4.3-Sammel-Thread Roms, Mods, Kernel

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frank_75
Hallo,
hab das Rom seit etwa drei Stunden laufen und finds erstmal geil.
Stock, mit kleinen aber feinen Anpassungen;
darunter eine einstellbare Kachelleiste, die der Hammer ist wie ich find, und ein kleines Rommenü;
die Performance ist bisher top, und stabil ist auch alles bisher.
Ansehen lohnt auf alle Fälle.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Dirk64 schrieb:
Das Ding ist, Roms, die so früh nach einem Update veröffentlicht werden, sind Schnellschüsse und jwr66v ist, wenn du aus Google Sources compilierst, schon Vergangenheit.

Sent from GNex...

Genau, siehe auch Post 8 ;)
Bin nun hin- und hergerissen, ob ich Slim alpha mal teste.
@Dirk:
Gibt es ne Möglichkeit, wenn ich von 4.3 zurück auf 4.2.2 gehe, das Datei-System wieder zu ändern?
Irgendwas wird da ja geändert, zumindest hatte ich bei Zooper keine Berichtigung mehr, Bilder einzufügen ... :confused:

Noch nicht getestet, wenn ich Probleme hätte, würde ich mir eine JDQ39 flashen mit meinem Tool ohne Datenverlust (sprich SD erhalten). Da sollte gründlich aufgeräumt sein. Danach Nandroid zurück...

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Radagast
@ Dirk64 & Bvt

Moin-Moinsens ...

Mal ne kleine Frage zur CWM inner aktuellsten 6.0.3.5'er Version , ... ists Euch schon aufgefallen und so auch richtig , das in dieser 5'er unter Punkt advanced kein fix_permissions mehr vorhanden ist ?? Habe gerade spassenshalber mal rückgespielt auf die vorherige 6.0.3.4er ... dort ists jedenfalls noch drinne.

Sollte das nen Bug sein , so werde ich wohl erstmal beim wieder rückgespielten 6.0.3.4 bleiben.^^

@ Bvt

Jooah-Yes teste mal die 4.3er Slim-Alpha ... und gib nen "realistisches" Feedback obs schon lohnt. ;-)

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Recovery nicht und sich nicht TWRP, ich hab die 6.0.3.2 die man durch Wischgesten steuern kann.

Sent from GNex...

Hab die Slim Alpha seit gestern drauf. Läuft eigentlich echt gut. Schön flüssig. Zumindest habe ich momentan nichts negatives bemerkt. Wobei heute morgen hat die Kontakte App nicht synchronisiert. Und es gab einen Force close des com.google.process oder wie es hieß. Aber habe neu geflasht und alle Super. Bin gespannt auf die erste stable

• Danke
@ Dirk64

MoinMoin my kleener Watthopser^^

Aaaahaaaa ... ??

ich hab die 6.0.3.2 die man durch Wischgesten steuern kann.
Wischgesten (???) ... , das hört sich ja mal fullst interessant an ...nen Recovery auf Wischgesten cool (hätt ich auch gerne mal probiert^^)

Hmmm , also ists kein CWM & auch kein TWRP , ... auf WAS basiert den dieses Wischgesten-Recovery ... der Nummer nach liest sichs doch aber doch ähnlich CWM ??

WO bekommt man die denn her , ... und einfach nur über aktuelle CWM drüberflashen ??

@ bmngoc

Danke fürs kurze Feedback zur Slim , bin auch schon hibbelig auf die erste stable.

Was hastn da für Gapps dazu genommen ??

Gruß Ron

Ich habe die genommen, die in dem thread bereitgestellt wurden
Sind 4.3 alphas seitens Slim. Mir fiel aber auf, dass in der Rom die Email Apk fehlt. Habe die aus einer anderen 4.3 Rom dann genommen. Sonst alles gut. Nichts auffällig anders als 4.2. Wenn nötig schicke ich sie dir einfach dann
Kannst auf jeden Fall die Rom ausprobieren. Fühlt sich für an. Habe auch erst gezögert.

• Danke
@ bmngoc

Achja-stimmt die 2.1er Alpha-Gapps waren ja auch mit verlinkt.^^

Mir fiel aber auf, dass in der Rom die Email Apk fehlt. Habe die aus einer anderen 4.3 Rom dann genommen.
Hast Du die eMail-Apk vorm flashen in die geöffnete Rom-Zip bzw in die Gapps-Zip eingefügt , oder erst nachm flashen über nen Rootexplorer in system/app eingefügt ??

Schon etwas von den hiesigen (bzw Dirk64 sein deodexed-Rom-Thread) Mods ausprobiert - oder hast erstmal alles weitere noch so auf original belassen ??

Bin momentan noch am hin-/her-schwanken welche von DIESEN Dreien ich nun mal als erstes austesten sollte bzw möchte.

Lesen sich bei den xda's diese zwei ja auch ganz interessant ... also entweder die SLIM-4.3-Alpha zuerst ...

oooder ...

Cataclysm -> [ROM] [JB 4.3] [JWR66V] [MAGURO] Cataclysm ROM | Galaxy Nexus > XDA

AOSP 4.3 -> [ROM] [JSS15J] aosp 4.3 - July-30 Pg 2 | Galaxy Nexus > XDA

Hmmm ... ?? ??

Obwohl Dirk ja schon son bissl skeptisch geäussert hat , das die Cataclysm sowas wie ein sogenannter Schnellschuss sein könnte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht geflasht. Die Email Apk konnte ich normal installieren wie jede andere Apk auch xD und sie funktioniert auch. Und nein, habe hier nichts probiert. Nur Slim. War vorher auch auf Slim gewesen. Die anderen nur 'angelesen' aber nicht anprobiert. ;)
Und Stock war mir, naja, zu Stock ;) brauche Einstellungen zum anpassen.
Bin mir aber noch nicht sicher, auf welchem Kernel ich mich niederlassen soll. Unter 4.2.2 war fancy Super. Aber ich muss schauen, ob die anderen unter 4.3 eventuell sogar besser laufen.
Golden Kernel, ASKP und fancy bisher. Vllt morgen mal den tiny. Der soll wohl auch nett sein

• Danke
Wie Dirk schon angemerkt hatte, ist die Catalysm von der Versions-Nummer schon etwas älter ... probiere lieber erstmal ne andere ;)

• Danke
Bin bei den Kernels bislang auch wieder bei Fancy gelandet , andere hab ich noch nicht getestet.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das der ASKP wohl auch ganz top sein soll bei allen die bislang son komisches WLan-Problem (also dieses automatische wechseln) haben - allerdings noch nicht getestet , wie auch den Golden noch nicht.^^

Golden und ASKP waren beide insgesamt nur einen Tag drauf, daher muss ich sie nochmal genauer anschauen. aber sonst finde ich Fancy immer noch sehr fancy ^^

• Danke
@ Don_Ron
Hmmm... Im OP vom Link den ich gepostet habe geht es hier hin [25.07.2013]CWM 6.0.3.4 Advanced Edition / PhilZ Touch 5.10.0 + exFAT + NTFS - xda-developers
In dem ist die aktuelle Version CWM 6.0.3.4 mit der 5.10.0 Philz Recovery.

Ich hab da jetzt nicht unbedingt das Wissen inwiefern Recovery auf das Gerät zugeschnitten sein müssen aber deiner ist im S2 Bereich und es wird auch nix von einem Gnex gesagt :o

Aber vielleicht gibt dirk einfach mal nen Link um Klarheit zu verschaffen ^^

Gruß Alex

Danke ... AUTSCHN das hätte dann ja auch in die Hose gehen können wenn ich die Version fürs falsche Device geflasht hätte.^^

Jepp , mal schauen ob/wann Dirk den Freed mal wieder schnuppernd besucht ... gibt dann bestimmt schnell nen diesbezügliches State zu.

Ich warte dann mal lieber doch ... ehe ich hier uffm Phone etwas zerbretzele. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Alex_R3CONN3R
@ alls

Morjens ... ^^

neue Lean-Kernels in Version 8.0 für 4.3 gefunden , dürften dann bei Verfügbarkeit einer stable SLIM-Bean für diese am besten passen.

... http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2028549

Hatte unter 4.2.2 mit SlimBean auch den LK am laufen und war damit immer seeehr zufrieden.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo!

Ich habe die cargo GNexus JDQ39 Yakju odexed drauf, also 4.2.2.

Weiß jemand, wo ich die 4.3er Version davon herbekomme? Hab schon überall gesucht...
Mir geht es sowieso nur darum, eine gerootete Stockrom zu finden. Im Idealfall ohne
factory reset machen zu müssen beim Upgrade...

Thx für Tipps!