[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Genau Don. Habe diese GAPPS genommen. Funktioniert soweit alles sauber. Ein Kerl, den ich kenne hat gestern Carbon mal selbst kompiliert. Aber soweit kann ich keine Neuerungen sehen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich kuck mir die Carbon dann nachher auchmal genauer an. ;-)

In den Gapps schon Hangouts oder noch TALK drin ?? (Talk wär mir lieber ^^)

Hast mein Nachtrag bezüglich TB-Sicherungs-Pfad vorige Seite auch gesehen ?

Ich glaube ist Hangouts. Zumindest sah ich nichts von Talk

• Danke
Danke für den Hinweis :thumbup:

@ bmngoc

Hmmm gut , also entweder Hangouts.apk aus die GAPPS-zip löschen und ne funzende Talk.apk einfügen ... oder beides komplett rauslassen (für mich auch akzeptabel - da wohl kaum noch jemand Talk nutzt) ??

@ Bvt

Kein Problem ... ich habs nur mit der Null so belassen - wenn ich sporadisch wechselnd auf 4.2.2 rumhüpfe , damit ich bei beiden den gleichen Pfad hab. ;-)

Wie gesagt - es funzt.

Gruß Ronni

Du, das mit Talk einsetzen und so weiß ich überhaupt nicht. Ich kenne überhaupt niemanden in meinem Bekanntenkreis, der Talk oder Hangouts jemals angerührt hat.
Kannst du nicht im nachhinein Talk als apk installieren?

Nee installieren nachträglich übern PlayStore geht seit der Ummodelei von TALK auf Hangouts nicht mehr , dort bekommst Du also nurnoch Hangouts bzw das Update darauf.

Deshalb hab ich in den Gapps-Zips bislang immer eine der älteren schwarzen Talk.apk's austauschend eingefügt vorm flashen , allerdings haste dann im Store auch immer dieses blöde Update-Angebot auf Hangouts zu stehen. Muss man zwar nicht machen (habe dort eh automatische Updates auf AUS) ... aber wie oft hab ich schon ausversehen dieses Update mitinstalliert und durfte dann erstmal wieder nen Nand-Backup rückspieln - deshalb auch meine momentane Überlegeung beides komplett aus die Gapps wegzulassen. ;-)

Ne ich meine einfach die apk auf die SD schieben und dann manuell installieren wie jede andere apk. Geht das bei Talk nicht?

Nee , hat bei mir jedenfalls bislang so immer nicht gefunzt - kam immer die Fehlermeldung das nicht installiert worden sei. Hab ich sie vorm flashen ausgetauscht bzw nachm flashen nachträglich mitm Rootexplorer in system/app eingefügt - passte es nachm rebooten aber jedesmal.

so, wer will kann es ausprobieren.
die "talk.apk ist" aus dem pa_gapps-full-4.2-20130719-signed.zip pack...

Anhänge

• Talk.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Don_Ron
so mal nen kurzes update.
carbon angeschaut, ne MENGE einstellungsmöglichkeiten.
was mich dann aber RICHTIG gestört hat, clock/battery circle konnte man in der farbe verändern, aber der rest der status-icons ( netz/wlan) muss wohl blau bleiben, was dann sehr seltsam aussieht.
daher ging mein weg auf pa 3.99 und golden kernel.
mal schauen...

MarcusBremen schrieb:
so mal nen kurzes update.
carbon angeschaut, ne MENGE einstellungsmöglichkeiten.
was mich dann aber RICHTIG gestört hat, clock/battery circle konnte man in der farbe verändern, aber der rest der status-icons ( netz/wlan) muss wohl blau bleiben, was dann sehr seltsam aussieht.
daher ging mein weg auf pa 3.99 und golden kernel.
mal schauen...

Ja das hat mich bisschen gestört. Aber ich habe nun eh ein Sense theme, sodass die Icons weiß sind. Aber kann man da nicht mit Rom toolbox nachhelfen? D kann man doch Icons in der statusleiste ändern.

nun ist gelaufen. pa rocks wie immer

Joar ich fand pa in letzter zeit nicht so toll wie vorher. Slim und carbon waren da besser

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
schade tb spinnt.
1. nimmt er nicht den von mir angegeben /storage/emulated/legacy/TitaniumBackup pfad, (bvt/i-net tip)denke ich jedenfalls, denn
2. ich muss meine sicherungen, 281 stk, prüfen und kriegt dann nur fehler rausgespuckt.
also backup auf 3.15 und erneut sichern. vrdmmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
edit: don't know was ich gemacht habe, außer die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip zu flashen, aber ich kann meine backups wieder herstellen. und die soll das problem laut inet beheben. was weiß ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jepp stimmt , ... hatte ich ähnlich auch schon das eine mal - das anfänglich immer wieder und wieder nur die Popup-Meldung kam das superuser-Rechte erteilt seien , aber TBmäßig nix weiter passierte. Nach drüberbügeln der 1.5.1er SuperSU.zip gings dann ohne Probleme.

Doofe frage jetzt mal so nach Wochen...warum flasht ihr immer ne Super-su zip??? Ist Root nicht schon integriert bei den ganzen Roms???

bei manchen roms sind probleme und koush bastelt dann updates