Absturz - Neustart

....und du schaust auch bei S/N und nicht bei IMEI?
 
diFenz schrieb:
Ja geht los mit 014E1...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Du musst die Seriennummer ablesen die unterm Akku auf dem Aufkleber steht und nicht die Seriennummer bei Einstellungen -> Telefoninfo

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: diFenz
Januar 2014, er ist halt seiner Zeit voraus :D
 
Okay... C8 hab ich. Habe es vor zwei Wochen ca. Gekauft. ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
RakRu schrieb:
Meins kam eben zurück (nach 3 Wochen). Im Bericht steht, dass die Hauptplatine gewechselt wurde und Software zurückgestellt ist. 4.1.1 war direkt schon drauf. Bis jetzt läuft es gut, mal schaun wie es sich entwickelt.
Sedge schrieb:
Dann dürfte mein Gerät ja auch bald kommen, das habe ich am 9. an getgoods geschickt.
Heute ist's zurückgekommen, gleiche Reparatur: Hauptplatine ausgetauscht, Softwareupdate, Einstellungen zurückgesetzt. Allerdings nicht von w-support sondern ECC ESC.

Das Handy ist auf Englisch, 4.1.1 mit der Build-Nr. JRO03C.i9250XWLH2 - haben mir die Nasen etwa die Samsung-Firmware draufgeflasht?!
 
Ja :huh:
 
Joa und was mach ich jetzt?

Haben die das vllt. bewusst gemacht, weil die Samsung-FW den Fehler ausbügelt?
 
Blödsinn.
Warum sollte Samsung in einer alten Firmware Fehler ausbügeln, die Google in den neuen immer noch drin lässt? :)
Flash dir die Google-Version drauf und fertig, ist ne Sache von 3 Minuten - oder du wartest erstmal und guckst, ob der Fehler durch die neue Platine jetzt tatsächlich verschwunden ist.
 
Sedge schrieb:
Heute ist's zurückgekommen, gleiche Reparatur: Hauptplatine ausgetauscht, Softwareupdate, Einstellungen zurückgesetzt. Allerdings nicht von w-support sondern ECC ESC.

Das Handy ist auf Englisch, 4.1.1 mit der Build-Nr. JRO03C.i9250XWLH2 - haben mir die Nasen etwa die Samsung-Firmware draufgeflasht?!

Haben die Helden bei mir auch gemacht. Deswegen habe ich mich auch gewundert, wieso mir kein 4.1.2 angeboten wird. Hab aber eben umgeflasht auf standard 4.1.2 von Google (JZO54K)
 
Habe auch grade die Google-Firmware geflasht - deshalb hab ich mir ja auch ein Nexus gekauft ^^

Die ersten 15 Testanrufe sind immerhin ohne Reboots verlaufen. Jetzt lass ich das Gerät erstmal ne Weile an, die Probleme sind ja tendentiell eher nach längerer Laufzeit aufgetreten.
 
Meines läuft nun seit 30h ununterbrochen auch anrufe funktionieren. Kann mich jetzt erst mal nicht mehr beschweren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jetzt passiert das sogar schon wenn man angerufen wird... blöd wenn man nach dem Neustart die Rufnummer nicht mal sieht, so dass man weiss wo man zurück rufen muss.... kann man das jetzt noch bei Media Markt tauschen? Ist ja kein Zustand... :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
diFenz schrieb:
kann man das jetzt noch bei Media Markt tauschen? Ist ja kein Zustand... :/
Wenn es getauscht wird, dann aus Kulanz. Gesetzlich sind die Händler erst nach zwei (oder drei?) fehlgeschlagenen Reparaturen zur Wandlung des Kaufvertrages verpflichtet.
 
Sedge schrieb:
Heute ist's zurückgekommen, gleiche Reparatur: Hauptplatine ausgetauscht, Softwareupdate, Einstellungen zurückgesetzt. Allerdings nicht von w-support sondern ECC ESC.

Das Handy ist auf Englisch, 4.1.1 mit der Build-Nr. JRO03C.i9250XWLH2 - haben mir die Nasen etwa die Samsung-Firmware draufgeflasht?!

Sedge schrieb:
Habe auch grade die Google-Firmware geflasht - deshalb hab ich mir ja auch ein Nexus gekauft ^^

Die ersten 15 Testanrufe sind immerhin ohne Reboots verlaufen. Jetzt lass ich das Gerät erstmal ne Weile an, die Probleme sind ja tendentiell eher nach längerer Laufzeit aufgetreten.

