Wo find ich meine Fotos, die in Google Fotos gespeichert waren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum, wurde gestern Opfer eines Überfalles, bei dem mein Telefon abhanden gekommen ist.
Das ist echt richtig scheisse, vor allem weil das Gerät Utz teuer war. 849 € berappt man nicht so mal schnell aus der Portokasse, als Rentner.

Aber es geht nicht um den Wert, die Ideellen Geschichten, die ich in den letzten beiden Wochen darauf gemacht habe, sind viel wichtiger.
Fotos und Nummern.

Ich habe viel mit whapp gearbeitet, und sind diese Geschichten auch passé, bei dem riesen Datensammelakt, den FB betreibt,
wurden diese doch sicherlich auch irgendwie inner ruhigen Minute im WLAN hochgeladen.

Wohin, den Pfad bitte.

Danke für die Hilfe Forengemeinde

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zu Google: Du kannst Dich auf einem beliebigem Rechner im Browser bei Google anmelden und gehst dann in die Kachel "Google Fotos" oder direkt zu Google Photos.

Bei Whatsapp werden die Daten 1x täglich in Google Drive gespeichert, allerdings meines Wissens nach in einem proprietärem Format. Von daher bei neuem Handy wieder WhatsApp installieren und während der Anmeldung (selbe Handy-Nummer ist wichtig!) den Daten-Restore fahren...Allerdings kann Dir ein Tag verloren gegangen sein.

Ich hoffe, das hilft! Viel Glück!

blackseven

P.S.: Du kannst auch mal schauen, ob Dein Phone mit Deiner ID noch "unterwegs" ist:
Anmelden – Google Konten
Falls Du das mal aktiviert hast, kannst Du es auch über diesen Link löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide und Observer
Es ist noch in Heidelberg, offensichtlich. Danke Dir aber das bringt es mir auch nicht zurück.
Scheiss Gefühl so. Da sind meine 859.- € .

Droide schrieb:
Es ist noch in Heidelberg, offensichtlich.
Polizei kontaktieren mit denen zu dem genauen Standort fahren.
Dann hast es wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blackseven schrieb:
Zu Google: Du kannst Dich auf einem beliebigem Rechner im Browser bei Google anmelden und gehst dann in die Kachel "Google Fotos" oder direkt zu Google Photos.
nur wenn aktiviert und genutzt und nicht für WhatsApp Medien.

blackseven schrieb:
Bei Whatsapp werden die Daten 1x täglich in Google Drive gespeichert
ebenfalls nur wenn aktiviert.
Den Rest hast dazu ja schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Maik, ist mit Sicherheit Standart mäßig aktiviert. Wie ich FB einschätze. Natürlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber jetzt ist es eh scho n Monate weg, Cops haben ne Anzeige gegen unbekannt gestellt, die und nix passiert.

Normal. Rechtsstaat eben.

Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
ist mit Sicherheit Standart mäßig aktiviert. Wie ich FB einschätze. Natürlich.
nein, ists nicht.

Hey Forum,

Komisch

Dachte, weil Facebook, die teilen doch immer alles 🥴

Also, Passende Frage hierzu,
Ich hätte gern, dass mein Telefon Ständig Synchronisiert, und alle neuen Fotos mit der cloud geteilt werden.

Synchronisation ist aktiviert, wo landen meine Daten dann?

Wo finde ich die dann in Drive?

Danke Dir Forum