Absturz - Neustart

Mal eine Frage an die Leute, die wie ich die Warmstarts seit 4.2 haben: Gibt es besondere Apps die bei euch im Hintergrund laufen?

Llama oder Tasker?
HD Widgets?
Lockscreen Policy?
Power Toggles?
Light Flow? (was bei mir übrigens derzeit mal wieder nicht richtig tut)

Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten =)
 
Mugendon schrieb:
Mal eine Frage an die Leute, die wie ich die Warmstarts seit 4.2 haben: Gibt es besondere Apps die bei euch im Hintergrund laufen?

Llama oder Tasker?
HD Widgets?
Lockscreen Policy?
Power Toggles?
Light Flow? (was bei mir übrigens derzeit mal wieder nicht richtig tut)

Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten =)

HD Widgets, Facebook, Whatsapp, Avast mobile security, Power Toggles, k9 mail und Dropbox sind momentan bei mir aktiv neben den Android Diensten. Vielleicht werde ich morgen mal was davon runter schmeißen und beobachten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1234 schrieb:
HD Widgets, Power Toggles, Dropbox
Da haben wir ja schonmal 3 Treffer. Wobei Dropbox bei mir nicht im Hintergrund läuft und daher vermutlich ausscheidet.
 
Ich hatte unter 4.1.2 mit Neustarts zu Kämpfen. Hatte auch HD widgets installiert. Nachdem ich das deinstalliert hatte, konnte ich keine reboots mehr feststellen. Dumm war nur, das 2 Tage später die Version 4.2 kam. Konnte also nicht lange testen. Unter 4.2 hatte ich noch keine reboots oder abstürtze. HD widgets ist auch nicht mehr installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:41 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Na super. Kaum schreib ich das und kurz danach hängt sich das Handy auf, das ich den Akku rausnehmen muss.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
HD Widgets, Lightflow und Tasker sind bei mir auch drauf.
Seit 4.2 keinen Neustart mehr, aber schon nach doppelten reset unter 4.1 ist es nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
PDP schrieb:
HD Widgets, Lightflow und Tasker sind bei mir auch drauf.
Seit 4.2 keinen Neustart mehr, aber schon nach doppelten reset unter 4.1 ist es nicht mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hd Widgets und lightflow habe ich auch auf meinem Gnex.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ausgerechnet genau während der Deinstallation von HD Widgets hatte ich gerade wieder einen Neustart! ;) mal schauen ob es wirklich die Ursache war

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1234 schrieb:
Ausgerechnet genau während der Deinstallation von HD Widgets hatte ich gerade wieder einen Neustart! ;) mal schauen ob es wirklich die Ursache war

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es wirklich an HD - Widgets liegen sollte, könnte es daher kommen, dass es schlecht an 4.2 angepasst wurde?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also unter 4.1.x hatte ich schon Abstürze und HD widget installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jedoch hab ich HD-Widgets nicht installiert und auch Abstürze...

Was ich aber noch ergänzen will: Beim Anrufen stürzt mein Handy so der Fehler hier beschrieben worden ist auch oft ab. Jedoch Whatsapp ist (auch schon unter 4.1.2, aber ist mir noch nie so bewusst geworden) ne große Fehlerquelle gewesen. Da ich nicht oft Telefoniere kamen ca. 90% meiner Abstürze nur, wenn ich eine neue Whatsapp-Nachricht bekommen hatte...
Jetzt ist die Frage: Ist das nur ein individueller Fehler bei mir, oder allgemein "gültig"?
 
Wir müssen hier aber auch beachten dass in diesem Thema verschiedene Absturzarten besprochen werden. Einmal die während des Telefonierens und einmal die Warmstarts die während aller möglichen Aktivitäten oder auch im Standby passieren und auch keine pin Eingabe erfordern so das man diese Neustarts auch teils gar nicht mitbekommt. Und alle die hier von den Warmstarts berichten haben auch HD Widgets, deswegen sollte man das mal deinstallieren und im Auge behalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab unter 4.2 auf dem Galaxy Nexus zwar noch keinen Warmstart erlebt, dafür aber etliche auf dem Nexus 7. Auch da standen die HD-Widgets unter Verdacht, die Probleme tauchen dort definitiv in identischer Form auch ohne sie auf.

Verdächtig, den Softreboot zu triggern, ist nach bisheriger Analyse eigentlich alles, was mit Locationdiensten zu tun hat.
 
"Warmstarts" hatte ich noch gar nicht.

Ich habe heut morgen mit Odin auf 4.0.4 zurück gesetzt.

Mit Toolkit gerootet usw... und dann die CM10 (4.1.2) draufgeflasht.

Läuft sehr stabil und was soll ich sagen!

Ich kann wieder Telefonieren ohne abstürze.

Hatte das problemm ja nahezu bei jedem Anruf

Hab heut deswegen mal recht viel rumtelefoniert. Bestimmt 20 Anrufe.

Im Hellen,im dunkeln. Nix bleibt hängen oder Bootet neu.

Mal abwarten ob es langfristig so bleibt.


Achso: Resets egal wie oft haben nichts gebracht.Erst nach dem Root/Flash wars weg.
Auch Apps hatte ich die letzten Tage keine Extra drauf um das auszuschließen.
 
Paßt nicht ganz zum Thema, finde es aber interessant.
Wenn ich den Akku rausnehme und durch einen neuen ersetze, ist das Handy sofort bereit. Es war gar nicht aus, obwohl der Akku komplett draussen war. Hat das Nexus eine zusätzliche Batterie!?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
PDP schrieb:
Paßt nicht ganz zum Thema, finde es aber interessant.
Wenn ich den Akku rausnehme und durch einen neuen ersetze, ist das Handy sofort bereit. Es war gar nicht aus, obwohl der Akku komplett draussen war. Hat das Nexus eine zusätzliche Batterie!?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Die Kondensatoren auf der Hauptplatine werden das Nexus wohl noch kurze Zeit überleben lassen bis die entladen sind (vermute ich jetzt mal).

Zum Thema: habe Hd-Widgets vorgestern deinstalliert und bis heute keinen Neustart erlebt :thumbup: Hoffe das bleibt jetzt auch so! Wie sieht es bei den anderen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1234 schrieb:
Die Kondensatoren auf der Hauptplatine werden das Nexus wohl noch kurze Zeit überleben lassen bis die entladen sind (vermute ich jetzt mal).

Zum Thema: habe Hd-Widgets vorgestern deinstalliert und bis heute keinen Neustart erlebt :thumbup: Hoffe das bleibt jetzt auch so! Wie sieht es bei den anderen aus?

Kann nur das gleiche wie du berichten. Werde jetzt aber eh auf eine Custom Rom umsteigen, also ist es egal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: chris1234
hallo
habe auch die probleme mit warmstarts und reboots beim telefonieren und beim auflegen blackscreen, aber nur bei 4.2 roms egal welche.
Hab ein c8 gerät also aug./2012

Hab mein Nexus bei notebooksbilliger.de gekauft, wo soll / kann ich es auf Garantie reparieren lassen ohne ewig drauf warten zumüssen?

gruss
 
chris1234 schrieb:
Zum Thema: habe Hd-Widgets vorgestern deinstalliert und bis heute keinen Neustart erlebt :thumbup: Hoffe das bleibt jetzt auch so! Wie sieht es bei den anderen aus?

Ich habe sowohl auf dem Galaxy Nexus als auch auf dem Nexus 7 Neustarts auch ohne HD-Widgets. Die Meldungen in dem Logs sind identisch mit denen der Neustarts, als HD-Widgets noch installiert war.
 
fexpop schrieb:
Ich habe sowohl auf dem Galaxy Nexus als auch auf dem Nexus 7 Neustarts auch ohne HD-Widgets. Die Meldungen in dem Logs sind identisch mit denen der Neustarts, als HD-Widgets noch installiert war.
Kann ja auch sein, dass ganz unterschiedliche Anwendungen Probleme machen nicht nur HD-Widgets. HD-Widgets war bei mir aber sehr auffallend, da ich mehrere Neustarts am Tag hatte, auch einen ausgerechnet während der Deinstallation von HD-Widgets. Und seitdem keine Probleme mehr. Kann Zufall sein muss aber nicht, das werden die nächsten Tage zeigen.
HD-Widgets war bei mir übrigens auch die erste Anwendung die sich in den neuen Lockscreen eingenistet hat und eigentlich auch sehr nützlich war.
 
chris1234 schrieb:
Kann ja auch sein, dass ganz unterschiedliche Anwendungen Probleme machen nicht nur HD-Widgets. HD-Widgets war bei mir aber sehr auffallend, da ich mehrere Neustarts am Tag hatte, auch einen ausgerechnet während der Deinstallation von HD-Widgets. Und seitdem keine Probleme mehr. Kann Zufall sein muss aber nicht, das werden die nächsten Tage zeigen.

Ich glaube auch, dass die HD-Widgets den Reboots förderlich sind. Allerdings liegt das eigentliche Problem nicht in den HD-Widgets sondern im System selbst. Eine sehr gute Analyse kannst du hier finden:

Issue 40140 - android - Nexus 7 / Android 4.2 : Sporadic reboots due to *** FATAL EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS: ActivityManager - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten