Absturz - Neustart

MadCaddie schrieb:
Ich verstehe dein Ansinnen Updates zu verhindern, aber ist dann nicht DER Vorteil eines NEXUS-Gerätes dahin. Also ich habe es mir gerade wegen der schnellen Updatefähigkeit geholt. Wäre traurig, wenn ich diesen Vorteil zugunsten eines funktionierenden Telefons eintauschen müsste! Das kann es ja irgendwie nicht sein....

Ja, hast schon recht. Ich würde mir ja normal auch gerne Jelly Bean installieren, aber ich hab einfach keine Lust das ich anschließend nicht mehr richtig telefonieren kann.

Gibt es eigentlich Leute hier die ein Nexus mit C8 Kennung und Jelly Bean haben, bei denen die hier geposteten Probleme aber nicht auftreten?
 
Ich habe nen Nexus mit C8 und keine Probleme. siehe Seite 14

eckisteinhagen hat glaube ich jetzt auch nen C8 und keine Probleme. Der hatte aber soweit ich weiß eins mit C1, welches Probleme gemacht hat.
 
Kann auch nur bestätigen, das es nicht unbedingt an C8 liegen muss - hab auch c8 und bisher (ich habs seit 4 Wochen) absolut keine Probleme
 
Yep Morphx hat recht, ich hatte C01 mit Problemen und jetzt ne Weile C8 völlig Problemlos, mittlerweile habe ich satt Mukke, Filme und Apps drauf.
Einmal muste ich für Update auf 4.1.2 rebooten . Seit dem sind genau 237Stunden und 30 Minuten vergangen. Wer hat denn überhaupt den C8 Schmonses aufgebracht ??

Gruß Ecki
 
Sedge schrieb:
@ w-support: kann man rausfinden, ob unsere Geräte bei euch sind? Hier übers Forum oder per Hotline?

Getgoods spricht nämlich von 2 Wochen (auf der Homepage) bzw. 2-3 Wochen (in der EMail), die w-support-Seite von 5 Werktagen....

Hallo Sedge,

soweit ich das der Seite entnommen habe, schickt GetGoods ihre Samsunggeräte zu uns. Leider können wir euch darüber keine Auskunft geben, da GetGoods der Auftraggeber der Reparatur ist und das normal unter den Datenschutz fällt.

Die auf unserer Seite angegebenen 5 Tage gelten nur, wenn man das Gerät direkt zu uns schickt. Läuft die Reparatur über einen Händler, dauert es immer länger, da:

  1. Ihr das Gerät an den Händler schicken müsst
  2. Der Händler meist Geräte sammelt und gemeinsam auf Reise schickt
  3. Das Gerät vom Händler wieder zu euch muss

Beste Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Ich tausche meins Heute um, habe es vor einer Woche gekauft und heute wieder einfach mal ein Neustart ohne Anruf, die zwei anrufe die ich bisher hatte, habe ich vom Festnetz geführt, da bei Annahme mein Nexus einen Neustart hinlegte ;(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Muss mich hier leider mal einklinken.
Mein Nexus ist gerootet und läuft jetzt mit einer Custom Rom, vorher hatte ich allerdings das Stock 4.1.2 nur mit Root laufen.
Ich habe glaube ich ein etwas anderes problem als das hier geschilderte Telefonierproblem, allerdings habe ich mir jetzt nicht alle 18 Seiten durch gelesen.
Ich habe ein Galaxy Nexus von Amazon, ca 3 Wochen alt. Allerdings habe ich das Problem das es sich so ca 2 mal am Tag aufhängt, bzw so eine Art neustart macht. Meistens, wenn ich das Display aus und wieder anmache. Dann bleibt es schwarz. bzw ich sehe das die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber der Lockscreen erscheint nicht. Entweder dauert es dann ein paar Sekunden und ich sehe das Bootlogo, oder es dauert ein paar Sekunden und der Lockscreen ist auf einmal da und es ist alles als wäre nichts gewesen.

Hat jemand von dem Problem schon mal gehört? Ich bin nämlich schwer am überlegen ob ich es einschicke oder nicht. Mit telefonieren etc habe ich keine Probleme. Denke der nächste Schritt den ich probiere ist mal alle Apps runter zu schmeißen um zu gucken ob es vielleicht daran liegt. Ist natürlich ne sehr aufwendige Geschichte ;)

Grüße
 
Hast du eine App drauf, die auf den Proximity Sensor zugreift?

Da gibt es ja verschieden um bspw. den Bildschirm zu sperren. da dieser bisher als Übeltäter in die engere Wahl kommt, kann es ja durchaus sein, dass deine Abstürze damit zusammenhängen, falls du eine solche App bei dir drauf hast.
 
Ok, ein Ansatz ;) Aber wie finde ich das raus?
 
So nun ist das neue da ;)
Ich werde es jetzt erst einmal auf 4.0.4 lassen und schauen was hier passiert, es ist natürlich auch wieder ein C8

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe mein Nexus bei Mindfactory.de gekauft, und auch seit Wochen diese Probleme das bei Abgehenden anrufen und Ankommen anrufen das Handy neustartet echt ärgerlich :angry: Kann nur hoffen das Mindfactory.de das problem zufriedenstellen löst, habs heute per Retour zurückgeschickt sowas ist ärgerlich, zahl doch keine 330€ und dann sowas.
Naja aber 3 Versuche haben sie ja, dann Geld zurück :bored:
 
Meins kam eben zurück (nach 3 Wochen). Im Bericht steht, dass die Hauptplatine gewechselt wurde und Software zurückgestellt ist. 4.1.1 war direkt schon drauf. Bis jetzt läuft es gut, mal schaun wie es sich entwickelt.
 
RakRu schrieb:
Meins kam eben zurück (nach 3 Wochen). Im Bericht steht, dass die Hauptplatine gewechselt wurde und Software zurückgestellt ist. 4.1.1 war direkt schon drauf. Bis jetzt läuft es gut, mal schaun wie es sich entwickelt.

Bisher läuft es bei mir auch, seit dem einachalten kein reboot oder aufhängen, allerdings bin ich noch auf 4.0.4.

Ich warte nun zwei Tage und dann mach ich die Updates, mal sehen wie es dann ausschaut. Kann es zur Not ja nochmal austauschen, Händler ist ja bei mir in der nähe;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
RakRu schrieb:
Meins kam eben zurück (nach 3 Wochen). Im Bericht steht, dass die Hauptplatine gewechselt wurde und Software zurückgestellt ist. 4.1.1 war direkt schon drauf. Bis jetzt läuft es gut, mal schaun wie es sich entwickelt.

das läst ja hoffen!, wo hast du dein nexus gekauft ?
 
RakRu schrieb:
Gut, ich habe heute (10.10.) mein Nexus an HTM (getgoods.de) zurückgeschickt. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert und was die genau machen werden.
;)

Dann dürfte mein Gerät ja auch bald kommen, das habe ich am 9. an getgoods geschickt.
 
Bis jetzt läuft bei mir nach dem Platinenwechsel alles stabil. Meine 4 Telefonate heute hatten sogar auch funktioniert :)

Aber irgendwie dachte ich, dass es mittlerweile schon 4.1.2 gibt. Bei mir wird allerdings noch kein Update angeboten.
 
Ich habe mein Nexus auch seit Ende Oktober und die Absturz Problematik tritt ebenfalls auf.

Dies jedoch nur bei ca 5-10% der versuche jemanden anzurufen.
Habe bisher auch kein reproduzierbares Muster erkennen können ...
- hatte es mit W-Lan als auch mit dem mobilen Datendienst

Teil der SN: C8
Provider: o2
Version: 4.1.2

vg
 
Was ist denn E1 für ein Produktionsdatum?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1519606 schrieb:
Read the 4th and 5th digits from left:

The 4th one defines the Year (Z - 2010, B - 2011, C - 2012)
The 5th one defines the Month (1...9 - January...September, A - October, B - November, C - December)

Bist du dir sicher, dass du die 4. und 5. Ziffer genommen hast?
 
Ja geht los mit 014E1...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.757
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.880
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten