[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hört sich gut an, endlich wieder ein Grund zu flashen:D

Edit
Download läuft:beer:

Zuletzt bearbeitet:
:D

@ Litening

Achja ... da war ja auch noch die "PitchBlack" ...wusste doch das ich eine in meinem TEST-Vorhaben vergessen hatte.^^

Welche Gapps hastn genommen , die passenden von Beanstalk - gapps-jb-20130301-signed.zip ??

@ Bvt

Danke erstmal fürs immer schön aktuellhalten dieses Threads.

Könntest Du mal zur ILLUSION-Rom ein paar Screenies hochladen , leider finde ich dazu (auch im xda-Thread) keine informative Vorschau.

Illusion ne BETA ?? Frage deshalb weil beim Load inner Zip sowas hinter der Versionsbenennung steht.

siehe -> Illusion-maguro-4.2.2-2.1.beta-20130710-2035

Habe die DREI (also auch PitchBlack in neuester Version) schonmal auf PC abgespeichert ... , looool - WE sagt mir gerade das dann ab Freitag zum Feierabend wohl wiedermal groooße Flashing-Session angesagt ist.

Welchen Kernel hastn mit Illusion lööpen , integrierten so belassen oder wieder den Fancy eingespielt ?? Scheint ja ne stockbasierte (odexed) Rom zu sein , weil die Gapps wie in Stock ja schon integriert sind ??

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Ron, habe ich wieder deinstalliert, weil die Rom nach wenigen Stunden derart laggte, ging gar nicht.
Nun bin ich auf Demented ... :thumbup:

@Ron
Die gapps sind schon dabei. Die musst du nicht extra flashen.

Gruß
Litening

@ Litening

Thanks , war nur etwas irritiert weil ich bei den xda's herauslas das die Pitchblack wohl mit auf der Beanstalk basiere ... und diese ja mit externen Gapps zusätzlich geflasht wird.^^

Also ooohne zusätzliche Gaps - all right

Gruss Ronni

@ Bvt

Also war die ILLUSION sozusagen eine Illusion ?!? Hört sich ja nicht so prickkelnd an.

Zur Demented ... Diese kommt bei mir auch auf jedenfall zum antesten rauf , die Bilder von der verlinkten Site sehen jedenfalls schonmal absolut vielversprechend aus.^^

Sooo ... weitermalochen is angesagt , bye und Gruss - Ronni

Moooin, wieder Up2Date ....

@Ron:

Und? Was sagen die Tests?
Ich habe nun erstmal Baked unoff. drauf, die von (fast) heute ...:drool:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Bvt

Bin leider am Wochenende und auch diese Woche noch nicht dazu gekommen - blöder langer Nachtdienst.

Bislang erst gepackt die SlimBean von meiner official 7.0er auf die Weekly 7.2 hochzuschrauben , musste aber leider vom 7.1er Lean_180.exp auf den 230er umsteigen. Beim Lean mit den minimum 180000MHz hatte ich die Tage immer heftige Hänger bzw nach Anruf-Auflegen die Fehlermeldung das das Anrufprogramm nicht reagiere. Musste also immer manuell den Prozess beenden. Nach drüberflashen des 230er LEAN-Exp ist dieses Phenomen erstmal noch nicht wieder aufgetreten - lööpt mom nach subjektiven Empfinden her jetzt auch schneller und ohne rumzumucken.

Baked hab ich auch gerade gesehen das nen neues "unofficial" Update draussen zu sein scheint - ebenso wie ne neue TREX.^^ Mannoooooh ... , das wird wohl dieses WE wirklich nen kleiner Marathon werden , diese beiden und auch die DEMENTED sowie PitchBlack uuuund die AXIOM wollen alle ausprobiert werden.^^ Mein Hasi hat schon gaaanz grimmig geschaut.^^

Kurz noch zur AXIOM , hast DU oder jemand anders hier ne Info wo ich die regulären inverted Gapps zu dieser Rom herbekommen könnte ?? Google und alle bisher gefundenen Links zu diesen Gapps laufen voll ins Leere. Bei Droidhive (oder wie die Site nochmal gleich hiess) bekomme ich zwar die Rom in DREI Datums-Versionen (31.5 / 13.6 / 18.6 für Maguro) , aber der dortige Link zu den Gapps ist anscheinend tot - selbst mit Installieren von Google-Drive aufm PC ist Pustekuchen angesagt.

[Rom]

Dieser Link hier läuft bei mir wie gesagt ins Leere ...

https://drive.google.com/?tab=Xo&authuser=0#folders/0B3-oJw8CDg7mTV9zU29hdnZMWDQ

Oder kann ich da auch einfach die inverted Gapps der Trex bzw der BB-Baked nehmen ?? ??

Gruß Ronni

Ja, der Link geht bei mir auch ins Leere ... denke, andere Gapps gehen auch.
Zur Not Rom flashen ohne Gapps, Backup machen, Gapps drauf und wenn es nicht funzt, tja, erstmal andere Rom nehmen, hast ja Auswahl :D

• Danke
Ich nutzte eigentlich immer die AXIOM Rom und DroidTh3ory hat eine eigene G+ Gruppe. Da sind immer Links zu GAPPS und Roms zu finden. Einfach ne Anfrage da stellen und er lässt dich rein. Da soll dmenächst auch was neues kommen als Rom. Nicht mehr Axiom sondern iwie anders. Nicht mehr CM basierend oder so meinte ein Nutzer. Hab mich noch nicht so viel darüber informiert, da Klausuren waren. Aber soll wohl was fettes werden.
Aber die aktuelle AXI0M ist trotzdem ziemlich geil. Läuft gut und macht keine Zickereien.

Edit:
Achja, es sind nicht nur die normalen GAPPS da, sondern auch inverted bzw blackGAPPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
@ bmngoc

Danke erstmal auch für Dein Feedback.

Hmm , is ja nicht so pralle (ich wieder mit meinem tollen english) - also erstmal auf der Site registrieren und dann DroidTh3ory per PN um Erlaubnis/Berechtigung für seine G+ Gruppe anfragen - so richtig oder liege ich jetzt gänzlich daneben ??

Gruß Ronni

Muss mich aber vorher erstmal auf Droid-hive registrieren , oder funzt das mit diesem Button (Beitrittsanfrage) auch als Gast - also als unregistered ??

Hab mich mal registriert und muss nun warten bis (ob) nen dortiger Mod den "Mitgliedsantrag" bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Your english isn't very well?
Wellkamm tu se klab :D

Ron, dann wärst ja der Richtige für einen nennen Thread ...v:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Dirk64
@ Bvt

Lol ... der is good - brauchte erstmal nen Moment bis ich checkte was Du nun wolltest.^^ Wie nennt man die zweite Zeile , nicht wie bei die Tuft "dinglisch" sondern ... ... bei Deiner Aussprache germlaaats ??

Hihi , der kam aber gut - danke danke ... Willkommen im Club. Meine letzten Fremdsprach-Unterrichtsstunden sind jenseits der Grenze uuund auch schon über 30Years her.

@ bmngoc

Yessss alls easy - Anfrage bestätigt und OK bekommen und hab nun auch Zugriff auf die Gapps (plus Deine erwähnten anderen Unterordner wie u.a Wallpaper & Themes etc)

Welche Gapps hast Du denn genommen , die ... "ThisOneBlackedOutAppsGapps.zip" oder die "GAPPS_4.2.2_Latest_Google_FULL-BLACKENED.zip" ??

Komisch nur das man fürs alleinige loaden der Rom als solche keinerlei Registrierung und Installation von Drive braucht , sprich selbige auch als Guest beziehen kann.^^

Danke nochmals für Deine Hilfe bezüglich AXIOM , bye Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Up2date ...

Werde nun bis mitte August die Liste nicht aktualisieren, da ich meinen (verdienten??) Urlaub ab 22.07., 05h antrete ...

ich werde zwar per Tapatalk "on" sein, aber die Liste nicht aktualisieren, da mir der PC dazu fehlt ... (und die Zeit, da ich den Urlaub ganz meiner Familiy widme :smile: )
Wenn ich eine neue Rom finde, werde ich einfach einen neuen Post machen in diesem Thread !!! :thumbsup:

• Danke

Na dann ... Einen schönen Urlaub und erhol Dich gut

• Danke
Reaktionen: Radagast
Von mir auch einen schönen Urlaub ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi "Urlaubär"

Kleines OT am Rande , aber ganz so falsch ist der hiesige Thread dafür ja auch widerum nicht.^^

Nun bin ich auf Demented ... :thumbup:

Oups wasn datt , ... Aua-haua ist die aber optisch verspielt ... und einige Menüpunkte zudem immernoch english betitelt. Bin nach ca 5minütigen Testlauf vonner DEMENTED wieder wech , wie gesagt (und das sag ich jetzt als Optik-Fetischist) mir doch etwas zu arg verspielert.

Scheint allerdings vonner Geschwindigkeit her wirklich ne tolle Rom zu sein , bin aber trotzdem aufm Whitey-GNex erstmal wieder zurück zur SlimBean.

Hmmm wenn mir jetzt aber mal noch jemand verraten könnte welche inverted Gapps man denn nun am besten mit der AXIOM nutzen täte ?? ?? Da sind nämlich mehrere flashable Zips zum loaden und alle haben einen anderen Inhalt.