4.1.2-Uhr unter 4.4.2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
54
Auf meinem Galaxy Nexus läuft CM 10.0. Ich habe bislang nichts neueres installiert, u.a. weil mir die Uhr wichtig ist (hauptsächlich wegen der Dimmungsstufen im Dock). Die Version der Uhr gefällt mir einfach gut.

Mein Plan:

1. kopieren der clock.apk aus /system/app
  2. sichern der Apps und Einstellungen mit Titanium
  3. installieren von CM11
  4. zurückspielen der Apps und Einstellungen
  5. Einfrieren der Uhr-App
  6. installieren der clock.apk von Schritt 1
Ich bin mir hier unsicher, weil ich solche root-Zugriff-Apps-extrahier-Geschichten bislang nicht gemacht. Überhaupt hab ich bislang nicht mit Titanium gearbeitet.

Hab ich einen Denkfehler? Kann mein Plan funktionieren?

Ja, Du hast einen Denkfehler. Die alte Uhr wird unter 4.4 entweder als Update für die 4.4er Uhr erkannt (gleiche Signatur) oder sie lässt sich nicht installieren, da libs fehlen. Apps und Einstellungen würde ich nicht zurückspielen. Macht nur Probleme.
Schau mal bei https://forum.xda-developers.com/, ob es evtl. eine portierte Version der Uhren Applikation gibt. Macht alles viel einfacher.

Ach ja, falls Du mal etwas anderes als CyanogenMod testen möchtest, dann kann ich Dir omniRom empfehlen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2550477

Was mir noch einfällt: Ab 4.2 gibt es doch diesen Bildschirmschoner im Dock. Da gibt es sicher Applikationen, die darüber eine dimmbare Uhr anbieten. Das wäre die beste Lösung.

Ich sehe keinen Unterschied zu Deinem Vorschlag.
Mach' doch einfach ein Backup und teste es selbst. Dann wird das alles sehr viel prakitscher und weniger theoretisch. ;)

Das hat doch ganz gut geklappt:

1. CM 10.0.0 DeskClock.apk aus /system/app kopiert
  2. CM 11 Nightly installiert
  3. DeskClock.apk aus /system/app gelöscht
  4. neu gestartet
  5. apk aus Schritt 1 installiert
  6. yay!

Ein Problem gibts allerdings: Ich habe Beautiful Widgets auf dem Homescreen, mit Klick auf die Widget-Uhr sollte die Uhr-App geöffnet werden um einen Wecker einstellen zu können. Dann aber stürzt BW ab: "BeautifulWidgets" wurde beendet. Ich muss dann erst Apex neu starten, damit ich auf dem Homescreen wieder die aktuelle Zeit habe.

Hat BW (noch?) ein Problem mit KitKat? Apex? Wo finde ich das Problem, bzw. wie löse ich es?

Schon mal sehr interessant, dass es funktioniert. Das Problem mit Beatiful Widgets lässt sich wohl nicht lösen, es sei denn man kann in den Einstellungen die Standarduhrenapplikation auswählen. Funktioniert die Funktion denn mit anderen Uhrenapplikationen (Dashclock etc.)?

Mit anderen Uhrapps gehts, schreibt also ab BW zu liegen.

Aber mittlerweile anderes Problem:
Gleiches Vorgehen unter SlimKat, Uhr startet. Will ich aber einen Wecker auswählen wird die Uhr beendet ( siehe angehängter Screenshot). Unter CM 11 war das nicht der Fall.

Was ich schon probiert habe:
- Uhr wieder de installieren
- apk nach System/apps kopieren
- Rechte anpassen (rw-r--r--)
- reboot
-> gleiches Verhalten: Uhr wird beendet wenn ich einen Wecker auswähle.

Jemand ne Idee?

uploadfromtaptalk1390686782886.jpg

interessant, meine stock-uhr am asus me173x (hd7) lässt auch keine weckzeiten zu, alles original und selbes phänomen (4.2.2 mit 3.4.5 kernel) - mit alarmdroid lass ich mich wecken, da geht es.