2000 mAh-Akku

Also das mit der Ausssparung fuer die Dockingstationist wirklich lustig. Aber da gab es doch Eigenbauten aus Lego....
Die "Autoreifen"-Huelle entspricht sieht cool aus, ist aber gefuehlte 2 cm dick. Ich frage mich, ob damit das Nexus nicht genauso dick wie ein Galaxy Note wird? :laugh:
 
Keine Ahnung wie dick das ist, ich werds ja sehen. Ich hoffe nur, dass dieser Kram nicht so extrem den Staub anzieht wie sonst, steht ja extra "antistatisch" dabei. :D
 
Im Regen ist das Handling wahrscheinlich besser als alles andere.:rolleyes:
 
Jo, wenn ich mal mit dem Fahrrad bei Nässe auf die Klappe fliege, nehme ich dann das Handy zum Bremsen. ;)
 
Also der Preis verwirrt mich auch und geizen möchte ich ja nicht
Ist immerhin der Akku

Ich warte mal noch auf andere Meinungen und entscheide mich dann :)
 
Mit dem 3500 bzw. 3800 mAh Akku sieht das GN ja mal gar nicht aus und passt mit Sicherheit in kein case. Habe den 2000er und bin de meinung, da stimmt das Verhältnis zwischen Gewicht, Optik und Leistung.

Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut und komme mit dem Akku sehr gut über den Tag.

MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: QWERTZ_User
Ganz ehrlich weiß ich echt nicht was ihr mit euern Geräten macht, dass ihr so einen fetten Akku in kauf nehmt...
Ich empfange den ganzen Tag Mails, SMSe viel, Whatsapp auch, schreibe hier und in anderen Foren über Tapatalk und mein 2000er-Akku hält 2 Tage durch. Selbst letztes Wochenende, wo ich in 2 Tagen auch noch knapp 12 Std Musik gehört habe, dafür weniger getextet, hielt der Akku die 2 Tage...
Kommt mir irgendwie vor als hätten hier Leute den ganzen Tag nix zu tun, als zu spielen oder sich Videos über Youtube rein zu ziehen...
 
Die meisten solcher Akkus halten eh nicht das was sie versprechen.
 
Das kommt noch erschwerend dazu.
 
Da finde ich für das gleiche Geld ein externen Akku viel stimmiger. Den stecke ich bei Bedarf dran und gut ist. Erspart mir aber über mehrere Stunden schlechte Benutzbarkeit meines GN weil es ein Klotz wäre :)
 
Also den 2000er von Samsung finde ich wirklich gut, trägt nicht so schlimm auf, Mehrgewicht hält sich in Grenzen und die Mehrleistung ist doch relativ deutlich zu merken.

Hast du so nen externen Akku? Habe schon davon gehört, allerdings habe ich noch keinen brauchbaren/bezahlbaren gesehen. Pearl hatte mal einen für knapp 40€ im Angebot mit über 6000mAh, aber das war mir die Sache nicht wert.
 
Die gibt es ja in nahezu allen größen. Ich nutze den EasyAcc 5600mAh für ca. 30€. Somit war/ist er nur ca. 5 € teurer als der Samsung 2000mAh Akku.
Weiter brauch ich ja das Preis/Leistungs Verhältnis nicht ausrechnen :)

Für mich hat es den Vorteil das gewohnte dünne und leichte gerät zu haben, bei bedarf wirklich viel mehr Power zu bekommen ansatt die paar % vom Samsung Akku und ich kann meine GPS Kamera noch laden :)
 
Mh diesen Adapter verstehe ich nicht, nein ich benutze das normale Ladekabel (USB Kabel) welches beim Gerät dabei war
 
Hintergrund ist der: Scheinbar erkennen Samsung Geräte an der Verschaltung der 4 USB-Pins, ob sie an einem Computer hängen (dieser wäre maximal mit 500mA belastbar, in diesem Falle sind die Pins, wie der USB-Standard sie vorschreibt) oder ob sie am Samsung AC Ladegerät hängen (da sind, ich weiß es nicht mehr genau, an der USB-Buchse entweder 2 Pins kurzgeschlossen oder vertauscht).

Sprich: Eigentlich müsste Dein Handy an diesem externen Akku zwar laden, aber eben "nur" mit 500mA, also so wie am Computer, da die Vertauschung der Pins in der USB-Buchse des Original-Ladegeräts stattfindet und nicht im Datenkabel. (Außer natürlich: Der externe Akku tauscht die entsprechenden Pins auch).

Teste doch mal, ob Dein externer Akku langsamer lädt, als das Steckernetzteil. Wenn ja, sollte der verlinkte Adapter helfen; dieser tauscht dann die Pins so, dass das Handy "denkt" es wäre am AC Ladegerät.

(das stammt so gut wie alles aus dem "Galaxy Nexus im KFZ laden"-Thread)
 
Das kann sogar sein und wäre zumindest interessant wenn man es mal eilig hat.
 
Irgendwann wird der Adapter auch bei mir eintreffen (Sendung ging angeblich am 22.6. raus, Versand per Warensendung...) - ich war nämlich etwas skeptisch, weil überall nur was vom Tab steht und nichts von Samsung Handies...
 
Ich hatte jedoch nie das Gefühl warten zu müssen bis mein Handy voll war. Es liegt ja dann eh zusammen mit dem Akkupack in der Handtasche meiner Freundin ;)
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.655
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.596
Speedboat
S
rotation
Antworten
5
Aufrufe
1.675
davev19901
davev19901
Zurück
Oben Unten