Absturz - Neustart

sagen wir mal so, die vom MediaMarkt haben mir erklärt es wäre nicht die rechtliche grundlage gegeben um bargeld auszahlen zu müssen. jedoch hatte ich mir ja schon ein neues handy gekauft und bin somit nicht weiter auf das problem eingegangen, weil es mich ja nicht betroffen hat.
jedoch ob sie es Bar auszahlen MÜSSEN weis ich nicht, ich habe nur das gesagt was die zu mir gesagt haben...

Zur wertminderung: also ich habe mein (damals noch) HTC einen tag vor ablauf der garantie das 1. mal eingeschickt, nach 2 erfolglosen reparaturen (garantie war also schon über ein monat abgeloffen, aber der fehler trat ja noch vorher auf) habe ich das handy dann zur reklamation geschickt und habe den vollen (!!) kaufpreis rausbekommen und das nach über einem jahr benutzung.
der berater beim MM meinte davor, das eine Wertminderung von 2% des einkaufspreises pro benutzen Monat das maximale ist, was sie abziehen (bzw. HTC)!



zu dem Problem unter 4.2: ist immer noch vorhanden, gestern abend habe ich mein nexus auf 4.2 geupdated und ist seit dem bei 2 von 2 telefonaten abgestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Gerät vom Media Markt (über W-Support) zurück bekommen mit dem Vermerk
"Softwareupdate".
Update hieß in dem Fall zurück auf 4.0.4

Warum habe ich nur das Gefühl dass der Fehler damit nicht behoben ist.
Aber auch egal - die Verkäuferin meinte wenn ich mit dem selben Problem ein zweites mal zu ihr komme, bekomme ich mein Geld zurück.
Perfekt! Vielleicht ist dann schon das Nexus 4 da ;)

Gruß
MaTT
 
Ich würde nicht soviel wert auf das legen, was ein media Markt Mitarbeiter sagt!!!da halte ich mich eher an die gesetzlichen Regelungen diesbezüglich!! Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
zaffaste schrieb:
Ich würde nicht soviel wert auf das legen, was ein media Markt Mitarbeiter sagt!!!

:D
Du kannst wohl wissen das ich mir den dann schon greifen werde ;)

Prinzipiell kann man aber schon erwähnen das der Media Markt schon immer sehr kulant war, gerade im Bezug auf Geld zurück Geschichten.

Gruß
MaTT
 
Gerade eben wieder ausgegangen beim Telefonieren.
Nervig.
Aber erst seid 4.2.
Vorher ging es.
 
Ja rechtliche Regelung ist ja das man nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen innerhalb der Garantiezeit (bzw. Fehler muss innerhalb der Garantiezeit aufgetreten sein) ein Recht auf Schadensersatz (in dem Fall Geld zurück) hat.
Oder hat jemand da andere Quellen / gab es Neuerrungen, ist nämlich schon 2 Jahre her als ich das lernen musste -.-
also in diesem Fall hat der MM-Mitarbeiter recht gehabt, eins der seltenen male ;)
 
Prinzipiell ja
aber in meinem Fall ist ja noch keine zweite erfolglose Nachbesserung vollzogen worden sondern nur die erste.
Und die werte Dame wollte es mir ja dann schon beim zweiten Reklamationsversuch wandeln.

Gruß
MaTT
 
Ich habe die Neustarts während Telefonaten seit dem 4.2 Update erheblich häufiger (heute bereits zwei mal). WLAN Option "schlechte Internetverbindung..." ist deaktiviert.

Gerät aus August 2012.

Nix gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte seid 4.2 leider schon mehrere "Warmstarts". Handy startet einfach neu, ich muss auch keinen PIN eingeben so dass man das unter Umständen gar nicht merkt.
Hatte 4.2 auch ganz neu aufgesetzt wegen Bluetooth Problemen. Bluetooth geht wieder die Abstürze sind aber leider geblieben :thumbdown:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1234 schrieb:
Hatte seid 4.2 leider schon mehrere "Warmstarts". Handy startet einfach neu, ich muss auch keinen PIN eingeben so dass man das unter Umständen gar nicht merkt.
Hatte 4.2 auch ganz neu aufgesetzt wegen Bluetooth Problemen. Bluetooth geht wieder die Abstürze sind aber leider geblieben :thumbdown:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gleiches Problem tritt bei mir auf. Bin kurz davor dass Handy zurück zu schicken.. Habe es vor Guten 2 Wochen gekauft..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
~Phil~ schrieb:
Gleiches Problem tritt bei mir auf. Bin kurz davor dass Handy zurück zu schicken.. Habe es vor Guten 2 Wochen gekauft..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Trat das Problem denn bei dir auch schon mit 4.1.2 auf? Bei mir ist das erst seit 4.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1234 schrieb:
Trat das Problem denn bei dir auch schon mit 4.1.2 auf? Bei mir ist das erst seit 4.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dito.

Seit wann hast du denn das Gerät?

Ist dein gerät unlocked?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Gerät ist schon mehrere Monate alt irgendwann im Sommer gekauft. Hatte noch nie dieses Problem gehabt. Es ist unlocket, momentan auch ziemlich unangetastet weil ich 4.2 neu installiert habe nachdem Bluetooth nach dem OTA update auf 4.2 nicht mehr funktionierte. Also kein Root oder so. Nach dem Ota update hatte es genau die gleichen Neustarts hatte gehofft das würde sich nach der Neuinstallation wieder legen. Vielleicht liegt es ja auch an einer noch inkompatiblen APP oder so (z.b. greift Avast recht tief ins System ein und läuft immer im Hintergrund aber das ist nur eine Vermutung) ?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1234 schrieb:
Das Gerät ist schon mehrere Monate alt irgendwann im Sommer gekauft. Hatte noch nie dieses Problem gehabt. Es ist unlocket, momentan auch ziemlich unangetastet weil ich 4.2 neu installiert habe nachdem Bluetooth nach dem OTA update auf 4.2 nicht mehr funktionierte. Also kein Root oder so. Nach dem Ota update hatte es genau die gleichen Neustarts hatte gehofft das würde sich nach der Neuinstallation wieder legen. Vielleicht liegt es ja auch an einer noch inkompatiblen APP oder so (z.b. greift Avast recht tief ins System ein und läuft immer im Hintergrund aber das ist nur eine Vermutung) ?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke, dass es ein Bug von Android an sich ist.. Warten wir einfach auf das 4.2.1 update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm und dem Neustart beim Telefonieren auch weiterhin mit der 4.2

Samsung Selber sagt Werksreset.

Hilft das nicht, Einschicken, neue Platine.

Warte jetzt noch bis Montag. Dann gehts raus.
 
catia schrieb:
Samsung Selber sagt Werksreset.

Hilft das nicht, Einschicken, neue Platine.

Wo sagen die das? Kannst du bitte einen Link oder so rein stellen?
 
Meins ist 4 Wochen alt und ich kann hier im forum beschriebene Fehler überhaupt nicht nachvollziehen, das Handy ist seit dem 4.2 update viel schneller , keine Abstürze , auch bei eingehenden Gesprächen keine Probleme. Akku hält seit dem Update auch länger. Der einzige Bug den ich habe ich halt der Dezember bug in den Kontakten. Wlan bluetooth usw läuft alles ohne Probleme.

MFG

big
 
Bigland schrieb:
Meins ist 4 Wochen alt und ich kann hier im forum beschriebene Fehler überhaupt nicht nachvollziehen, das Handy ist seit dem 4.2 update viel schneller , keine Abstürze , auch bei eingehenden Gesprächen keine Probleme. Akku hält seit dem Update auch länger. Der einzige Bug den ich habe ich halt der Dezember bug in den Kontakten. Wlan bluetooth usw läuft alles ohne Probleme.

MFG

big

Außer diesem und dem Dezemberbug läuft meins auch besser als mit 4.1.2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat mir der Samsung Onkel am Telefon gesagt.

Glaube aber nicht das der viel ahnung hatte.War glaub ich ne standart antwort von dennen.

Media Markt will das Gerät nicht umtauschen bzw. mir ein S3 + Zuzahlung geben da ichs länger als 2 wochen benutzt hab. Voll scheisse die Typen!

Nur noch Amazon bei sowas..

Hilft da nich irgend ein Root bei dem Fehler? Hatte bei meinem S2 nich einen Bug in einem Jahr
 
Mach mal 2 resets direkt hintereinander.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten