Wo ist die Galerie hin?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
ich hatte auf meinem vorigen Handy das Google Foto App und die Galerie. Jetzt habe ich nur noch das Foto App bzw. finde ich die Galerie nicht mehr.
Wenn ich über Telegramm ein Bild bekomme, kann ich anklicken... In der Galerie speichern. Aber wo finde ich die Galerie?

Von welchem Gerät bist du zu welchem Gerät gewechselt?

Ich gehe mal davon aus, dass du zu einem Androiden mit Vanilla Android (reines Android ohne angepasste Oberfläche eines Herstellers) gewechselt bist. Die "Standard Galerie" wurde zugunsten von Google Foto weggelassen.
Du willst wie viele Google Foto nicht verwenden, dann hast du immernoch die Möglichkeit dir eine Galerie App aus dem Google Play Store herunterzuladen. Ich persönlich nutze "Quick Pic".

Bin vom Force auf das g5s plus gewechselt. Nein Force hatte ich die Galerie. Habe eine Motorola apk von der Galerie gefunden und installiert. Ich hoffe, die ist in Ordnung. Sieht jedenfalls für aus.

Habe selbst ein Motorola, das Moto Z. Ich kann also definitiv bestätigen, dass es hier keine "normale" Galerie App mehr gibt. Der Playstore hat aber Alternativen. Oder eben die APK suchen.

Ja, habe die apk gefunden. Mich hat irritiert, das bei Telegramm Stand... Bild in der Galerie speichern. Bin daher davon ausgegangen, das auch eine da ist. Jetzt ist habe ich sie wieder.