Absturz - Neustart

Ok ...

Das einzigste was mich nun noch etwas stört das ich das Handy jetzt " so wie es jetzt ist " zurückschicken muss, sprich es nicht mal zurücksetzen kann.
So kann ja alles gesehen werden was ich aktuell drauf habe...
Kontakte ... google acount ... etc ...

Naja ...
Wird wohl nicht anders gehen.
 
Happajoe schrieb:
Das einzigste was mich nun noch etwas stört das ich das Handy jetzt " so wie es jetzt ist " zurückschicken muss, sprich es nicht mal zurücksetzen kann.
So kann ja alles gesehen werden was ich aktuell drauf habe...
Kontakte ... google acount ... etc ...

Ändere das Passwort deines Google Accounts am PC bevor du es einschickst, und der Zugriff über das Smartphone ist (zumindest teilweise) blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein Smartphone zur Reparatur einschicke, mache ich immer einen Factory Reset (Werkszustand), denn was anderes machen sie zuerst auch nicht. So oder so sind eh alle Daten weg... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Happajoe
Weiter oben hättest du lesen können das der Factory Reset bei MIR nicht funktioniert ... ;)
 
Happajoe schrieb:
Hi,
Anscheinend soll ja das flashen des 4.1.2 Factory Images Abhilfe schaffen.

Hast du einen Link dazu, wo man das nachlesen kann?

VG
 
In diesem Thread ....
Zumindest habe ich das so verstanden das es damit zu beheben sein sollte.

Allerdings scheint mein Gerät besonders zu spinnen ...
Deswegen geht es jetzt dann gleich zur Post und zurück.
 
Happajoe schrieb:
Weiter oben hättest du lesen können das der Factory Reset bei MIR nicht funktioniert ... ;)

Hast du schon versucht, ob du nicht einfach mal über die Recovery dein Handy reseten kannst?

Bevor hier mit Toolkits und Factory Image angefangen wird, vielleicht erst mal die Boardmittel nutzen (das geht auch in Richtung der User, von denen du die Tipps bekommen hast).

- Handy ausschalten > Lautstärke hoch + runter drücken und gedrückt halten > Power Knopf drücken.
- Mit der Lautstärke Wippe den Punkt "Recovery" wählen und mit dem Power Knopf bestätigen
- In der Recovery den Punkt "wipe data/factory reset" wählen (mit der Lautstärke Taste) und bestätigen (Power).
 
ähm, wie gesagt ....
DAS FUNKTIONIERT NICHT !

Ich hab den Reset über die Nutzeroberfläche vom Handy probiert und den von dir eben genannten.

Das Handy resetet hier NICHTS.
Es startet genau so wieder wie ich es eingerichtet habe.

Ist mir jetzt aber wurscht ... das Gerät geht jetzt zurück.
 
Ja, dann zurück damit. Wenn es über die Recovery nicht geht, dann scheint irgendwas wirklich hinüber zu sein.
 
Erstaunlich ruhig geworden hier in den letzten Tage...

Ich habe aber auch schon seit 160hs trotz vielen Anrufen keinen Neustart mehr gehabt....
Habe weder nen Factory-Reset noch irgend etwas anderes gemacht...
 
Ich hatte es inzwischen wieder zwei mal... es nervt :((

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Welche Lösungsmöglichkeiten hast du denn schon versucht?
 
Gibt es welche außer einschicken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Einschicken / Werkseinstellungen / ROM / Kernel / ...

Was hast du probiert?
 
Ich hatte einen Absturz nach 4 Tagen, dann Werksreset wieder nach 2Tagen dann getauscht. Das neue hat jetzt 580 Stunden ohne Probleme durchgehalten. So muss das auch, alles andere is Katzenkotze ;)
Btw c8

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt C8 oder davor oder beides?
 
Das Problem trat bei mir heute aus heiterem Himmel das erste Mal auf. Ich habe mich durch den gesamten Thread gekämpft und ja: ich habe JB 4.1.2 drauf und ich habe auch die Fabriaktions-ID C8, also August 2012.

Keine Ahnung ob dieser Lösungsvorschlag konstruktiv ist, mir scheints aber geholfen zu haben:

Das Problem war die App 'GTA3'. Seit ich das Spiel installiert hatte, trat das Problem auf, Absturz und Neustart sowohl beim Anrufen, als auch beim Angerufen werden. Die App wieder deinstalliert und siehe da: keine Probleme mehr.
 
Ich hab mein Gnex von einem User hier im Forum abgekauft und er hatte laut seinen Aussagen keine Probleme mit der Stabilität gehabt.
Bei mir hat sich das Gnex zwei mal aufgehangen und hat ein mal einen spontanen reboot hingelegt (in den ersten 24 Stunden).
Ich hab mal das NTV App deinstalliert und auch mal für Spaß das NFC deaktiviert (nutz ich eh nicht).

Jetzt läuft es seid über 35 Stunden OHNE Probleme.

Vielleicht liegt manchmal die Stabilität des Systems auf in den Händen der Apps die man einsetzt.

Ich beobachte das mal ein wenig weiter.

Gruß
 
Meiner Erfahrung/Meinung nach ist es ein sporadisch auftretendes Problem. Apps installieren /deinstallieren bringt (leider nichts)

Es trat bei mir mehrere Wochen nichts auf, was nichts heißen sollte.

Eines macht es allerdings bei mir reproduzierbar, (glaube ich ) das telefonieren bei Dunkelheit oder Dämmerung. Wäre schön wenn ihr bei Auftreten des Bugs darauf achten könntet und ggf. Rückmeldung geben könntet

Tante Edith:Es war noch nicht bei der Reparatur...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So, ma wieder Neues von mir. Nachdem mein Nexus nach nur wenigen Tagen der Reparatur bei w-support wieder bei mir gelandet ist, war ich wirklich guter Dinge. Laut Reparaturbericht wurden "mechanische und elektronische Bauteile gewechselt und ein SW-Update" durchgeführt. Es kam mit 4.1.2 wieder bei mir an.

Leider hat es genau dreit Tage gedauert, bis das Problem wieder auftrat. Apps als Ursache kann ich ausschließen, da ich das Telefon auch schon komplett ohne neu installierte Apps habe laufen lassen. Ebenso den Aspekt, dass es nur bei Telefonaten im Dämmerlicht auftritt. Letztes Mal passierte es bei mir im hell erleuchteten Supermarkt.

Gerät ist jetzt wieder zurück zur Reparatur, warte dann nur darauf, dass der Fehler sich wieder meldet und verlange dann mein Geld zurück. Schade um dieses an sich gute Telefon!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten