[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Dein Gefühl - und meines - täuschten nicht .. Thread vorhanden, ist nun weiter oben durch Post :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Litening und Don_Ron
grad mal jellybam ausprobiert, aber SO VIELE einstellungsmöglichkeiten sind dann doch übertrieben, also zurück zu pa...

Moin,
kurz zum letzten Cataclysm build;
wie der Vorgänger stabil, schnell, geschmeidig, praktisch, hübsch; einfach gesagt, Empfehlung meinerseits.
Zudem ist build JWR66Y ganze 100MB schlanker als der Vorgänger.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
@ Patman75

Ist da denn jetzt schon nen Theme-Changer eingebaut ?? Oder hab ich den in der letzten Version einfach nur übersehen ??

Nachtrag

Zudem ist build JWR66Y ganze 100MB schlanker als der Vorgänger.
MfG
Zum Thema ca 100mb schlankere Rom ... Ähem ja , wenn ich das übersetzt sehe kein Wunder das schlanker - es fehlt wohl gegenüber der Vor-Version ne ganze Menge , was bei Bedarf manuell nach-installiert werden müsste ??

Siehe hier ... http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44906818&postcount=3697

zitat xda-thread: Core Gapps are still included but removed the ones you can easily download from Play Store if you want.

Books - Calendar - Currents - Gmail - Ears - Earth - Hangouts - Keep - Google Keyboard - Magazines - Movies - Maps - Music - G+ - Street - talkback - Google Now - Wallet - YouTube.
G-Translate ...

Kern Gapps sind noch enthalten, aber die die entfernt leicht von Play Store herunterladen, wenn Sie wollen.

Bücher - Kalender - Currents - Gmail - Ohren - Earth - Treffpunkte - Halten - Google Keyboard - Magazine - Filme - Maps - Musik - G+ - Street - Talkback - Google Now - Wallet - YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt pa 3.99 mit fancyr40std.Kernel drauf. Vorher den Golden.
Irgendwie ruckelt es noch ein wenig, spüre keine Verbesserung gegenüber der pa3.15
Hatte extra ein Fullwipe gemacht etc.
Der Chip ist vor dem "Bug", also nicht betroffen (Trimm) und damit frei von dem Fehler, dennoch wird das ganze nach einiger Langsamer. Das schließen von Apps dauert manchmal einige Sekunden.
Was kann das sein?

@ crumbs

Schonmal in "Entwickleroptionen" reingegangen und alle DREI "Maßstäbe" bei Animationen von 1,5 auf AUS gesetzt ??

Ansonsten versuch doch mal wie empfohlen anstelle dem std die EXT-Version des Fancy.

Auch nochmaliges wipen von cache und dalvik cache nach Deiner Ersteinrichtung könnte noch ne Option sein.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: crumbs
@Don_Ron
Themen Changer wäre mir keiner aufgefallen. Die Gapps sind schon enthalten, die Banks wenn man so will, Google Apps glänzen fast vollständig durch Abwesenheit, bis auf die PlayDienste und den Store.
Bin aber erstmal wieder auf den neuen build vom Referenz Rom, steh grad aufs Pure...:D
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hmmm die Referenz wollt ich ja auch schon längstmal antesten.^^

Ist das ne modifizierte STOCK oder sozusagen etwas vollkomen eingenständiges ??

Odexed oder deodexed ??

Da schon was customizierbares wie zB Theme-Manager oder mittig setzbare Clock ?

Erweitertes Power-Menü auch drinne ??

Schlicht und PURE ist ja schön , aber bissl aus der Masse rausstechen möchte man ja trotzdem ... speziell auf Maloche bei den Protz-Kollegen mit ihren N4 , S3 & S4 oder Z's welche immer gleich versuchen einen soooo mitleidig anzugrinsen ... und denen dann immernoch das Gebiss ausm Face plumpst wenn se sehen das der Gegner auch was zu bieten hat. ;-)

Gruß Ronni

Das Referenzrom ist AOSP wenn man so will, pures Stock Vanilla, ohne Gapps und Google's Apps (ich hab hier die Banks installiert), ohne Mehrfunktionen oder Einstellungsoptionen, der originale Google Kernel ist enthalten und das Rom ist de-odexed, nicht gerootet.
Rom ist 128MB leicht.
Es ist eigentlich alles so, wie mans von Stock her kennt, bis auf de-odex.
Browser ist der Standard Android vorinstalliert.

Edit
Zu bieten hast du mit einem Nexus und Vanilla allemal mehr als jeder Samsung, HTC...Bolide, finde ich.
Der ganze Spökes von denen kann mir persönlich echt gestohlen bleiben. Die bei Samsung sollten lieber mal machen, dass sie ihre Oberflächen so hinbekommen das ihre wirklich nicht schwachen Geräte ruckelfrei laufen.
Ne bessere Performance als Stock Vanilla auf einem Nexus gibts wohl nicht.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Don_Ron
@ Patman75

Danke erstmal fürs schnelle Statement , werde ich dann die Tage auf jedenfall auch mal antesten.

Gut ist schonmal de-odexed , somit kann ich sicherlich die Mods (bzw das eine von mir per aus mehreren mach eins zusammengebastelte) von Dirk64 seinem deodexed-Stock auch hier integrieren.^^

Das hört sich doch top an , bin jedenfalls flashing-goil wie Huppatz sein Lumpi auf die läufigen Nachbars-Püppies. ;-)

Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: Radagast und Patman75
Don_Ron schrieb:
@ crumbs

Schonmal in "Entwickleroptionen" reingegangen und alle DREI "Maßstäbe" bei Animationen von 1,5 auf AUS gesetzt ??

Ansonsten versuch doch mal wie empfohlen anstelle dem std die EXT-Version des Fancy.

Auch nochmaliges wipen von cache und dalvik cache nach Deiner Ersteinrichtung könnte noch ne Option sein.

Gruß Ron

Danke! Das war offensichtlich der Haken!
Nachdem die Maßstäbe auf AUS stehen und der fancyext incl. Wipe drauf ist, läuft es herrlich zackig und schnell. Danke Dir!! ;-)

Vanir 4.3 Nightly nuclear

http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/maguro/_FILE_LIST_.html

Vanir 4.3 Nightly dho

http://www.emccann.net/dho/3-Vanir-mirror/4-nighties/

Welche von beiden ich nun geflasht habe, ääääh :confused:

Rennt aber auch gut und bis 7 NavBar-Keys :D
Golden-Kernel:

Golden, Golden, GoldenX3
hy3ybaqu.jpg

qa2y3yva.jpg

Golden, Golden, Performance

ga6unyze.jpg

Golden, Golden, hyper

a6aha3y2.jpg

Und GPS

a5evyga5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und wie, man nennt mich auf Arbeit schon Methusalems Opa :D:D:D

Btw, Leute, T-Rex ist auf 4.3 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: qu4nd und Don_Ron
Die Xpert-Rom ist nun auch auf 4.3 ...
Update der Liste Sonntag, solange die Xpert noch über die 4.2.2-Liste aufrufen ;)

Edit:

• Danke
Läuft die Xpert denn schon? Habe bei XDA gesehen, dass die sagen, dass es sich nicht installieren lässt

Keine Ahnung, nicht probiert und auch nicht weiter gelesen ...

Habe eben versucht, aber kommt immer fail beim flashen. Mehrmals runtergeladen und auch mehrmals geflasht. Leider immer vergebens. Schade eigentlich. Hoffe der Entwickler findet bald das Problem.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Der Bohnenstiel hat auch auf 4.3 upgedatet:

Bean Stalk-Download

BeanStalk 4.3.07 - 31/08/2013

* More updates to HALO
* Merged android-4.3_r2.2
* Option to set LTE icon to 4g icon instead
* Massive overhaul to lockscreen targets
* Option to show network usage stats
* Mock SMS developer option
* Added listview animations from thinking bridge build. Pretty neat.
* Makeover font size control with auto preview.
* Notification drawer brightness slider
* Optimizations and clean-ups to PIE and navbar
* IRDA support added into the build for devices that can use it.
* Cleaned up trigger code for PIE/Extended desktop/Nav bar. - Thanks slim
* Many many many clean-ups/fixes/optimizations across the board
* Removed the CM hardware tunables code and keeping previous advanced device settings.

GNEX specific:
* Fixed home button

• Danke
Reaktionen: Litening