[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Danke, habe ich seit 2 Stunden auch drauf und echt klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

Wollte JellyBam noch weiter testen, hatte aber kein Backup und beim Versuch, den Phablet-Mode zu starten, ging nichts mehr, immer beendete sich die System-ui und auch nach Neustart, war aber klar, also gleich Carbon drauf :thumbup::thumbup:

Sehr gute Wahl :thumbup:

Kann auch nur sagen, sehr gute Wahl. Wird höchstwahrscheinlich bei mir der Daily Driver. Läuft wirklich einwandfrei bei mir. Vllt werde ich noch mal den fancy testen. Leider leidet meine Akkulaufzeit ein wenig unter dem schlechten Netz von Vodafone durch Netzbau, aber das soll an anderer Schuh sein. Komme dennoch gut über den Tag mit WLAN und UMTS.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Slim neue Beta und RasBeanJelly auch ne neue Version, beide nun mit Versionsnr. JSS15Q ...

• Danke
Mal ein Link zur 4.3er Carbon ??

Kann leider in der 4.3er-Liste nix dazu finden.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei den Carbon Downloads auf goo.im kann man auch die Gapps laden.

nachdem ihr mich neugierig gemacht habt, hab ich mir mal nen ytube video von dem carbon rom angeschaut und das wird morgen mal mein pa 3.15 ablösen...
ne stable 4.3 gibs net, oder nur die letzte 4.3 nightly "CARBON-JB-NIGHTLY-20130819-0044-maguro", richtig??

Es gibt eine Stable, aber die schon vom 01.08 meine ich. Kann aber auch irren. Weiß auch nicht welche Android Version das ist. Hast du ein Video der aktuellen Nightly angeschaut oder ein Video der 4.2.2 Stable? Weil bei den neuen Nightlys sind ein paar Sachen wie Pie und Hybrid nicht integriert. Die arbeiten noch daran. Falls du beides nicht nutzen solltest, dann kannst direkt drauf machen. Habe auch ein wenig gezögert von Slim da rüber zu migrieren, aber es ist ne saubere Rom, die sehr gut läuft. Halo ist integriert und funktioniert auch soweit gut. Die Floating Windows erscheinen flott und gehen auch flott wieder weg. Für mich eine rundum stimmige Rom

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
ne war das video, cb 4.3 hier auf nem note2

Galaxy Note 2 android 4.3 Carbon rom install - YouTube

2 tage alt, also das neuste... gut ich verlass mich mal auf euch.
ps: komplett clean ist klar, bootloader auf PRIMEMED04 und radio auf ?? auch updaten??
(bootloader cwm-zip habe ich gefunden, nur radio nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, ich habe seit erscheinen von 4.3 keinen Finger gerührt bezüglich Bootloader oder Radio O.o
Bisher liefen alle Roms gut bei mir. Signal momentan schlecht, aber das ist Schuld von Vodafone habe ich mir sagen lassen. Daher kann ich grad nichts zu Bootlodern und Radios sagen. Sorry

• Danke
egal bootloader wird geflasht und mit xxlj1 hab ich schon das aktuellste radio... morgen wird cb geflasht... und vorher ( zur sicherheit;) ) wird mein 3.15 gebackuped

Marcus, wie bmgoc habe auch ich nichts geändert, einfach alles gewipet und 4.3 drauf ;)

Solltest Du mit Titanium Backup wieder herstellen, Ordner von /0 auf /legacy ändern, sonst geht es nicht ...

• Danke
Für 'Spiel-Kinder', schaut Euch mal die Lade-Animation bei Carbon an, 'Speedometer' ... :eek:

Und welche Gapps nu , du schreibst ja das Du die schon verfügbaren 4.3er-Gapps der TRex nimmst ??

Besser die vorgegebenen oder lööpts gut mit den (invertierten ??) der TRex ??

Habe erstmal die vorgegebenen genommen ...

• Danke
Habe auch die vorgegebenen genommen

• Danke
@ Bvt

Also die hier ... gapps-jb-20130813-signed.zip ?

Apropro ... ... Übrigens stimmt Deine Aussage an MarcusBremen nicht so ganz ... , habs auch in anderen diesbezüglichen Threads schon gepostet , Problem-Meldungen bezüglich TB tauchen ja sporadisch in fast jedem 4.3er Thread kurz mal auf ;-)

Solltest Du mit Titanium Backup wieder herstellen, Ordner von /0 auf /legacy ändern, sonst geht es nicht ...
Es dreht sich also nicht darum das die NULL der alte Pfad fürs Android-4.2.2 ist und auf legacy geändert werden müsse , sondern ganz einfach darum - das der Pfad (egal welcher - ich zB hab meine TB-Backups in einem eigenen extra erstellten und seperaten TB-Ordner zu liegen) nur nochmal neu zugewiesen und per TB-Neustart bestätigt/aktiviert werden muss.

Geht also auch weiterhin mit der NULL im Speicher-Pfad , habe ich selber auf beiden Geräten so und es funzt definitiv mit Sichern und auch wiederherstellen.^^

Hoffe mal das ichs jetzt nicht zu verqueer formuliert hab und Du schon weisst was ich damit sagen möchte.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Radagast