4.3-Sammel-Thread Roms, Mods, Kernel

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich werds auch mal mal mit dem Zip Themer versuchen.

Deine "ordnungspolitische" Kritik ist insofern unberechtigt, weil Rons Hinweis auf den Zip Themer ja erst nach meiner Fehlmeldung erschienen ist.

Dass es sich um ZipThemer Dateien handelt, steht deutlich in dem Thread den Ron verlinkt hat und aus dem du die Dateien hast... Sogar im Titel steht "ZipThemer Zips"... Finde ich also keineswegs unberechtigt ;)
Sei es drum. Viel Erfolg und hoffentlich baldige Freude an den neuen Softkeys!

Nun stell doch einfach mal deine persönlichen Animositäten zurück und bleib wie ich bei den Fakten.
Das von Ron empfohlene Mod "Zenyth ICSblue" ist (wie etliche andere) über den genannten Thread
sowohl als Zip-Themer-Version als auch als (direkt) flashbare Version verfügbar.
Ich habe (natürlich) die Letztere probiert und das soeben noch einmal wiederholt.
Ergebnis: unschädlich, aber wirkungslos.

Mit den Zip-Themer-Versionen werde ich mich amüsieren, wenn ich mehr Zeit habe und danke dir
für deine diesbezüglich guten Wünsche.

Fakt ist ich sehe (zB für Zenyth ICSblue) nur die ZipThemer Files in dem Thread den Ron angegeben hat (CANDY SHOP).

In dem im OP vom "CANDY SHOP" verlinkten anderen Thread von arzbhatia (Zenyth Designer) gibt es auch flashbare. Solltest du von denen reden (was ich ja nicht riechen kann ^^), will ich nichts gesagt haben ;) Wobei auch dann das "Die tuns alle nicht." nicht auf den hier verlinkten Thread, sondern auf den von arzbhatia bezogen wäre :biggrin:

PS: Animösität wollte ich nicht vermitteln, falls das so rüber kam: 1000fache Entschuldigung dafür!

@ Ursus77 & quand443

Oupsss , bitte keinen Streit hier weil ich eine evl wirklich gleich beizufügende Zusatz-Info vergass.

Hätte ich wohl doch im diesbezüglichen ersten Post gleich mit anmerken sollen , das die dortigen Zips erst noch per PlayStore gezogenem/installierten ZipThemer bearbeitet werden müssen , ... hatte aber auch gedacht das das so aus dem Thread-Titel bei xda gut herauszulesen sei.

Also bitte nicht böse sein , einfach die App ZipThemer (is for free) aufs Phone installieren , die gewünschte/geladene und aufm Phone gespeicherte Zip mit diesem ZipThemer bearbeiten und nachm Abspeichern nochmal probieren obs nu bei Dir funzt. Nachm Erstellen der flashbaren Zip hast Du dann auch zwei zips zur Verfügung - zweiteres mit UNDO im Titel benannte ist dann das zum Rückspielen auf Vorher-Zustand zu nehmende - sozusagen ne Wiederherstellungs-Option.

Sorry (fettes Entschuldigung) also für die Unanehmlichkeiten , das war nun wirkllich nicht mein bestreben.

Toitoitoi und viel Glück mit dem Themer bzw viel Freude an der geänderten und Dir hoffendlich dann auch zusagenden Optik.

mfG Ron

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Ursus77
@ Ron

Kein Thema mehr! :flapper:
Wir haben uns ja inzwischen relativ friedlich geeinigt. :smile:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
Für alle juckenden Flash-Finger :flapper: :

Probiert mal Illusion 2.5 :

[ROM][4.3][MAGURO] IllusionRom-2.5 27|08|2013 | Galaxy Nexus > XDA

Dieser Thread steht im Moment zwar etwas still, da der Chef-Dev aus persönlichen Gründen
eine vorübergehende Auszeit nehmen musste.
Er hat aber deutlich versichert, dass er diese Arbeit so bald wie möglich fortsetzen werde.

Aber auch die derzeit aktuelle Version ist so gut, dass sich ein CleanFlash durchaus lohnt.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und qu4nd
Hallo,
ich möchte zum neuen Illusion-Build sagen, Hammer Rom, da gibts nix zum meckern.
Super stabil, tolle Performance, viele viele Konfigurationsoptionen (Nova Launcher) und wirklich hübsch (siehe die wirklich gelungenen, schön designten KLP Themes).
Wie ich das verstehe, ist dieser Build noch Alpha...unglaublich, also ich muss sagen, der/die Entwickler setzten sich selbst die Messlatte verdammt hoch für den Finalbuild, da darf man wahrlich gespannt sein...
Tolle Arbeit, danke;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Ursus77
Ich teste die auch, aber mein NavBar-Homebutton funzt nicht ...
Und leider nur 5 Buttons ...

Stimmt, hier das gleiche;
allerdings sind die frei konfigurierbar; möglicherweise hats damit zu tun? Ich habs noch nicht probiert.

Edit
Also von den Themes und Farbkombinationsmöglichkeiten bin ich ja ganz hingerissen :D.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
... aber mein NavBar-Homebutton funzt nicht ...

Steht auf der WIP-Liste des Dev.
Wird also wohl nach Ende seiner Auszeit als nächstes gefixt.

Es gibt aber für den Moment ein wirksames Mittel:

In den Button-Einstellungen der Navbar den Home Button mit der gewünschten Launcher-App belegen (z.B. Nova Launcher).

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Patman75 und Radagast
Irgendjemand der einen Navbar DPI Mod kennt (odex)? Wär der Hammer :)

Noch einmal zum Thema Illusion Rom :

Nach den bisherigen Alphas ist mit der Version 2.6 die erste offizielle Beta aufgetaucht.

Index of /devs/AndrolinRoot

Sie ist merkwürdiger Weise bisher noch nicht einmal in den Illusion-Blogs bekannt gemacht,
ein XDA-User hat mir aber den obigen Link mitgeteilt.

Da schon die Alphas hervorragend liefen (insbesondere 2.5), erwarte ich einiges von dieser neuen Version
und werde sie heute Abend mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Radagast
Ist übrigens die gleiche Rom wie die, die ich im Listen-Thread genannt habe ... ;)

Danke für die Info ... schon probiert?

Ich werd mir die auch mal draufpacken; war echt positiv überrascht von der 2.5. Kaum zu glauben, dass sich das Rom da noch Alpha schimpft...
Der/die Entwickler setzt sich da die Messlatte ziemlich straight...
Mal testen später, danke für den Link.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

So, habe die 2.6 nun seit zwei Stunden drauf.
Konnte als Erstes meine Notlösung für den bei 2.5 nicht funktionierenden Homekey verabschieden.
Will sagen: der Homekey arbeitet jetzt korrekt.

Der Hautunterschied zur 2.5 ist sicherlich, dass in den Einstellungen die Hybrid Settings
(Per-App DPI Settings, StockUI, PhabletUI, TabletUI) dazu gekommen sind.
Hier wurden (speziell im Bereich TabletUI) bereits einige Bugs gemeldet und deren Behebung vom
Entwicklerteam angekündigt.
Ich selbst habe mich bisher nur im Bereich Phablet umgetan, und da hat bei mir eigentlich alles gestimmt.

Gewöhnungsbedürftig ist (zumindest in den Unterpunkten der Einstellungen) die "Größe" der "normalen" Schrift.
Stellt man sie aber auf "groß", dann erschlagen einen fast alle anderen Screens.

Übrigens:

Da nicht jeder täglich Bvt´s Rom-Museum besucht - es gibt bei XDA für die v2.6 einen neuen gut besuchten
Illusion-Maguro-Thread:

[ROM] [OFFICIAL] [IllusionRom] [4.3] Maguro // | Galaxy Nexus > XDA

Und so richtig rund läuft auch dieses Rom natürlich erst mit dem Fancy-r43-Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
@ Ursus77

Hallöle und erstmal thanks für Dein ausführlich informatives Posting.

Und so richtig rund läuft auch dieses Rom natürlich erst mit dem Fancy-r43-Kernel.

Welchen hastn genommen vom r43 , den normalen std bzw ext oder den r43-BigMem ??

Gruß Ronni

Nachtrag zu gestern (in Sachen Kernel):

Der Mpokang v9 und v10-Beta1 sind für Illusion 2.6 auch nicht schlecht! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi Leute,
Nutzer des ReferenzRoms, im neuen Build JLS36I ist "AppOps" nicht mehr enthalten.
Ich habe das Rom zwar geupdated, frag mich aber dennoch was das jetzt wieder für ne Version ist.

Edit
Ist das TabletUpdate auf JB 4.3.1.
Oberflächlich erstmal keine Änderungen.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: