4.2 besser warten ?

Die 4.2 mit dem Dezember-Bug würde ich sowieso nicht flashen! Dafür läuft 4.1.2 zu gut.
Einen Performancesprung bringt die neue Version wohl auch nicht und Quicksettings sind für mich uninteressant, weil es keine Toggles sind.
Also was soll's...
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Der "Dezember Bug" beschränkt sich auf die Kontakte App, überall sonst hast du alle 12 Monate. Wenn man nach dem Update auf die Idee kommt alle (Dezember) Geburtstage am Handy pflegen zu wollen, dann ja, installiere 4.2 lieber nicht.

Alles andere läuft bei mir einwandfrei, weder besser, noch schlechter als unter 4.1.2. Ob man die neuen Features nun braucht oder nicht... schaden tun sie jedenfalls nicht.


Verbesserungen und Fixes, wegen denen ich nicht wieder zurück auf 4.1.2 gehen werde:
- WLAN läuft mit 4.2 viel besser mit meinem einen AP.
- WLAN Power Saving Mode lässt sich deaktivieren. Ich nehme an, das wird ne Menge WLAN Probleme und Inkompatibilität mit Routern beheben.
- BT Tethering funktioniert endlich ohne ein manuelles wake-lock halten zu müssen.
 
Wann kommt es für deutsche nexen?
 
Glaskugel ist gerade mit meinem Kopf hart auf der Tischkante aufgekommen. ;)

Das kann Dir keiner hier sagen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ich würde noch warten..4.1 war meiner Meinung nach schneller/flüssiger, und da war Google auch noch aif dem richtigen Weg, was softwaredesign angeht.
Jetzt ist vieles unfunktionaler und weniger elegant, der neue Lockscreen ist ein Grauß!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab gehört am lockscreen hat sich nix großes geändert?
 
Hat sich insofern geändert, dass wenn du links oder rechts wischst, Widgets im Lockscreen angezeigt werden können (wenn gewünscht). Ist ganz nett. Bin auch schon gespannt was die bekannten Custom Roms daraus machen. Auch aus der 2ten Ansichtsmöglichkeit der Notification Bar.

3D Panorama Funktion ist ne schöne Spielerei finde ich. Gallery bzgl. Änderungen von Fotos was Effekte und andere Bearbeitung angeht wurden bisschen angepasst.

Übergänge/Animationen oder von mir aus "Generelle Performance" fühlt sich sehr flüssig an. Tastatur finde ich gut auch wenn ich Swype bereits kenne und auch ausgiebig SwifKey benutzt habe.

Du wirst es um wohl ausprobieren müssen da Meinungen immer mal auseinander gehen können. Ich komme zuletzt von CyanogenMod10 (JB4.1.2) und habe vor 4.2 komplett gecleant um mir ein Bild machen zu können.

(Davor CM10JB 4.1.1, davor AOKP 4.1.1, Davor AOKP 4.0.4, 4.03... Davor 4.0Stock, Davor Galaxy S1 CM9 ICS, Darky 2.3.6.. Und so weiter.........) hab vieles gesehen, bleibe gerne jetzt mal bei der Stock 4.2. Und lasse mein Backup wo es ist;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah okay.
Hab unter jelly bean das Problem das das wlan manchmal bei YouTube oder überhaupt aufhört zu laden, nur stoßweise.
Ist dieses Problem unter 4.2 gelöst?
 
Ist aber kein generelles Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog schrieb:

Welcher Power Saving Modus? "WLAN im Ruhzustand aktiviert lassen" ?
Sowohl auf immer als auch auf Nie gibt es bei mir Probleme!
 
Nutzt du bereits ein deodexed Rom? Wenn ja welches...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
update grade via Ota bekommen 4.2
 
  • Danke
Reaktionen: Hin und Freibiergesicht
Mit yakju Nachweis, nicht dass dann am Ende doch wieder raus kommt, dass es ein takju Gerät war.
 
To98 schrieb:
Glaskugel ist gerade mit meinem Kopf hart auf der Tischkante aufgekommen. ;)

Das kann Dir keiner hier sagen.

Gesendet von meinem GT-N7000
wenn schon Kugel, dann bitte die aus Kristall.;)
 
Hast Recht. Aber die ist mir im Note-Forum schon zerbrochen. :( ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Nach meinen Erfahrungen mit 4.2 auf dem Nexus 7 werde ich das Update auf dem Galaxy Nexus sicher nicht installieren.
 
Es ist da!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
-Hadolf-
  • -Hadolf-
Antworten
4
Aufrufe
954
-Hadolf-
-Hadolf-
special1986
Antworten
6
Aufrufe
1.207
SaschaMey
S
Zurück
Oben Unten