Aktuelle Betriebszeit: 77 Stunden.
Testanrufe: 20
Reboots: 0

Schaut gut aus :thumbup:
 
kammikaatze schrieb:
Meines läuft nun seit 30h ununterbrochen auch anrufe funktionieren. Kann mich jetzt erst mal nicht mehr beschweren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So nun läuft es 121h 44min. ununterbrochen, ohne neustart oder sonstiges.

Telefonate waren knapp 10 bisher (muss ja auch arbeiten :D)

Ich denke mal alles schick, der Umtausch hat sich gelohnt.

Wird wohl doch ein paar defekte GNex geben.

Grüße
 
Hi,
ich hab das Galaxy Nexus seit heute.
Es ist ein Neugerät und ich hab es von Notebooksbilliger.de bestellt.
Gleich zu Anfang natürlich die Updates durchgeführt auf 4.1.2 .. meine Apps installiert und ne STunde drauf ging es schon los ...
DAs Handy schaltet sich aus und geht gleich von selbst wieder an.
Das komische ist auch das es mir jedesmal nach dem Booten in der Statuszeile die gleiche Whatsapp Nachricht anzeigt und das ich 25 neue Emails habe und jedes Mal die selben Updatebenachrichtigungen diverser Apps .. !!??

Anscheinend soll ja das flashen des 4.1.2 Factory Images Abhilfe schaffen.
Ich würd dieses nun auch gerne tun, habe allerdings im How To gelesen das man einen Windows 7 PC benötigt.
Ich besitze aber einen iMac.
Gibt es hier denn auch eine Möglichkeit dies durchzuführen ?


Kleine Ergänzung noch :

Sorry, aber das Ding spinnt ja völlig !!
Ich habe eben gerade noch 2 Apps gelöscht ... Advanced task Killer und Lookout ...
Nach dem reboot sind die wieder da ! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nochmal ich ...

Was ist denn mit meinem Handy los ?

Ich dachte ich mal einfach nochmal nen Werksreset ... also über die Einstellungen... und belasse das Phone auf 4.04.

Das Handy startet dann einfach wieder neu ohnen einen Reset zu machen ?

Könnte mir hier bitte mal jemand weiterhelfen ?
 
Da du ja das Update schon auf 4.1.2 gemacht hast und du jetzt nen Factoryreset machen willst, resettet der ja auch 4.1.2 ohne deine Benutzerapps auf /data, oder nicht? Wenn dann müsstest du dir schon das 4.0.4 Factory Image flashen. Am einfachsten mit dem Tool: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Aber wenn du jetzt schon mit den offiziellen ROMs Probleme und Abstürtze hast würde ich es lieber zurück geben. Kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird. Bei mir ist zwar ganz am Anfang das GNex 2 mal neugestartet, hab mir aber dann sowieso Cyanogenmod 10 drauf geflasht und seitdem keinen Absturz oder ähnliches gehabt.
 
DAnke für die Antwort !
Reseten ... tuts gar nix.

Es ist danach nach wie vor auf 4.1.2 und alle Einstellungen ... Apps ... etc bleiben erhalten.

Check ich nicht.

Ich denke ich werde das Handy morgen zurückschicken, ist mir einfach zu blöd das ganze.
Ich hab eben einen Mac und dann erst die ganzen Sachen runterladen über Parallels Desktop .... und wer weiß obs damit dann nicht auch wieder Probleme gibt.

Wofor ich allerdings Schiss habe :
Nicht das ich das Handy jetzt zurückschicke, ein Neues bekomme ... und dann das Selbe wieder auftritt ... da ja ich wohl nicht der einzigste bin der damit Probleme hat.
Sollte ich mir ein Neues schicken lassen :
Wäre es ratsam es dann auf der Werksfirmware zu belassen oder sollte ich das OTA nochmal wagen ?
 
Naja wenn du schon selbst sagts du hast 2 Apps deinstalliert und nach einem Neustart sind die wieder da, kann ja irgendwas nicht stimmen. Hab ich jetzt hier noch nie so gelesen. Viele bleiben ja auch auf Stock 4.1.2 anstatt ner Custom ROM, da es einfach von Haus aus ziemlich flüssig läuft. Wenn diese Fehler bei den anderen aufgetreten wären, hätte mans hier bestimmt gelesen. Naja ob du jetzt noch nen GNex holst musst du selbst entscheiden, gibt halt ab und an defekte Geräte. Ist halt doof, wenn man genau derjenige ist, bei dems defekt ist. :/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten