4.3-Sammel-Thread Roms, Mods, Kernel

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und meLAW
Hi,
also ich muss sagen, Cataclysm läuft bei mir einwandfrei; flott, smooth und stabil.
Die Einstellungsoptionen sind als Erweiterung zum ansonsten stockbelassenen Rom gerade recht, für die wichtigsten Optionen gibts eben kleine, aber feine Erweiterungen.
Der Kernel wurde glaub ich ebenfalls etwas angepasst, läuft aber wie erwähnt super.
Hatte der Neugier halber zwei andere Kernel installiert;
erstens den Tiny, Installation klappte anstandslos, allerdings überzeugt er mich nicht so wirklich. Hatte auch das Gefühl, dass sich vermehrt Mikroruckler bilden, je länger der lief.
Der andere war der ASKP (b12 für JB 4.3), bin mir nicht ganz sicher obs der Richtige war, das geht dort etwas schwer hervor. Auf alle Fälle kam ich nicht weit mit dem, da er beim Tastenfeld vor PIN Eingabe die Telefonapp forceclosed.
Naja, jetzt läuft wieder der ROMbeipacksKernel :D.
MfG

Edit.
Google müsste meiner Meinung echt mal die Kachelleiste bearbeiten, die gehört wirklich sprichwörtlich angepasst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
Mal wieder was Neues ... vom Team Sourcery, bzw einem Teil des Teams ...

BelieveRom

http://teamsourcery.com/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=1551&p=8245#p8245

Ich werde sie heute Abend vermutlich testen :D

Edit

Credits hierfür müssen an Dirk64 gegen, wie ich eben festgestellt habe, weil ich mal wieder zu schnell gelesen hatte ...
Am 04.08. hatte Dirk bereits im JBSourcery-Thread den Link gepostet ...
Danke nochmals Dirk ...
Gebt ihn dafür mal ein danke :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Patman75
Hey, ich bin durch Zufall auf das Projekt gestoßen weil ich nicht glauben konnte, das eagle sich ernsthaft zur Ruhe setzt.
Bin im Sourcery Forum registriert und halt mal reingeschaut.
Hab das ROM testweise gerade drauf und es läuft ganz gut, ist aber mit der Sourcery nicht zu vergleichen.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Lief bei nur auch sehr smooth ... einzig fehlen mir die navbar-Mods ...

Und die Circle Percent Battery Anzeige Icons sind ne Katastrophe. Aaber, da kommt bestimmt was nach, kann mir nicht vorstellen, das eagle sich damit zufrieden gibt.

Sent from GNex...

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt [ROM] Android Revolution HD 11.0 in der neuesten Version.
ich bin bis jetzt begeistert mir fehlen nur erweiterte Optionen wie Launcher- Einstellungen oder Batterie Prozent Anzeige usw.
Kann ich dass nur über einzelne MOD´s anpassen oder gibts da elegantere Möglichkeiten.
Lassen sich MOD´s wieder entfernen oder gibts nur per Backup ein zurück.

Steht doch (fast) alles in diesem Thread. :confused:
Einfach mal von vorn beginnend alles durchlesen.

Hallo Leute,
wer ein StockRom sucht, ohne Gapps und jegliche Google Anwendung, der sollte sich den Reverenzbuild aus dem Thread näher ansehen;
dieser kommt ohne grundlegender Android Anwendungen wie bspw Photosphere oder FaceUnlock daher, kein Playstore oder Gmail, kein Rootzugriff und basierend auf JSS15J...also wirklich jungfräulich.
Einziger Eingriff ist de-odexed.
Das Werk ist demensprechend schlank wie Sonya Kraus (die ist doch noch schlank, oder :D?) und die Performance ist der Hammer da ohne (Spass-)Bremse.
Google JB ist schon ordentlich performant, das ist allerdings nochmal was anderes.
Die Akkulaufzeit scheint mir mit diesem Rom tatsächlichen länger zu sein, was mit den fehlenden GoogleApps (habe die Banks installiert) zu erklären wäre, welche bekanntermaßen gern am Busen der Battery nuckeln. Hierzu poste ich ein andermal mehr, da ich das Rom noch nicht lang am laufen habe.
Angestestet hab ich auch das AmbientRom, basiert ebenfalls auf jss15j und ist auch ziemlich Stock: de-odexed, gerootet und mit einem kleinen RomMenü; allerdings hab ich Ambient erstmal in die Recovery gepackt, da mir vorkommt, als liefe das Rom etwas schwerfällig. Vielleicht kann jemand, der das Rom am laufen hat, etwas zu sagen, bin neugierig, ob das subjektiv meinerseits ist, oder es sich tatsächlich so verhält.
Und zum Schluss kann ich noch, und zwar uneingeschränkt, Cataclysm empfehlen, für Galaxy Nexus und Nexus 4, obwohl ich persönlich finde, dass es sich hierbei um ein ausgesprochen GNex Rom handelt.
Performance ist auf beiden Geräten wirklich saugut, am LGNex durch den Standard Kernel mit aktiviertem MPdecision selbstsprechend.
MfG

Edit.
Der angeführte Reverenzbuild befindet sich nicht im Rom Sammelthread, mein Fehler, sorry;
das Rom ist aber fur den Interessierten ganz leicht bei xda zu finden.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Kennt jemand für 4.3 Stock deodexed ein Mod, das die Batterieanzeige nur als Prozentangabe anzeigt, d.h. ohne jedes Symbol ?

Unter Themes and Apps für's GNex bei XDA hab ich eine probiert, reine Prozentanzeige. Ich finde die nicht wieder, musst Du mal gucken, sorry. Ist aber mit Sicherheit vorhanden.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Moin moin,

Gibt es jemandender einen transparenten Navbar-Mod kennt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was ich mir für mein deodexed 4.3 noch wünsche, ist eine Blaufärbung der Navbar-Keys und passende invertierte Gapps.

Ansonsten ist die 4.3 für mich von einer Qualität, dass ich sie mit ein wenig Makeup (Deodex, einige wenige Mods und guten Apps)
in jeder Hinsicht für alltagstauglich halte. :thumbup:

Auf Custom Roms, die dann eigentlich nur noch Firlefanz dazufügen, kann ich seit 4.3 gut verzichten.
Ich will mein Gnex im Alltag benutzen und nicht über die Bugs der jeweils neuesten "Version" meines Rom
so lange diskutieren müssen bis dieses Spielchen mit der nächsten "Version" wieder von vorne losgeht. :smile:
Wohl gemerkt, dies ist ganz allein meine Meinung und sie gilt in dieser Strenge erst seit Android 4.3 (und hoffentlich auch höher)
und ich will mit diesen Bemerkungen niemanden belehren oder gar beleidigen. :biggrin:

Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte:
Volume + fungiert bei 4.3 nun als Fotoauslöser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ursus77

Evl hier was bei für dich , wenn Du runterscrollend bis NavBar-Buttons gehst ?? ... Da sind u.a auch paar blaue bei.

CANDY SHOP//NewSOFTKEYS//LOCKRINGS...AND | Galaxy Nexus > XDA

... DT-Softkeys

... Zenyth ICSblue

Werden übers Recovery geflasht , solltest also falls es Dir nicht gefällt evl besser nen Nand-Backup vorher machen sodas Du dann rückspüielen könntest.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Die tuns alle nicht. :(

@ Ursus77

Was meinst Du damit , ... das sie nicht funzen ... oder Dir das dortige Angebot nicht so zusagen bzw vonner Gesamtauswahl nicht reichen tut ??

Falls ersteres , ... die Zips müssen vorher erst aufm Phone per ZipThemer als flashbares Pack erstellt werden.

Ansonsten , mir persönlich gefiel das blau/weisse Soiftkeypack namens LoPro_Keyz am besten.

Gruß Ron

Sie bewirken entweder gar nichts (Softkeys bleiben nach Installation weiß) oder andere lassen sich gar nicht erst installieren.
Der Effekt ist dann in beiden Fällen derselbe - :flapper:-
Wenigstens war kein Kandidat dabei, der mein Rom zerschossen hat.

Hast du denn (wie von Don_Ron erwähnt) vorher mit ZipThemer eine flashbares File erstellt oder einfach versucht die herutergeladenen Files zu flashen???

Ich habe die Inhalte der herunter geladenen ZIPs auf dem iMac zu flashbaren ZIPs komprimiert.
Das habe ich seit Langem mit allen Roms, Kernels und auch Mods so gemacht und nie Probleme gehabt. :cursing:

Sei dir überlassen. Aber wenn man nicht so vorgeht, wie es vom Ersteller der Files angedacht ist, sollte man sich mit Aussagen wie "Die tuns alle nicht" eher zurückhalten...
Probier es einfach mal mit ZipThemer. Ist ja beim besten Willen kein Hexenwerk ;)