3500 mAh Akku King

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kam heute, siehe Bild.

Der Akku passt ganz gut rein, sitzt fest. Der Akkudeckel ist, naja...jetzt wo er sitzt ist es okay, aber das war ein gefutzel den fest zubekommen. Der Deckel hat zwar nicht die Qualität des Originals, ist aber soweit völlig akzeptabel.

Das Nexus ist nun deutlich schwerer, ähnlich wie mein altes Desire HD :rolleyes2: Liegt aber gut in der Hand. Ich kann ebenso gut wie mit dem stock Akku bedienen. Der Kickstand ist richtig gut. Das Nexus steht still, für eine wirklich stabile Bedienung reicht es aber nicht ganz. Zudem ist der Winkel zu steil. Wenn es auf meinem Schreibtisch steht, dann muss ich es über einen halben Meter von meinem Torso wegstellen, damit mich das Display einigermaßen im rechten Winkel anlacht.

Von den Zahlen sollte der Akku exakt das doppelte leisten. Dem wird wahrscheinlich nicht so sein. Wenn der Akku aber tatsächlich zwischen 50-70% mehr raus holt, dann ist es für mich ein sinnvoller Kauf gewesen.

Ich freue mich schon auf meinem nächsten Trip mit intensiver Dauernutzung des Nexus. Auch wenn es ein bisschen dicker und schwerer ist :flapper:

Zur Info: Ich bin keiner von diesen "Pedanten" die gleich rumheulen, wenn es ein bisschen knarzt und etwas nicht 100% passgenau ist. Ich bin eher praktiker und pragmatiker und bis jetzt ist Akku+Deckel gut und ich bin soweit zufrieden. Die Leistung werde ich die nächsten Tage (Tage! :flapper:) am Stück testen.
 

Anhänge

  • Akku-3500.jpg
    Akku-3500.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 580
  • Danke
Reaktionen: Lyster und bemymonkey
Bitte noch ein Foto mit angesetzter Rückwand :glare:
 
Geduld :scared::drool:

Beim zweiten Mal konnte ich den Deckel sehr leicht schließen. Entfernen des Deckels ist leider nur mit Werkzeug (kleiner Schlitzschrauber) möglich.

Mittlerweile fühlt sich das Handy nicht mehr so schwer an. Man gewöhnt sich an alles.:sleep: In meine Fitbagtasche passt es auch rein.

Hier die Bilder:
Es sieht dicker aus, als es sich anfühlt! Der Kickstand stehlt das Nexus sehr steil!
 

Anhänge

  • DSC03660.jpg
    DSC03660.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 513
  • DSC03664.jpg
    DSC03664.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 591
  • DSC03665.jpg
    DSC03665.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 604
  • DSC03667.jpg
    DSC03667.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 561
  • DSC03668.jpg
    DSC03668.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 495
  • DSC03669.jpg
    DSC03669.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 554
  • DSC03671.jpg
    DSC03671.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 574
  • DSC03672.jpg
    DSC03672.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 517
  • DSC03674.jpg
    DSC03674.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 609
  • Danke
Reaktionen: 3of4, messi4h, FunThomas und 3 andere
Wirklich schön sieht es ja nicht mehr aus :glare:

Bin mal gespannt wie die laufzeiten nun sind, ob es sich wirklich verdoppelt bei dir.
 
Ich wollte keinen extra Beitrag starten, aber ich habe mir den Akku von Mtec mit 3800 Milliamperestunden gekauft und jenen mit 2500, der passt, ohne Extradeckel.

Zu dem 3800: Die Gehäusedicke nimmt etwa so stark zu, wie es auch bei dem Akku-King-Akku der Fall ist. Der Deckel ist leicht gummiert, verfügt über keinerlei Beschriftung und Stütze. Er lässt sicj erstaunlicherweise leichter anbringen wie es bei Originaldeckel der Fall ist und wirkt, wie der Akku selbst auch erstaunlich wertig. Das Handy liegt auch hier noch erstaunlich gut in der Hand, sodass man auf eine Aufstellvorrichtung verzichten kann. Zur Kapazität kann ich bisher sagen, dass ich, wenn ich bisher das Handy um die Mittagszeit aufladen musste, so komme ich jetzt locker über den Tag.
Ich habe mal ein Video in der Dauerschleife laufen lassen. Das Handy war online und Wlan aktiv. Nach 5 Stunden und 30 Minuten war ich bei 15 % angelangt. Dabei war der Akku gar nicht ganz voll, als ich den Test startete.
Der Akkuzustand wurde nie kritisch, auch beim Laden nicht.
Die Aufladung via Datenkabel am Laptop dauerte etwa 3.5 h.

Da dieser Akku für mich nur dann interessant ist, wenn kein Ladekabel zur Verfügung steht, also zB Strand oder Bahn o.Ä. habe ich mir noch den Mtec 2500er gegönnt.
Hier werde ich noch eingehendere Tests durchführen. Nach meinem bisherigen Eindruck kann ich sagen, dass die Ausdauer der um 750mah höheren Kapazität entsprechend ist.
Ich mache bei nächster Gelegenheit auch den Test mit der Videoschleife.

Für den, der auch zwischendurch etwas mehr Ausdauer braucht, kann ich den 3800er durchaus empfehlen. Vor allem, weil das Handy damit zwar unschicker wird, aber nicht entstellt wird.
Ich habe übrigens mit Hersteller oder Vertrieb nichts am Hut und schildere nur meine persönliche Erfahrungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih habe mir jetzt mal diesen hier bei Amazon bestellt. Ich bin mal gespannt wenn der Akku da ist und werde dann mal berichten. 2500 klingt ja schon wirklich ganz gut und mir ist es einfach wichtig, dass das SGN optisch unverändert bleibt. Allein schon wegen dem Case und dem Dock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angosa schrieb:
Ih habe mir jetzt mal diesen hier bei Amazon bestellt. Ich bin mal gespannt wenn der Akku da ist und werde dann mal berichten. 2500 klingt ja schon wirklich ganz gut und mir ist es einfach wichtig, dass das SGN optisch unverändert bleibt. Allein schon wegen dem Case und dem Dock.

Kann der denn auch NFC ? :confused2:

GRuß
 
Ich gehe nicht davon aus.
Wobei ich den ganzen Hype darum hier eh nicht verstehen kann. Wo kann ich es denn im Moment nutzen?
In meinen Augen im Moment total überflüssig.
 
Angosa schrieb:
Ich gehe nicht davon aus.
Wobei ich den ganzen Hype darum hier eh nicht verstehen kann. Wo kann ich es denn im Moment nutzen?
In meinen Augen im Moment total überflüssig.

Informier dich mal mehr über NFC Tags find ich schon sehr Cool !!!

Nutze sie auch schon :thumbsup:

z.b. ins Auto steigen GN über ein Tag gezogen und wubs bluetooth hat verbindung zum radio und damit freisprecher, gps geht an und navi schaltet sich an - ganz von allein ;P

GRuß
 
Angosa schrieb:
Ih habe mir jetzt mal diesen hier bei Amazon bestellt. Ich bin mal gespannt wenn der Akku da ist und werde dann mal berichten. 2500 klingt ja schon wirklich ganz gut und mir ist es einfach wichtig, dass das SGN optisch unverändert bleibt. Allein schon wegen dem Case und dem Dock.

Vermutlich hat der Akku die 2500mAh nur auf dem Etikett? Wir haben einen ähnlichen Akku getestet, dieser kam gerade einmal etwas über die 1300mAh.

Es ist bei dieser Akkugröße (der Platz im Akkufach ist ja stark begrenzt) technisch nicht möglich eine Akkuzelle mit einer Kapazität von angegebenen 2500mAh unter zu bringen.
Unser Nexus i9250 Akku verfügt bekanntlich über maximal mögliche Kapazität.
20109075-bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge, wie dieser haben doch den Sinn, die Versprechungen der Hersteller und Händler zu bestätigen oder zu widerlegen.
Ich finde, es hat ein fieses G'mäckle, wenn diese selber mitmischen.

Ich möchte zum 2500er Mtec noch keine Aussage treffen, werde dies aber noch am Wochenende nachholen.
 
So, über 24 Stunden sind rum und es gibt 3 Screenshots und ein Zwischenfazit:

Fakten
Uptime: 1 Tag 3 Stunden 42 Minuten, bzw.27,7 Stunden
Flightmode/Schlafenszeit: ca. 6,5 Stunden (hier verbraucht GN nicht mal 1 Prozent!)
Bildschirm Uptime: 2 Stunden 5 Minuten
Mobilfunk: permanent on, bis auf Flightmode
W-LAN oder Bluetooth: Fast durchgehend aktiv während Uptime
Restladung: 64%

Persönliche Einschätzung
Bei diesem Nutzungsprofil hätte der Stockakku entweder nicht durchgehalten, oder wäre jetzt bei ca. 15-20%.
Ich habe sehr viel gechattet (WattsÄbb), fast ne Stunde gesurft (via Browser und Apps, siehe StumbleUpon), Abends noch 20 Minuten Jelly Defense gespielt, etc.

Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit der Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich den Akku erst einmal geladen habe ( nach Lieferung war der Akku bei 84%). Ich vermute, dass die aktuelle Ladung mir auf jeden Fall bis morgen Abend, oder noch länger, reichen wird.

Lediglich der Akkudeckel trübt das Wässerchen ein wenig. Er fing nun doch an ein ganz kleines wenig zu "knarzen und lässt sich an der unteren linken Ecke, wenn man auf die Rückseite schaut, mit einem "Klickgeräusch" leicht eindrücken. Ist für mich aber kein größeres Problem. Bin ja wie erwähnt kein Korintenkacker :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-09-10-02-40.jpg
    Screenshot_2012-03-09-10-02-40.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2012-03-09-10-02-54.jpg
    Screenshot_2012-03-09-10-02-54.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2012-03-09-10-03-11.jpg
    Screenshot_2012-03-09-10-03-11.jpg
    58 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster und bemymonkey
Meine Empfehlung für den grossen Mtec bleibt bestehen, vor allem auch wegen des für mich attraktiveren Äußeren.
Der Mtec mit angegebenen 2500mah scheint bisher kaum für eine Verbesserung der Laufzeit zu sorgen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Unterschiedliche Akkus":

Ich behaupte, dass es nur einen Lieferanten/Produzenten für den Akku gibt, welchen ich gekauft habe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier verschiedene Versionen entwickelt. Schon alleine von den Kosten und Aufwand her.

Verschiedene Zwischenhändler/Importeure kleben dann Ihre Label drauf. Was auf diesen steht ist völlig belanglos und dient mehr dem Marketing als der eigentlichen Leistungsbezifferung.

Soll heißen, dass die "unterschiedlichen" Modelle eigentlich die gleichen Akkus sind, nur anders "benannt" wurden. Z.B.:
3500 mah = 3800 mah
1900 mah = 2500 mah

Ich behaupte, wenn nicht-stock Akkus von Maßen und der Optik identisch sind, dann haben sie wahrscheinlich auch die gleiche Leistung!
 
@Andro-Idiot: Beeindruckend. Postest Du nochmal ein paar Screens, wenn der Akku nahezu leer ist? :)
 
Ich kaufe mir doch kein so schönes Handy, um es dann dick wie einen Backstein zu machen. Dann lieber öfter mal zwischendrin in die Ladestation :).
Zumal ich zum einen die Dicke, aber auch das aussehen des Ersatzdeckels als böse hässlich empfinde im Vergleich zum Original.
 
elknipso schrieb:
Ich kaufe mir doch kein so schönes Handy, um es dann dick wie einen Backstein zu machen. Dann lieber öfter mal zwischendrin in die Ladestation :).

Das ist in vielen Fällen keine Option... Nimm z.B. nen Zoobesuch oder so - ich kann mich da nicht vom Knipsen und Filmen abhalten, und dabei ist der Akku spätestens nach 3 Stunden leer. Das Gerät weiter zu nutzen, während ein externer USB Akku dran hängt, ist schwierig. In solchen Situationen kommt so ein Akku doch ziemlich gut...

Klar, wenn man selbst nie in so eine Situation gerät, braucht man auch keinen solchen Akku. Andere kommen ohne eben nicht zurecht ;)
 
elknipso schrieb:
Ich kaufe mir doch kein so schönes Handy, um es dann dick wie einen Backstein zu machen. Dann lieber öfter mal zwischendrin in die Ladestation :).
Zumal ich zum einen die Dicke, aber auch das aussehen des Ersatzdeckels als böse hässlich empfinde im Vergleich zum Original.

Zum besseren Verständnis:

Es geht hier nicht um einen Schönheitswettbewerb, sondern rein um die Praktikabilität. Niemand vergrößert die Maße und verdoppelt das Gewicht des GN freiwillig. Der Akku wird ausschließlich genutzt, wenn man das Mehr an Akkuleistung wirklich benötigt.

Ich werden den Akku testen und danach verschindet er beim Zubehör und wird erst wieder zu Messen, Reisen, Trips, Zoobesuche etc. zum Einsatz kommen.

Zu kommentieren, dass man so einen Block an seinem Handy nicht schön findet und nicht haben will, ist absolut sinnlos, da es offensichtlich ist. Wenn man es aber wirklich benötigt, dann hat man eine Option und nutzt diese dann auch. Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: timmy_g
Ich habe für Situationen in denen ich keine Möglichkeit habe das Gerät zwischendurch an eine Dockingstation/Ladegerät zu hängen einfach 2 normale Ersatzakkus in der Schublade liegen.

Die kommen dann bei Bedarf raus, und das Problem ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.696
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.702
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten