmal in ein paar Tagen, bzw. wenn ich wieder Probleme bekomme.

cosmok schrieb:
Habe mir das SGN Anfang September gekauft und gleich ein Update auf 4.1 gemacht. Hiermit konnte ich noch teilweise telefonieren (auch hier schon Blackscreens und Reboots) und sporadische Neustarts, die Ich nur dann hatte wenn ich die Standortdienste aktiviert hatte.
Ich habe dann vor ca. 2 Wochen das Update auf 4.2 gemacht und konnte dann garnicht mehr telefonieren, da ich immer einen Blackscreen mit Reboot hatte.
Ich habe dann das Telefon bei Startseite | w-support.com eingeschickt:

Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch), Display ohne Funktion (permanent)
durchgeführte Arbeiten:Softwareupdate
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

und hoffe nun, dass das Gerät im Anschluss auch funktioniert - ich berichte hier ob das dann auch so ist, wenn ich es wieder habe (Gerät noch beim Service).
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten