Welche App um Google Photos in Ordner zu syncen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maikrotex

Ambitioniertes Mitglied
12
Hoffe es gehört auch hierher?!?!
Habe über google fotos app auf dem Note8 immer fotos mit google drive synchronisiert und den Ordner im Finder des Mac gesehen. Nun geht google einen anderen weg und synchronisiert nur mit Photos.google. Gibt es ne Möglichkeit auch einen Ordner im Finder zu sehen wie es bei google drive möglich war?

Grüße
Maiky

Ist das nicht eher eine Google-Frage? Hat ja nichts nur mit Samsung zu tun.
Google Fotos

• Danke
Reaktionen: cad und maik005
maikrotex schrieb:
abe über google fotos app auf dem Note8 immer fotos mit google drive synchronisiert und den Ordner im Finder des Mac gesehen. Nun geht google einen anderen weg und synchronisiert nur mit Photos.google.
Das sind zwei verschiedene Dinge, auch schon früher.

Hochladen mit Google Photos ging schon immer, erzeugt aber keine Ordner.

Synchronisieren gewünschter mit Google Drive (am besten über Drittapp) ergibt dieselbe Ordnerstruktur wie auf dem Gerät.

Hallo an alle
Welche App braucht man denn um seine Handy aufnahmen wie zuvor mit google drive (Ordner im Finder sichtbar und synchronisiert) nun auch mit google photos? Sehe sie halt alle nur Online hätte sie aber auch gerne auf einem Ordner auf dem Mac ohne sie jedes mal runterlasen zu müssen.

Grüße
Maiky

@maikrotex Beispielsweise:
- FolderSync
- AutoSync for Google Drive
- Synchronize Ultimate

Damit kann man gezielt gewünschte Ordner aus Android mit Google Drive synchronisieren.

Mit Mac kenne ich mich nicht aus, da gibt es vermutlich mindestens ein Programm für Google Drive....

• Danke
Reaktionen: Luppolui
super danke:) dann werd ich mich mal ranmachen.