[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

• belassen

Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Danke f. d. rasche Antwort!

Leider keine Verbesserung.
Habe soeben unter freiem Himmel nur die Anzeige von 1 Satellit mit mageren 13 db (Gps Test plus).

Hatte mit 4.3 Stock Rom kein GPS-Probleme. Überhaupt noch bei keiner Rom -Version.

Jetzt sieht es so aus, als ob der GPS-Empfänger ´unempfindlicher`geworden wäre. Kann wohl kaum an der Hardware liegen.

Weiß im Moment keinen Rat außer zurückflashen auf Stock.

Gruß
heleis

Hmmm , keine Ahnung obs sich beim GPS evl um nen Bug handeln könnte - mal am besten bei den xda's direkt kucken ob dort dazu etwas mehr zu erfahren gibt.

Muss auch ehrlich gestehen das ich die ARHD bislang "nurmal" testweise aufs zweite Gerät draufgepackt habe - im Gegensatz zu sonst habe ich diesmal aber noch nicht das GPS getestet bzw keine Apps laufen gehabt welche mit GPS-Unterstützung lööpen.

Gruß Ronni

PS:

Hier mal bei den xda's ... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361348

Auszug aus Original-Thread by xda:

Q 10
: My GPS signal is very weak or GPS is not working at all. How can I fix it?

A: There are some solutions:
1. You can download and install FasterFix to improve your signal strength.
2. You can download and install GPS Status & Toolbox to manage your GPS settings.
3. Turn off "Fast boot" under "Settings" ---> "Power" and reboot your phone.
4. Wipe the EFS data in your device. Read this for further instuctions. This is very effective solution.
5. Read this, this, this & this
6. [Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind erst ab 4.3 Roms GPS Probleme aufgefallen. Vorher nie Probleme gehabt, aber mit der Catalysm Rom z.B habe ich immer wieder den Satelliten verloren, obwohl er 7/7 Satelliten anzeigt.

Mal sehen ob ich das ist auch bei anderen 4.3 Roms habe.

@ Litening

Sry , hat sich meine Editierung mit Deinem Post leicht überschnitten. ;-)

Auch schon den GPS-Fix von Dirk versucht ??

Ansonsten mal den PS-Nachtrag über Dir versuchen.

Hi Ron,
Dirks GPS fix wollte ich gerade mal aufspielen wenn das nicht funktioniert, werde ich die anderen Tipps mal in angriff nehmen.
Danke für die Info, aber ist manchmal echt seltsam wie sich die gnexen verhalten:eek:

DATT is wohl wahr

Ja probier mal den Fix von Dirk , hatte zwar bei seiner Rom schon so ziemlich gut-schnell die Verbindung - aber mit seiner Zip gings nochmal ne Ecke zügiger.

Toitoitoi - Gruß Ronni

@ Bvt & all others

Die AxyniteX HD 1.1 ist leider schonmal keine 4.3er sondern immernoch eine 4.2.2er.

Obs bloß ne falsche Verlinkung ist oder was auch immer -> wurde auch schon bei den xda's gepostet.

siehe hier ... xda-developers - View Single Post - [ROM] [MAGURO] - [12-8-13] Axynite Final (JB 4.3)

Davon abgesehen , in meinen Augen ein heilloses Durcheinander in den Menüs und auch der verwendete PlayStore irgendwie seltsam - kam auf Teufel komm raus nicht in seine Einstellungen und auch nicht auf meine Apps.

Erledigt - keine Lust mehr die andere , also die auf Purity basierende Axynite FInal zu testen. Schade - in meinen Augen voll verkorkst.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Patman75
Momentan mMn nur Slim als 4.3 zu gebrauchen....
Wird Zeit, dass T-Rex fertig wird :D:D:thumbup::D:D:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Aber ehrlich :D, bei baked passiert momentan nur nichts

Hahahaaa :D:D:D

Don_Ron schrieb:
@ heleis
@ REMIEZ

Das habe ich damit nicht sagen wollen - nur das sie sich erstem Anschein nach nicht groß von Dirks deodexed Stock unterscheiden tut , ausser natürlich dem ARAOMA-Installer (echt ne feine Sache) und ein paar kleinere mir so auf die Rasche erstmal aufgefallene Unterschiede. Ist also schon ne schön flinke Rom.

Natürlich kannst Du auch bei der (noch im Beta-Stadium befindlichen) 4.3er Slim bleiben , allerdings solltest Du nicht vergessen das die Slim eine sogenannte Custom-Rom und die Revolution ne Stock-basierende Rom ist welche deodexed wurde. Also Unterschiede sind da natürlich vorhanden , so gesehen würde ich jetzt auch garnicht auf die Idee kommen diese beiden Roms miteinander vergleichen zu wollen.

Was mir persönlich an der Revolution ein bissl fehlen tut , ist - das sie nicht themebar ist - für mich als Optik-Fetishist immer ein ziemlich wichtiger Aspekt beim Aussuchen und flashen von Roms. Bissl optisch anpassbar sind die STOCK's natürlich auch per diverser Mods , aber ein eingebauter Theme-Changer ist in meinen Augen natürlich vorzuziehen.
Du siehst , so verallgemeinern kann man die Deinige letzte zitierte Aussage auch nicht - also loaden und rauf aufs Phone und dann selbst mal beschnuppern. ;-)

Gruß Ronni

Moin Ronni,

erstmal danke für deinen ausführlichen Post. :)

Anscheinend hätte ich auch einfach mal ein bisschen genauer hinsehen sollen... ich war im Glauben, dass die Revolution auch ein Custom-Rom ist... Also mein Fehler, sorry!

Stock brauche ich allerdings auch wirklich nicht. Ich war zwar sehr zufrieden mit Dirks deodexed, aber ich spiele zu gerne und zu viel mit meinem Nexus rum. Und jedes kleine Addon immer flashen mag ich auch nicht. ;)

Also doch erstmal beim slim bleiben. Oder aber T-Rex kommt bald mit einer 4.3er um die Ecke. :cool2::flapper:

Nochmal zu meinem GPS:

aus unerfindlichen, nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert es jetzt perfekt.

Einfach so- nicht unmittelbar nach Aufspielen des Fix, sondern nach ca 5 Stunden GPS-Laufzeit und mehreren reboots.

Danke für die Tipps!

@Bvt
Ich hab gesehen, dass die Jungs von Carbon neue Nightlys mit 4.3 am Start haben. Nutze momentan die aktuellste und läuft schon sehr rund. Glaube da sind mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei SlimBean. Scheint alles sehr rund zu sein.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
Super, danke für den Hinweis ... mehr Einstellungen als bei Slim? Wooohooow, teste nun JellyBam v10 und dann bald Carbon ...Gehen mehr als 3 Buttons in der NavBar?

Ja ich meine schon. Zumindest konnte ich jetzt weitere 5 Buttons hinzufügen über das Einstellungsmenü. Und ja, gefühlt sind es mehr. Vllt erscheint es mir aber Auch nur so. Halo ist dabei, focal. Benutze ich aber beides nicht. Also ich finde es sehr gut bestückt.

JellyBam ist auch nicht übel .. zumindest erster Eindruck nach zwei Stunden und mit dem Golden Kernel... ich lasse die mal heute erstmal drauf ...

Lass erst mal ein paar Tage laufen bis der Kernel sich eingestellt hat. Dauert bei mir auch immer so ein bis zwei Tage bis der Kernel gut läuft. Jellybam ist doch nichts anderes als auch P.A.C. Rom oder nicht? Zusammengewürfelt aus PA, AOKP und CM oder?

Right ... Flotter Dreier sozusagen :D

Hrrrr, werde ich mal iwann ausprobieren. Erst mal bisschen länger Carbon probieren.

Hi @all
Carbon läuft bei mir seit vorgestern recht gut. Seit heute aller dings mit dem gold kernel. Seit dem rennt Carbon:D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast