Absturz - Neustart

Es gibt keine "Lösung" die mit Software usw... hergestellt werden kann.

Mein erstes Nexus von Ende letzten Jahres ist leider in der Waschmaschine gelandet, und wurde durch ein Nexus wieder ersetzt.
Das alte hatte NIE einen reboot hingelegt das neue macht reboots nach keinen erkennbaren Muster. Mal drei mal hintereinander dann 2 Tage wieder nicht.

Ich für meinen teil, werde mir jetzt ein SGS2 auf CM10 bringen, mein Nexus zwei mal einschicken und dann dem Händler zurücksenden. Da ich NUR bei Amazon kaufe, heißt Verkauf und Versand durch Amazon, sehe ich keine Probleme und meinen Ärger vergesse ich dann.

Viel schwieriger ist die Frage ob ich wieder ein Samsung Nexus nehme oder ein Nexus 4.
 
Erstmal Hallo zusammen.........
Tja.......... ich hab mein Nexus seit gut 6 Wochen. (ist auch von Aug. 2012)
Bei Amazon bestellt. Bis gestern garkeine Probleme gehabt.
Es ist mir damals, keine 3 Stunden alt, aus der Tasche gefallen und auf dem Asphalt aufgeschlagen:cursing::cursing:, Gottseidank nur minimale Kratzer.
Hatte seitdem keine Probleme bis gestern 2-3 Anrufe von meiner Frau reinkamen gefolgt von den bekannten Symtomen, dunkler Bildschirm nix ging , Neustart. Jedemal während des Anrufs. Auch als ich zurückrufen wollte. Absturz und Neustart.
Dachte schon: Toll...... damals hingefallen und nun hast du die Rechnung dafür.:mad:

Hab mich dann hier bisschen schlaugelesen und besser geht es mir dadurch nicht wirklich. Hab erstmal die Sim mit Klebeband "dicker" gemacht. Und die als letzte installierte App runtergeschmissen. Ist sicher blödsinn aber in der Not.....
Mal sehen was wird.
Immerhin hatte ich nach dem Update auf 4.1.2 gut 5 Wochen keine Abstürze oder ähnliches... und auf einmal.... soll einer Verstehen.
 
kammikaatze schrieb:
So nun läuft es 121h 44min. ununterbrochen, ohne neustart oder sonstiges.

Telefonate waren knapp 10 bisher (muss ja auch arbeiten :D)

Ich denke mal alles schick, der Umtausch hat sich gelohnt.

Wird wohl doch ein paar defekte GNex geben.

Grüße

Nach 11tagen 9h und ca 35min gab es ein reboot, ob es nun der Fehler war oder nicht zeigen die nächsten Tage, sonst muss man sehen wie es weiter geht.

Es ist aber schon komisch was da passiert, zumal es ein unerwarteter reboot ohne Anruf war.

Ich hoffe doch das es einmalig war, da ich mich sonst doch noch um besinnen muss :eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mal eine allgemeine Frage: Gibt es das "Problem" erst seit der Version 4.1 oder gab es unter 4.0 auch schon Nutzer mit Problemen?
Mein GNex lief jetzt ein paar Tage ohne "reboot". Gestern Mittag hab ich das Handy mal vom Akku her leer laufen lassen (fährt herunter) ^^ und anschließend wieder voll geladen. Gestern Abend hab ich es gegen 23:30 in den Flugzeugmodus gesetzt und wollte pennen. Keine 15min später, war gerade am einschlafen, vibriert das GNex plötzlich kurz. Es hat einen Reboot gemacht. Komisch.
 
Ich hatte mein GNex nach dem Tausch erst 2Tage auf 4.0.4 laufen ohne Probleme, aber auch nach update blieb ich ja fast 2wochen verschont, bisher auch kein reboot mehr und telefonieren geht auch ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem bei meinem GNex auch. Habe AOKP JB MS1 mit franco.kernel. Erst seit Jelly Bean habe ich diese Neustarts und auch das S2 meiner Freundin hat diese Neustarts mit einer JB-Version.

Weder bei ICS noch bei GB (bezogen aufs S2) gab es solche Probleme und die SIM-Karten sind nach wie vor die gleichen wie bei den anderen Versionen. Denke eher das es ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem. (mit MIUI und Paranoid Android passieren diese Neustarts ebenfalls).

Ich hoffe, dass es sich alles gibt mit Android 4.2. Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange.
 
Aha, das hab ich mir schon fast gedacht, dass es an JB liegen könnte.
Dann warte ich einfach mal ab, was bei JB 4.2 kommt... also ob das Problem dann weg ist.
 
hexo07 schrieb:
Mal eine allgemeine Frage: Gibt es das "Problem" erst seit der Version 4.1 oder gab es unter 4.0 auch schon Nutzer mit Problemen?
Mein GNex lief jetzt ein paar Tage ohne "reboot". Gestern Mittag hab ich das Handy mal vom Akku her leer laufen lassen (fährt herunter) ^^ und anschließend wieder voll geladen. Gestern Abend hab ich es gegen 23:30 in den Flugzeugmodus gesetzt und wollte pennen. Keine 15min später, war gerade am einschlafen, vibriert das GNex plötzlich kurz. Es hat einen Reboot gemacht. Komisch.

Also was ich bislang gehört habe war, daß das Problen nur mit Jelly Bean 4.1 auftritt. Deshalb (und wegen der niedrigeren Navi Lautstärke - siehe Extra Thread) habe ich mein Nexus gar nicht erst auf Jelly Bean geupdatet und lasse es weiter auf ICS 4.0.4 laufen. Es ist zwar nervig x-mal am Tag die System Update Meldung wegzuklicken, dafür habe ich aber seit dem ich mein Nexus besitze keinerlei Probleme.
Ich hoffe nur das mit dem erscheinen von Jelly Bean 4.2 diese Probleme endlich gefixt werden, so das ich dann auch bedenklos updaten kann.
 
Seit eben Startet sich mein Nexus ständig neu, wenn ich jemnden anrufen will! sobald der Bildschirm auf das Gesprächsmenü schalten sollte, friert der Bildschirm ein und paar sekunden später startet sich das Teil neu! :(
Woran könnte das liegen?
 
Bei mir scheint ein Austausch der Hauptplatine das Problem behoben zu haben.
 
Wie??? heut nachmittag gings ja noch... ^^
Muss ich mich da an Amazon wenden oder direkt an Samsung?
 
An deiner Stelle würde ich erstmal schauen wie sich die Sache entwickelt - kommt der Fehler nochmal, wie verhält es sich unter 4.2 etc. pp.

Im Garantiefall hast du mehrere Möglichkeiten: Händler, Hersteller, Werkstatt. Im Falle von Amazon würde ich das Ganze darüber abwickeln, Amazon ist schnell und kulant.
 
Doppelpost:

Jetzt gehts auf einmal wieder... Wahnsinn...

€: Ok, Danke!
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit 4.2? Ist das Problem damit behoben? Irgendwie hoffe ich ja doch immer noch. Hab wenig Lust, mein GNex für 10 Tage beim MediaMarkt abzugeben.
 
Ich habe das Problem seit 4.2.
Weiß aber nicht ob es an den Custom Kernel liegt die ich nutze.
Aber andere haben wohl nicht die Probleme.
Egal mit welchem Custom Kernel.
Immer das gleiche Problem.
Ich Telefoniere und plötzlich vibriert es und Handy startet neu.
Und wenn ich es über Nacht lade und früh drauf schaue muss ich meinen Pin eingeben.
Heißt also das es über Nacht wohl auch ein reboot gab.
Im moment nutze ich einen AOSP Kernel der nicht modifiziert wurde.
Einen reboot gab es die Nacht trotzdem.
Wie es beim telefonieren ist weiß ich nicht.
Seit dem habe ich nicht mehr viel telefoniert.
Ich werde berichten.
 
Ihr hab niht zufällig alle Congstar Simkarten(V2)?
Ist hier auch jemand der sein Nexus eingeschickt hatte und der fehler trotzdem wieder kam? Und sind hier auch leute die es eingesendet haben und seit dem auch wirklich ruhe ist?

EDIT: Noch was, falls ich das teil 2x eingeschickt habe beim MM und es immer noch nicht klappt, MUSS der MM dann beim Wandeln des Nexus mir Bargeld auszahlen oder kann er das auch nur in form eines Gutscheines machen?

Ich hatte das schon einmal, wusste aber nicht genau ob das rechtens seitens des MM war. War mir auch egal, wollte dort damals sowieso gleich was neues mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt gibt nur Gutscheine aus... Da jedoch die Reklamation 2-3 Wochen dauert kannst du dir auch vorher schon ein neues dort kaufen, und wenn die Reklamation abgeschlossen ist, bekommst du Bargeld (einzigste Möglichkeit).
Ohne Neukauf --> Gutschein, keine Chance auf Bargeld...
 
V0iti schrieb:
MediaMarkt gibt nur Gutscheine aus... Da jedoch die Reklamation 2-3 Wochen dauert kannst du dir auch vorher schon ein neues dort kaufen, und wenn die Reklamation abgeschlossen ist, bekommst du Bargeld (einzigste Möglichkeit).
Ohne Neukauf --> Gutschein, keine Chance auf Bargeld...
Das ist aber nicht rechtens. Wenn der Reparaturversuch zweimal fehlgeschlagen ist, muß der Händler den Kaufpreis wieder erstatten.
 
Er kann aber Wertminderung in betracht ziehen oder?
 
Helle85 schrieb:
Er kann aber Wertminderung in betracht ziehen oder?
Natürlich, wenn das Gerät schon ein halbes Jahr in Gebrauch war, kann der Händler einen entsprechenden Betrag abziehen und einbehalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten