[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze immer die T-Rex-Gapps :thumbup:
Außer bei Slimbean ...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jepp , mache ich ja ansonsten genauso ... , hätte "diesmal" nurmal gerne geschaut ob/wie die für die Axiom von derem Team ausgesehen hätten. Hatte nur nicht so den Bock darauf alle dortigen mit Gapps betitelten nacheinander zu flashen um dann irgendwann endlich mal das richtige Pack erwischt zu haben.^^

@ bmngoc

Hi my AXIOM'ianer ... könntest Du mal so lieb sein und die von Dir dazumals gezogenen Standard-GAPPS für die Axiom hier iwi hochloaden ??

Wollte mir gerade ebend selbige über mein freigegebenes Drive rüberziehen ... aber bis auf einige kleine Sachen scheint alles weg - sind dort wohl schon alle aufm 4.3-Trip und ham die ganzen Files (also Rom & Gapps) einfachmal kurzerhand gekillt.

Danke schonmal - Gruß Ronni

@ Bvt

Danke fürs verlinken , mal geschaut - sieht schon ganz interessant aus.^^

Ich glaube ich warte erstmal noch bis die ganze 4.3-Geschichte bezüglich Customizierens richtig ausgereift ist , also ohne Sperenzkens und auf irgendwas verzichtenmüssens wie bei den jetzigen 4.2.2er Roms alles lööpt.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Don_Ron schrieb:
@ bmngoc

Hi my AXIOM'ianer ... könntest Du mal so lieb sein und die von Dir dazumals gezogenen Standard-GAPPS für die Axiom hier iwi hochloaden ??

Wollte mir gerade ebend selbige über mein freigegebenes Drive rüberziehen ... aber bis auf einige kleine Sachen scheint alles weg - sind dort wohl schon alle aufm 4.3-Trip und ham die ganzen Files (also Rom & Gapps) einfachmal kurzerhand gekillt.

Danke schonmal - Gruß Ronni

@ Bvt

Danke fürs verlinken , mal geschaut - sieht schon ganz interessant aus.^^

Ich glaube ich warte erstmal noch bis die ganze 4.3-Geschichte bezüglich Customizierens richtig ausgereift ist , also ohne Sperenzkens und auf irgendwas verzichtenmüssens wie bei den jetzigen 4.2.2er Roms alles lööpt.

Gruß Ronni

Ich werde mich morgen mal dran setzen die GAPPS hier hochzudaden , die ich noch habe ja? Finde auf deren Seiten auch nichts mehr zu denn GAPPS. Die Roms sind glaub ich noch da. Aber ja, ich lade dir das noch. Snd aber nur die Standard Dinger. Inverted bzw black habe ich nicht.

• Danke
@ bmngoc

Dankeschön , das ist echt lieb von Dir. Die "normalen Gapps" reichen mir auch.

Habe nach Neustart nochmal versucht mich über genehmigtes Drive einzuklinken , bis auf paar Kleinigkeiten alles leere Ordner - auch keine Axiom-Roms. Diese sind allerdings auf der Droid-Hive-Site weiterhin über ersten Link direkt verfügbar.

Danke und Gruß - Ronni

Don_Ron schrieb:
@ bmngoc

Dankeschön , das ist echt lieb von Dir. Die "normalen Gapps" reichen mir auch.

Habe nach Neustart nochmal versucht mich über genehmigtes Drive einzuklinken , bis auf paar Kleinigkeiten alles leere Ordner - auch keine Axiom-Roms. Diese sind allerdings auf der Droid-Hive-Site weiterhin über ersten Link direkt verfügbar.

Danke und Gruß - Ronni

Die Roms müssten durch nen link zu erreichen sein. Ich suche den mal eben.

Index of /Devs/DroidTh3ory

Da der link zu dem Roms. Aber GAPPS muss ich Morgen machen. Habe grad nur iPad. Und liege leider, tut mir leid, zu gemütlich im Bett haha

Wie findest du AXI0M soweit? Bei mir waren die immer sehr flott die Roms. Flüssig und haben nicht gemuckt. Glaub Droidth3ory hat n Testbuild zu 4.3 geladen. Aber wohl noch nicht freigegeben

• Danke
Jepp den hab ich auch - von hier (Startseite dritter Link) ... http://droid-hive.com/index.php?/topic/1989-rom-%E2%98%85-a-x-i-0-m-%E2%98%85-aosp-%E2%98%85-supported-devices-%E2%98%85-may-31-2013-%E2%98%85/

Noch nicht zu gekommen zu testen , meine 7.2er SlimBean-Weekly machte die Tage immer nen paar freeze- bzw nun auch noch SOD-Probleme (ebenfalls die 7.5er) , hatte bis vor kurzem also zu tun ein sauberes System und davon dann auch nen vernünftiges Backup zu erstellen.
Nun kann ich dann mal Nägel mit Köpfen machen und mir die AXIOM etwas genauer beschnuppern - werde wohl ausweichend erstmal auf die TREX-Inverted-Gapps zugreifen.

Ja hab da in G+ was von gelesen wegen 4.3 , scheint wohl auch schon untereinander umläufig zu sein - jedenfalls bei den dortigen Spezies. Viel war da aber auch nicht rauszulesen , offiziell ist sie jedenfalls noch nicht erhältlich.

Don_Ron schrieb:
Jepp den hab ich auch - von hier (Startseite dritter Link) ... [Rom]

Noch nicht zu gekommen zu testen , meine 7.2er SlimBean-Weekly machte die Tage immer nen paar freeze- bzw nun auch noch SOD-Probleme (ebenfalls die 7.5er) , hatte bis vor kurzem also zu tun ein sauberes System und davon dann auch nen vernünftiges Backup zu erstellen.
Nun kann ich dann mal Nägel mit Köpfen machen und mir die AXIOM etwas genauer beschnuppern - werde wohl ausweichend erstmal auf die TREX-Inverted-Gapps zugreifen.

Ja hab da in G+ was von gelesen wegen 4.3 , scheint wohl auch schon untereinander umläufig zu sein - jedenfalls bei den dortigen Spezies. Viel war da aber auch nicht rauszulesen , offiziell ist sie jedenfalls noch nicht erhältlich.

Du hast bei Slim auch Freeses???? Habe die 7.5 Weekly und hin und wieder Freezes. Total komisch. Aus dem nichts heraus

Jepp auch vereinzelt bei der 7.2er Weekly , bin deshalb wieder zurück auf 7.0_Official.

Hmmm ...aus nichts heraus würde ich nicht direkt sagen wollen/können , habe festgestellt das sich die Freezes häuften wenn mehrere Aktionen schnell hintereinander bzw aus verschiedenen Anwendungen heraus abliefen , man könnte sowas auch simpel beschreiben mit "hektischem Multitasking".^^ Wie gesagt , meist kamen die Freezes aus solchen Situationen heraus. Die SOD's allerdings kann ich so überhaupt nicht zuordnen - bis gestern hatte ich sowas auf keinem meiner beiden Nexen.

PS: Axiom in Verbindung mit den TRex-Gapps war wohl keine so gute Idee , trotz Fullwipen nachm Flashen (inklusive FixPermissions) in allen Telefon-Funktionen jeweils ein nicht zu bereinigender FC.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen Freezes, wenn ich in Instagram hin und her schaue, hier und da klicke und dann Zack plötzlich Schicht. Oder im Browser, Surfen, zwischen Tabs hin und her und dann Zack. Aber so, dass ich keine softbuttons drücken kann, an / aus nicht nutzen kann, aber ich sehe wie der WLAN Balken sich bewegt. Sprich die Benutzung ist im eimer, aber im Hintergrund läuft es iwie

Aaah ne weitere 4.3er ... , also auch die dortigen Devs schon fleissig am wirbeln ;-)

Zwar persönlich nicht so mein Ding mit Cyanogen , aber trotzdem nen liebes Thx fürs verlinken und mal vorbeischauen können.

Ja die basteln schon ordentlich. Aber ich bleibe erst mal bei 4.2.2 bis alle möglichen Probleme mit Root sind so geklärt sind.

• Danke
Seh ich genauso , Dirk64 hat im T...-Thread zwar schon nen flashables Root in Form einer SuperUser-Zip verlinkt , aber zum einen scheint die wohl noch etwas unausgegoren zu sein ... und Custom-Kernels bzw diverse Apps/Proggis etc wollen ja fürs 4.3 auch erstmal umgestrickt/angepasst werden - also alles noch etwas zeitlastig (mal von den grau gewordenen & zerrauften Haaren der daran strampelnden Devs abgesehen).

**

Am schwehr überlegen bin ich allerdings schon ... mal mit Dirks Maguro-Tool nen jungfräuliches 4.2.2er Stock-Image auf eines der beiden GNexen zu flashen (warscheinlich dann aufs White-Nexus mit momentan noch aufgespieltem SlimB-7.0-official) , und mir dann so das dann ja warscheinlich baldigst angezeigte 4.3-Update zu Gemüte zu führen.^^

Hab dann ja noch das andere GNex (mit der T-Rex) fürn Alltag. ;-)

... Gedankengang meinerseits ...

Bei Nichtgefallens bzw so uncustomiziert als persönlich evl nicht alltagstauglich befunden sollte es ja möglich sein ... , übers Samsung-Flash-Tool oder Dirks Maguro-Tool wieder nen 4.2.2er aufzuspielen - sodas man dann darüber wieder Rooten & CWM einspielen sowie gewünschte 4.2er Custom-Rom flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Don
Ich lade mal die GAPPS hoch, die DT für AXI0M bereitgestellt hat. ICh glaube aber, die sind nicht groß anders als anderen GAPPS. Wenn es fertig ist, packe ich den Link hierrein. Kann aber was dauern. GDrive scheint nicht so schnell zu sein ^^

• Danke
@ bmngoc

Danke Dir , die TRex-Gapps funzten leider nicht - hatte wie gesagt nachm Reboot und Aufruf Telefon bzw Kontakte FC's (ForcedClosed mit Zwangsschliessung).

Könnte natürlich - wie gerade drüber nachgedacht daran liegen ... das die Rom (die ja auf Cyanogen basiert) nur mit diesen Axiom-Gapps oder Gapps von anderen CM-Roms funzt.

Jepp thx , werde mir die Gapps dann mal gleich sichern ... hmmmm jetzt nur die grooooße Frage ... teste ich est die Axiom oder doch gleich Testlauf der 4.3er Stock mit dem von Dirk verlinkten Superuser-Zip und anschliessenden Versuch des "zusätzlich" Einspielens der gesicherten SuperSU.apk ?? Hmmm Chainfire hat nen Update bei mir aufm Phone angezeigt mit Einschränkung für 4.3 ... also auch nen Versuch wert.^^

Zitat chainfire:If you just upgraded to Android 4.3, you need to manually re-root, updating the app will not suffice.

Juppp Download der Axion-Gapps lööpt ... Danke Dir dafür.

Aaah-gut , Hangouts ist schonmal nicht mit drin - dann kann ich in die Gapps ja mal eigenständig TALK einsetzen.^^

Zuletzt bearbeitet: